[Sammelthread] Offizielle Benchmarks zu BF3

BF3 Benchmarks


Wenn ihr auch zu den Glücklichen gehört die das Game spielen nimmt euch ein wenig Zeit und zeichnet mit Fraps die min average und max FPS auf.
Ich bitte euch wenn möglich mit nur diesen Grafik Einstellungen zu benchen.

Damit das ganze etwas über sichtlicher wird.
Lege ich euch (Caspian Boarder Large) als Map nahe UHJJ36 und Powerplay haben sich die Mühe gemacht einen genauen Benchmark Parkour für uns zu finden.
Die Strecke wird mit einem Jeep auf einem leeren Caspian Boarder 64 Mann Large Server ab gefahren.


Hier an der Tankstelle können wir die Minimum Testen.
Ein danke schön an UHJJ36.
Stresstest Ultra Settings BF3 - YouTube


Hoffe auf eine rege Anteilnahme.
Ich verlasse mich auf eure Ergebnisse und die Leute die eventuell ihr System upgraden wollen auch.
"Bitte gebt euer System mit an falls es nicht ersichtlich ist"


Mit nur diesen Settings Bitte ich euch hier zu benchen.
Anisotropischer Filter bei AMD Karten bitte auf höchste Qualität stellen


1680*1050 /oder auch höher als Full HD könnt ihr natürlich auch Benchen dann aber Bitte nur diesen Grafik Settings



CPU Test


Hier ein kleiner Leitfaden für die die nicht wissen wie es geht.
"Perfekt wäre es noch, wenn ihr einen Screenshot von euren Ingame Grafik Settings mitliefert."





Mit F11 startet und beendet man den Bench bei Fraps es sei den man gibt eine Zeit vor in stop after Benchmark.


Sehr interessant bei Multi GPU Systemen ist auch eine Aufzeichnung der GPU Load mit dem AFTERBURNER auf vollen 64 Servern hat man ein CF oder SLI liegt meist ein schlechte GPU Load an.
Fährt man diese auf einem leeren Server ab ist die GPU Load sehr gut.




Man sieht hier sehr gut das 4GHZ CPU Takt bei 2*GTX580 im SLI bei nicht reichen um 100% Load hin zu bekommen auf vollen 64 Mannn Servern.



SINGLE GPU




MULTI GPU



Quelle Hardware LUXX

CPU TEST






Ich bitte euch desweiteren darum, dass Ihr solchen Kinderkram wie: "AMD oder NV ist Mist", bleiben lasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenns leicht OT ist und ich dafür einen drüber bekomme, aber wenn du dir schon 2 GTX 670 leisten kannst, mal drüber nachgedacht dir ne gescheite CPU zu kaufen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jupp...selbst meine 7970 wird noch ausgebremst ;)

Auch wenns leicht OT ist und ich dafür einen drüber bekomme, aber wenn du dir schon 2 GTX 670 leisten kannst, mal drüber nachgedacht dir ne gescheite CPU zu kaufen?
Jo, oder so...Bin auch schon am überlegen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find den 1090T eigentlich gescheit.
Wusste nur nicht das die Intels hier anscheinend die Nase weit vorne haben.

Hab halt einfach gedacht, ich steck ne 2. Grafikkarte dazu und hab dann 50% mehr Frames :) Etwas Naiv, hab mich damit halt nicht im Detail auseinander gesetzt.

Und da ich keine Lust habe das System komplett umzustellen, bleibe ich bei dem alten Setup und Spare 400 Euro :)
 
Was ist denn schlimm dran sich nen gebrauchten 2500 k+ Board und 8GB Ram zu kaufen?
Das kostet dich am ende alles zusammen nur 150€ da du deinen alten Kram ja auch verkaufen kannst.
 
Das Setup ist so gut wie neu. Deshalb mag ich da jetzt nicht weiter bauen und belasse es so.

Ist nen Asrock 990 Extreme 3 Mobo, 16GB RAM und der 1090T.

Und der 2500K ist schneller als der 1090T?
 
Okay... der Unterschied ist heftig. Ueberzeugt. Da sollte ich mir doch mal Gedanken machen!

---------- Post added at 20:33 ---------- Previous post was at 20:31 ----------

lol das ist nicht dein ernst oder ?

Doch ist es, sorry das es Leute gibt die nicht staendig auf dem laufenden sind. Ich denke auch du hast defizite.
 
Ich weiß aber nicht warum der 2600k in den Test so viel besser wie der 2500k ist, ich hatte das ja schon getestet und SMT Deaktiviert, das hat aber keinen Frame unterschied gemacht.
Eventuell in der niedrigen Auflösung wegen den 2MB mehr Cache?
 
An sich habe ich auch mit nem 2500k/stock "ausreichend" fps. Den Unterschied zu meiner jetzigen CPU merke ich dann allerdings auf nem vollen 64er Server bei 1000 Tickets ungefähr ab der zweiten Spielhälfte. Dazu braucht man noch nicht mal Fraps, es ist schlicht so dass der letztjährige i5 von Anfang an auf 80-90% läuft.
 
ja sooo viel schneller....wer zockt bitte in den Auflösungen ?
Bei normalen Auflösungen würde es interessieren.


ich habe nochmal den SP angefangen heute :)
bei welchem abloader bekomme ich 5760x1080 Pics hochgeladen ?
 
Ich weiß aber nicht warum der 2600k in den Test so viel besser wie der 2500k ist, ich hatte das ja schon getestet und SMT Deaktiviert, das hat aber keinen Frame unterschied gemacht.
Eventuell in der niedrigen Auflösung wegen den 2MB mehr Cache?
Suche dir ne Stelle wo du mit deinem Multi GPU Gespann ein CPU Limit hast.
Und Deaktiviere dann mal HT dann siehst du warum der 2600K mehr Leistung hat ich konnte so einige Stellen finden wo das HT Skaliert.
Gruss Dicker bin im TS.

@Grinsemann
Gegen ein Paar schöne Ingame Bilder hat hier bestimmt niemand was wäre aber nice mit FPS Anzeige und Angabe der gewählten settings eventuell ein Fraps Log da zu dann bist du wie immer richtig hier..:)
 
Zuletzt bearbeitet:
biste so nett und verlinkst die dann hier, bitte? da is bestimmt wat hübsches bei :d
 
So hab mal den Benchmark gemacht. Allerdings habe ich den SweetFX Injector.

Externe Ansicht:
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
2644, 91245, 22, 48, 28.977

Interne Ansicht bis Tankstelle + Tankstelle Explosion:
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
1616, 53820, 24, 37, 30.026

Prozi is auf 4,13Ghz die 7950 900/1250
 
Zuletzt bearbeitet:
Da habe ich was für euch bzw die AMD Nutzer.
http://www.hardwareluxx.de/communit...-control-dvc-fuer-amd-grafikarten-915940.html
Unter Anderem da bei
- New: FXAA support (DirectX 9/10/10.1/11)
- New: FXAA is toggleable during the game (configure the hotkey on RadeonPro's Settings screen)
- New: SMAA support (DirectX 9/10/10.1/11)
Vieleicht könnt ihr mit dem Tool den Karten noch etwas FPS bei guter Optik entlocken in BF3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@Gewebekomplex
Der SweetFX Injector fordert einiges ab wie es scheint.
 
Apropo es werden nahezu 1900MB Videoram belegt wärend des Benchlaufs.
Und hab glaub den fehler gefunden :d

So hier die richtigen Werte:

Aufnahme in 1920x1200
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
3326, 86940, 30, 51, 38.256

Schön Doof wenn man im CCC SSAA anschaltet xD
 
Zuletzt bearbeitet:
So da will ich mich hier auch mal melden.
Ich habe einen Intel core i5 750 auf 3500Mhz am laufen.
Dazu eine Hd 7970 1050/1575Mhz.
Ich Zocke NUR BF3 Multiplayer.
Wieviel Mehrleistung würde mir ein Intel Core i5 3570K bringen? Der 3570K muß dafür aber erst mal nicht übertaktet sein.
Oder lohnt sich das Aufrüsten nicht?
Weiter oben in UHJJ36 seiner Tabelle kann ich den i5 750 nicht finden.
 
Da ist doch ein I 760 da bei.
Die Cpu wird dir nur was bringen wenn du die Grafiksettings auserhalb des GPU limits hast.

Anders formuliert du müstest erst mal die Grafiksettings so wählen das du minimum fps von ca 50Fps hast ab ca da beschleunigt die neue Cpu in etwa deine FPs der Grafikkarte weiter.
So in etwa kann man sich das vorstellen.

Das funktioniert auch in Full HD.
MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin björn.
 
Da ist doch ein I 760 da bei.
Die Cpu wird dir nur was bringen wenn du die Grafiksettings auserhalb des GPU limits hast.

Anders formuliert du müstest erst mal die Grafiksettings so wählen das du minimum fps von ca 50Fps hast ab ca da beschleunigt die neue Cpu in etwa deine FPs der Grafikkarte weiter.
So in etwa kann man sich das vorstellen.

Das funktioniert auch in Full HD.
MFG

Ah ja den 760er habe ich übersehen.
Da dürfte mein übertakteter 750 ja knapp hinter dem 2500K liegen.
Ich spiele immer in Ultra-Qualität 1920x1080,da ich die maximal Qualität sehen will.
Da gehts auch schon mal richtig runter mit den Frames.Außer bei Metro im Innenbereich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ja den 760er habe ich übersehen.
Da dürfte mein übertakteter 750 ja knapp hinter dem 2500K liegen.
Ich spiele immer in Ultra-Qualität 1920x1080,da ich die maximal Qualität sehen will.
Da gehts auch schon mal richtig runter mit den Frames.Außer bei Metro im Innenbereich ;)

je schneller die CPU desto stabiler deine frames! BF3 ist im Multiplayer schon stark CPU anfordernd!
 
@Grinsemann
Gegen ein Paar schöne Ingame Bilder hat hier bestimmt niemand was wäre aber nice mit FPS Anzeige und Angabe der gewählten settings eventuell ein Fraps Log da zu dann bist du wie immer richtig hier..:)
leider habe ich noch kein Bilderuploadprogramm gefunden welches die Datengröße annehmen würde :(
Abload sagt mir gleich das ich das Limit überschritten habe pro Datei^^

Ich werde auch mal ein Bench sowie Benchvideo machen. Der SP läuft natürlich trotz geringerer fps deutlich runder als der MP.
Ich sende zumindest heute mal ne fps-kurve
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt kostenlose progs zum download wo du mit kaum qualitätsverlust die bilder kleiner machen kannst.
http://www.pcwelt.de/downloads/Photo-Resize-Magic-1215213.html

Musst du mal ausprobieren man kann mehre Qualitäts Stuffen wählen.
Vieleicht gibt es bessere Progs aber das habe ich zur Zeit instaliert.
Das habe ich für Downsampling bilder verwendet die mit weis nicht mehr 5600 *3000 oder so was gemacht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh