[Sammelthread] Offizielle Benchmarks zu BF3

BF3 Benchmarks


Wenn ihr auch zu den Glücklichen gehört die das Game spielen nimmt euch ein wenig Zeit und zeichnet mit Fraps die min average und max FPS auf.
Ich bitte euch wenn möglich mit nur diesen Grafik Einstellungen zu benchen.

Damit das ganze etwas über sichtlicher wird.
Lege ich euch (Caspian Boarder Large) als Map nahe UHJJ36 und Powerplay haben sich die Mühe gemacht einen genauen Benchmark Parkour für uns zu finden.
Die Strecke wird mit einem Jeep auf einem leeren Caspian Boarder 64 Mann Large Server ab gefahren.


Hier an der Tankstelle können wir die Minimum Testen.
Ein danke schön an UHJJ36.
Stresstest Ultra Settings BF3 - YouTube


Hoffe auf eine rege Anteilnahme.
Ich verlasse mich auf eure Ergebnisse und die Leute die eventuell ihr System upgraden wollen auch.
"Bitte gebt euer System mit an falls es nicht ersichtlich ist"


Mit nur diesen Settings Bitte ich euch hier zu benchen.
Anisotropischer Filter bei AMD Karten bitte auf höchste Qualität stellen


1680*1050 /oder auch höher als Full HD könnt ihr natürlich auch Benchen dann aber Bitte nur diesen Grafik Settings



CPU Test


Hier ein kleiner Leitfaden für die die nicht wissen wie es geht.
"Perfekt wäre es noch, wenn ihr einen Screenshot von euren Ingame Grafik Settings mitliefert."





Mit F11 startet und beendet man den Bench bei Fraps es sei den man gibt eine Zeit vor in stop after Benchmark.


Sehr interessant bei Multi GPU Systemen ist auch eine Aufzeichnung der GPU Load mit dem AFTERBURNER auf vollen 64 Servern hat man ein CF oder SLI liegt meist ein schlechte GPU Load an.
Fährt man diese auf einem leeren Server ab ist die GPU Load sehr gut.




Man sieht hier sehr gut das 4GHZ CPU Takt bei 2*GTX580 im SLI bei nicht reichen um 100% Load hin zu bekommen auf vollen 64 Mannn Servern.



SINGLE GPU




MULTI GPU



Quelle Hardware LUXX

CPU TEST






Ich bitte euch desweiteren darum, dass Ihr solchen Kinderkram wie: "AMD oder NV ist Mist", bleiben lasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Werde ich mir auch mal ziehen bin auch total baff wie meine lightning nun mit 1250 mhz abgeht.
Einfach Hammer.
 
Hallo,

laufen tut es sehr gut, aber

kämpfe nun schon seit wochen
darum, mein 680er sli vernünftik auszulasten.
ist wirklich ein 6 kerner intel sb @4400 zu schwach dazu?
im mp mit wenig playern gehts einigermassen, so 80 bis 90 %
bei 64 playern geht das ganze runter auf 60 bis 88 %-
vsync ist off, limiter off.

gibts da irgendwie abhilfe, oder muß ich auf irvry bridge e warten?

gruß

kemen
 
Nur Cpu Takt hilft da selbst der ivy e wird das nicht packen wenn du nicht um 5ghz ansteuerst.
Der Haswell wenn er wirklich 10 -15% schneller als der ivy bei gleichem Takt wird sehe ich Hoffnung wenn man den bei 5Ghz betreiben kann.
 
Das ist normal das man das nicht schafft weil ich habe selbst bei 2720x1530@4xSSAA und sandy@5Ghz probleme die karten auszulasten sobald ich oc auf dn karten habe! BF3 braucht richtig CPU Power und ein 3930K ist schon sehr stark
 
Hallo,

hab grad vom sohnemann MOH geschenkt bekommen.
natürlich gleich installiert.
da ist die aus lastung deutlich besser.
meist so 85 bis 98%.
bei bf 3 muß halt ne neue cpu her.

gruß
kemen
 
Denk mal über ne starke Wasserkühlung nach.
Dann kannst du deine Cpus auch dementsprechend hoch takten falls du noch keine hast.
Du kaufst dir doch immer die dicken Karten .
Die werden immer Feuer brauchen was meinst wie schlimm das Gpu auslasten wird wenn du dir 2×GK 110 kaufst oder die neuen AMD Gpus die kommen.
Da wird man immer den Maximalen Cpu Takt brauchen.
 
Denk mal über ne starke Wasserkühlung nach.
Dann kannst du deine Cpus auch dementsprechend hoch takten falls du noch keine hast.
Du kaufst dir doch immer die dicken Karten .
Die werden immer Feuer brauchen was meinst wie schlimm das Gpu auslasten wird wenn du dir 2×GK 110 kaufst oder die neuen AMD Gpus die kommen.
Da wird man immer den Maximalen Cpu Takt brauchen.

ne vernüfte wakü ist schon drinne,
aber für mehr als @ 4400 müsste
ich mindestens 1,35 volt geben.
das ist mir für 24/7 einfach zuviel.

oder wäre das noch vertretbar?

klar, die nächsten dicken karten werden auch gleich als sli gekauft.
ich machs immer so, das neuste muß her, obwohl mans eigentlich gar nicht braucht.

kemen
 
Zuletzt bearbeitet:
selbst 1,45v sollte kein thema sein! Aber da wird dann bei einem 6kerner bestimmt die wakü an die grenzen kommen wenn kein liquid unter dem kühler ist!
 
Ich schaue nicht auf die V beim OC sondern auf die Temps sind die im grünen Bereich das ist bei mir unter Prime 75°C dann laufen die auch 24/7 beim gamen mit 1.5V wen es kühlbar ist beim zocken sind die Temps meist rund 20°C niedriger und mir ist noch nicht eine da bei vereckt.
Soll aber jeder für sich selbst entscheiden..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schaue nicht auf die V beim OC sondern auf die Temps sind die im grünen Bereich das ist bei mir unter Prime 75°C dann laufen die auch 24/7 beim gamen mit 1.5V wen es kühlbar ist beim zocken sind die Temps meist rund 20°C niedriger und mir ist noch nicht eine da bei vereckt.
Soll aber jeder für sich selbst entscheiden..

taste mich gerade etwas vor,
4600 mit 1,36 volt (gpu-z anzeige) gehen schon mal mit prime 63 grad temp.
die auslastung hat sich natürlich etwas gebessert.

kemen
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt doch gut schau mal wie weit du kitzeln kannst das Beast.
Du meinst bestimmt Cpu Z.
Vielleicht kommst du ja auf 4800 bei 400 mhz + sollte auch ordentlich was rüber kommen bei der Auslastung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt doch gut schau mal wie weit du kitzeln kannst das Beast.
Du meinst bestimmt Cpu Z.
Vielleicht kommst du ja auf 4800 bei 400 mhz + sollte auch ordentlich was rüber kommen bei der Auslastung.

seit ein paar tagen hab ich ja ein neues formula,
da das alte über den jordan ging.
ich habe das gefühl das mit dem neuen die cpu besser übertackten geht.
mit dem vorgängerboard hatte ich mit den gleichen volt einstellungen schon nach 2 minuten primestop.

so morgen pack ich die 4,8 :):):)


gruß
kemen
 
Na ja ich weis nicht ob man kaum spielbar da zu sagen sollte du weist doch selbst wie krank Powerplay mit seinem CF zockt und der ist ganz schön ein senibelchen was Technik und Hardware angeht.
Ich selbst konnte mich auch nicht beschweren.
Müssen auch mal wieder Quatschen im Ts habe lange nichts mehr von dir gehört Björn denke mal heute Nacht bin ich wieder mal Online im Ts digger.

Gestern habe ich mal nen run auf unserem kurs mit Max Grafik .
2 mal rum gefahren Tanke gesprengt minium 61 FPS mit einer Karte wen man in explosion voller Rauch steht.
1250/1500 MHZ rennt mit einer Karte echt super um die 85Fps in den Average .
Auch so auf den neuen Maps geht es in gefechten nie unter 60 Fps bin sehr begeistert von der jetzigen Leistung der Karte.

Denke mal wenn der GK110 und AMD Sea Iland kommen geht es mit einer Karte @Stock schon mächtig zur Sache.
Die Cpus müssen jetzt mal nachlegen.
Hoffe Haswell wird wieder ein OC Hammer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

experimentiere gerade mit den nvidia einstellungen für bf3.

egal was ich für aa modi im nvidiapanel einstelle,
die gehen einfach net.

es muß doch möglich sein im nvidia treiber z.B. 16Q einzustellen,

gibts da eine trick?

kemen
 
Bei NV soll doch jetzt auch Supersampling funktionieren im Treiber .
Da ich keine NV besitze weis ich das leider nicht so genau damals habe ich die Sachen für Grafikqualität mit dem NV Inspector hoch gezogen da für haben wir auch nen Thread im Luxx kemen.
Bf3 unterstützt eigentlich nur 4×MSAA mit zu geschaltetem Supersampling bei NV auch SGSSAA genannt.
Dieser Modi Lastet die GPUS dann auch aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
man kann bei directx10 und 11 nur erweitern, nicht forcieren. dann sollte das ingame-eingestellte multisample-raster zu dem des erweiterten SS oder SGSSAA passen.

bin ich eigenlich der einzige, der diesen online-multiplayer-shooter seit release so spielt, wie es vorgesehen ist??


(..)

mfg
tobi
 
Fazit für mich ist das Triple Fire nicht sauber ans Laufen kommt. Schon gar nicht ohne Wakü. Im Gehäuse wird es richtig heiß, man merkte es auf dem Topcover. Konnte als Kaffeewärmer benutzt werden. PC fuhr bei geschlossenem Gehäuse nach knapp 30 Minuten Far Cry 3 einfach runter. Ich habe jetzt wieder nur CF. Werde die Powercolor gegen eine weitere Asus Matrix austauschen und auf Wakü gehen. Die Powercolor müßte ich eigentlich gut loswerden, sind ja erst 4 Wochen alt.
 
Fazit für mich ist das Triple Fire nicht sauber ans Laufen kommt. Schon gar nicht ohne Wakü. Im Gehäuse wird es richtig heiß, man merkte es auf dem Topcover. Konnte als Kaffeewärmer benutzt werden. PC fuhr bei geschlossenem Gehäuse nach knapp 30 Minuten Far Cry 3 einfach runter. Ich habe jetzt wieder nur CF. Werde die Powercolor gegen eine weitere Asus Matrix austauschen und auf Wakü gehen. Die Powercolor müßte ich eigentlich gut loswerden, sind ja erst 4 Wochen alt.
3 karten sind sicherlich sehr geil wenn sie alle unter wakü stecken und auch eine verdammt schnelle Cpu im rechner steckt (3930K @5Ghz) weil dann kann man schon aus den karten was rausholen wenn die settings hoch genug sind!
Bei BF3 würde das aber erst sinn machen wenn man drei monitore hat weil für ein display sind schon zwei HD7970@1200 so derbe schnell das man eigentlich immer über 100FPS hat...
 
Fazit für mich ist das Triple Fire nicht sauber ans Laufen kommt. Schon gar nicht ohne Wakü. Im Gehäuse wird es richtig heiß, man merkte es auf dem Topcover. Konnte als Kaffeewärmer benutzt werden. PC fuhr bei geschlossenem Gehäuse nach knapp 30 Minuten Far Cry 3 einfach runter. Ich habe jetzt wieder nur CF. Werde die Powercolor gegen eine weitere Asus Matrix austauschen und auf Wakü gehen. Die Powercolor müßte ich eigentlich gut loswerden, sind ja erst 4 Wochen alt.
Nuja, schönen MoRa 3 ... alles andere bringt da nix. Wir reden hier ja von rund 600W Abwärme nur für die GPU's.
Was aber imo noch wesentlich wichtiger wäre:
- stärkere CPU (OC), wobei hier - wie Thunderburne schon schrieb - derzeit aus CPU-Sicht "zu wenig" Leistung bereitgestellt wird um alle Karten auszulasten. Ich krieg mein SLI auch nicht 100%ig ausgelastet.
- bei Tripple-CF würd ich pers. nicht mehr in FullHD zocken, sondern in wesentlich größeren Auflösungen.
 
Hallo,

ich hab jetzt mal mit dem inspectoe 4 x sparse grid supersampling aktiviert und so
bekomme ich mein sli unter bf3 so ziemlich ausgelastet 85 - 96%.

schön wie die lüfter jetzt hochdrehen:banana:

kemen
 
Wie hoch konntest du deine cpu nun einstellen kemen?
Normalerweise sollten deine minimum FPS nun auch deutlich besser sein.
Zumindest wen du ohne Supersampling zockst kannst ja mal 2 Benchmarks für uns machen alter Haudegen.

Einmal um den Kurs wie ich es gemacht habe dann an die Tanke und die mit C4 sprengengen da bei schön in die explosion sehen dabei möglichst nah an der exploslion stehen so das man es gerade überlebt dabei noch in den Rauch blicken wie er sich langsam auflöst Benchmark ende .
Gruss Thunderburne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

alter Haudegen stimmt, mit 49 jahren.

ich bin bei @4600 mit 1,295 volt. ich denk das ist gut.
24/7 möchte ich doch nicht höher gehen.

benches ist heute schlecht, schwiegereltern sind da.

gruss
kemen
 
mit 49 noch die CPU am hochtakten und SLI fahren.
Alten, Respekt, ich find Dich richtig klasse! :d
 
mit 49 noch die CPU am hochtakten und SLI fahren.
Alten, Respekt, ich find Dich richtig klasse! :d

Ja, macht mir immer noch spaß,
hier mein baby:

20121226_131804.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh