[Sammelthread] Offizielle Benchmarks zu BF3

BF3 Benchmarks


Wenn ihr auch zu den Glücklichen gehört die das Game spielen nimmt euch ein wenig Zeit und zeichnet mit Fraps die min average und max FPS auf.
Ich bitte euch wenn möglich mit nur diesen Grafik Einstellungen zu benchen.

Damit das ganze etwas über sichtlicher wird.
Lege ich euch (Caspian Boarder Large) als Map nahe UHJJ36 und Powerplay haben sich die Mühe gemacht einen genauen Benchmark Parkour für uns zu finden.
Die Strecke wird mit einem Jeep auf einem leeren Caspian Boarder 64 Mann Large Server ab gefahren.


Hier an der Tankstelle können wir die Minimum Testen.
Ein danke schön an UHJJ36.
Stresstest Ultra Settings BF3 - YouTube


Hoffe auf eine rege Anteilnahme.
Ich verlasse mich auf eure Ergebnisse und die Leute die eventuell ihr System upgraden wollen auch.
"Bitte gebt euer System mit an falls es nicht ersichtlich ist"


Mit nur diesen Settings Bitte ich euch hier zu benchen.
Anisotropischer Filter bei AMD Karten bitte auf höchste Qualität stellen


1680*1050 /oder auch höher als Full HD könnt ihr natürlich auch Benchen dann aber Bitte nur diesen Grafik Settings



CPU Test


Hier ein kleiner Leitfaden für die die nicht wissen wie es geht.
"Perfekt wäre es noch, wenn ihr einen Screenshot von euren Ingame Grafik Settings mitliefert."





Mit F11 startet und beendet man den Bench bei Fraps es sei den man gibt eine Zeit vor in stop after Benchmark.


Sehr interessant bei Multi GPU Systemen ist auch eine Aufzeichnung der GPU Load mit dem AFTERBURNER auf vollen 64 Servern hat man ein CF oder SLI liegt meist ein schlechte GPU Load an.
Fährt man diese auf einem leeren Server ab ist die GPU Load sehr gut.




Man sieht hier sehr gut das 4GHZ CPU Takt bei 2*GTX580 im SLI bei nicht reichen um 100% Load hin zu bekommen auf vollen 64 Mannn Servern.



SINGLE GPU




MULTI GPU



Quelle Hardware LUXX

CPU TEST






Ich bitte euch desweiteren darum, dass Ihr solchen Kinderkram wie: "AMD oder NV ist Mist", bleiben lasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

so jetzt nach 3 stunden bf 3 mit gtx 580 @890 sli,
sage ich nur wow!!!

das beta game läuft im sli absolut super.
für mich viel besser als single.
das spiel braucht einfach frames um mir spaß zu machen.
selbst ohne dxtory für mich keine wahrnehmbaren mikroruckler.
alles smooth und butterweich.
mein sohnemann hats gegengescheckt (ist begeistert) und will jetzt natürlich auch sli.

meine config:
x58 ud5, i7 950@4, 2x gtx 580@ 890,6gb ram

die bf3 frames( aa 4x af 16) liegen in high einstellungen bei 75-80 (aussengelände)
und 100 bis 150 im tunnel.
die cpu ist dabei nicht annähernd ausgelastet.
das spiel ist stark gpu begrenzt.

bf3 wird sicher einige zum sli bewegen.
es macht aber nur sinn mit wirklich 2 starken karten.

gruß
kemen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo kann man denn ein 470 GTX SLi Gespann einreihen ?
 
ganz ehrlich ich habe auch in Metro Teilweise 200FPS bekommen.
in High Auflösung 75-200 FPS. Wie kommen die auf diese Werte ?

Um BF3 richtig schön mit eine Karte zu Spielen denke ich brauch man eine AMD 8000 aus dem Grund werde ich die 7xxx Überspringen.
Mit zwei 6970 kann man sehr schön Spielen warum sollte man auf die 7000 Serie wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grafik@ Beta Maximum 2560*1440 AF im Treiber High Quality
10 Min Fraps habe ich da bei mit laufen lassen.

Min, Max, Avg
53, 168, 71.957
Metro nur aussen Areal 1000MHZ GPU.


Min, Max, Avg
38, 123, 60.172
Metro nur aussen Areal 800 GPU.

Die Beta zu Benchen ist echt schwierig !!!

Da die Benchmark über mir in einer noch etwas höheren Auflösung enstanden ist und die CPU non OC war in dem Test ist es schwer zu sagen ob die Ergebnise nicht zu treffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mayer ich habe ein FPS Video vorbereitet. Spiele mit DX11 1980x1280 Höchste detail. Kannst dann heute Abend mein Video anschauen.

Mit der setting kann ich Wunderbar online Spielen. Ultra setting online Spielen das würde ich nicht weil die FPS wirklich zusammen brechen und ich möchte mit konstante FPS Spielen können.

Vor allem die High Auflösung schaut auch Super aus in BF3.

Mein Systeminfo- ist bekannt eventuell kann das ein kauf Argument für einiger User sein für CrossFire,
ein gute Rat schlag von meine seits bitte an die User die AMD CPU haben nicht wundern wenn ihr nicht diese Werte erreichen werdet. Weil die AMD CPU bremst sehr die 6970 CF gespam aus mit Intel CPU schaut das ganz anders aus.

Ich selbst bin von AMD X6 1090T@4000Mhz auf i5 2500K gewechselt die FPS gewinnung war dadurch enerom
 
Zuletzt bearbeitet:
wollte mal fragen ob schon jmd erfahrungen mit gtx 570 sli hat bzw ob es sich für mich rentieren würde noch eine gtx 570 zu holen oder ob da der vram extrem zum flaschenhals wird

mfg
 
Für High Auflösung langt Sie in Ultra nicht da du aber trotzdem mit SLI in High Auflösung Spielen willst wie alle das tun dann ja.

Wenn du aber in Ultra Spielen willst dann nein.
 
Hallo,

so jetzt nach 3 stunden bf 3 mit gtx 580 @890 sli,
sage ich nur wow!!!

das beta game läuft im sli absolut super.
für mich viel besser als single.
.......

bf3 wird sicher einige zum sli bewegen.
es macht aber nur sinn mit wirklich 2 starken karten.

gruß
kemen

hm, in unsere Gamingcommunity, sind auch alle am aufrüsten. Allerdings sind die meisten die die beta zocken zufrieden mit Ihren Ergebebnissen mit ein Quadcore um 3Ghz, 4GB Ram ( BF3 beta nutzt 1GB) und einer Karte wie die 560TI damit läuft die beta absolut butterweich @ 1920x1080 @ High ... und es sieht dabei auch noch verdammt gut aus. Für Enthusiasten ist SLI sicherlich eine Option für die normalen Gamer halte ich es zum jetzigen Zeitpunkt für unnötig ... ich hab jetzt ~ 150€ für ein VGA Upgrade bezahlt und zocke die beta auf High/1920@1980 ... bin allerdings auf die Fahrzeug-maps gespannt ob sich da was tut.

Meine Erfahrungen @ Beta @ 560 ohne Ti @ 900mhz @ High/1920@1980

VGA Ram = max 922MB
GPU Auslastung = 100%
Avg Frames = ~ 45
PC RAM Ausnutzung = ~ 1GB
Quadcore Q6600 @ 3Ghz = reicht dicke
 
Zuletzt bearbeitet:
caspian kannste ja jetzt testen,ist ja bis montag jetzt frei und ohne passwort,also auf gehts

gleich kommt die neue graka freu mich schon wieder was panzer zu fahren :d
 
@123nero123

+HBAO

Habe mal mit 600MHZ auf den GPUS 2 GTX570 simuliert.
Wo bei die Ultra settings noch nicht ganz Ultra sein sollen von den Texturen oder was auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
thx @ thunderburne sieht ja eigentlich ganz ordentlich aus :banana:

jetz frag ich mich nurnoch ob mein netzteil ne 2te gtx 570 mitmacht :fresse:

btw: need endlich wochenende :motz: sitz hier grad noch inner mittagspause im büro :kotz:

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Thunderburne - ist das die Map Caspian Border ?
haut die mehr rein von der Performance als Metror Rush ?
 
Ja Map Caspian Border konnte eigentlich nicht feststellen ob die von der performance mehr zieht war eigentlich ähnlich zu Metro wenn man draussen rum läuft .
Nur leider verbringe ich mehr Zeit mit unterschiedlichen Settings zu Testen als wirklich lange zu zocken.:fresse:nach einer Runde Zocken probiere ich immer mal wieder neue Settings.
Sehe die Map Heute das erste mal in der Server Liste:banana:
Schaue ich mir Heute abend mal genauer an Arbeit ruft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe auf caspin Boarder deutlich mehr FPS als bei metro sind gut 20FPS mehr!
Ich habe da mit einer HD6970@950Mhz gute 70FPS!
Metro frisst bei mir viel mehr!
 
Also ich habe auf caspin Boarder deutlich mehr FPS als bei metro sind gut 20FPS mehr!
Ich habe da mit einer HD6970@950Mhz gute 70FPS!
Metro frisst bei mir viel mehr!

also bei mir ist es umgekehrt .. die Ram Auslastung geht spürbar höher kratze schon an die 980MB, gefühlt 10 frames langsamer.
 
Man hier ist ja wieder was los wenn ich auf Arbeit bin (brauche mehr geld für noch ne GTX) :fresse: :haha:
Wieso brechen die HD6970 eigentlich so ein mit MSAA?
 
Mayer ich habe ein FPS Video vorbereitet. Spiele mit DX11 1980x1280 Höchste detail. Kannst dann heute Abend mein Video anschauen.

Mit der setting kann ich Wunderbar online Spielen. Ultra setting online Spielen das würde ich nicht weil die FPS wirklich zusammen brechen und ich möchte mit konstante FPS Spielen können.

Vor allem die High Auflösung schaut auch Super aus in BF3.

Mein Systeminfo- ist bekannt eventuell kann das ein kauf Argument für einiger User sein für CrossFire,
ein gute Rat schlag von meine seits bitte an die User die AMD CPU haben nicht wundern wenn ihr nicht diese Werte erreichen werdet. Weil die AMD CPU bremst sehr die 6970 CF gespam aus mit Intel CPU schaut das ganz anders aus.

Ich selbst bin von AMD X6 1090T@4000Mhz auf i5 2500K gewechselt die FPS gewinnung war dadurch enerom


Da brauch ich kein Video und da ist gerade tote Hose....
 
lol Mayer ich meine BF3 die Map Metro davon habe ich Video gemacht.
Wenn das keinen interessiert dann brauch ich den Video nicht hoch zu laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
"ganz ehrlich ich habe auch in Metro Teilweise 200FPS bekommen"....
 
Paßt doch, nimmste die kleine für PHx, da haste immer volle Leistung im SLI.
 
@ p1skop4T
Ach wieso video ist immer gut her da mit.

Nicht anfangen zu zoffen hier die NV Karten sehe ich der zeit klar überlegen.
Fakt ist aber auch das aus beiden Lagern 2 Karten notwendig sind für hohe settings.
Ob die AMD jetzt im CF ohne aa 65 FPS minimum haben oder die NV 85FPS minimum.
Da besteht ja auch ein Preis Unterschied und flüssig ist beides .
Aber unter AA trent sich noch ein mal der Spreu vom Weizen.
Bleibt weiter spannend wie die Finale am Ende rennt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh