[Sammelthread] Offizielle Benchmarks zu BF3

BF3 Benchmarks

Wenn ihr auch zu den Glücklichen gehört die das Game spielen nimmt euch ein wenig Zeit und zeichnet mit Fraps die min average und max FPS auf.
Ich bitte euch wenn möglich mit nur diesen Grafik Einstellungen zu benchen.

Damit das ganze etwas über sichtlicher wird.
Lege ich euch (Caspian Boarder Large) als Map nahe UHJJ36 und Powerplay haben sich die Mühe gemacht einen genauen Benchmark Parkour für uns zu finden.
Die Strecke wird mit einem Jeep auf einem leeren Caspian Boarder 64 Mann Large Server ab gefahren.

Hier an der Tankstelle können wir die Minimum Testen.
Ein danke schön an UHJJ36.
Stresstest Ultra Settings BF3 - YouTube

Hoffe auf eine rege Anteilnahme.
Ich verlasse mich auf eure Ergebnisse und die Leute die eventuell ihr System upgraden wollen auch.
"Bitte gebt euer System mit an falls es nicht ersichtlich ist"

Mit nur diesen Settings Bitte ich euch hier zu benchen.
Anisotropischer Filter bei AMD Karten bitte auf höchste Qualität stellen

1680*1050 /oder auch höher als Full HD könnt ihr natürlich auch Benchen dann aber Bitte nur diesen Grafik Settings

CPU Test

Hier ein kleiner Leitfaden für die die nicht wissen wie es geht.
"Perfekt wäre es noch, wenn ihr einen Screenshot von euren Ingame Grafik Settings mitliefert."

Mit F11 startet und beendet man den Bench bei Fraps es sei den man gibt eine Zeit vor in stop after Benchmark.

Sehr interessant bei Multi GPU Systemen ist auch eine Aufzeichnung der GPU Load mit dem AFTERBURNER auf vollen 64 Servern hat man ein CF oder SLI liegt meist ein schlechte GPU Load an.
Fährt man diese auf einem leeren Server ab ist die GPU Load sehr gut.

Man sieht hier sehr gut das 4GHZ CPU Takt bei 2*GTX580 im SLI bei nicht reichen um 100% Load hin zu bekommen auf vollen 64 Mannn Servern.

SINGLE GPU

MULTI GPU

Quelle Hardware LUXX

CPU TEST

Ich bitte euch desweiteren darum, dass Ihr solchen Kinderkram wie: "AMD oder NV ist Mist", bleiben lasst.

Zuletzt bearbeitet:
Mit der neuen Beta von MSI Afterburner ist es möglich...

Läuft alles flüssig bei mir mit dem CF-Gespann.

Hab nun auch mal per SSAA gezockt, jedoch limitiert dann das Spiel auf 60fps, wodurch beide Karten nicht ganz ausgelastet sind.

Und mit der neuen GPU-Z ist es auch möglich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Auslastung wäre Interessant.
Allen die ein CF oder SLI haben würde ich Downsampling zum testen an Herz legen die Bildqualität steigt sichtbar bar an Bild wirkt schärfer und nicht so Blure mässig .

So nun hier die SSAA (Downsampling x 1.5) @ Crossfire [2 x HD6970] Screens

1. ohne MLAA & HBAO

2. mit MLAA & HBAO

Läuft sogar noch richtig flüssig!

Zuletzt bearbeitet:
Die Auslastung wäre Interessant.
Allen die ein CF oder SLI haben würde ich Downsampling zum testen an Herz legen die Bildqualität steigt sichtbar bar an Bild wirkt schärfer und nicht so Blure mässig .

Geht downsampling bei AMD mit dem SSAA tool? Ok scheinbar geht es, dann werde ich es auch testen.

Jo, ein test mit 3 Karten wäre auch interressant. Watercool Trippel-SLI-Verbinder hab ich, fehlt nur noch das Kärtchen :shot:.
Denke der MoRa3 Pro würde auch mit einem zusätzlichen GF110er locker fertig werden^^.

Wo ist eigentlich Scully? Er könnte das mal mit seinem Quad-SLI austesten.

@GaBBa-Gandalf
Irgendwas funzt da nicht richtig die Kanten sehen über all so zackig aus.
Vieleicht noch mal Probieren weist noch vorhin bei Powerplay.
@mgr R.O.G.
Bei mir müsste das Ganze Board weichen:fresse:2011 Sockle kommt ja bald :coolblue:mal sehen.
Probs mal DS.

Zuletzt bearbeitet:
Kann sein das hilft.
Hatte auch schon beim rumfummeln das Bild mal ruiniert.
Powerplay Also ich habe nun den treiber komplett deinstalliert mit regcleaner und allem drum und dran und siehe da es ist top glatt!!!
@mgr R.O.G.
Aber 3 Karten da wäre dan 3GB schon Pflicht für 3840*2160:fresse:
Das rennt ja schon mit 2 karten bei 2860*1620 Bombe @Max 3 karten würden sich zu Tode langweilen bei der Auflösung:wink:

Zuletzt bearbeitet:
DS funzt leider mit meinem jetzigen Monitor nicht. Zumindest bekomme ich es net hin.

KA ob für 1,5x DS meinen 1,5GB GTX580ern der V-Ram ausgehen würde. Naja, net mehr lange hin, dann kömmt das gute XL2410T Stück. Dann sehen wir weiter :d.

@mgr R.O.G.
Der Ram geht erst bei 4*MSAA bei 2880*1620 aus alles Ultra HBAO on.
Das 2*MSAA rennt hin gegen pervers gut und es gibt keine probs mit dem Ram das Speichermanagement ist einfach spitze.
Aber wenn du eine Seite zurück schaust wirst du keinen unterschied mehr er kennen bei der hohen Auflösung ob MSAA on oder OFF.
normalerweise muss das DS auch bei deinem Monitor gehn.
Und zwar mit 2520*1575 benutzerspezifische Auflösung erstellen.

Zuletzt bearbeitet:
ich kann mich nicht mit CF anfreunden, das game wirkt im single gpu betrieb flüssiger, obwohl ich im CF imemr 80 bilder oder mehr habe.

Zuletzt bearbeitet:
@mgr R.O.G.

So sollte es eigentlich funzen.
Im schlimstfall kriegst nen blaky wens nicht klapt etwas weniger Hertz an geben.

Zuletzt bearbeitet:
No Way, alles schonmal versucht. Trotzdem Danke^^.

Schade weil von der Quali vom Bild her lohnt sich das für die Fetischisten.
Hast du HDMI oder DVI angeschlossen den Moni?oder hat der nur DVI?

Zuletzt bearbeitet:
DVI, das Ding hat kein HDMI. Ist doch schon 3-4 Jahre alt^^.

bei 3840x2160@AA aus keine vram limitierung und mit 2xhd6970 sollte man mit oc min 60fps haben und mit 3karten sogar noch 2xaa nurzen können!
mit einer hd6950@1ghz hat man min 30fps ohne aa!

@Fisepeter
Wenn das wirklich funzen sollte, dann bist mein Held^^.

PS: Fehlt dann nur noch die Benutzung der Entf-Taste :fresse:.

edit:
Kanns momentan nicht testen, da keine Server gefunden werden. Ist doch noch net Dienstag :fresse:.

Zuletzt bearbeitet:
Wer Pfeiltasten benutzen möchte sollte "mein" kleines Tool benutzen (WASD wird auf die Pfeiltasten gespiegelt, solange es läuft).
Ich komm auch nicht auf WASD klar, daher war meine erste Amtshandlung in dem Spiel ein Script zu erstellen (Quellcode selbst zusammengeklaut :fresse:).
Funktioniert bei mir leider nicht :(.

Habe die "Hotkey.exe" vor dem Gamestart bzw. vor Originstart gestartet, aber im Game passiert nix.
Habe noch eine olle PS2-Tastatur. Liegts eventuell daran?

Hier sind noch 2 Benches bei denen die ATIs nicht unbedingt schlechter als die nVs abschneiden

Battlefield 3 Beta GPU and CPU Performance Benchmarks-Hi Tech Legion-Battlefield 3 Beta GPU and CPU Performance Benchmarks

Gustav Halling » Sweclockers benchmarks BF3 Open Beta

btw.

hier noch ein anderer guter Bench

Battlefield 3 Beta Performance Preview - BenchmarK3D

Sieht man schön die Performance bei 1-2-3-4 Cores :)

aber die CPU Benches sind ja ma fürn Müll! Wie kann man[n] ne CPU mit AA/AF und dann in 1680x1050 testen? :stupid:

Hier gehört m.M. nach die auflösung auf 640er oder 800er Pixel am Display. Und das ganze ohne AA/AF!

Eagle

Habe die "Hotkey.exe" vor dem Gamestart bzw. vor Originstart gestartet, aber im Game passiert nix.

Wenn das geht wäre ich happy und es kämme meine K/D zu gute ... bei WASD stolpere ich mehr durch die Gegend als alles andere :fresse:

3840x2160 Ultra HBAO&AA OFF

schaut euch mal die ramauslastung an!! mit zwei HD6970 sollte das sehr gut laufen bei der auflösung!
Ich hoffe ja das AMD die 28nm 6970 noch dieses jahr bringt und das Downsampling per treiber kommt!
Wenn die karten dann noch 30%OC machen ist das ein traum!
Schade das man das SOGSSAA nicht auf screenshot festhalten kann weil original sind da null kanten zu sehen!!

Zuletzt bearbeitet:

Kann sein, dass ihr euch erst das Programm Autohotkey installieren müsst, damit es funzt (brauch wohl Microsoft Visual C++ 2010 Redist.).
Ansonsten gehts mit meiner alten PS/2 IBM Tastatur von 1998 :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt geeeehhhhhts :banana: :banana: :banana:

Vielen Dank Fiesepeter :wink:.

Jetzt kann ich endlich bissel normal BF3 zocken und net mit dem WASD-Kram rumstolpern^^.

PS: Kannst du die "Entf"-Taste noch irgendwie mit einprogrammieren? :fresse:

@ Fisepeter - thx für dieses coole Program, wo gibt es den Quellcode bzw. wo kann ich mir das tool selber nach meinen Bedürfnissen anpassen. Nutze diverse Tasten als Pfeiltastenuser, die allesamt unter BF 3 nicht funzen

( Entf, Ende, Bild runter, vor&zurück etc.)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh