[Sammelthread] Offizielle Benchmarks zu BF3

BF3 Benchmarks


Wenn ihr auch zu den Glücklichen gehört die das Game spielen nimmt euch ein wenig Zeit und zeichnet mit Fraps die min average und max FPS auf.
Ich bitte euch wenn möglich mit nur diesen Grafik Einstellungen zu benchen.

Damit das ganze etwas über sichtlicher wird.
Lege ich euch (Caspian Boarder Large) als Map nahe UHJJ36 und Powerplay haben sich die Mühe gemacht einen genauen Benchmark Parkour für uns zu finden.
Die Strecke wird mit einem Jeep auf einem leeren Caspian Boarder 64 Mann Large Server ab gefahren.


Hier an der Tankstelle können wir die Minimum Testen.
Ein danke schön an UHJJ36.
Stresstest Ultra Settings BF3 - YouTube


Hoffe auf eine rege Anteilnahme.
Ich verlasse mich auf eure Ergebnisse und die Leute die eventuell ihr System upgraden wollen auch.
"Bitte gebt euer System mit an falls es nicht ersichtlich ist"


Mit nur diesen Settings Bitte ich euch hier zu benchen.
Anisotropischer Filter bei AMD Karten bitte auf höchste Qualität stellen


1680*1050 /oder auch höher als Full HD könnt ihr natürlich auch Benchen dann aber Bitte nur diesen Grafik Settings



CPU Test


Hier ein kleiner Leitfaden für die die nicht wissen wie es geht.
"Perfekt wäre es noch, wenn ihr einen Screenshot von euren Ingame Grafik Settings mitliefert."





Mit F11 startet und beendet man den Bench bei Fraps es sei den man gibt eine Zeit vor in stop after Benchmark.


Sehr interessant bei Multi GPU Systemen ist auch eine Aufzeichnung der GPU Load mit dem AFTERBURNER auf vollen 64 Servern hat man ein CF oder SLI liegt meist ein schlechte GPU Load an.
Fährt man diese auf einem leeren Server ab ist die GPU Load sehr gut.




Man sieht hier sehr gut das 4GHZ CPU Takt bei 2*GTX580 im SLI bei nicht reichen um 100% Load hin zu bekommen auf vollen 64 Mannn Servern.



SINGLE GPU




MULTI GPU



Quelle Hardware LUXX

CPU TEST






Ich bitte euch desweiteren darum, dass Ihr solchen Kinderkram wie: "AMD oder NV ist Mist", bleiben lasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
der E6600 ging hier bei mir mit ach-und-krach 3.6GHz - der Q blieb 200MHz darunter und der Q9550 ging dann wieder weiter richtung 4GHz.. so zumindest bei meinen CPUs.. der 95er fühlte sich aber irgendwie mächtiger an.. kann aber auch placebo gewesen sein, denn er war so langsam und technologisch veraltet (hauptsächlich seitens der ausstattung, USB3.0, SATA3), dass ich ihn gegen einen AMD mit 4GHz ersetzt habe.


(..)

mfg
tobi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wahrscheinlich verwechselt du den Q6600 mit nem 9500 er. Ich weiß nicht ob ein 6600er auf 3,6 GHz geht dachte immer das da 3,0 GHz schon ok sind und ich mit meinem eher Glück hatte


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App



Also ich hab schon einige Q6600 gesehen die 24/7 auf 4GHz gelaufen sind mit Wakü.
3,6GHz ist mit sehr vielen G0 CPU´s machbar, falls es ein B2 dann sind 3,2GHz schon gut.
 
Also ich hab schon einige Q6600 gesehen die 24/7 auf 4GHz gelaufen sind mit Wakü.
3,6GHz ist mit sehr vielen G0 CPU´s machbar, falls es ein B2 dann sind 3,2GHz schon gut.

Scheinst recht gehabt zu haben. 3,6 Ghz bootet er zwar aber muss zu viel Voltage geben daher lass ich ihn erstmal mit 3,4 Ghz bei moderaten 1,375 Volt laufen mal sehen was es bringt.
Danke nochmals
 
So langsam denke ich über ein update meiner Hardware nach da der Q6600@3.2 GHz mit der HD5850 an seine Grenzen stößt.
Ich meine es läuft eigentlich recht gut auf mittleren Details mit 2xaa usw doch die Screenshots zeigen mir das ich mehr will.
Ich möchte gern mit einem Grafikkarten update anfangen nur bin ich aus der Materie schon lange raus.
Daher meine Frage
Womit habt ihr bessere Erfahrung gemacht
660ti oder die 7950er von amd
Ich weiß das da auch viel persönliches liegen kann aber ich bin kein fanboy.
Für mich zählt nur Preis/Leistung.

Die beiden liegen im Budget.
Gespielt werden soll auf fullhd Auflösung.
Rest des Rechners wird mit der zeit aufgewertet.
Erstmal nur Grafik
Danke


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App


nur ein Update auf eine schnellere VGA wird dir nicht dir nicht das maximum bringen - bei mir war mit einer GTX560 & Q6600 @ 3.2Ghz die CPU voll ausgelastet (im Multiplayer bei BF3), der Austausch auf eine GTX 580 brachte nur ein paar frames mehr Leistung die Min frames waren aber nicht spürbar mehr --> richtig ab ging es dann mit dem Ivy 3570k @ 4.3Ghz 24/7. Die Min Frames die im Endeffekt das Spielgefühl ausmachen steigern sich damit rapide. BF3 hat nach Jahren meinen Q6600 ausgemustert ....

Mein Q6600 gleich mit austauschen ....
 
nur ein Update auf eine schnellere VGA wird dir nicht dir nicht das maximum bringen - bei mir war mit einer GTX560 & Q6600 @ 3.2Ghz die CPU voll ausgelastet (im Multiplayer bei BF3), der Austausch auf eine GTX 580 brachte nur ein paar frames mehr Leistung die Min frames waren aber nicht spürbar mehr --> richtig ab ging es dann mit dem Ivy 3570k @ 4.3Ghz 24/7. Die Min Frames die im Endeffekt das Spielgefühl ausmachen steigern sich damit rapide. BF3 hat nach Jahren meinen Q6600 ausgemustert ....

Mein Q6600 gleich mit austauschen ....

Selbstverständlich ist das der plan. nur geht das alles nicht aufeinmal. Reihenfolge wird denke ich sein Graka, CPU, MB+Ram
 
So langsam denke ich über ein update meiner Hardware nach da der Q6600@3.2 GHz mit der HD5850 an seine Grenzen stößt.
Ich meine es läuft eigentlich recht gut auf mittleren Details mit 2xaa usw doch die Screenshots zeigen mir das ich mehr will.
Ich möchte gern mit einem Grafikkarten update anfangen nur bin ich aus der Materie schon lange raus.
Daher meine Frage
Womit habt ihr bessere Erfahrung gemacht
660ti oder die 7950er von amd
Ich weiß das da auch viel persönliches liegen kann aber ich bin kein fanboy.
Für mich zählt nur Preis/Leistung.

Die beiden liegen im Budget.
Gespielt werden soll auf fullhd Auflösung.
Rest des Rechners wird mit der zeit aufgewertet.
Erstmal nur Grafik
Danke


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Die 7950 ist in nahezu jedem Spiel schneller als die 660ti, außer in BF3 :d
Beil FullHD dürften die 3GB auch nicht so ins gewicht fallen.
 
Selbstverständlich ist das der plan. nur geht das alles nicht aufeinmal. Reihenfolge wird denke ich sein Graka, CPU, MB+Ram


OK - habe es genauso gemacht, war aber ziemlich entäuscht als ich die GTX560 gg. GTX 580 ausgetauscht habe und kaum einen spürbaren Gewinn davon hatte in BF3 MP.
 
Wenn man bei BF3 mit einer starken Gpu ordentlich fps rauspressen möchte brauch man auch cpu power.
Vor allem wenn man weniger AA nimmt oder andere quatitäts feature heraus nimmt die einen richtung 100 Fps katapultieren sollen in dem moment kann mann gar nicht genug oc auf der cpu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Marius, wann besorgst du dir eigentlich mal wieder einen Videobeschleuniger???
Ich habs dir ja schon angeboten, hab noch ne GTX470 im zweiten Rechner die leih ich dir gern, so könntest du wenigstens überhaupt Zocken :wink:
 
Ich habs dir ja schon angeboten, hab noch ne GTX470 im zweiten Rechner die leih ich dir gern, so könntest du wenigstens überhaupt Zocken
Das hätte was!
Würde maximal 2 mal die Woche zum zocken kommen meine kleine verlangt mir zur Zeit alles an Freizeit ab da rum habe ich noch nichts bestellt weil einfach die Zeit fehlt.
Komme heute mal ins TS zu dir Björn.
MFG
 
Gut das meine Tochter 15j ist ,sie Brauch den Papa nur noch für Taschengeld
 
Mit 6 Wochen zum Glück noch nicht da für raubt sie einem den Schlaf.:haha:
Manchmal weiss man nicht mehr wo oben und unten ist.:)

Wäre auf jeden fall auch mal interessant was mit einer GTX470 so geht mit weniger AA und ein paar Schaltern auf mid mal bissel zocken mit Björn wäre schon nice.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das glaube ich ,leider konnte ich das alle nicht so miterleben ,weil ich irgendwo auf der Welt war
Die 470gtx funktioniert doch ganz brauchbar
 
Mit 6 Wochen zum Glück noch nicht da für raubt sie einem den Schlaf.:haha:
Manchmal weiss man nicht mehr wo oben und unten ist.:)

Wäre auf jeden fall auch mal interessant was mit einer GTX470 so geht mit weniger AA und ein paar Schaltern auf mid mal bissel zocken mit Björn wäre schon nice.



Ich frag morgen mal meine Freundin Marius, nicht das ich der die Karte aus dem Rechner baue und sie mir dafür den Kopf abreißt :fresse:
Schlecht gehen die kleinen Fermi echt nicht, mit OC der Karte (von 607 auf 880MHz) benche ich mitm Büro Rechner (Q9650@4,3GHz) meinen Kumpel mit seiner OC HD6970 + 4GHz Phenom II aber komplett unter den Tisch, das kotzt den schon an das mein Burorechner mehr rockt als sein Gaming System :d
 
Bester Mann im Luxx :haha:

Verdammt Marius, da hat einer meine Grafikkarte aus Bürorechner geklaut, das war bestimmt wieder irgend ein Pole soll ich dir sagen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Frames,Time(ms),Min,Max,Avg
4629, 96464, 38, 62, 47.987
Direkt mal meine neue Karte gebencht!
War aber vorher klar das die Cpu bremst und ich bald mal wieder upgraden muss :)
Mal sehen ob ich den Prozzi noch bissl takten kann..
 
Zuletzt bearbeitet:
So siehts bei mir aus mit GTX 670@SLI
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
8989, 86724, 78, 133, 103.651
Hab ich gerade mal mit Björnie getestet
 
Also soviel wie meine 580 @1000 im SLI?? :)

Gesendet von meinem Sony Tablet S mit der Hardwareluxx App
 
Habe ein älteres System und auch leider nur einen 19 Zoll Monitor mit einer 1280*1024 Auflösung - Wollte aber dennoch mal meine Ergebnisse preisgeben

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
5173, 70856, 52, 92, 73.007

Mein Sys besteht aus den folgenden Komponenten
Intel Q9450 2,66 GHZ @ 3,2 GHZ
8 GB DDR2 Ram @ 981 Mhz
Radeon 7850 @ 1050 GPU, 1200 Ram
 
Stellio
Waren deine Settings dabei auf Ultra und 4* Msaa?
Finde es auch interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch in nächster Zeit nicht vor einen neuen Monitor zu holen, meiner reicht mir (zur Frau hinter meinem Rücken schiel)

@42Thunderburne
Habe die Settings genommen, wie sie im ersten Post zu sehen sind - Halt nur mit geringerer Auflösung
 
Spielt eigentlich jemand mit einer AMD HD 7750 oder GTX 650 Battlefield 3?
Mich würde mal interessieren wie sich BF3 damit spielt und in welchen Einstellungen.
 
Ich habe seit heute 2x670GTX im Rechner. SLI ist in den Nvidia Settings aktiviert.
Habe aber den Eindruck das BF3 kein Stueck schneller geworden ist. Fraps zeigt mir auch haeufig noch Frameraten um die 30-40fps bei 1080p@ultra an.
Muss ich noch irgendetwas einstellen, damit SLI aktiv ist oder reicht das im Treiber selbst aus ?
 
Jo, hab auf den aktuellsten WHQL aktualisiert.
Im Nvidia Konfigtool steht auch das SLI aktiv ist.

GPU Load lt. GPU-Z liegt bei 45% im AVG und CPU Load bei 50-75%. CPU ist nen 1090T.
 
Deine CPU is zu schwach...
Mein 1055T hat schon bei 2x5850 im Crossfire schlapp gemacht ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh