[Sammelthread] Offizielle Benchmarks zu BF3

BF3 Benchmarks

Wenn ihr auch zu den Glücklichen gehört die das Game spielen nimmt euch ein wenig Zeit und zeichnet mit Fraps die min average und max FPS auf.
Ich bitte euch wenn möglich mit nur diesen Grafik Einstellungen zu benchen.

Damit das ganze etwas über sichtlicher wird.
Lege ich euch (Caspian Boarder Large) als Map nahe UHJJ36 und Powerplay haben sich die Mühe gemacht einen genauen Benchmark Parkour für uns zu finden.
Die Strecke wird mit einem Jeep auf einem leeren Caspian Boarder 64 Mann Large Server ab gefahren.

Hier an der Tankstelle können wir die Minimum Testen.
Ein danke schön an UHJJ36.
Stresstest Ultra Settings BF3 - YouTube

Hoffe auf eine rege Anteilnahme.
Ich verlasse mich auf eure Ergebnisse und die Leute die eventuell ihr System upgraden wollen auch.
"Bitte gebt euer System mit an falls es nicht ersichtlich ist"

Mit nur diesen Settings Bitte ich euch hier zu benchen.
Anisotropischer Filter bei AMD Karten bitte auf höchste Qualität stellen

1680*1050 /oder auch höher als Full HD könnt ihr natürlich auch Benchen dann aber Bitte nur diesen Grafik Settings

CPU Test

Hier ein kleiner Leitfaden für die die nicht wissen wie es geht.
"Perfekt wäre es noch, wenn ihr einen Screenshot von euren Ingame Grafik Settings mitliefert."

Mit F11 startet und beendet man den Bench bei Fraps es sei den man gibt eine Zeit vor in stop after Benchmark.

Sehr interessant bei Multi GPU Systemen ist auch eine Aufzeichnung der GPU Load mit dem AFTERBURNER auf vollen 64 Servern hat man ein CF oder SLI liegt meist ein schlechte GPU Load an.
Fährt man diese auf einem leeren Server ab ist die GPU Load sehr gut.

Man sieht hier sehr gut das 4GHZ CPU Takt bei 2*GTX580 im SLI bei nicht reichen um 100% Load hin zu bekommen auf vollen 64 Mannn Servern.

SINGLE GPU

MULTI GPU

Quelle Hardware LUXX

CPU TEST

Ich bitte euch desweiteren darum, dass Ihr solchen Kinderkram wie: "AMD oder NV ist Mist", bleiben lasst.

Zuletzt bearbeitet:
MMh komisch diese ein Brüche.
Die habe ich nicht mit dem 4 Kerner .

Auf wie lang steht die Hardware Überwachung sind das Mape Changes?
Bin bissel Ratlos.
Kannst du das mal prüfen Kemen.
Wo die her kommen .
Weil so sieht das ja echt spitze aus von der GPU Load bis auf die 6 Einbrüche.:confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir jemand ein fps limiter empfehlen und eine kleine Einleitung wie das funzt ,bitte kommt mir nicht mit vsync ,irgendwie ist das komisch zu spielen

Schreibe vom Handy irgendwo einige seiten zurück habe ich gepostet gehabt wie es mit Dxtory geht bebildert.
Mfg

@slot108 was willst du und denn damit sagen :fresse:
Mein Bürorechner taktet ja auf allen 4 Kernen schon 1000MHz höher als dein Gaming System also Füße still halten ;)
Und nicht alles über 30 FPS ist flüssig, änder bitte deine Signatur^^
Was ich damit sagen möchte? dass wenn die momentan schnellste single-GPU-Karte nichts besonderes ist, es sonst auch nichts besonderes an GraKas gibt.
dann wirds auch nix besonderes geben unter den high-end-Produkten.
wer sich dessen nicht bewusst ist, wird wahrscheinlich auch von Kaviar und nem Ferrari gelangweilt sein. sich aber dennoch mit diesem banalen Produkt intensiv beschäftigen, liest sich irgendwie mitleidserregend und macht den Eindruck, dass sich das Selbstwertgefühl aus der vorhandenen hardware ableitet.
ob das nun auch stimmt, weiß ich nicht. es macht aber den Eindruck.
und ob Dein Bürorechner mit 1000MHz höher taktet als mein PC, ist doch gut für Dich (was machstn im Büro, Filme rendern oder Word und Excel?), aber für mich Null Anlass die Füße still zu halten, geschweige denn meine Signatur zu ändern.
Du kannst das aber auch gerne so verstehen, wie: "Wow, habt Ihr nen hohen Standard! :hail:"

Das spiel sollte laufen dann gehst mit Tab raus so das das game im hintergrund läuft dann sollte es gehn .
Wie gesagt bin gerade am Handy sonst muss ixh später mal schauen.

MMh komisch diese ein Brüche.
Die habe ich nicht mit dem 4 Kerner .

Auf wie lang steht die Hardware Überwachung sind das Mape Changes?
Bin bissel Ratlos.
Kannst du das mal prüfen Kemen.
Wo die her kommen .
Weil so sieht das ja echt spitze aus von der GPU Load bis auf die 6 Einbrüche.:confused:

Hallo,
die einbrüche habe glaub ich selbst verusacht,
da ich zwischendurch ein paar mal in den fenstermodus
gewechselt bin. heut abend mach ichs nochmals richtig.

Danke kemen das wäre eine erklärung da für.
Wäre es ein problem für dich das mit @4Ghz laufen zu lassen.
Dann hätte ich einen schönen vergleich zu meinem 4 Kerner.:wink:
Wenn du da auch so eine gute Load hast dann weiss och was es dem nächst wird ein IVY -E.
Kepler wird dann bestimmt noch mal mehr Cpu Power fordern im SLI.
Mit 4Ghz 2600K bekomme ich mein Sli nicht ausgelastet auf 100% geht stellen weise runter auf 75% GPU Load im Afterburne sieht man ja auch sehr schön mit dem OSD on Game.

Zuletzt bearbeitet:
Kaufberatung:
Soll ich auf die pissgeile Grafikkarte für nen Arsch voll Kohle warten, die abgeht wie Schmitz Katze und alles wegbretzelt
oder doch für nen haufen Knete zwei Saugeile parallel laufen lassen, die dann fast wie Otze abgehen?

Anke Engelke Grafikkarte Video - TigraPower - MyVideo

@ Quante
Man sollte vorher wissen was man von den Karten verlangt zb. Downsampling oder man hat nen moni mit hoher auflösung oder will sich nen 120 Hertz monitor zu nutzen machen oder gar 3 Bildschirme nutzen.
Oder man mag nicht bei niedrigen FPS rum dümpeln.
Und dafür ist ein kauf beratungs Thread geignet.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du da auch so eine gute Load hast dann weiss och was es dem nächst wird ein IVY -E.
Mit 4Ghz 2600K bekomme ich mein Sli nicht ausgelastet auf 100% geht stellen weise runter auf 75% GPU Load im Afterburne sieht man ja auch sehr schön mit dem OSD on Game.

ja, nimm sandy e, das ist high end.
6 kerne laufen bei mir deutlich smoother als 4 kerner.
da brauch ich keine messung, das fühlt man sofort.
die gpu auslastung ist einfach besser.
6 echte kerne auf dem absolut stabilen 1366 sockel
ist einfach göttlich, und das beste für sli.
sandy bridge e wird sicher ein würdiger nachfolger.
heut abend reiche ich die 4,0 mit caspian border nach.

Super spitze.

@ Quante
Man sollte vorher wissen was man von den Karten verlangt zb. Downsampling oder man hat nen moni mit hoher auflösung oder will sich nen 120 Hertz monitor zu nutzen machen oder gar 3 Bildschirme nutzen.
Oder man mag nicht bei niedrigen FPS rum dümpeln.
Und dafür ist ein kauf beratungs Thread geignet.

Klick mal auf den Link von meinem Beitrag.
War zwar eher als Scherz gemeint aber ich werde auf die pissgeile Grafikkarte warten.
-fast wie Otze brezelt mir nicht genug ;)

GTX 580@ 800MHz
i7 2600K @3,4 GHz
8GB DDR3 @1333MHz

1920 x 1080
Alles Ultra, An
4x MSAA
16x AF

Min, Max, Avg
42,85,60

Gemessen auf Kharg Island mit 32 Spielern und mitten im Getümmel.

Zuletzt bearbeitet:
Bringt wahnsinnig viel ohne Angaben über die Speileinstellungen... :rolleyes:

edit: ah, haste selber schon gemerkt. ;)

4,5 hab ich dir ja schon getestet, kann dir heute auch 4 testen, mit oder ohne HT. Mit wäre mir lieber.

Was ich damit sagen möchte? dass wenn die momentan schnellste single-GPU-Karte nichts besonderes ist, es sonst auch nichts besonderes an GraKas gibt.
dann wirds auch nix besonderes geben unter den high-end-Produkten.
wer sich dessen nicht bewusst ist, wird wahrscheinlich auch von Kaviar und nem Ferrari gelangweilt sein. sich aber dennoch mit diesem banalen Produkt intensiv beschäftigen, liest sich irgendwie mitleidserregend und macht den Eindruck, dass sich das Selbstwertgefühl aus der vorhandenen hardware ableitet.
ob das nun auch stimmt, weiß ich nicht. es macht aber den Eindruck.
und ob Dein Bürorechner mit 1000MHz höher taktet als mein PC, ist doch gut für Dich (was machstn im Büro, Filme rendern oder Word und Excel?), aber für mich Null Anlass die Füße still zu halten, geschweige denn meine Signatur zu ändern.
Du kannst das aber auch gerne so verstehen, wie: "Wow, habt Ihr nen hohen Standard! :hail:"

Das hat doch nichts mit selbstwertgefühl zu tuen :haha:
Das hört sich bei dir aber so an als ob ne GTX580 nix besonderes ist...
Wenn ich mich in meinem Bekanntenkreis umschaue ist die größte verbaute Karte bei nem Kumpel ne HD6950, die anderen zocken mit GTX470, HD6870 und schlechteren Karten (und ich habe einen unheimlich großen bekanntenkreis)

Und nun :btt:

@DeathMetal ich finde das sind ganz schön viele FPS für eine Karte...

Zuletzt bearbeitet:
ja, nimm sandy e, das ist high end.
6 kerne laufen bei mir deutlich smoother als 4 kerner.
da brauch ich keine messung, das fühlt man sofort.
die gpu auslastung ist einfach besser.
6 echte kerne auf dem absolut stabilen 1366 sockel
ist einfach göttlich, und das beste für sli.
sandy bridge e wird sicher ein würdiger nachfolger.
heut abend reiche ich die 4,0 mit caspian border nach.
JA was denn nun Sandy E oder 1366?
S1366 ist schon klasse, mir persönlichen brauchen die Boards zu viel Strom!
Trotz meines X6 knappe 50W weniger im idle und Last.

@Deathmetal
Hehe, immer noch weniger als mein 60% ausgelastete SLI... :coolblue:

:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Hier selbe Karte, alles am absoluten anschlag mit sichtfeld 90, 64/64 Spielern.
2600K auf 4,4GHz SMT an, 8GB@1866 7-7-7-18 die beiden GTX stock Ultra Charged (841MHz)

Da finde ich deine Average FPS enorm hoch für eine GTX580.
Oder ist das so sehr Spielerabhängig?

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ... hab das nur von anderen gehört, dass 41 Min für eine Karte her am unteren Rand ist. Aber muss nochmal Quelle nachgucken.

Ich glaube, das ist wirklich sehr stark vom Spielgeschehen abhängig. Man sollte sich mal auf einen bestimmen Abschnitt einigen. zB Caspian Border einmal von B nach D rennen oder so.

das was ihr macht ist sinnlos,jeder postet seine fps ergebnisse ohne sich geeinigt zu haben wo man bencht. Das sollte mal klar definiert werden ;)

und wie lange man bencht...

Schön wäre eine Liste unterteilt in die vorgegebenen Einstellungsmodi "Ultra", "High", etc...
Alles in Full-HD, oder von mir aus auch in verschiedene Auflösungen unterteilt.
Gegliedert nach Minimum-fps.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh