[Sammelthread] Offizielle Benchmarks zu BF3

BF3 Benchmarks


Wenn ihr auch zu den Glücklichen gehört die das Game spielen nimmt euch ein wenig Zeit und zeichnet mit Fraps die min average und max FPS auf.
Ich bitte euch wenn möglich mit nur diesen Grafik Einstellungen zu benchen.

Damit das ganze etwas über sichtlicher wird.
Lege ich euch (Caspian Boarder Large) als Map nahe UHJJ36 und Powerplay haben sich die Mühe gemacht einen genauen Benchmark Parkour für uns zu finden.
Die Strecke wird mit einem Jeep auf einem leeren Caspian Boarder 64 Mann Large Server ab gefahren.


Hier an der Tankstelle können wir die Minimum Testen.
Ein danke schön an UHJJ36.
Stresstest Ultra Settings BF3 - YouTube


Hoffe auf eine rege Anteilnahme.
Ich verlasse mich auf eure Ergebnisse und die Leute die eventuell ihr System upgraden wollen auch.
"Bitte gebt euer System mit an falls es nicht ersichtlich ist"


Mit nur diesen Settings Bitte ich euch hier zu benchen.
Anisotropischer Filter bei AMD Karten bitte auf höchste Qualität stellen


1680*1050 /oder auch höher als Full HD könnt ihr natürlich auch Benchen dann aber Bitte nur diesen Grafik Settings



CPU Test


Hier ein kleiner Leitfaden für die die nicht wissen wie es geht.
"Perfekt wäre es noch, wenn ihr einen Screenshot von euren Ingame Grafik Settings mitliefert."





Mit F11 startet und beendet man den Bench bei Fraps es sei den man gibt eine Zeit vor in stop after Benchmark.


Sehr interessant bei Multi GPU Systemen ist auch eine Aufzeichnung der GPU Load mit dem AFTERBURNER auf vollen 64 Servern hat man ein CF oder SLI liegt meist ein schlechte GPU Load an.
Fährt man diese auf einem leeren Server ab ist die GPU Load sehr gut.




Man sieht hier sehr gut das 4GHZ CPU Takt bei 2*GTX580 im SLI bei nicht reichen um 100% Load hin zu bekommen auf vollen 64 Mannn Servern.



SINGLE GPU




MULTI GPU



Quelle Hardware LUXX

CPU TEST






Ich bitte euch desweiteren darum, dass Ihr solchen Kinderkram wie: "AMD oder NV ist Mist", bleiben lasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal zurück auf einen 275.*** Treiber gewechselt bezüglich 3840*2160 leider funzt da das SLI nicht aber ohne aa wird es laufen da ich gerade mal 1150 mb ausgelesen habe.
Mit dem jetzigen Beta konnte ich schon mal wenigsten 3200*1800 erzwingen im Treiber.
Vieleicht geht noch etwas meh später mal schauen bin gerade unterwegs.
Hoffe mal der nächste WHQL Treiber erlaubt wieder 3880*2160.

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe mal zurück auf einen 275.*** Treiber gewähselt bezüglich 3840*2160 leider funzt da das SLI nicht aber ohne aa wird es laufen da ich gerade mal 1150 mb ausgelesen habe.
Mit dem jetzigen Beta konnte ich schon mal wenigsten 3200*1800 erzwingen im Treiber.
Vieleicht geht noch etwas meh später mal schauen bin gerade unterwegs.
Hoffe mal der nächste WHQL Treiber erlaubt wieder 3880*2160.


Jung das heisst gewechselt!!!
 
@qBl4d3Runn3r
Danke!Geändert Jung!!!:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mit Antialasing Post auf Low dreck 4*MSAA glatt aber blure ohne Ende sowas brauchen wir nicht DICE.

Das 2 zweite soll mit SGSSAA+4SGSSA sein wo bei die Bäume zacken haben.

8*SGSSAA

Antialasing Post rotz aus 4*MSSA +DS ein schön glattes Bild und trotz dem scharf mit Top Fps und keinem Problem mit dem Ram.

Ich weis noch nicht 100% aber Sgssa greift anscheinend nicht auf die Bäume oder bei mir ist bei diesen Settings der Wurm drin.
Vieleicht habe ich aber auch den Treiber zerlegt bei dem ganzen gewurstel
@innix
Sorry habe ich nun wirklich oft genug gepostet ein bissel blättern und du findest es .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

morgen bekomm ich ne 2. gtx 580 zwecks bf3 sli.
bin mal gespannt wegen mikroruckler und wie es insgesamt läuft.

kemen
 
Hallo,

morgen bekomm ich ne 2. gtx 580 zwecks bf3 sli.
bin mal gespannt wegen mikroruckler und wie es insgesamt läuft.

kemen

du wirst absolut keine microruckler haben!!
Wenn du dann noch das programm Dxtory installierst wirst du sowieso niemehr Microruckler haben!!!
 
du wirst absolut keine microruckler haben!!
Wenn du dann noch das programm Dxtory installierst wirst du sowieso niemehr Microruckler haben!!!


Hallo,

ich hoffe mal das ich keine habe.
an dxtory hab ich schon gedacht.
bisher zock ich immer mit vsynch off und maximalen frames.
tearing stört mich dabei kaum.

auf wieviel frame soll man mit dxtory begrenzen?
mein moni kann 60HZ.

gruß
kemen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hoffe mal das ich keine habe.
an dxtory hab ich schon gedacht.
bisher zock ich immer mit vsynch off und maximalen frames.
tearing stört mich dabei kaum.

auf wieviel frame soll mann mit dytory begrenzen?
mein moni kann 60HZ.

gruß
kemen
machste 120 das sollte passen! es kommt auch drauf was du für min FPS hast da stellste dann knapp drunter ein !
Damit man kein tearing hat bei 60Hz 61FPS einstellen
 
So wie deine Settings es zu lassen zb .habe bei settings XXX minimum 75 FPS dan setzt man limiter bei 75.
Ich muss aber erlich sagen BF3 rennt gefühlt Butter weich .
Wenn ich aber auf 60 HERTZ einstelle den moni ist es ein graus wenn man zu vor auf 74hertz oder 120 gezockt hat.
Kann nur jedem empfehlen hohe hertz zu nutzen.
Gut wenn man das nie gekostet hat fällt es wohl nicht auf.
Wenn ich das mit micro rucklern vergleiche ist es gefühlt sichtbar schlimmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

irgendwie steh ich mit dem framelimit auf dem schlauch.

wenn ich z.b. auf 70hz beschränke, bleibt ja immer noch die möglichkeit das ich
in den bereich z.b 30 hz komme. was bringt die framegegrenzung noch oben,
wenn sich nach unten nichts ändert.

maximum begrenzen! minimum bleibt! was bringt dann z. b. ein dxtory limiter?

bitte könnt ihr mir das erklären, verstehe einfach nicht den zusammenhang.

gruß
kemen
 
Zuletzt bearbeitet:
Des wegen den Begrenzer an die minimum anpassen.
Wo bei auch average ganz gut funktioniert dan besteht unter diesem Wert die möglichkeit von micruck aber spiel erstmal mit solchen monstern wenn du dann mal probs dies bezüglich hast kannst du über limiter anfangen nach zu denken .
Desweiteren wird das OT hier da für gibt es extra einen thread hier im Forum.
Leider hänge ich am Handy sonst hättest schon einen link da für .
Man stellt ja auch nicht die hertz ein sonder die maximalen fps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

irgendwie steh ich mit dem framelimit auf dem schlauch.

wenn ich z.b. auf 70hz beschränke, bleibt ja immer noch die möglichkeit das ich
in den bereich z.b 30 hz komme. was bringt die framegegrenzung noch oben,
wenn sich nach unten nichts ändert.

maximum begrenzen! minimum bleibt! was bringt dann z. b. ein dxtory limiter?

bitte könnt ihr mir das erklären, verstehe einfach nicht den zusammenhang.

gruß
kemen

Du hast ne FPS Anzeige in Fraps von ca. 80FPS deine Karten rennen mit knappen 100% Auslastung und werden heiß wie Harry...brauchen würdest du aber nur ~45 minFPS um das Game flüssig ohne Ruckler zu spielen, da kommt der limiter ins Spiel denn du zb. auf 45 FPS einstellst, das Ergebniß ist das selbe wie mit 80FPS mit dem kleinen aber feinen Unterschied deine Karten laufen nur mit einer Auslastung von ~60% > zig Grad weniger und absolut keine MR. da du nie unter die eingestellten FPS kommst.
 
HALLO;
ist etwas etwas offtopic, aber
es macht echt laune z.b. bfbc2 mit gtx 580 und framelimit 80.
es läuft echt alles smoother.
dxtory rendiert sich auch für starke einzelkarten.
naja werd ja morgen sehen wie bf3 mit sli läuft-


gruß kemen
 
also ich zock BF 3 mit Vsync und es läuft butterweich. kein hässliches Tearing. die FPS gehen mit meinen Einstellung im Außenbereich nie unter 40 FPS und meist werden 50-60 FPS angezeigt. was für mich völlig flüssig ist. macht super laune so, dennoch rödelt meine GRaka konstant auf 99% Auslastung. macht aber nix. Indoor würde ich knapp an die 80-100FPS ohne Vsync haben, aber das bringt mir nix, in Indoor-Bereich ist die Auslastung meiner GPU bei dann nur noch knapp 60% mit Vsync und quasi konstant 60FPS.
 
ich glaube, dass auch unter Ultra einstellungen kein großer Unterschied zu erkennen ist, abgesehen davon, dass ich unter diesen einstellung eh nicht vernünftig zocken könnte...^^
wenn das Spiel schon jetzt so gut ausschaut und dabei flüssig läuft, bin ich mehr als zufrieden!
 
Ich hoffe mal das man sich das Antialasing Post noch besser zu nutze machen kann.
Da es keine Leistung zieht und gut glättet aber(leider) für ein verwaschenes Bild sorgt wie man es zum Beispiel von MLAA kennt.
Gerade fürs Online zocken nicht ideal wenn alles verwaschen ist irgend wie ist das so eine kleine mogel Packung und ehr schlecht alls recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine beiden 570 Skalieren mit b3 besonders gut, sie sind vom Hersteller übertaktet
das Spiel läuft bis auf ein paar kleine Frameinbrüche am Ende von Metro was wohl jeder hat mit maximalen Details flüssig,
ich möchte mein Sli nicht mehr hergeben Nvidia Sli FTW :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
:wink:Sagen wir mal lieber Dual GPU FTW.
Hat hier jemand ein triple CF/SLI würde gerne die 3 GPU Load Werte sehen unter Full HD mit Afterburner aus gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt meine HD6950 2GB.

Grade BF3 mit hohen Grafiksettings (nicht Ultra!) sowie 2xAA & 8xAF gespielt (HBAO & Motion Blur aus) und es läuft erste Sahne (>50FPS im ersten Abschnitt außen).

Die GPU ist zu 100% ausgelastet, die CPU (Q6600@3.6GHz) dümpelt mit 75% bis 90% (meistens etwas zwischen 80 und 85%) rum. VRam Auslastung lag bei etwa 1.1 bis 1.2GB wobei ich da leider nicht 100% drauf geachtet habe (werd ich heute nachholen)

Das heißt das Spiel ist absolut GPU Lastig, was ja sowieso schon klar war. Und jede Quadcore CPU mit 3.2GHz aufwärts reicht absolut für eine aktuelle GPU aus, um diese wirklich auszulasten bei hohen Einstellungen.

Um es nochmal zu erwähnen, die alten Q6600er sind mit gleichem Takt exakt gleichauf mit den Phenom 2 X4 CPUs - das bedeutet -> me -> superhappy
 
Hallo,


wo stellt stellt man vorzugsweise mit sli bei den games bf3 und bfbc2
AA+AF ein? in der nvidia systemsteuerung oder ingame?

kemen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn im Treiber Anwendungsgesteuert steht nimmt er auch das was ingame gesetzt wird.
Würde aber im Treiber Manuell Textur Qualität auf hoch setzen.
Nicht vergessen unter 3 D Leistung maximieren SLI zu Aktivieren wenn du deine 2 Karten jetzt hast.
 
Hallo,

das sli läuft bei mir bestens.
kann keine mikroruckler festellen auch wenn dxtory aus ist.
ich glaube nvidia hat die mr so weit wies geht im griff.

sli gtx 580 + i7 950 @4.0 macht einfach spaß-



kemen
 
Also irgendetwas ist bei mir im System faul.

Gestern Abend noch ne Runde BF3 gespielt - gute Einstellungen mit spielbaren 40-50fps gefunden.
Grad eben wieder ein Ründchen gespielt - hänge meistens bei 30-35 fps rum.
Wie kann so etwas passieren?

Aus Spaß mal alle Settings auf niedrigste Einstellungen + Auflösung runter auf 1680x1050 und Übertaktung der Grafikkarte.
So komme ich gerade wieder auf meine gewünschten 50 fps.
Was ist da nur los?

Angeblich sind auch bei der niedrigeren Grafikeinstellung beide Kerne meiner 5970 zu >90% in Verwendung, aner werden deutlich kühler. Hinweis?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh