[Sammelthread] Offizielle Benchmarks zu BF3

BF3 Benchmarks


Wenn ihr auch zu den Glücklichen gehört die das Game spielen nimmt euch ein wenig Zeit und zeichnet mit Fraps die min average und max FPS auf.
Ich bitte euch wenn möglich mit nur diesen Grafik Einstellungen zu benchen.

Damit das ganze etwas über sichtlicher wird.
Lege ich euch (Caspian Boarder Large) als Map nahe UHJJ36 und Powerplay haben sich die Mühe gemacht einen genauen Benchmark Parkour für uns zu finden.
Die Strecke wird mit einem Jeep auf einem leeren Caspian Boarder 64 Mann Large Server ab gefahren.


Hier an der Tankstelle können wir die Minimum Testen.
Ein danke schön an UHJJ36.
Stresstest Ultra Settings BF3 - YouTube


Hoffe auf eine rege Anteilnahme.
Ich verlasse mich auf eure Ergebnisse und die Leute die eventuell ihr System upgraden wollen auch.
"Bitte gebt euer System mit an falls es nicht ersichtlich ist"


Mit nur diesen Settings Bitte ich euch hier zu benchen.
Anisotropischer Filter bei AMD Karten bitte auf höchste Qualität stellen


1680*1050 /oder auch höher als Full HD könnt ihr natürlich auch Benchen dann aber Bitte nur diesen Grafik Settings



CPU Test


Hier ein kleiner Leitfaden für die die nicht wissen wie es geht.
"Perfekt wäre es noch, wenn ihr einen Screenshot von euren Ingame Grafik Settings mitliefert."





Mit F11 startet und beendet man den Bench bei Fraps es sei den man gibt eine Zeit vor in stop after Benchmark.


Sehr interessant bei Multi GPU Systemen ist auch eine Aufzeichnung der GPU Load mit dem AFTERBURNER auf vollen 64 Servern hat man ein CF oder SLI liegt meist ein schlechte GPU Load an.
Fährt man diese auf einem leeren Server ab ist die GPU Load sehr gut.




Man sieht hier sehr gut das 4GHZ CPU Takt bei 2*GTX580 im SLI bei nicht reichen um 100% Load hin zu bekommen auf vollen 64 Mannn Servern.



SINGLE GPU




MULTI GPU



Quelle Hardware LUXX

CPU TEST






Ich bitte euch desweiteren darum, dass Ihr solchen Kinderkram wie: "AMD oder NV ist Mist", bleiben lasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von euch Erfahrung mit einer 295 GTX in Battlefield 3?
Habe in einem System eine 4870 (512MB) und suche gerade nach einiger günstigen Lösung für das oben genannte Spiel.
Im System steckt noch ein Q9550, der auf 3,3Ghz getaktet werden kann.
Schön wär natürlich, wenn ich bei 1680x1050 mit hohen Details angenehm spielen könnte.

Vorteil der GTX 295 ist einfach der Gebrauchtpreis.
Extra für Battlefield eine GTX 570 oder HD6970 für 250-300 Euro zu kaufen -da investiere ich doch lieber schlappe 100 Euro in eine alte die GTX 295.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne aber bei BFBC2 hat man ja auch kein SGSSAA.. was bei BF3 ja in kombination drin ist!
Es ist mit den kanten ja auch nur bei ganz genauem betrachten bei ganz wenigen stellen zu sehen also nicht so krass wie bei BFBC2!
 
aber schön das du es postest,viele würden sagen sieht alles super aus :d. Ok da muss man aber auch schon echt hingucken. Ein Unterschied ist aber dennoch da.

Warten wir mal das Final BF3 ab
 
So mit der neuen Beta von MSI Afterburner, kann ich nun endlich den RAM der GPU auslesen.
Das Deaktivieren von HBAO brachte bei mir nen extremen Schub.

1920x1200 @ Ultra @ 2 x MLAA = 120 - 140fps
 
So mit der neuen Beta von MSI Afterburner, kann ich nun endlich den RAM der GPU auslesen.
Das Deaktivieren von HBAO brachte bei mir nen extremen Schub.

1920x1200 @ Ultra @ 2 x MLAA = 120 - 140fps

kannst du auch mal mit 4xmsaa nen screen von der parkbank machen ob es bei dir auch so kantig ist?
warum hast du denn deine karten auf 835mhz und nicht auf 880?
HBAO brachte mir nix... vieleicht liegt das ganze ja echt an meinem treiber mit der parkbank und das hbao keine leistung bringt ???
 
Bei meiner GTX570 zieht HBAO -10 FPS und SSAO -5FPS im Vergleich zu "Off".
Finde auch, dass das Spiel >60 sehr matschig rüberkommt, in etwa wie andere Spiele mit unter 40FPS.
4x MSAA, alles @max, 1680*1050, alle unschärfe Effekte aus


Dagegen hat die AMD Parkbank auf jedenfall schlechtere Kantenglättung.
 
Zuletzt bearbeitet:

FullHD 4*MSAA
 
@Fisepeter: Wie lasst du dir die Daten während dem Spielen links oben einblenden?
 
Also ich habe nun den treiber komplett deinstalliert mit regcleaner und allem drum und dran und siehe da es ist top glatt!!!

Sowas hatte ich mal bei BFBC2 mit dem 11.7Preview das das AA garnicht funktionierte!
Echt komisch aber nun scheint zu funzen!
Naja Beta Game und Beta treiber gleich alpha spielerlebnis loool
 
Zuletzt bearbeitet:
Hattest du bei dem Screenshot beide 6950 am laufen? 44 FPS!?!

nein ich habe nur noch eine hd6950 die andere ist verkauft...

p.s. das war mit allem an was geht! min habe ich dabei 38fps max fast 100 und avg. ca55
 
Zuletzt bearbeitet:

2880*1620 ohneAA 1920*1080 mit 4*MSAA
Wie ich schon sagte die Kanten Glättung ist der Hammer unter Full HD wüsste nicht welches besser aus sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich hier die geposteten Bilder vergleiche finde ich das bei den AMD Karten irgendwie der Detailgrad verloren geht. Allein wie filligran der Boden bei den GTX`s aussieht, kein Vergleich zu den AMD`s oder die Büsche...schaut es euch mal an!
 


 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich CF aktiviere habe ich zwar im schnitt 80% mehr fps, aber eber das game wirkt irgendwie nicht runter, gar im gegenteil.
Konntet ihr das auch feststellen?
 


Der unterschied ist doch zu Gunsten von 2880*1620 ohne AA irgendwie knackiger und schärfer.
Doch läst es sich auch in Full HD gut anschauen haue noch mal den Post rein ma kucken was der mit dem Bild dann macht.
Muhaa schon voll durch wahr ja alle volles rohr auf FullHD.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab jetzt auch mal ein bissel gezockt. Wenn auch mehr schlecht als recht (da ich ja die Pfeiltasten nicht benutzen kann...).

Performance ist jedenfalls der Hammer und auch grafisch schaut das Game top aus. Kaum zu glauben das das noch nicht die Ultrasettings sind :fresse:.

Jedenfalls alles auf Maximum einschliesslich 4xAA/16xAF und HBAO on (zudem im Treiber auf HQ-AF) kamen immer um/über 100FPS bei rum. Hab halt nur 1680x1050er Auflösung ... noch :d.

Die beiden GTX580er waren dabei immer voll am rödeln, sprich 97-99% Auslastung. Zudem scheint das Speichermanagement sehr gut zu funktionieren. V-Ramauslastung bis zu 1300-1450MB.
Die GPU-Temps sind jedenfalls auch der Hammer: 42-44°C bei beiden 580ern :eek: ! Sowas kannte ich bisher nur vom Hochsommer + SSAA!!!
Ansonsten waren die Temps immer unter oder 40°C bei jedem anderen Game!!!
Auch meine Wassertemperatur lag nach 2-3h Zockerei erstmals bei 31°C :eek:.
Ziemlich krass, was das Game an GPU-Performance abfordert. Endlich wieder ein Game, wo sich Highend-Karten mal austoben dürfen :).

PS: @Thunderburne
Net mehr lange und ich hol mir den gleichen Moni wie du hast **FREU**. Und dazu gibbet auch eine NV-3D-Brille. Will das endlich mal selber austesten^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
War es nicht so, dass man bei den ATIs gar nicht den Vram-Verbrauch anzeigen lassen konnte unter Vista/Win 7?

Mit der neuen Beta von MSI Afterburner ist es möglich...

Wenn ich CF aktiviere habe ich zwar im schnitt 80% mehr fps, aber eber das game wirkt irgendwie nicht runter, gar im gegenteil.
Konntet ihr das auch feststellen?

Läuft alles flüssig bei mir mit dem CF-Gespann.

Hab nun auch mal per SSAA gezockt, jedoch limitiert dann das Spiel auf 60fps, wodurch beide Karten nicht ganz ausgelastet sind.
 
@mgr R.O.G.
Ja das Spiel scheint ein Multi GPU Traum zu werden jetzt wäre mal ne 3 Karte Interessant.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh