[Sammelthread] Offizielle Benchmarks zu BF3

BF3 Benchmarks

Wenn ihr auch zu den Glücklichen gehört die das Game spielen nimmt euch ein wenig Zeit und zeichnet mit Fraps die min average und max FPS auf.
Ich bitte euch wenn möglich mit nur diesen Grafik Einstellungen zu benchen.

Damit das ganze etwas über sichtlicher wird.
Lege ich euch (Caspian Boarder Large) als Map nahe UHJJ36 und Powerplay haben sich die Mühe gemacht einen genauen Benchmark Parkour für uns zu finden.
Die Strecke wird mit einem Jeep auf einem leeren Caspian Boarder 64 Mann Large Server ab gefahren.

Hier an der Tankstelle können wir die Minimum Testen.
Ein danke schön an UHJJ36.
Stresstest Ultra Settings BF3 - YouTube

Hoffe auf eine rege Anteilnahme.
Ich verlasse mich auf eure Ergebnisse und die Leute die eventuell ihr System upgraden wollen auch.
"Bitte gebt euer System mit an falls es nicht ersichtlich ist"

Mit nur diesen Settings Bitte ich euch hier zu benchen.
Anisotropischer Filter bei AMD Karten bitte auf höchste Qualität stellen

1680*1050 /oder auch höher als Full HD könnt ihr natürlich auch Benchen dann aber Bitte nur diesen Grafik Settings

CPU Test

Hier ein kleiner Leitfaden für die die nicht wissen wie es geht.
"Perfekt wäre es noch, wenn ihr einen Screenshot von euren Ingame Grafik Settings mitliefert."

Mit F11 startet und beendet man den Bench bei Fraps es sei den man gibt eine Zeit vor in stop after Benchmark.

Sehr interessant bei Multi GPU Systemen ist auch eine Aufzeichnung der GPU Load mit dem AFTERBURNER auf vollen 64 Servern hat man ein CF oder SLI liegt meist ein schlechte GPU Load an.
Fährt man diese auf einem leeren Server ab ist die GPU Load sehr gut.

Man sieht hier sehr gut das 4GHZ CPU Takt bei 2*GTX580 im SLI bei nicht reichen um 100% Load hin zu bekommen auf vollen 64 Mannn Servern.

SINGLE GPU

MULTI GPU

Quelle Hardware LUXX

CPU TEST

Ich bitte euch desweiteren darum, dass Ihr solchen Kinderkram wie: "AMD oder NV ist Mist", bleiben lasst.

Zuletzt bearbeitet:
Ja unter Full Einstellungen in der Beta sieht man mit der GTX580 in dem Video mal die 39 oder 36FPS min da ist schon gut was los aber noch nicht der absolute Krieg.
BF3 FPS - YouTube

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:

GTX 580/AMD 6990: You will be able to play at maximum settings and possibly even be able to support multi-monitor setups (though may require reduced shaders or AA).

GTX 570/AMD 6970: You can play at near-max, if not max, settings but will not easily support multi-monitor or 3D effects without decreasing quality.

GTX 560/AMD 6870: You will need to reduce anti-aliasing and ambient occlusion; you may need to reduce shaders on large servers.

GTX 460/AMD 5830: You will need to massively reduce anti-aliasing and may need to disable soft shadows, bloom, or other atmospheric effects.

GTX 8800/AMD 3870: You will need to reduce or disable the following options: atmospheric bloom, atmospheric smoke, high-dynamic range lighting, soft shadows, ambient occlusion, anti-aliasing, and motion blur.

If you want to play with 3D Vision (we reviewed it here) or other 3D technology and still maintain ultra (or near-max) settings, it will likely require 2xGTX 580s to maintain your quality. Other factors, such as multi-monitor setups, may call for more powerful cards, like the 590.

Zuletzt bearbeitet:
Hey ich hab für BFBC2 auch oft die grakas geupdatet-> von GTX275 auf HD5870-> dann zweite HD5870 dazu-> GTX580-> und noch eine GTX580 :fresse:
Aber was macht man nicht alles um geil Zocken zu können ;)

Hey ich hab für BFBC2 auch oft die grakas geupdatet-> von GTX275 auf HD5870-> dann zweite HD5870 dazu-> GTX580-> und noch eine GTX580 :fresse:

Das sind die wahren Enthusiasten, die den PC zu meiner Lieblingsplattform machen :wink:.
Außerdem bin ich genauso "verrückt" (wobei mir bisher CFI oder SLI immer zu laut und zu warm waren + ich kein "Wasserkühlungstyp" bin) :fresse:.

Du hast nicht wirklich für ein 55€ teures Game geschätzte 1000€ investiert?!?!
also DAS nenn ich mal nen Fan im Geldregen ...

Gratulation
und viel Spaß dabei :)

Wie 1000? Für die zwei GTX580 vielleicht aber so ne HD5870 hatte auch mal 320€ gekostet ;)
Und das Sandy System ist eigentlich auch überflüssig wenn mans genau nimmt und das hat nicht nurn 1000er gekostet^^
Ja ja alles nur für BF3 :d

So ist das halt bei Hardwareluxx :bigok:

wenn ich mir überlege das meine nun 2 jahre alten hd5850 bf3 mit hohen oder gar höchsten grafiksettings in fullhd packen muss ich sagen das die anforderungen doch garnet so hoch sind :d

Zuletzt bearbeitet:
Du hast nicht wirklich für ein 55€ teures Game geschätzte 1000€ investiert?!?!
also DAS nenn ich mal nen Fan im Geldregen ...

Gratulation
und viel Spaß dabei :)

Wenn er das Geld hat warum soll er nicht zwei oder drei Karten Kaufen können.
Einige User haben vor einem Jahr bereits zwei 6970 oder zwei GTX580 gehabt ist ja nichts neues mehr. :wink:

Ich hab die eine GTX580 auch schon seit Dezember, früher gabs die nicht ;)
Außerdem sollte man nicht vergessen wie lange man Battlefield spielt.
Für 2 Jahre Spaß 1000€ sind doch gerechtfertigt.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst denn du drauf das deine HD5850 bisschen schneller als ne HD5870 ist?
75MHz mehr takt aber weniger SP...
Und gerade die vielen SP verhelfen der HH5870 in BF3 so eine enorme Performance im vergleich zur neueren HD6970.

Lass es lieber mit den zwei kleinen Karten und greif gleich zu ner GTX570/580 und übertakte die ;)

Zuletzt bearbeitet:
die 5850 braucht etwa 4% mehr takt für etwa etwa die gleiche leistung der 5870
(meine haben 9%..^^)

und ich tausch ganz sicher nicht meine zwei 5850 gegen eine gtx570 :fresse:
hatte schon mal eine hd6950@6970@1ghz im rechner (und auch die war lahmer als mein crossfire)

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß gar nicht, was ihr habt. BC2 läuft mit meiner 5770 auf hohen Settings noch super :d

Was sind hohe Settings bei dir?
no AA, 8x AF, HBAO OFF?
Qualm ordentlich AA rein und die Spielzeugkarte kotzt dirn großen Haufen :fresse:

Du musst in der Mitte des Bildes den Schieber hin- & herschieben. Links ist PS3 & rechts PC. Ganz besonders das letzte Bild hätte man ruhig etwas perspektivenähnlicher gestalten können. Kann schlecht einen Stein mit Häusern & Bäumen vergleichen. Auch wenn man da noch denn Stein unten sieht.

Zuletzt bearbeitet:
Matsch is Matsch :fresse:
Noch 50% DOF rinn da brauchst auch keine Nebelgranaten mehr :d
Ich leg mich wieder schön ins Gestrüpp und warte wer so alles vorbei kommt :fresse:
Scheiß Camper :-)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh