[Sammelthread] Offizielle Benchmarks zu BF3

BF3 Benchmarks


Wenn ihr auch zu den Glücklichen gehört die das Game spielen nimmt euch ein wenig Zeit und zeichnet mit Fraps die min average und max FPS auf.
Ich bitte euch wenn möglich mit nur diesen Grafik Einstellungen zu benchen.

Damit das ganze etwas über sichtlicher wird.
Lege ich euch (Caspian Boarder Large) als Map nahe UHJJ36 und Powerplay haben sich die Mühe gemacht einen genauen Benchmark Parkour für uns zu finden.
Die Strecke wird mit einem Jeep auf einem leeren Caspian Boarder 64 Mann Large Server ab gefahren.


Hier an der Tankstelle können wir die Minimum Testen.
Ein danke schön an UHJJ36.
Stresstest Ultra Settings BF3 - YouTube


Hoffe auf eine rege Anteilnahme.
Ich verlasse mich auf eure Ergebnisse und die Leute die eventuell ihr System upgraden wollen auch.
"Bitte gebt euer System mit an falls es nicht ersichtlich ist"


Mit nur diesen Settings Bitte ich euch hier zu benchen.
Anisotropischer Filter bei AMD Karten bitte auf höchste Qualität stellen


1680*1050 /oder auch höher als Full HD könnt ihr natürlich auch Benchen dann aber Bitte nur diesen Grafik Settings



CPU Test


Hier ein kleiner Leitfaden für die die nicht wissen wie es geht.
"Perfekt wäre es noch, wenn ihr einen Screenshot von euren Ingame Grafik Settings mitliefert."





Mit F11 startet und beendet man den Bench bei Fraps es sei den man gibt eine Zeit vor in stop after Benchmark.


Sehr interessant bei Multi GPU Systemen ist auch eine Aufzeichnung der GPU Load mit dem AFTERBURNER auf vollen 64 Servern hat man ein CF oder SLI liegt meist ein schlechte GPU Load an.
Fährt man diese auf einem leeren Server ab ist die GPU Load sehr gut.




Man sieht hier sehr gut das 4GHZ CPU Takt bei 2*GTX580 im SLI bei nicht reichen um 100% Load hin zu bekommen auf vollen 64 Mannn Servern.



SINGLE GPU




MULTI GPU



Quelle Hardware LUXX

CPU TEST






Ich bitte euch desweiteren darum, dass Ihr solchen Kinderkram wie: "AMD oder NV ist Mist", bleiben lasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
3,5GHZ CPU im schnitt höchsten 75% Load auf den GPUS.
http://www.apload.de/display-i149251b4kfin.html
Von 56% Load bis open end alles dabei in Caspian.
Das fiese bei 56% Load dann auch 59 FPS.
Über 90% waren meist nur dann da wenn ich erschossen wurde super:fresse:
1000MS im Afterburner.

Aber da reicht auch 5 min 500MS oder so was da werden dan die bösen schnitzer noch sichtbarer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@fdsonne
Gerade noch mal kurz mit 5,2 GHZ geschaut nahe zu 90% bis 100% durchgehend schnitt 96%.
Die FPS steigen auch da sehr Stark an wie vorher auf meinen Screenshots zu sehen war.
Ich denke mal so mit 5,4 GHZ müssten immer 100% Load da sein bei 1GHZ GPU Takt im SLI @FullHD Max Settings.
Leider nur 5-8minuten da Frau mir mir im Nacken hängt.

Wenn ich mehr Zeit habe lasse ich mal länger laufen.
Wobei es auf das selbe hinaus läuft.
5,2 GHZ für 2*GTX580 @ Stock immer volle ausgelastet .
 
Zuletzt bearbeitet:
Von 56% Load bis open end alles dabei in Caspian.
Das fiese bei 56% Load dann auch 59 FPS.
Über 90% waren meist nur dann da wenn ich erschossen wurde super:fresse:
1000MS im Afterburner.
Das kommt bei mir auch hin mit der GPU Auslastung auf Caspian Boarder Maps.
3,2GHz, GTX580@stock, FHD


Es ist für mich sehr gut spielbar und mit 400W max. relative sparsam (CPU@ 1,18V)
 
@Phantomias88
Ja aber dan verstehe ich nicht warum du überhaupt SLI Benutzt.
Da brauchst du schon einen 2500K @5GHz @ Full HD.
Macht irgendwie keinen Sinn so bei dir ohne das Böse zu meinen.
 
@Phantomias88
Ja aber dan verstehe ich nicht warum du überhaupt SLI Benutzt.
Da brauchst du schon einen 2500K @5GHz @ Full HD.
Macht irgendwie keinen Sinn so bei dir ohne das Böse zu meinen.
Weil mir eine Karte zu laut wird und die Karten trotz nur 60% Auslastung mehr FPS bringen als eine Karte.
Mit 1,5x1,5 DS hab ich auch nicht wirklich weniger FPS, sie sind fast gleich wie mit FHD.
 
also mein i5 hat so rund 50% auslastung bei 470er sli @ 700mhz ... komisch, ist gar nicht angestiegen zu nur einer karte ... grafikpower zu wenig für die cpu?

und das bei alles auf high, texturen @ ultra, 4msaa, mid post aa sowie SSAO immer 60 frames auf caspian ... manchmal (alle 5 min) gehts mal runter auf 40, dann wieder rauf. Keine ahnung ob die Karten nen teil der Speicher vllt leeren ..... lust ist, nur 100 mhz weniger auf die karten und ich renn mit 45 frames rum

aber es sieht echt umwerfend aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Phantomias88
Mit 1,5x1,5 DS hab ich auch nicht wirklich weniger FPS, sie sind fast gleich wie mit FHD.
Dann hast du auch eine höhere Load auf den Gpus.
@Sunbeamer
Gut möglich mit dem Ram wenn ich bei mir sehe das fast 1500 geladen werden.
Du bewegst dich auch mit deinen Karten mehr im Grafik Limit als im CPU Limit denke ich mal.
Zeichne es doch mal auf so wie ich es oben gemacht habe oder Phantomias88 .
 
Zuletzt bearbeitet:
3,5GHZ CPU im schnitt höchsten 75% Load auf den GPUS.
http://www.apload.de/images-i149251b4kfin.jpg

Von 56% Load bis open end alles dabei in Caspian.
Das fiese bei 56% Load dann auch 59 FPS.
Über 90% waren meist nur dann da wenn ich erschossen wurde super:fresse:
1000MS im Afterburner.

Aber da reicht auch 5 min 500MS oder so was da werden dan die bösen schnitzer noch sichtbarer.

Oha, das sieht sehr abendteuerlich aus :fresse:
Aber der 5,2GHz Screen sieht doch gut aus. Es läuft dort überwiegend bei über 95%. Das ist denke ich sehr sehr ordentlich, viel mehr schneller wirds dann wohl nicht gehen.
Dank dir für die Screens ;)

also mein i5 hat so rund 50% auslastung bei 470er sli @ 700mhz ... komisch, ist gar nicht angestiegen zu nur einer karte ... grafikpower zu wenig für die cpu?

Warum sollte die CPU Auslastung auch ansteigen? Es werden deswegen ja nicht mehr Threads auf die CPU gelegt, sondern es steigt die Last in einem Thread. Und dieser Thread läuft wohl so oder so ziemlich am Limit, wenn die CPU zu lahm ist. Ergo gibt es keine Unterschiede in der CPU Auslastung.

Ihr solltet euch mal davon lösen die Auslastungsanzeige des Taskmanagers als Indix zu verwenden, um Limits aufzuzeigen. Denn das kann man daran absolut nicht ableiten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Phantomias88

Dann hast du auch eine höhere Load auf den Gpus.
si si senorita!
Siehste ja oben bei den Bildern vom FHD DS:
1920x1080 = 55-75% GPU Auslastung
2880x1620 = 75-98% GPU Auslastung

1090T @ 3,2GHz@1,18V, CPU-NB & HT-Link @ 2,6GHz.

Ich hab gar keine Lust die zwei GTX580 @ 100% laufen zu lassen, viel zu laut und zuviel Verbrauch.
Mit einer Wasserkühlung auf den GPUs ist es was anderes, oder wenn man 3D Vision Surround betreiben möchte.
Ich kenn schon mein nächstes Projekt: GTX580 goes to water... :cool:

MfG
 
:wink:@Phantomias88
Ja das verstehe ich aber trotzdem schön zu sehen das die CPU von dir nicht reicht mit dem Takt selbst unter DS.
 
Zuletzt bearbeitet:
:wink:@Phantomias88
Ja das verstehe ich aber trotzdem schön zu sehen das die CPU von dir nicht reicht selbst unter DS.
Awa, das reicht locker! Mag ja sein das die Intel jünger da etwas verwöhnt seit. :wink:
Wenn es spielbar läuft, für mich flüssig genug, dann bin ich mit jedem % weniger Auslastung froh!
Kostet ja Strom und das nicht nur 10min, das werden locker 1-2 Stunden am Abend.

:fresse:
 
Sorry bin aber kein Intel Jünger hatte letztes Jahr einen X6@4,2 nur wenn ich halt 2 Karten kaufe und sehe das die wegen der CPU nicht ausgelastet werden dann krempeln sich bei mir die Fußnägel hoch.
Dann brauche ich für mich Persönlich keine 2 GPUS.
Mag sein das ich das zu kleinlich sehe.

Im übrigen kannst du auch Strom mit Vsync sparen oder Limiter.
Aber bei 1920x1080 = 55-75% GPU Auslastung da kann man auch eine GTX580 mit OC nutzen.
 
Im übrigen kannst du auch Strom mit Vsync sparen oder Limiter.
Aber bei 1920x1080 = 55-75% GPU Auslastung da kann man auch eine GTX580 mit OC nutzen.
Jeder wie er mag!
Ein Luftgekühlte Karte OC -> Lauter und wieder mehr Strom. Nee
Oder mal anders formuliert, auf langen Strecken spar ich mir das Vollgas fahren mit dem Auto.
Mit einem V8 muss ich weniger Gas geben wie mit einem 4 Zylinder Motor um gleich schnell voran zu kommen.

:banana:
 
Wie du schon sagst jeder wie er mag.
Ein Bulldozer mit GTX580 SLI würde mich interessieren.
 
Man sind die Leute im BF3 Thread edel
Da muss ich mir anhören das ich GTX580 SLI bald bereue wenn neue Karten draußen sind und die nix mehr wert sind bla bla bla^^
Nur noch Schwachköpfe die auf Medium oder Low BF3 zocken in dem Thread...

die vergessen einfach, das nicht alle 15 jährige schüler
mit 20.-- taschengeld sind.
mach dich nicht verückt wegen sowas.
2x 580 ist eigentlich nicht besonderes.
wertverlust hat man immer.
wenn keppler kommt kaufen wir uns halt 2 neue.
ich find 1000.- Euro für 2 karten geht doch in ordnung.
1 woche arbeiten und man hat das wieder drinn.
 
@kemen
Auf dich habe ich gewartet mach doch mal nen Run mit dem Afterburner @ Caspian Boarder.
Du hast doch jetzt auch nen 6Kerner?
So soll es aus sehen.
Caspian Boarder alles Max.
Unter Setting Überwachung Hardware zeit Überwachung auf 250MS stellen im Afterburner und Feuer Frei.

4.0GHZ ohne HT 4MSAA Alles Max Caspian GPU@Stock
http://www.apload.de/display-i149304bry26s.html

5,2GHZ ohne HT
http://www.apload.de/display-i149307bwzphw.html
Bin so was von gespannt wie deine Auslastung ist von den GPUS.
Ich will wissen ob es sinn machen würde auf Ivy -E zu setzen oder lieber doch Ivy Sockel 1155.
 
Zuletzt bearbeitet:
@kemen
Auf dich habe ich gewartet mach doch mal nen Run mit dem Afterburner @ Caspian Boarder.
Du hast doch jetzt auch nen 6Kerner?
So soll es aus sehen.
Unter Setting Überwachung Hardware zeit Überwachung auf 250MS stellen im Afterburner und Feuer Frei.

4.0GHZ ohne HT 4MSAA Alles Max Caspian GPU@Stock
www.apload.de :: Bild 40ghz.jpg

5,2GHZ ohne HT
www.apload.de :: Bild 5ghz.jpg


Hallo,

stresst mal euren "opa" nicht so sehr
ich werds aber mal versuchen.
ja, ich bin 48 und bf 3 macht auch in dem alter ziemlich spaß.
 
:wink:Ein cooler Opa.
Du hattest ja am Anfang so viel fragen bezüglich SLI und wurdest ja auch gut beraten hier.
Jetzt bist du gefragt ein geben und nehmen so liebe ich das.

:banana:
 
@xFEARx3
Thanks:wink:
 
Ach ich nicht, bin mit meinen 3 Fermi mehr als zufrieden, gerade jetzt im Winter wird die Bude schön schnell warm :d
Außerdem haben die erst mal wenns hoch kommt vielleicht 300 Stunden Gaming aufm Buckel... die müsscen sich erst mal bezahlt machen ;)

@slot108 was willst du und denn damit sagen :fresse:
Mein Bürorechner taktet ja auf allen 4 Kernen schon 1000MHz höher als dein Gaming System also Füße still halten ;)
Und nicht alles über 30 FPS ist flüssig, änder bitte deine Signatur^^
 
Frage nebenbei:
Edge Antialiasing (HD6950 2GB Sapphire RefernzDesign)
scheint bei BF3 nicht zu funktionieren.
Falls ich dieses Edge Antialisaing auswähle werde ich sofort oder spätestens am Level laden auf den Desktop zurückgeschmissen und dann hilft nur der Taskmanager weiter, das Bild scheint ansonsten eingefroren!
Kann dies jemand bestätigen?
 
Hallo,

da der erste bench net so tolle war
nochmas caspian border 6 kerne alles ultra:
 
Und was sagt die CPU-Leistung bei den Einbrüchen? Ein Kern auf 100%, oder sind das die Lade-Bildschirme?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh