[Sammelthread] Offizielle Benchmarks zu BF3

BF3 Benchmarks

Wenn ihr auch zu den Glücklichen gehört die das Game spielen nimmt euch ein wenig Zeit und zeichnet mit Fraps die min average und max FPS auf.
Ich bitte euch wenn möglich mit nur diesen Grafik Einstellungen zu benchen.

Damit das ganze etwas über sichtlicher wird.
Lege ich euch (Caspian Boarder Large) als Map nahe UHJJ36 und Powerplay haben sich die Mühe gemacht einen genauen Benchmark Parkour für uns zu finden.
Die Strecke wird mit einem Jeep auf einem leeren Caspian Boarder 64 Mann Large Server ab gefahren.

Hier an der Tankstelle können wir die Minimum Testen.
Ein danke schön an UHJJ36.
Stresstest Ultra Settings BF3 - YouTube

Hoffe auf eine rege Anteilnahme.
Ich verlasse mich auf eure Ergebnisse und die Leute die eventuell ihr System upgraden wollen auch.
"Bitte gebt euer System mit an falls es nicht ersichtlich ist"

Mit nur diesen Settings Bitte ich euch hier zu benchen.
Anisotropischer Filter bei AMD Karten bitte auf höchste Qualität stellen

1680*1050 /oder auch höher als Full HD könnt ihr natürlich auch Benchen dann aber Bitte nur diesen Grafik Settings

CPU Test

Hier ein kleiner Leitfaden für die die nicht wissen wie es geht.
"Perfekt wäre es noch, wenn ihr einen Screenshot von euren Ingame Grafik Settings mitliefert."

Mit F11 startet und beendet man den Bench bei Fraps es sei den man gibt eine Zeit vor in stop after Benchmark.

Sehr interessant bei Multi GPU Systemen ist auch eine Aufzeichnung der GPU Load mit dem AFTERBURNER auf vollen 64 Servern hat man ein CF oder SLI liegt meist ein schlechte GPU Load an.
Fährt man diese auf einem leeren Server ab ist die GPU Load sehr gut.

Man sieht hier sehr gut das 4GHZ CPU Takt bei 2*GTX580 im SLI bei nicht reichen um 100% Load hin zu bekommen auf vollen 64 Mannn Servern.

SINGLE GPU

MULTI GPU

Quelle Hardware LUXX

CPU TEST

Ich bitte euch desweiteren darum, dass Ihr solchen Kinderkram wie: "AMD oder NV ist Mist", bleiben lasst.

Zuletzt bearbeitet:
@ R.O.G
Jo steht so auch im startpost optional 2*mssa kann ich aber auch wieder änder mist mit dem smartphone unterwegs.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hehe. deswegen hab ichs auch noch nicht eingesehen auf sandy zu wechseln... auch S2011 lass ich aus :d

wollte eigentlich mal ne dritte 480 innen kreislauf hängen.
leider sind meine Temperaturen mit 65 grad in Battlefield3 nicht so dolle. Bin bis jetzt auch nicht dahinter gestiegen warum das so ist. Bin für jede hilfe Diesbezüglich dankbar.

2. hab ich mine karten bei 925mhz laufen... eine Dritte bei dem Takt würde mein Netzteil sicher nicht mitmachen. und runtertakten is quatsch weil dann kann ich auch 2 mit hohem takt drin lassen -.-

Radi zu klein? Durchfluss unter ~50 l/h? Grakakühler net ordentlich installiert? ExtrÄÄme Voltages/Taktraten auf CPU+Grakas?

Radi zu klein? Durchfluss unter ~50 l/h? Grakakühler net ordentlich installiert? ExtrÄÄme Voltages/Taktraten auf CPU+Grakas?

radi is n phobia 1080
kühler mehrmals neu montiert
durchfluss 42l/h
grakas 925mhz bei 1,175v
i7 980x 4,4ghz ht on bei 1,43v :fresse:

aber nur die grakas haben ne scheiß temp. der i7 bleibt bei 68 grad bei prime

Der Radi passt, ich hab nen Mora 3. Wie schnell drehen deine Lüfter? (meine auf 730rpm)

Durchfluss 80l/h

Grakas (3x 580) @ Stock bei ~40°

i7 980X 4,5 Ghz bei 1,424 Volt (geht weniger, aber keine Lust zu testen), Temps in LinX bei ~55°

... gibt es schon Erfahrungen zu dem neuen nvidia treiber ?

Soll ja Performancemässig was bringen.

Bin die letzte Stunde einsam über ne Map geflitzt um dem Treiber zu probieren. Performance Vorteil gegenüber dem letzten WHQL konnte ich nicht feststellen, zumindest nicht in dem Maße das es mir auffiel.

Aber das grüne flackern ist bisher nicht zu sehen gewesen.

Der Radi passt, ich hab nen Mora 3. Wie schnell drehen deine Lüfter? (meine auf 730rpm)

Durchfluss 80l/h

Grakas (3x 580) @ Stock bei ~40°

i7 980X 4,5 Ghz bei 1,424 Volt (geht weniger, aber keine Lust zu testen), Temps in LinX bei ~55°

lüfter sind enermax Magma und drehen bei 800 umdrehungen.

wie hoch sind die Tmperaturen von deinen 580ern unter last?

Guter Startpost soweit. Hier ein paar Kleinigkeiten:

Rechtschreibfehler:
"Bitte gebt euer System mit an falls es nicht ersichtlich ist"
"Hier ein kleiner Leitfaden"
"Perfekt wäre es noch, wenn ihr einen Screenshot von euren Ingame Grafik Settings mitliefern würdet."

Wenn es nicht um "die Bitte" geht, oder das Wort nicht gerade an einem Satzanfang steht, dann bitte immer klein schreiben...

Ausdruck:
"Ich bitte euch desweiteren darum das Ihr so einen Kinderkram wie AMD oder NV ist Mist sein lässt."
Ich bitte euch desweiteren darum, dass Ihr solchen Kinderkram wie: "AMD oder NV ist Mist", bleiben lasst.

Ein paar Kommas könntest du auch benutzen :)

Zuletzt bearbeitet:
@captn1ko
Du müsstest ne PN bekommen haben von mir so etwas sollten wir lieber so klären oder im Wakkü Thread.:wink:
Das wird dan hier doch etwas zu krank.:banana:

@:wink:elcrack0r
Danke!
Bei mir gibt kein Punkt und Komma nur schaffen lange Meter.:banana:
Nein Spaß ist in Ordnung so bevor mir jemand noch den Hals umdreht.

Zuletzt bearbeitet:
Sind die min FPS besser gewurden mit neuem Treiber?
Geladen habe ich in schon wenn ich dazu komme werde ich die GPU Load mal Checken .

radi is n phobia 1080
kühler mehrmals neu montiert
durchfluss 42l/h
grakas 925mhz bei 1,175v
i7 980x 4,4ghz ht on bei 1,43v :fresse:

aber nur die grakas haben ne scheiß temp. der i7 bleibt bei 68 grad bei prime
Ok, Radi passt.
Durchfluss von 42l könnte bereits zu gering sein. Erhöhe mal die Leistung deiner Pumpe um das zu testen.
Und naja, 1,175v+Taktrate deiner Grakas+i7 980x mit sicherlich auch mehr wie 1,35Vcc tun ein übriges^^.
Welche Kühler hast denn auf den 480er druff?

Ich hab z.b. CPU + beide GTX580er under Water. Grakatemps so 40-42°C während BF3-Sessions. Durchfluss um 100l/h (Pumpe runtergeregelt, mit Maximalleistung sind um 140l/h möglich).
Wassertemperatur während stundenlangem BF3-Zockerei ca.26-27°C Einlass und ca. 2°C mehr beim Auslass. Wassertemps von über 30°C hab ich bisher nur im Hochsommer gesehen^^. Wie schaut das bei dir aus, also Wassertemps?
Start Seite Aktualisiert.

Feedback erwünscht.
Sehr schön :).

Jetzt müssen wir uns nur noch was einfallen lassen, wie wir die Ergebnisse posten. Also das du quasi eine Liste führst, so wie z.b. bei den CPU-OC-Threads bzw. wie im GTX580 Thread^^. Dann kann jeder nachschauen welche Kombi wieviele FPS erbringt :).

Zuletzt bearbeitet:
Ja man könnte vielleicht die Liste in 3 Bereiche abteilen .

Sehr gut Spielbar
Gut Spielbar
Schlecht bis nicht spielbar.
Diese dann auf einen FPS Bereich zerlegen (z.b 20minimum 30-40 Average max 50) wäre schlecht spielbar oder Multiplayer ungeeignet .
Nur als Beispiel.

Weil so genau geht es halt nicht der eine hat gerade solch eine Szene der andere solch eine Szene im Bench.
???
So was wie 3D Mark kriegt man nicht zu Stande wenn es keine Interne BF3 Benchmark gibt.
Vieleicht wird da ja noch was nach gereicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja man könnte vielleicht die Liste in 3 Bereiche abteilen .

Sehr gut Spielbar
Gut Spielbar
Schlecht bis nicht spielbar.
Diese dann auf einen FPS Bereich zerlegen (z.b 20minimum 35 Average max 50) wäre schlecht spielbar oder Multiplayer ungeeignet .

Weil so genau geht es halt nicht der eine hat gerade solch eine Szene der andere solch eine Szene im Bench.
???
So was wie 3D Mark kriegt man nicht zu Stande wenn es keine Interne BF3 Benchmark gibt.
Vieleicht wird da ja noch was nach gereicht.

Da kommt ja eine GTX580 nur unter gut Spielbar :fresse:

@Thunderbburne
Ja so in der Art. Ich werd mir am WE auch mal paar Gedanken machen :wink:.

Und klar, es sollen ja nur ca. Richtwerte sein und net wie im 3DMurks bis aufs letzte Pünktchen drauf ankommen^^.
Ich seh schon, wir alle hier bekommen das schon gemeinsam hin, so das sich jeder ein Bild machen kann :).
...
Schon jetzt kann ich die Anleitung lesen wenn ich Bürotür auflasse und am anderer Ende des Flurs auf dem Klo sitze ... erspart mir die Klolektüre als Heftform. Danke !
:fresse: :lol:

Kann man alles noch anpassen. First Post ist quasi immer im Aufbau^^.

Zuletzt bearbeitet:
Im 3DC schreiben sie der ist nix für BF3...sind wieder zum 26er zurück.

meine gehen bei battlefield 3 an die 70 grad ran -.- und ich hab kein schimmer warum... wasser ist bei 31- 32 grad beim zoggn

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
4693, 166016, 14, 62, 28.268

Win7/64bit Q9550@4x3,35GHz HD5870 8GBRAM

@captn1ko
Sie haben Post.

Schon jetzt kann ich die Anleitung lesen wenn ich Bürotür auflasse und am anderer Ende des Flurs auf dem Klo sitze ... erspart mir die Klolektüre als Heftform. Danke !
Habe es etwas verkleinert.
Manchmal denke ich die Leute lesen hier nicht richtig.:fresse:

@slot108
Danke werde erst einmal klären wir wir die Liste machen und deine Bench mit verwerten.

@mgr R.O.G.
Meinst du nicht wir sollten 2* MSAA sowie HBAO aus mit rein nehmen zusätzlich für Single Karten?
Das sieht ja auch noch super aus für viele Luxer der Rest Ultra ?
Da kriegen die Leute dann auch viel mehr Spaß beim Benchen da viele Karten recht gut abschneiden dürften.

Zuletzt bearbeitet:
meine gehen bei battlefield 3 an die 70 grad ran -.- und ich hab kein schimmer warum... wasser ist bei 31- 32 grad beim zoggn
Wassertemps sind absolut ok. Denke es liegt bei dir am Durchfluss, sofern der/die Kühler korrekt sitzen!
Stell mal deine 480er auf Standardtaktraten + Standardvoltages runter. Wie schauen dann die Grakatemps aus?
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
4693, 166016, 14, 62, 28.268
Win7/64bit Q9550@4x3,35GHz HD5870 8GBRAM
Endlich mal was anderes wie nur i7 + 2-3GTX580er^^.

Auf welcher Map hast das denn gebencht? Könntest du noch den Afterburner mitlaufen lassen, so das man einen Frame/Auslastungsvergleich hat? Wie fühlt es sich denn Ingame damit an?
Dann haste ne gute Wakü bei den temps....
Wassertemp ist top, nur seine Grakatemps sind mMn zu hoch.

Zuletzt bearbeitet:
... man hätte es noch etwas grösser schreiben können, mein 23 Zöller kann noch vielmehr darstellen.
Schon jetzt kann ich die Anleitung lesen wenn ich Bürotür auflasse und am anderer Ende des Flurs auf dem Klo sitze ... erspart mir die Klolektüre als Heftform. Danke ! :fresse:

:lol:

@mgr R.O.G.
Meinst du nicht wir sollten 2* MSAA sowie HBAO aus mit rein nehmen zusätzlich für Single Karten?
Das sieht ja auch noch super aus für viele Luxer der Rest Ultra ?
Ja scheint eine gute Idee zu sein ein zweites und vielleicht noch 3. Setting mit rein zu nehmen. Das Ganze dann noch aufgeteilt nach Auflösung^^. So bekommt man gleich einen guten Überblick wo man eventuell runter regeln muss, um flüssig zocken zu können mit HW xy.

Hättest dann aber einiges zu tun im First Post :d.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh