[Sammelthread] Offizielle Benchmarks zu BF3

BF3 Benchmarks


Wenn ihr auch zu den Glücklichen gehört die das Game spielen nimmt euch ein wenig Zeit und zeichnet mit Fraps die min average und max FPS auf.
Ich bitte euch wenn möglich mit nur diesen Grafik Einstellungen zu benchen.

Damit das ganze etwas über sichtlicher wird.
Lege ich euch (Caspian Boarder Large) als Map nahe UHJJ36 und Powerplay haben sich die Mühe gemacht einen genauen Benchmark Parkour für uns zu finden.
Die Strecke wird mit einem Jeep auf einem leeren Caspian Boarder 64 Mann Large Server ab gefahren.


Hier an der Tankstelle können wir die Minimum Testen.
Ein danke schön an UHJJ36.
Stresstest Ultra Settings BF3 - YouTube


Hoffe auf eine rege Anteilnahme.
Ich verlasse mich auf eure Ergebnisse und die Leute die eventuell ihr System upgraden wollen auch.
"Bitte gebt euer System mit an falls es nicht ersichtlich ist"


Mit nur diesen Settings Bitte ich euch hier zu benchen.
Anisotropischer Filter bei AMD Karten bitte auf höchste Qualität stellen


1680*1050 /oder auch höher als Full HD könnt ihr natürlich auch Benchen dann aber Bitte nur diesen Grafik Settings



CPU Test


Hier ein kleiner Leitfaden für die die nicht wissen wie es geht.
"Perfekt wäre es noch, wenn ihr einen Screenshot von euren Ingame Grafik Settings mitliefert."





Mit F11 startet und beendet man den Bench bei Fraps es sei den man gibt eine Zeit vor in stop after Benchmark.


Sehr interessant bei Multi GPU Systemen ist auch eine Aufzeichnung der GPU Load mit dem AFTERBURNER auf vollen 64 Servern hat man ein CF oder SLI liegt meist ein schlechte GPU Load an.
Fährt man diese auf einem leeren Server ab ist die GPU Load sehr gut.




Man sieht hier sehr gut das 4GHZ CPU Takt bei 2*GTX580 im SLI bei nicht reichen um 100% Load hin zu bekommen auf vollen 64 Mannn Servern.



SINGLE GPU




MULTI GPU



Quelle Hardware LUXX

CPU TEST






Ich bitte euch desweiteren darum, dass Ihr solchen Kinderkram wie: "AMD oder NV ist Mist", bleiben lasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
schon aber dann fallen die FPS runter bis zu 30 FPS weiß nicht warum
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Cool p1skop4T spät heut abend schaue ich mal im TS vorbei.
 
Vor allem da man ne gebrauchte GTX470 für 120€ bekommt finde ich die Investition gut.
Dann noch beim zocken beide Karten auf 750MHz und alles wird gut^^

Wieso steht in deiner Signatur schon SLI wenn du die zweite Karte noch garnicht hast :haha:

Haha jaa ich hab halt eine gefunden und der Verkäufer hat auf meine vestatigung gewartet jetzt ist sie bestellt ^^

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Das mit dem Fraps video ist bekannt und den 30 Fps soll woll auch mehr gehn eine Potente CPU ist da bei auch pflicht weis jetzt nicht ob da dann auch nur 30 Fps anliegen oder es nur für das Video gillt.
Man könnte ja auch noch Afterburner da zu schalten um zu seheen ob es nur 30 FPS.
So nächste Wisky wartet allen noch einen schönen Samstag Abend.
 
@Thunderburne
JETZT (siehe meine Sig^^) kann ich dich verstehen und stimme dir voll und ganz zu: einmal 120Hz und du willst niiiieeeeeeeeeeeemals zurück zu 60Hz :wink:. Werd dann auchmal bissel testen was so geht und mal schauen ob der V-Ram meiner 580er ausreicht.

PS:
3D-Vision ist der absolute Oberhammer. Man fühlt sich dann wirklich "mittendrin statt nur dabei" :drool:. BC2 lüppt perfekt und ich hoffe auch, das BF3 ein "3D-Vision Ready" verpasst bekommt.
 
@ p1skop4T
Er meint mgr.R.O.G
@ mgrR.O.G
Ja du wirstst Hölle Spass haben mit dem Moni.
2560*1440 sind noch 85Hertz drin bei mir.
Da rockt BF 3 noch richtig ab im Multiplayer.
60 Hertz ist Vergangenheit der Spass geht bei 70 Hertz rum los .
MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
@Thunderburne
JETZT (siehe meine Sig^^) kann ich dich verstehen und stimme dir voll und ganz zu: einmal 120Hz und du willst niiiieeeeeeeeeeeemals zurück zu 60Hz :wink:. Werd dann auchmal bissel testen was so geht und mal schauen ob der V-Ram meiner 580er ausreicht.

PS:
3D-Vision ist der absolute Oberhammer. Man fühlt sich dann wirklich "mittendrin statt nur dabei" :drool:. BC2 lüppt perfekt und ich hoffe auch, das BF3 ein "3D-Vision Ready" verpasst bekommt.

Coole Sache..aber ist das denn auch was für Brillenträger?
 
@ p1skop4T
Er meint mgr.R.O.G
@ mgrR.O.G
Ja du wirstst Hölle Spass haben mit dem Moni.
2560*1440 sind noch 85Hertz drin bei mir.
Da rockt BF 3 noch richtig ab im Multiplayer.
60 Hertz ist Vergangenheit der Spass geht bei 70 Hertz rum los .
MFG

Ne ab 75HZ ist es schon deutlich besser :d

@mayer
bleib doch mal locker !
Also das Postmsaa macht schon alles recht glatt aber flimmert wärend das MSAA natürlich perfekt glättet ohne flimmern aber dafür sehr viel leistung kostet!
Wenn man PostMSAA an hat und mit dem MSAA testet kann das schonmal passieren das man keinen unterschied sieht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei ATI gibts manchmal einen Treiberbug, sodass AA nicht richtig läuft. Normalerweise sieht man den Unterschied zwischen 2xAA und 4xAA gerade bei BF3.
 
@shaqiiii
Min, Max, Avg
82, 162, 114.945
Alles Max @FullHD 4*MSAA 1GHZ GPU SLI
 
Ja wenn das System so auf dauer stabil läuft hast du wirklich so lange ruhe bis irgentwann mal die Spiele wirklich 8 Kerner fressen :asthanos:
 
@MarsbergFreak82
Dxtory macht alles möglich alles was nötig ist sind unter 54C° bei den Karten und 1,188V.:asthanos:
Und es rennt Mega stable habe ich auch bei Crysis2 gemacht @2560*1440 Ultra.:banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist super, ich halte von OC nichts mehr seit dem Sandy finde ich das die Cpu schnell genug ist auch ohne OC,
allein anschein aber Profitiert b3 sichtbar mit mehr CPU Takt und wenn man dann auch noch zwei 580 GTX wie du hat und die CPU mit 5Ghz läuft müssen die fps ja nur so fliessen,
ich wette du hast nicht einen Framedrop in Caspian Border.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur die gewöhnlichen FPS Schwankungen die so anliegen bei SLI.
Wenn ich jetzt z.b nach dem Ergebnis oben gehen würde könnte ich 82 FPS als Limiter in Dxtory setzen und würde zu 100% keine Microruckler haben so wie an statt 800W-900W Verbrauch ca.600W Average .:drool:so wie 0 Temps probs.
 
Zuletzt bearbeitet:
So hier mal mit einer HD6950@950(1408 shader) alles maximal was geht!

Gebencht nur bei Metro im freien weil drin sind die FPS eh hoch genug!
Habe das so mit fraps aufgezeichnet wärend ich gezockt habe!
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
14430, 333468, 32, 70, 43.273

und so siehts aus wenn AA aus ist aber rest auf max steht!
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
20155, 325949, 43, 123, 61.835

So und hier mit 2880x1620 HD6950@950 (1408 shader) ultra aber MSAA,Motion Blur und HBAO ganz aus!
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
8136, 166312, 38, 76, 48.920
Bin überrascht wie gut das so läuft obwohl ich nur drausen rumgelaufen bin!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das sieht doch schon besser aus (max Setting mit Single GPU @ OC avg 43 fps) und jetzt das ganze noch mal mit CF, ich denke da werden sich die avg FPS so bei 65-75 bewegen, also irgendwas zwischen 570 und 580 SLI.
 
@thunder Thx ^^
ich hab avg 55fps bei CB also ich hab nich gebencht nur mal drauf geachtet min 43 aber mit 43fps spielt sich das schon recht ruckellig.
Ich hab 1920x1200 16AF und 2x MSAA

Denn muss ich wohl doch ne 2. Reinklobben ^^

Hab ihr mal nen link zum bench ? Denn kann ichs auch genau sagen
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das sieht doch schon besser aus (max Setting mit Single GPU @ OC avg 43 fps) und jetzt das ganze noch mal mit CF, ich denke da werden sich die avg FPS so bei 65-75 bewegen, also irgendwas zwischen 570 und 580 SLI.

Ja da sollte man die final treiber von AMD und NV abwarten und auch das final spiel natürlicherweise ;)
Bei BFBC2 ist es wirklich so das man die doppelte FPS bekommen hat und das wird sicher auch bei BF3 dann der fall sein.
Kannst du bitte mal so einen test mit deinem 570er SLI machen weil das würdemich mal interessieren da ich vieleicht auch zwei GTX570er besorgen will!
 
@mgr R.O.G.
Kannst du mir mal ein Bild hochladen wie du aussiehst wenn du da davor sitzt? :fresse:
Ich schnapp mir dann auch schon mal nen Wizkii
Hehe, der Photoapparat ist momentan in Reperatur :d.
@ mgrR.O.G
Ja du wirstst Hölle Spass haben mit dem Moni.
Jupp, das Ding ist echt genial.
Ich hab bisher sogar noch nix am Moni rumgestellt. Der kommt ja mit FPS-Modus ab Werk und das ist bisher ok. Muss vielleicht mal die Helligkeit bissel runter drehen, denn bin von meinem alten net sowas gewohnt :shot:.
Coole Sache..aber ist das denn auch was für Brillenträger?
Jupp, bin ja selber Brillenträger und die NV-Brille setzt man einfach drüber. Stört nix beim zocken ;).
Ja da sollte man die final treiber von AMD und NV abwarten und auch das final spiel natürlicherweise ;)
So schauts aus. Ich denke da wird noch einiges passieren in Sachen Treiberleistung.
Finde es richtig gut, das es endlich mal wieder einen Entwickler gibt, der vorhandene Hardware voll ausreizt und net nur an Konsolenasbach HW denkt... Ich bleibe dabei, wer alle Regler auf Maxoptik schraubt, der kommt an CF/SLi net vorbei.
 
Hallo,
frage an alle "unvernüftigen" .

ich fahre ja mein sli mit i7 950@4,0. die acht HT kerne werden ja ganz
schön benutzt.

würde ein upgrade auf einen i7 980 6 kerner sinn machen?

sandy bridge e möchte ich erst mal reifen lassen.

gruß
kemen
 
Hallo,
frage an alle "unvernüftigen" .

ich fahre ja mein sli mit i7 950@4,0. die acht HT kerne werden ja ganz
schön benutzt.

würde ein upgrade auf einen i7 980 6 kerner sinn machen?

sandy bridge e möchte ich erst mal reifen lassen.

gruß
kemen

kannste selber testen!
wenn du drops in der auslastung hast dann kann es was bringen aber ich würde an deiner stelle so wie thunderburne die min FPS ansehen und da dann den limiter setzen und schon brauchste keine andere CPU mehr ;)
 
Hehe, der Photoapparat ist momentan in Reperatur :d.


jaja :d und ich hab mich schon so gefreut :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:51 ----------

kannste selber testen!
wenn du drops in der auslastung hast dann kann es was bringen aber ich würde an deiner stelle so wie thunderburne die min FPS ansehen und da dann den limiter setzen und schon brauchste keine andere CPU mehr ;)

jap, limiter setzen und man hat Ruhe in jeder Hinsicht, das Tool ist einfach genial.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey auch, ich bräuchte mal Hilfe bei der Grafikkartenauswahl. Ich spiele auf 22" bei 1680er Auflösung und habe derzeit eine XFX Radeon 5850 @ Stock und einen AMD Phenom II BE 955 @ 3,7 oder sowas laufen. Nun ist die Frage ob es sinnvoll wäre, noch eine gebrauchte XFX Radeon 5850 bei ebay oder hier zu erstehen und wie teuer sollte diese maximal sein oder ob es sinnvoll ist, eine GTX 570 oder sowas in der Art zu erstehen. Gibts da Benchmarks für im Vergleich mit aktuellen Grafikkarten ?Für Hilfe bin ich dankbar. Eike / Hoppala
 
em ne gebrauchte sollte so 100€ rum kosten,lohnen tut sich das schon,biste schneller wie ne 570 mit,ausser der vram könnte eventuell probleme machen,is bei der 570 aber nicht anders und so sparste was geld :)

obwohl bei der auflösung dürfte das passen mit dem vram ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ne HD5850 günstig bekommt in der Bucht kannst du ja mal CF testen.
Falls dich was stört dran kannst du dann ja immer noch die beiden Karten verkaufen und eine große kaufen.
Glaub schon das zwei HD5850 ne wesentlich bessere Performance hinlegen werden als eine GTX570.
 
aber bei dir ist ja alles high Gabba Gandalf nicht Ultra ?

Ich mache jetzt noch ein Video diesmal in HD Qualität. Ich stell alles auf Ultra und MSi Afterburner lass ich auch mit Laufen.
Denke heute Abend werde ich fertig werden würde mich freuen wenn einer das mit NV auch machen würde mit SLI.

Bitte GPU stock lassen und den CPU auf 4500Mhz nur angeben I5 2500K oder I7 2600K.

Den hatte ich gestern gemacht. http://www.youtube.com/watch?v=sKanb0fH-OA
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mit meiner 1700 Leitung:motz: anfange was hoch zu laden in solch einer Länge und in HD dann könnt ihr euch meinen Clip zum BF3 Launch an sehen.:fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh