Offiziell: AMD Radeon-HD-6900-Serie erst Mitte Dezember (Update)

Es wird verdammt eng werden mit dem Weihnachtsgeschäft für AMD, würden sie bereits in der ersten Dezember Woche mit etwas weniger Karten Hardlaunchen wäre es um Welten besser, (Für die Insider allemal)
denn vom 13. bis 19 Dez. und dann noch die Karte unter dem Baum... ich weiss nicht so Recht.:mad:

Vielleicht überlegt sich dies ja AMD nochmals.:confused:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich seh das ned so heftig. Die meisten die ne AMD haben wollen, die sagen sich eh, ich spar mal was zusammen und gönn sie mir dann halt bischen nach Weihnachten bis Neujahr, oder wenn sie dann halt bischen billiger werden! ;-)
 
schwachsinn, immer wieder witzig was man im netz liest...
Also ich habe einen Eizo 21"CRT Monitor mit 2048x1536 und bei BFBC2 gibt es einige bereiche bei denen einem der schlechte AF filter der AMD karte auffählt (Habe eine 1Ghz 5970) Ansonsten muss ich sagen geht es eigentlich!
Da finde ich die treiber viel schlimmer!
Ich kann nur den 10.5a nutzen da wenn ich den 10.10 + profile nutze ab und an sich das Crossfire von selbst deaktiviert!

Ich würde sagen wenn die HD6970 tatsächlich doch etwas schneller sein sollte (ca 10%) als die GTX580 dann glaube ich das es nach maximalem OC dann wieder besser für die GTX580 aussehen wird da diese ja so 900Mhz mit luft packt und @ wakü 1Ghz was schon wirklich beachtlich ist!
Die HD6970 soll ja angeblich mit 860Mhz takten und ich glaube das sie auch ca. 1Ghz mit wakü packt und dann wäre die AMD karte um 16% übertaktet wärend die GTX580 30% OC erreicht! Damit die HD6970 das gleich prozentuale OC der NV packt müsste 1120Mhz im chip drin sein und das kann ich mir nicht vorstellen!

Wie das alles dann aber wirklich aussieht ist ne andere sache nur glaube ich wie gesagt das nach dem OC die NV karte wieder besser ist!

Edit: Da AMD selbst die HD6970 unter der HD5970 sieht gehe ich mal von aus das die HD6970 ca. 5% hinter der GTX580 liegt!

Sorry das ich das immer mit NV vergleich nur finde ich das halt alles sehr interessant bin absolut kein fanboy daher sehe ich das alles gerne von allen seiten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds richtig das AMD erst die HD6900 er reihe mitte Dezember raus bringt da Nvidia erst nach der AAMD HD 6850 und 6870 die GTX 580 raus gebracht haben hat AMD noch etwas zeit an der ATI rum zu bauen um die besser zu machen als die 580er zu einen günstigeren preis
 
Ja besser machen?? Die karte ist doch fertig! Da können die nur noch bios und treiber anpassen und treiber sind nicht wirklich die stärke von AMD! Die bringen so viele treiber raus aber vergessen mega oft die hälft! Ich habe die HD5970 nun ne weil und weiß wie mitleidig das thema ist aber mit dem 10.5a kann ich sehr gut leben allerdings ein treiber update kann schnell mal in problemen enden
 
Also die NVIDIA Treiben sind im Grunde genommen genau so schlecht/gut wie die von AMD. Es hängt auch öfters weder von Treibern selbst noch von der Karte, sondern vom gesamten System ab, ob die Karte richtig läuft oder ob da Treiberprobleme gibt.
 
Also die NVIDIA Treiben sind im Grunde genommen genau so schlecht/gut wie die von AMD. Es hängt auch öfters weder von Treibern selbst noch von der Karte, sondern vom gesamten System ab, ob die Karte richtig läuft oder ob da Treiberprobleme gibt.

Es wäre aber echt top wenn AMD im treiber mal das 3D einbauen würde so das man sich nicht extra eine 3D softwäre kaufen muss welche dann online als cheat gekickt oder gebannt wird!
Genauso sollte AMD bei der HD6970 das downsampling im treiber zulassen wie man es einfach bei NV machen kann!
Das problem ist nur das keiner geld für gute treiber legen will und daher will man da auch nicht investieren!
AMD könnte da ihre produkte nochmal deutlich atraktiver gestallten wenn die treiber mehr zulassen würden!
 
Also ich hatte bis jetzt noch NIE Probleme mit AMD/ATI Treibern. Die meisten werden eh nichts mit den meisten Funktionen, die die Treiber überhaupt bieten, anfangen. Also sehe ich da kein Problem.
 
mmh, bei nem preis von ~300€ und ner leistung zwischen GTX 480 und 580 würd ich mir auch nen wechsel überlegen!
120-150€ (?) gibts noch für die GTX 470 im marktplatz, dann ist das nen gutes geschäft!

bin auf jeden fall mal gespannt!

Geht mir ähnlich! ;)

Ich hab ne sehr gute HD5870 aber ein bisserl mehr leistung, vor allem mehr vram hätte ich gerne. Kommt die eigentlich sofort mit 2GB oder muss man warten?

Die GTX580 ist eine super Karte, unbestritten, aber der Preis ist....unverschämt.
 
Also nach dem was man bis jetzt so hört, werden HD6970 alle mit mindestens 2gig Ram kommen, aber versprechen kann ichs dir das nicht :d
 
Genau das fehlt mir an den NV Karten.Wenn ich mir jetzt ne Karte kaufe will ich sie minimum 2 Jahre behalten. Ob die 1,5GB bis dahin ausreichend sind ist nicht wirklich sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
1,5GB ist viel zu wenig. Mit ner GTX480 hatte ich in Age of Conan in 1920x1200 4xAA/16xAF bei einer Sichtweite von über 80% den Ram bereits von 1.5GB vollständig belegt. 2GB wären hier deutlich besser. Bei einer Grafikkarte für über 400 Euro sollten 2GB Vram Standard sein, alles andere ist Bullshit. Ok bei 80% der Spiele sind 1GB ausreichend, aber wie gesagt, bei einer High End Karte erwarte ich eben ausreichend Vram.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das isses ja.ne GTX580 kauft man nicht für Browsergames oder 19 Zoll Monitore. Da sollte schon mehr Speicher drauf
 
So ein Mist. Die Verzögerung spielt mir so garnicht in die Karten. Habe gehoft das AMD wenigstens "Preistechnisch" Nvidia unter Druck setzten kann, damit meine 580 unter 400€ den Besitzer wechselt. Jetzt muss man fast nen Monat länger warten :/
 
Geht das jetzt schon wieder los? Ich sehs kommen, der Start der 69xx wird nochmal verschoben. Wenns so weitergeht hol ich mir ne zweite 460 e basta. :d
 
Nun, bei uns in Italien sind die HD6870 / 6850 gar nicht mal soooo schlecht lieferbar,- zu Preisen vov etwa 199 bis 215 Euro, und zwar Karten HD6870 von Sapphire, Powercolor, HIS ...

Mal abwarten wann die Toxic, MSI Cyclone mit 980-1000 Mhz daherkommt und zu welchen Preisen.
Sollte wohl um die 230-240 Euro kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wir wissen aber noch nicht, ob die 68.. und die 69.. miteinander vergleichbar sind was Filterung etc anbelangt! Da die 69..er ja doch nochmals weiterentwickelt ist als die 68..er z.b. 4D Shader und was da sonst noch so anderst ist wissen wir ja eh noch ned! ,-)
 
laut dieser meldung soll die 6950/6970 30 bzw 50% schneller sein als die 6870!

Powercolor: Radeon HD 6900 sind 30 bis 50 Prozent schneller als Radeon HD 6800 - radeon, amd, ati, powercolor

Wenn das stimmen sollte würde mich das nicht so vom Hocker hauen,wenn man bedenkt,das eine 6870 Filtertechnisch bereinigt um die 10% -15% hinter der 5870 liegt,wäre die 6970 doch ein Stückchen langsamer als die GTXD 580

Mit 50% schneller als HD6870 wäre das bei mir nur ein müdes gähnen für die 6900er serie!
Für so eine miese leistung bräuchte NV dann auch keinen GTX580 bringen!
wenn die HD6970 nicht die leistung der GTX580 erreicht wäre das für mich eher lächerlich ---> quasi setzen 6

Allerdings gehe ich eh davon aus das AMD die leistung der NV karte nicht erreichen wird!
 
Zudem sagt die Angestellte "we believe" alleine das reicht aus, um zu sagen, das wen es echt ist, Sie selber nicht wissen wie schnell die Karten werden.
 
Mit 50% schneller als HD6870 wäre das bei mir nur ein müdes gähnen für die 6900er serie!
Für so eine miese leistung bräuchte NV dann auch keinen GTX580 bringen!
wenn die HD6970 nicht die leistung der GTX580 erreicht wäre das für mich eher lächerlich ---> quasi setzen 6

Allerdings gehe ich eh davon aus das AMD die leistung der NV karte nicht erreichen wird!
Hängt davon ab, wie teuer die Karte wird und was sie an Strom vebraucht. Die schnellste karte ist nicht immer auch die sinnvollste bzw. erfolgreichste.
 
Hallo, das ganze steht noch immer unter NDA, also kann man die NEWS eh schon in die Tonne kloppen!!! Omg, das gleich wieder so lächerliche Bemerkungen und Diskussionen losgehen müssen wegen sowas, lol! Nur schon "we believe" rofl, es soll ja noch ned mal das Finale Bios etc drauf sein! AMD wir jetzt noch gemütlich ihr Bios so anpassen, dass die 69..er genau so zur 580er steht wie sie es wollen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat nicht unbedingt etwas zu bedeuten. Es ist doch ganz normal, dass auch vor Ablauf der NDA schon Informationen an die Öffentlichkeit dringen. Ob die dann glaubwürdig sind, wird man eben im Einzelfall überlegen müssen.
 
Wie oben schon erwähnt: We believe sagt so ziemlich alles! ;-)
Das ganze würde ich eher als Katz und Maus Spiel betrachten! Bischen hier und da falsche Infos verbreiten, mit evtl einwenig wahrheit drin und schon hast gratis Werbung und trotzdem weiss niemand wirklich was geht! *g*
Das ist doch ideal, da gehen ein paar von 30-50% aus und dann sind es plötzlich 40-60 und schon steht man besser da als erwartet! :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh