[Sammelthread] Offizielle Benchmarks zu BF3

BF3 Benchmarks


Wenn ihr auch zu den Glücklichen gehört die das Game spielen nimmt euch ein wenig Zeit und zeichnet mit Fraps die min average und max FPS auf.
Ich bitte euch wenn möglich mit nur diesen Grafik Einstellungen zu benchen.

Damit das ganze etwas über sichtlicher wird.
Lege ich euch (Caspian Boarder Large) als Map nahe UHJJ36 und Powerplay haben sich die Mühe gemacht einen genauen Benchmark Parkour für uns zu finden.
Die Strecke wird mit einem Jeep auf einem leeren Caspian Boarder 64 Mann Large Server ab gefahren.


Hier an der Tankstelle können wir die Minimum Testen.
Ein danke schön an UHJJ36.
Stresstest Ultra Settings BF3 - YouTube


Hoffe auf eine rege Anteilnahme.
Ich verlasse mich auf eure Ergebnisse und die Leute die eventuell ihr System upgraden wollen auch.
"Bitte gebt euer System mit an falls es nicht ersichtlich ist"


Mit nur diesen Settings Bitte ich euch hier zu benchen.
Anisotropischer Filter bei AMD Karten bitte auf höchste Qualität stellen


1680*1050 /oder auch höher als Full HD könnt ihr natürlich auch Benchen dann aber Bitte nur diesen Grafik Settings



CPU Test


Hier ein kleiner Leitfaden für die die nicht wissen wie es geht.
"Perfekt wäre es noch, wenn ihr einen Screenshot von euren Ingame Grafik Settings mitliefert."





Mit F11 startet und beendet man den Bench bei Fraps es sei den man gibt eine Zeit vor in stop after Benchmark.


Sehr interessant bei Multi GPU Systemen ist auch eine Aufzeichnung der GPU Load mit dem AFTERBURNER auf vollen 64 Servern hat man ein CF oder SLI liegt meist ein schlechte GPU Load an.
Fährt man diese auf einem leeren Server ab ist die GPU Load sehr gut.




Man sieht hier sehr gut das 4GHZ CPU Takt bei 2*GTX580 im SLI bei nicht reichen um 100% Load hin zu bekommen auf vollen 64 Mannn Servern.



SINGLE GPU




MULTI GPU



Quelle Hardware LUXX

CPU TEST






Ich bitte euch desweiteren darum, dass Ihr solchen Kinderkram wie: "AMD oder NV ist Mist", bleiben lasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
1.Also gelobpreist habe ich schon mal gar nichts .
2.Die Karten laufen bei gleichem Takt desweiteren gibt es von beiden Herstellern noch höher getaktete Karten oder man kann selber OC anlegen..
3.Finden sich die Karten unterschiedlichen Preis Bereichen wieder.
4.Durch neue Treiber auf beiden Seiten hat sich die aLeistung der Karten verändert.

5.Geht es in diesem Thread um BF3 so mit hat der hier verlinkte Test seine Berechtigung.

6.Schlieslich setze ich immer wieder links von neuen Tests rein und da bei ist mir Wurst wer die Nase vorn hat.


MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum wird bei der AMD-Karte Motion-Blur deaktiviert und bei der Nvidia-Karte nicht ?
Warum unterschiedliche AA-Modi ?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardocp testet immer mit der maximal spielbaren Einstellung, deshalb unterschiedliche AA Einstellungen.
Für MSAA fehlt dem Kepler die Power bei der Auflösung
 
Ich hab mir den Test nicht angeschaut. Aber wie soll man denn bitte mit unterschiedlichen Einstellungen aussagekräftige Vergleiche anstellen? :hmm:
 
Wieso der screen ist mit den selben settings.
Auf der Seite selbst gibt es aber noch andere settings .
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich da auf den Link klicke, sehe ich den gleichen Frame-Verlauf wie auf der Abbildung oben, nur eben mit anderen Settings. Irgendwas kann da wohl nicht stimmen.
Die Frage ist, wo kommt der Screenshot oben her ? In der angebenen Quelle ist er nämlich in der Form nicht zu finden.

Grüße
 
Steht so weit ich gelesen habe oben im Text warum und wieso einmal so und dann auch so das Ergebniss gemacht wurde.
Eigentlich sehr gut erklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo der Simulator im Zelt ist der Hammer scully1234 falls es das Video ist mein Handy mag das gerade nicht apspielen.
Ist auf jeden Fall schmerzhaft wenn zurück geschossen wird.
Das mal zu zocken wäre bestimmt ein kick auf schmerzen sollte man aber schon stehen:)
 
Das wäre auch zu Hause umsetzbar,für den Bruchteil der Kosten,und mit noch Größeren Aha Effekt,da das Rundzelt die Umwelt eben nicht vollständig ausblendet


Oculus Rift

Wenn Carmack u Co mal hin machen würden mit dem VR System
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach,

hab da mal ne Frage:

Folgendes: Ich spiele BF3 @ Ultra auf meinem 24 Zoll (120 Hz). Laut Afterburner habe ich eine GPU Auslastung durchweg von mehr als 95%. Die CPU hingegen ist bei 80 bis 90%. Nur ist es so das die FPS beim Zocken im Bereich 30 und 140 sind, erstes wenn es ordentlich knallt und die Fetzen fliegen und letzteres wenn ich in nem Raum bin oder so. Gerade auf den großen Maps mit vielen Mitspielern/Fahrzeugen und hoher Sichtweite sind die FPS relativ niedrig.
Kann es sein das die CPU limitiert?

Mein Sys: i5 750 @ 3,2Ghz, 7970 3Gb @ 1000 MHz GPU, 4gb Ram.
 
cpu zu schwach ,mit mein 3570k@stock läuft es nicht 100% flüssig und meine 7970@1250/1600 hat nur ne auslastung von max95
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach,

hab da mal ne Frage:

Folgendes: Ich spiele BF3 @ Ultra auf meinem 24 Zoll (120 Hz). Laut Afterburner habe ich eine GPU Auslastung durchweg von mehr als 95%. Die CPU hingegen ist bei 80 bis 90%. Nur ist es so das die FPS beim Zocken im Bereich 30 und 140 sind, erstes wenn es ordentlich knallt und die Fetzen fliegen und letzteres wenn ich in nem Raum bin oder so. Gerade auf den großen Maps mit vielen Mitspielern/Fahrzeugen und hoher Sichtweite sind die FPS relativ niedrig.
Kann es sein das die CPU limitiert?

Mein Sys: i5 750 @ 3,2Ghz, 7970 3Gb @ 1000 MHz GPU, 4gb Ram.

Versuche mal die CPU auf 3,5-3,7Ghz zu übertakten dann wirds ein bisschen besser.
Ich hatte die gleiche CPU und das gleiche Problem.
Jetzt mit dem i5 3570(4,2Ghz) ist das Problem nicht mehr vorhanden.
 
@Blah123
Die CPU ist zu langsam bei harten Gefechten. Wenn du ein ordentliches Bord, Kühlung (Wasser/sehr guter Luftkühler) und RAM hast, geht bestimmt noch was:

20x175 = 3500 MHz
20x180 = 3600 MHz
20x185 = 3700 MHz
20x190 = 3800 MHz
20x195 = 3900 MHz
20x 200 = 4000 MHz
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten. Ja denke auch das die CPU nun limitiert. Allerdings will ich das gute Stück Silizium noch nicht austauschen.
@ Beavis: Ja OC ist da die Lösung. Habe auch schon 3,4 Ghz versucht aber das Board (ITX) macht da nicht mehr mit. Kühlung ist Dank Wakü mehr als genug vorhanden (420er Radi). Da muss wohl ein Board mit besseren OC-Eigenschaften her.
 
Mein Bruder hatte auch von einem 750 auf den 2600K gewechselt im System steckte eine 6970 er konnte trotz abstrichen in der Grafik die fps nicht steigern mit dem 2600K hat er dann auf 4.5 GHZ gleich mal nen schub von um die 20 fps bekommen in den Average Werten bei seinen Settings.

Diese Woche bekomme ich eine MSI Lightning bin gespannt wie BF3 jetzt mit einer HD7970 läuft und dem neuen Wundertreiber.
 
Danke für die Antworten. Ja denke auch das die CPU nun limitiert. Allerdings will ich das gute Stück Silizium noch nicht austauschen.
@ Beavis: Ja OC ist da die Lösung. Habe auch schon 3,4 Ghz versucht aber das Board (ITX) macht da nicht mehr mit. Kühlung ist Dank Wakü mehr als genug vorhanden (420er Radi). Da muss wohl ein Board mit besseren OC-Eigenschaften her.

Was hast du für ein Board? Ich konnte mit einem Gigabyte H55N-USB3 ITX 186x mit Prime ohne Probleme machen, aber der RAM ist immer bei LinX ausgestiegen.
 
Von nem Phenom II auf nen Ivy 50% mehr Average Frames... :hmm:
Komisch alle Leute die wechseln sprechen aber nur von so um die 20% mehr Frames in realen Auflösungen.

So ich bin auf Arbeit, Massen an Schnee vom Firmengelände beseitigen^^
 
Kommt drauf an was für Grafikkaliber hinter hängen und wie weit die Settings von einem GPU Limit gesetzt sind..
 
Zuletzt bearbeitet:
die Strecke ausm 1. post, leere CB map, an jede Tankzapfe, den jeep und das Auto daneben C4 und dann bumms
V-sync war an, auf adaptiv, wusst ich nich. aber egal, mir gehts ja um die min fps.
3570K 4x4,1GHz, 670 FTW 1267MHz Boost, 1600er DDR3
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
6870, 115659, 42, 62, 59.399

edit:
Rest wie zuvor, bis auf: V-sync aus, CPU 4x4,8
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
6438, 90683, 46, 87, 70.995
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit was wäre ein Q9550@3.4Ghz zu vergleichen? Ist ja heftig wie stark die FPS mit der CPU skalieren :o.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte letztens noch nen Q9550@3,5GHz, 30 min fps mit ner 580.
40 im singleplayer, aber nich im mp
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh