[Sammelthread] Offizielle Benchmarks zu BF3

BF3 Benchmarks


Wenn ihr auch zu den Glücklichen gehört die das Game spielen nimmt euch ein wenig Zeit und zeichnet mit Fraps die min average und max FPS auf.
Ich bitte euch wenn möglich mit nur diesen Grafik Einstellungen zu benchen.

Damit das ganze etwas über sichtlicher wird.
Lege ich euch (Caspian Boarder Large) als Map nahe UHJJ36 und Powerplay haben sich die Mühe gemacht einen genauen Benchmark Parkour für uns zu finden.
Die Strecke wird mit einem Jeep auf einem leeren Caspian Boarder 64 Mann Large Server ab gefahren.


Hier an der Tankstelle können wir die Minimum Testen.
Ein danke schön an UHJJ36.
Stresstest Ultra Settings BF3 - YouTube


Hoffe auf eine rege Anteilnahme.
Ich verlasse mich auf eure Ergebnisse und die Leute die eventuell ihr System upgraden wollen auch.
"Bitte gebt euer System mit an falls es nicht ersichtlich ist"


Mit nur diesen Settings Bitte ich euch hier zu benchen.
Anisotropischer Filter bei AMD Karten bitte auf höchste Qualität stellen


1680*1050 /oder auch höher als Full HD könnt ihr natürlich auch Benchen dann aber Bitte nur diesen Grafik Settings



CPU Test


Hier ein kleiner Leitfaden für die die nicht wissen wie es geht.
"Perfekt wäre es noch, wenn ihr einen Screenshot von euren Ingame Grafik Settings mitliefert."





Mit F11 startet und beendet man den Bench bei Fraps es sei den man gibt eine Zeit vor in stop after Benchmark.


Sehr interessant bei Multi GPU Systemen ist auch eine Aufzeichnung der GPU Load mit dem AFTERBURNER auf vollen 64 Servern hat man ein CF oder SLI liegt meist ein schlechte GPU Load an.
Fährt man diese auf einem leeren Server ab ist die GPU Load sehr gut.




Man sieht hier sehr gut das 4GHZ CPU Takt bei 2*GTX580 im SLI bei nicht reichen um 100% Load hin zu bekommen auf vollen 64 Mannn Servern.



SINGLE GPU




MULTI GPU



Quelle Hardware LUXX

CPU TEST






Ich bitte euch desweiteren darum, dass Ihr solchen Kinderkram wie: "AMD oder NV ist Mist", bleiben lasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo hast du POV verändert.

Irgendwie nervt mayer2 wie auch immer......

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo hast du POV verändert.

Irgendwie nervt mayer2 wie auch immer......

Sent from my LG-P990 using Tapatalk

me too. :wink:

Powerplay Thunderburne kommt heute Abend kurz ins TS ich mache neue Video mit den neuen Treiber dann können wir zusammen Testen.
Bin gegen 22.00 Uhr dann fertig
 
Zuletzt bearbeitet:
Hastes immer noch nicht geschnallt das ich die BF3 Metro Map mit Metro 2033 verwechselt habe?
Und deshalb geschrieben habe das mir dein Vid von BF3 egal ist.....davon abgesehen haste aber auch da keine 200 FPS.

Das hatte ich mit meinem sys
4x sgssaa/ohne Blur/ohne inGame FXAA/ohne ssao/hbo







Wenn ich mir die Steine ansehe (TESS) und mit Crisis2 und Metro2033 vergleiche haben die wirklich noch einiges zu wursten :-) wenns rein um die Optik geht.
Dann bin ich hier mal raus, da ich es eh nicht mehr inst. habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheiss Metro Map, Caspian Border FTW :d
Wird Zeit das das Finale BF3 endlich da ist dann wird das SLI Gespann bis zum erbrechen ausgequetscht :d
 
geht mir genauso,
mein sli erwartet sehnlichst bf3.

viele verbreiten angst und schrecken wegen microruckler,
das gegenteil ist in meinem fall eingetroffen.
das gameplay ist einfach grandios.

kemen
 
Bin vor allem mal gespannt ob die Texturen wirklich nochmal nen stück besser aussehen auf der höchsten Detailstufe.

Hab die GTX470 jetzt @830MHz laufen also Performancemäßig weiter über ner stock GTX570/480, alles @Ultra ohne AA und HBAO und ich komme im Gefecht auf der Karte Caspian Border echt teilweise auf 35FPS...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin eben an und ab nicht so der Super Schecker wie Du...und bringe schon mal etwas durcheinander..........
 
im bf3 thread über metro2033 labern na klar......

Da hier im Forum geschrieben wird was normal ist kommt es oft zu Missverständnissen.
Der mayer2 hat den Schneid und und räumt seinen Irrtum ein.
ich glaub ich war im falschem Metro...lachst dich kaputt oder auch nicht...sorry für die Verwechslung meinerseits.

Wer unseren mayer2 kennt weiß das er wie ein verrückter Professor tickt .
Wenn ich ihn mal nicht richtig verstanden habe schreibe ich ihn per PN an und hacke nach wie das gemeint ist.
Er ist ein guter Kerl und sehr hilfsbereit und auch eine Bereicherung für unser Forum.

Zu Metro BF3 da ihr nicht vernünftig auf einander zu geht kommt ihr auch nicht zu dem Ergebnis das die 200 FPS bei Metro drin sind weil dieses Szenario in der U-Bahn ohne AA keine Seltenheit ist.
In den Außen Arealen ist das recht unwahrscheinlich.
So mit hat Partei p1skop4T und mayer2 recht.
!!!!Missverständnisse!!!
Und da mit sollte es gut sein.:btt:
 
Zuletzt bearbeitet:
@shaqiiii
Welches Setting wünscht du dir fahre gleich auf eine Pinkel Party (neu geborenes).
Würde ich dir dann Heute Abend oder Nacht posten.
Mit min Average und Max.:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Caspian Border 64 Player Aktualisierung langsam gestellt, GTX470@830MHz Q9650@4300MHz 4GB Ram:



Von wegen CPU ist nicht wichtig die Laberköpfe von PCGH... Da verhungert jeder Quad der unter 3,6GHz taktet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein Q6600 hatte auf CB 90% Aulastung, und ein bisschen davon war noch von den Hintergrundprogrammen o_O

Metro war zwar weniger (ca 82%), aber ein riesiger Sprung ist das jetzt nicht. Zumal 64vs32 Spieler.
 
Ich denke die Engine passt sich der CPU sehr gut an:
Mehr MHz = höhere FPS

Also mit nem stock Q6600 wird das Spiel mit Sicherheit auch mit ner Reisen Graka keinen Spaß mehr machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm grad neue ATI Treiber installiert, bin ausm Game geflogen:

 
Momentan bin ich daran mir eine zweite 470 GTX zu besorgen ...Würde es sinn machen die 470 GTX abzugeben und mir statt dessen zwei 480 GTX zu kaufen um die dann im SLi laufen zu lassen ? Wäre zwar umständlich aber machbar... ?! Oder ist der Leistungsunterschied gering ... Sind zwei 470 GTX superclocked die ordentlich hochgehen
 
Lohnt sich meiner Meinung nach nicht. Nimm die zweite GTX470 wenns sein muss und warte bis zu den neue GPUs nächstes Jahr.
 
Ich denke so werde ich das auch machen .. Wenn ich länger darüber nachdenke hat das wirklich wenig Sinn.. Thx trotzdem !
 
Vor allem da man ne gebrauchte GTX470 für 120€ bekommt finde ich die Investition gut.
Dann noch beim zocken beide Karten auf 750MHz und alles wird gut^^

Wieso steht in deiner Signatur schon SLI wenn du die zweite Karte noch garnicht hast :haha:
 
So Mädels in 15 min ist der Film fertig dann könnt ihr CF System bewundern wie BF3 mit dem neuen treiber läuft 200 FPS MAX und mini FPS 80 und das in Ultra setting

AMD Catalyst 11.10 Preview2 [BF3 & RAGE Driver] (8.901.2 October 6)

Danke versus01091976 nochmals das du den Treiber mir empfohlen hast THX
 
Zuletzt bearbeitet:
Caspian Border 64 Player Aktualisierung langsam gestellt, GTX470@830MHz Q9650@4300MHz 4GB Ram:



Von wegen CPU ist nicht wichtig die Laberköpfe von PCGH... Da verhungert jeder Quad der unter 3,6GHz taktet.



Mein Phenom II 955BE 3,2ghz stock läuft am maximum

Gespannt wie der Bulldozer laufen wird :banana:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh