[Sammelthread] Offizielle Benchmarks zu BF3

BF3 Benchmarks


Wenn ihr auch zu den Glücklichen gehört die das Game spielen nimmt euch ein wenig Zeit und zeichnet mit Fraps die min average und max FPS auf.
Ich bitte euch wenn möglich mit nur diesen Grafik Einstellungen zu benchen.

Damit das ganze etwas über sichtlicher wird.
Lege ich euch (Caspian Boarder Large) als Map nahe UHJJ36 und Powerplay haben sich die Mühe gemacht einen genauen Benchmark Parkour für uns zu finden.
Die Strecke wird mit einem Jeep auf einem leeren Caspian Boarder 64 Mann Large Server ab gefahren.


Hier an der Tankstelle können wir die Minimum Testen.
Ein danke schön an UHJJ36.
Stresstest Ultra Settings BF3 - YouTube


Hoffe auf eine rege Anteilnahme.
Ich verlasse mich auf eure Ergebnisse und die Leute die eventuell ihr System upgraden wollen auch.
"Bitte gebt euer System mit an falls es nicht ersichtlich ist"


Mit nur diesen Settings Bitte ich euch hier zu benchen.
Anisotropischer Filter bei AMD Karten bitte auf höchste Qualität stellen


1680*1050 /oder auch höher als Full HD könnt ihr natürlich auch Benchen dann aber Bitte nur diesen Grafik Settings



CPU Test


Hier ein kleiner Leitfaden für die die nicht wissen wie es geht.
"Perfekt wäre es noch, wenn ihr einen Screenshot von euren Ingame Grafik Settings mitliefert."





Mit F11 startet und beendet man den Bench bei Fraps es sei den man gibt eine Zeit vor in stop after Benchmark.


Sehr interessant bei Multi GPU Systemen ist auch eine Aufzeichnung der GPU Load mit dem AFTERBURNER auf vollen 64 Servern hat man ein CF oder SLI liegt meist ein schlechte GPU Load an.
Fährt man diese auf einem leeren Server ab ist die GPU Load sehr gut.




Man sieht hier sehr gut das 4GHZ CPU Takt bei 2*GTX580 im SLI bei nicht reichen um 100% Load hin zu bekommen auf vollen 64 Mannn Servern.



SINGLE GPU




MULTI GPU



Quelle Hardware LUXX

CPU TEST






Ich bitte euch desweiteren darum, dass Ihr solchen Kinderkram wie: "AMD oder NV ist Mist", bleiben lasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimm dir zu Thunderburne. Ehrlich gesagt habe ich diesen Video nicht für mich gemacht um etwas zu beweisen sondern das war Powerplay sein Idee er hat mich darum gebeten ob ich das machen könnte, Natürlich habe ich zugesagt es soll jetzt kein AMD/NV bash sein es geht nur um DUAL GPU Lösung wie gut Sie Laufen.

Nicht gleich falsch denken Jungs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
irgendwie versteh ich deinen Kram immer weniger, ich hab auf deine 200 FPS in Metro geantwortet....was du für BF3 hochladen tuhen tust :d ist mir völlig schnurz.
 
Da bin ich ja mal auf das Video gespannt
 
wollte mal fragen ob schon jmd erfahrungen mit gtx 570 sli hat bzw ob es sich für mich rentieren würde noch eine gtx 570 zu holen oder ob da der vram extrem zum flaschenhals wird

mfg

Der VRAM ist bei mir jedenfalls nicht der limitierende Faktor.

CPU: Intel i7-2600k @ 4,4 Ghz
Grafikkarte: GTX 570@stock SLI
Auflösung: 1920x1080 / 2560x1600
Gameeinstellungen: BETA Ultra alles was geht

1920x1080


Settings


2560x1600
 
Screen sagen wenig aus beste ist Video und das ganze in Full HD dann kann man darüber reden aber nicht an einem Screen.
 
Das ist in meinen Augen wirklich Energieverschwendung...

dies Wort im Zusammenhang mit deinem Sys.... :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:16 ----------

Screen sagen wenig aus beste ist Video und das ganze in Full HD dann kann man darüber reden aber nicht an einem Screen.

Quark. FPS sind FPS..oder glaubste die verdoppeln sich in einem Video...
 
Eigentlich ist mein Gedanke bei der Sache der das die Leute die rein schauen durch die viefalt an Systemen ein Bild da für bekommen können unter welchen setting sie wie spielen können .
Da BF3 für so viele interessant ist und wir reichlich beta tester sind hier im Forum bietet es sich an mit Fraps die minimum,average,auslesen zu lassen beim zocken.
1680*1050 4*msaa 1920*1080 4*msaa 2560*1440 4*msaa usw.
Dann auch ohne mssa vieleicht auf low oder mid mit single Karten.
Dazu ein screen welche setting angelegt waren wenn man mag auch ein Ingame Bild dazu.

@ p1skop4T
Ich würde mich sehr freuen wenn du max @1920 *1080 @4*msaa und 2560*1440 4* mssa zockst von Metro den ersten Abschnitt das aussen Areal bevor es runter zur U-Bahn geht.
Schön mal aufzeichnen lassen von Fraps ich habe das auf der seite zu vor 10 minuten laufen lassen und meine Werte rauskopiert.
In der U bahn hat man Fps jenseits der 100 FPS -200 FPS und die verfälschen dad Bild der Average werte.
 
Der VRAM ist bei mir jedenfalls nicht der limitierende Faktor.

CPU: Intel i7-2600k @ 4,4 Ghz
Grafikkarte: GTX 570@stock SLI
Auflösung: 1920x1080 / 2560x1600
Gameeinstellungen: BETA Ultra alles was geht

Settings




Haste mal ohne HBAO versucht?

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:19 ----------

Eigentlich ist mein Gedanke bei der Sache der das die Leute die rein schauen durch die viefalt an Systemen ein Bild da für bekommen können unter welchen setting sie wie spielen können .
Da BF3 für so viele interessant ist und wir reichlich beta tester sind hier im Forum bietet es sich an mit Fraps die minimum,average,auslesen zu lassen beim zocken.
1680*1050 4*msaa 1920*1080 4*msaa 2560*1440 4*msaa usw.
Dann auch ohne mssa vieleicht auf low oder mid mit single Karten.
Dazu ein screen welche setting angelegt waren wenn man mag auch ein Ingame Bild dazu.

@ p1skop4T
Ich würde mich sehr freuen wenn du max @1920 *1080 @4*msaa und 2560*1440 4* mssa zockst von Metro den ersten Abschnitt das aussen Areal bevor es runter zur U-Bahn geht.
Schön mal aufzeichnen lassen von Fraps ich habe das auf der seite zu vor 10 minuten laufen lassen und meine Werte rauskopiert.
In der U bahn hat man Fps jenseits der 100 FPS -200 FPS und die verfälschen dad Bild der Average werte.

Was willste denn damit? Metro ist DX11 und alle Optionen an, alles andere ist Pillepalle, deswegen muß man kein Vid drehen, das hab ich mit einer 5870 und sgssaa (DX9) durchgespielt.

Oder hast du jetzt DX11 + MSAA eingestellt?

Kannst mal unter DX11 das inGame AAA deakt, und den FXAA Hack nutzen..
 
Zuletzt bearbeitet:
dies Wort im Zusammenhang mit deinem Sys.... :fresse:

Ne PhysX Karte muss nun wirklich nicht sein ;)

Also Caspian Border ist mit der GTX470@800MHz auf Ultra ohne AA kaum spielbar... man glaubt es kaum aber die starkt übertaktete GPU ist einfach zu schwach...(bin im fight teils deutlich unter 40)
Und da das Finale BF3 noch bessere Grafik bietet glaub ich kaum das die Performance groß besser werden wird...
 
Wie begründest du das, aus rein tech.Sicht? SLI und PHx, da stellt man eigendlich immer SLI aus und läßt eine Karte PHx berechnen.
 
Ich meine SLI und PhysX also 2 Karte + 1 extra^^
So im normalen SLI eine auf PhysX umstellen ist ja ok wenn das Game nicht so viel Performance frisst.
 
SLI + deine 470er sind 3 Karten, mußte nix umstellen :-)
SLI umstellen<>eine Karte davon PHx berechnen lassen haste schnell Mikroruckelis :-) da eine Karte dann 2 Sachen berechnen muß.

Deshalb stellt mal bei 2 Karten eigendlich immer SLI "aus" und läßt eine Karte nur PHx berechnen.

Aber auch wurscht, zwei Rechner ist auch schön :fresse:
 
ich hab noch ne passive GT200 ...tauschen :fresse: ? Paßt auch irgendwie besser zu einem BüröRäschner :-)
 
Die GT200 kannste knicken, der braucht schon mindestens seine GTX470 im Bürorechner, da er dort auch manchmal zockt. KA, vielleicht zockt er ja dort mehr wie er arbeitet :fresse: :shot:.

PS:
Mein neuer Moni einschliesslich 3D-Visionkit ist auf den Weg zu mir. Hoffe es kömmt morgen an. Dann kann ich gleichmal testen, ob die Beta "3D Vision-Ready" ist :d. Werd berichten was die Performance sagt^^.
 
Die GT200 kannste knicken, der braucht schon mindestens seine GTX470 im Bürorechner, da er dort auch manchmal zockt. KA, vielleicht zockt er ja dort mehr wie er arbeitet :fresse: :shot:.

PS:
Mein neuer Moni einschliesslich 3D-Visionkit ist auf den Weg zu mir. Hoffe es kömmt morgen an. Dann kann ich gleichmal testen, ob die Beta "3D Vision-Ready" ist :d. Werd berichten was die Performance sagt^^.

Na ja was soll ich Siedler 7 und sowas auf zwei GTX580 und nem übertakteten 2600K zocken da reicht die alte Hartgeldnutte ;)

Und nun :btt:
 
Wenn man die Sli Visuelle Anzeige im Nvidia TReiber einschaltet kann man übrigenz anhand des Sli Balkens am Monitor gut sehen wie gut Sli greift,
bei mir schlägt der Balken immer fast konstant sehr weit aus,
im bezug auf B3 und Caspian Boder liegen diese ganzen Framedrops wohl am Spiel selber da sich der Sli Balken wenn dies auftritt kaum verändert.
 
irgendwie versteh ich deinen Kram immer weniger, ich hab auf deine 200 FPS in Metro geantwortet....was du für BF3 hochladen tuhen tust :d ist mir völlig schnurz.

nein ich verstehe dich nicht das du jedes mal nörgels und du denkst immer man greift NV an. Du nerfst Tierisch wirklich mayer2. Kann man nichts vernünftiges schreiben.

Dann mach du ein Video du bist ja der Forum Gott. Mein Video werde ich dann nicht mehr hoch laden sonst kommt wieder kanten gletung und man sieht keine Zäune und und und streit.

Bedankt euch bei mayer2.
 
kann mir jemand sagen wie ich mein cf gespann mit bf3 zum laufen bekomme?

ich hab den 11.9 und 11.10prev getestet und bei beiden läuft die zweit und dritte karte nicht mit.

ich hab 3x6950@6970.

cap nutze ich den 11.9cap1


vielleicht sollte ich noch bei schreiben das cf im ccc aktiviert ist
 
Zuletzt bearbeitet:
nein ich verstehe dich nicht das du jedes mal nörgels und du denkst immer man greift NV an. Du nerfst Tierisch wirklich mayer2. Kann man nichts vernünftiges schreiben.

Dann mach du ein Video du bist ja der Forum Gott. Mein Video werde ich dann nicht mehr hoch laden sonst kommt wieder kanten gletung und man sieht keine Zäune und und und streit.

Bedankt euch bei mayer2.

Was sabbelst du da fürn Quatsch? Du schreibst was von 200FPS in Metro und ich zeig dir was ich mit einem 580er Sli habe...dann schreib nicht so einen Quark und spiel dann auch noch die beleidigte Leberwurscht, ich glaub es geht los..das selbe haltlose Geschwätz wie damals mit BF2.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:39 ----------

kann mir jemand sagen wie ich mein cf gespann mit bf3 zum laufen bekomme?

ich hab den 11.9 und 11.10prev getestet und bei beiden läuft die zweit und dritte karte nicht mit.

ich hab 3x6950@6970.

cap nutze ich den 11.9cap1


vielleicht sollte ich noch bei schreiben das cf im ccc aktiviert ist


guck mal hier
3DCenter Forum - Rage-Hotfix
die schieben wohl immer eine Datei hin und her..vieleicht hilfts...
 
also bei mir ist es umgekehrt .. die Ram Auslastung geht spürbar höher kratze schon an die 980MB, gefühlt 10 frames langsamer.

Ja das hatte ich auchz schon gehört das die NV karten@ Caspin Border nicht so viel FPS schaffen aber das ist ja noch eine beta mit Beta treibern!
Die treiber sind halt zur zeit noch nicht optimiert und daher brechen die AMD karten grade noch sehr stark ein @Metro und die NV karten@ Caspin Boarder!
Den fermi mit seinen 1D shadern kann man viel leichter ansprechen als den Cayman mit seinen 4D shader was wohl auch ein grund ist weshalb AMD mit der HD7900 auf 1D shader setzen wird!

Ich schätze wenn das spiel raus kommt und AMD ein paar treiber optimiert hat das es dann wieder so kommen wird das eine HD6970 genauso schnell sein wird wie die GTX580@stock!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffen wirs mal, dass da auf jedenfall noch was passiert.

Grad eben mal die großen Karten ausprobiert mit Fahrzeugen.
Das alte System mit 4870 läuft flüssiger als meine eigentliche Gamingkiste.
Da brechen die Frames teilweise in den einstelligen Bereich ein und Lags gibts ohne Ende.
So macht das absolut keinen Spaß!
 
Ja das hatte ich auchz schon gehört das die NV karten@ Caspin Border nicht so viel FPS schaffen aber das ist ja noch eine beta mit Beta treibern!
Die treiber sind halt zur zeit noch nicht optimiert und daher brechen die AMD karten grade noch sehr stark ein @Metro und die NV karten@ Caspin Boarder!
Den fermi mit seinen 1D shadern kann man viel leichter ansprechen als den Cayman mit seinen 4D shader was wohl auch ein grund ist weshalb AMD mit der HD7900 auf 1D shader setzen wird!

Ich schätze wenn das spiel raus kommt und AMD ein paar treiber optimiert hat das es dann wieder so kommen wird das eine HD6970 genauso schnell sein wird wie die GTX580@stock!

:lol: ich glaub ich war im falschem Metro...lachst dich kaputt oder auch nicht...sorry für die Verwechslung meinerseits.
 
Caspian border läuft bei mir besser als metro!
min fps 50
war sehr erstaunt! Karte hat bei metro mehr zu tun was ich nocht nachvollziehen kann.
Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
kann mir jemand sagen wie ich mein cf gespann mit bf3 zum laufen bekomme?

ich hab den 11.9 und 11.10prev getestet und bei beiden läuft die zweit und dritte karte nicht mit.

ich hab 3x6950@6970.

cap nutze ich den 11.9cap1


vielleicht sollte ich noch bei schreiben das cf im ccc aktiviert ist

Ich habe die selbe Konfiguration aber bei mir laufen alle 3 Karten ohne Probleme.
 
ok danke hat sich erledigt.
der 11.9er hat wohl was zerschossen.

hab ne sicherung wieder eingespielt und jetzt gehts wieder.
cf hat nämlich gar nicht mehr funktioniert.

jetzt hab ich wieder den 11.10 drauf ohne caps
 
Ich habe mir gerade bei meinem Bruder Caspian an geschaut mit seiner HD6970 Core I5 3GHz in 1920*1080 mit 4*MSSA alles o@Maximum minimum 28 FPS Average so um die 40FPS .
Bei Metro so um die 28 Minimum und Average auch so um die 40 rum.
Haben wir zwar nur kurz aus probiert aber habe endlich ein Bild da rüber wie die Performance so ist.
Ohne MSAA HBAO und PostAA minimum 50FPS sehr geil zu spielen.
11.10 Treiber.
CPU hatte noch Luft und lief laut Task Manager nicht am Anschlag.


Habe jetzt mal nur mit einer GTX580 GPU @Stock gezockt und hatte auf jeder Map 10 FPS mehr in den Minimum.
Um Vorteile mit meiner CPU aus zu schliesen habe ich sie auf 2,5GHZ herunter getaktet und HT Deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ich hatte ein mal nen ganz kurzen drop auf 33FPS gesehen aber sonst avg so bei 40-45FPS, max drausen so um die 70FPS mit diesen einstellungen!
Und ich nutze soga noch einen FOV von 90 statt 70 was auch nochmal FPS abzieht ;)
Wenn HBAO, POSTMSAA und MSAA aus sind habe ich avg ca.75FPS und min 56!
mit HBAO und postMSAA an sind die min FPS nicht niedrieger aber die avg. sinkt dann auf 60FPS
Catalyst 11.10 Preview 2 --> Ist schneller als der 11.10
Ich sehe es schon wieder kommen das AMD den vorsprung von NV durch treiber wieder wech machen wird so wie bei BFBC2 aber das wird sich sicher auch wieder ne weile hinziehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh