[Sammelthread] Offizielle Benchmarks zu BF3

BF3 Benchmarks


Wenn ihr auch zu den Glücklichen gehört die das Game spielen nimmt euch ein wenig Zeit und zeichnet mit Fraps die min average und max FPS auf.
Ich bitte euch wenn möglich mit nur diesen Grafik Einstellungen zu benchen.

Damit das ganze etwas über sichtlicher wird.
Lege ich euch (Caspian Boarder Large) als Map nahe UHJJ36 und Powerplay haben sich die Mühe gemacht einen genauen Benchmark Parkour für uns zu finden.
Die Strecke wird mit einem Jeep auf einem leeren Caspian Boarder 64 Mann Large Server ab gefahren.


Hier an der Tankstelle können wir die Minimum Testen.
Ein danke schön an UHJJ36.
Stresstest Ultra Settings BF3 - YouTube


Hoffe auf eine rege Anteilnahme.
Ich verlasse mich auf eure Ergebnisse und die Leute die eventuell ihr System upgraden wollen auch.
"Bitte gebt euer System mit an falls es nicht ersichtlich ist"


Mit nur diesen Settings Bitte ich euch hier zu benchen.
Anisotropischer Filter bei AMD Karten bitte auf höchste Qualität stellen


1680*1050 /oder auch höher als Full HD könnt ihr natürlich auch Benchen dann aber Bitte nur diesen Grafik Settings



CPU Test


Hier ein kleiner Leitfaden für die die nicht wissen wie es geht.
"Perfekt wäre es noch, wenn ihr einen Screenshot von euren Ingame Grafik Settings mitliefert."





Mit F11 startet und beendet man den Bench bei Fraps es sei den man gibt eine Zeit vor in stop after Benchmark.


Sehr interessant bei Multi GPU Systemen ist auch eine Aufzeichnung der GPU Load mit dem AFTERBURNER auf vollen 64 Servern hat man ein CF oder SLI liegt meist ein schlechte GPU Load an.
Fährt man diese auf einem leeren Server ab ist die GPU Load sehr gut.




Man sieht hier sehr gut das 4GHZ CPU Takt bei 2*GTX580 im SLI bei nicht reichen um 100% Load hin zu bekommen auf vollen 64 Mannn Servern.



SINGLE GPU




MULTI GPU



Quelle Hardware LUXX

CPU TEST






Ich bitte euch desweiteren darum, dass Ihr solchen Kinderkram wie: "AMD oder NV ist Mist", bleiben lasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
welche amd cpu soll denn deiner meinung nach schnell genug sein um zb drei gtx580@1ghz core perfekt zu befeuern?

Wenn man 3GTX580 Karten nicht mit der richtigen Auflösung und Einstellung Auslasten kann frage ich mich wo der Sinn liegt sich 3 Karten einzubauen?

Wäre ja genauso als würde ich mit einer GTX580 auf 1024/768 Spielen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Thunder mal auf 4,5GHz:

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
149796, 1431512, 47, 201, 104.642



Da fehlen anscheinend immer noch ordentlich MHz um die Ultra Charged durchweg auf 100% zu bekommen.
 
@Dark_angle
Wir sind doch in der Formel 1 und jeder weiß das mit höchster Drehzahl auch die höchste Geschwindigkeit erreicht wird.

Bei sTorM41 hat die CPU auch mehr Auslastung als die GPU, von daher ist das limit ja bekannt. ;)
 
Wenn man 3GTX580 Karten nicht mit der richtigen Auflösung und Einstellung Auslasten kann frage ich mich wo der Sinn liegt sich 3 Karten einzubauen?

Wäre ja genauso als würde ich mit einer GTX580 auf 1024/768 Spielen.

mein x6@3,7ghz schaffts schon nicht zwei 5850 konstant über 90% auslastung zu halten,
in einer auflösung die HÖHER ALS FULLHD ist.

die fps brechen im schlimmsten fall auf 35 ein,
so nun sag mir welche amd cpu deiner meinung nach schnell genug ist um aus diesen minimal fps von 35 in denen die cpu bei 95% rummballert und die gpus sich mit 55% langweilen angenehm spielbare 60 fps zu machen (dafür muss sie fast DOPPELT so schnell sein!) von leuten mit 120hz tfts will ich mal gar nicht reden..
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind nicht mal 5% mehr takt, also auch nicht mal 5% mehr fps.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
UHJJ36
Ja deshalb habe ich auch 5,2 Ghz

Bei Amd Karten im Cf ist ein I7 zu empfehlen oder den 2500 K.

Am besten so hoch takten wie nur geht für für Full Hd.
Die Amd Cpus schaffen das nicht würde so gern
den Bulli mit Cf und Sli sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mein x6@3,7ghz schaffts schon nicht zwei 5850 konstant über 90% auslastung zu halten,
in einer auflösung die HÖHER ALS FULLHD ist.

die fps brechen im schlimmsten fall auf 35 ein,
so nun sag mir welche amd cpu deiner meinung nach schnell genug ist um aus diesen minimal fps von 35 in denen die cpu bei 95% rummballert und die gpus sich mit 55% langweilen angenehm spielbare 60 fps zu machen (dafür muss sie fast DOPPELT so schnell sein!) von leuten mit 120hz tfts will ich mal gar nicht reden..

Da würde ich Lieber mal beim Treiber oder Spiel den schuldigen suchen.

Ein Dual-Core-Chip bei einer Auflösung von 1680x1050 reicht bei einer Karte, selbst da wird die Karte eher zum Flaschenhals und das hat schon was zu heißen.

Benchmarks: CPU-Skalierung : Battlefield 3: Großer Performance-Vergleich mit über 30 Grafikkarten
 
Hi, mal eine kurze OT Frage, sind 140l/h nicht ein bischen wenig?
LOL?
Irgendwann kommt der Punkt, wo DF egal ist bzw. umgekehrt wo DF so gering ist, das die Temps enorm steigen! Grundsätzlich stellt sich dieser Punkt meist bei um 50l/h ein (+/- natürlich). In der PCGH haben sie auchmal sowas getestet und kamen zu genau dem gleichen Ergebniss. Alles über 50l/h war ok, unter 50L/h stiegen dann die Temps der Komponenten vergleichsweise stark an. Tempunterschied z.b. 80l/h oder 200l/h = noch nichtmal 1°K ...
Daher verstehe ich solche Leute nicht, die sich sogar 2 oder 3 Pumpen reinbauen um 300l DF zu haben...
Da regel ich lieber meine Pumpe runter, dümpel bei um 100l/h rum und freue mich das die Pumpe quasi unhörbar ist. Für mich ist die Wakü net nur dafür da um niedrige Temps zu erreichen oder extrÄÄm hoch ocen zu können, sondern auch um Ruhe zu haben ohne nervende Luffies oder brummende Pumpen :).
Der Durchfluss ist auch gar nicht so ausschlaggebend für Kühlleistung.
So schauts aus :).
Öhm ok, dann bin ich etwas verwöhnt mit 600l/h ist halt eine Tauchpumpe von Eheim.
LOL 600l/h :fresse:.
Nunja, so lange die Pumpe unhörbar/leise arbeitet ist es ja wurscht^^.
die fps brechen im schlimmsten fall auf 35 ein
Erinnert mich an BC2 + meine damalige HD5870er...
Im Worstcase (Tankexplosion, viel Rauch) ging die 5870er ein wie eine Primel und die Frames droopten soweit runter, das man sich für paar Sekunden kaum bewegen konnte. GTX580 rein und die extrÄÄmen Framedroops waren Geschichte^^.

KA ob die Caymans in BF3 ein ähnliches Problem aufweisen... Was ich damit sagen will: vielleicht liegts ja garnet unbeding (nur) an deinem Prozzi ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
@dark_angel
ja genau der treiber ist schuld wenn die cpu an der kotzgrenze ist..^^
wenn ich zuhause bin mach ich mal cf aus und zeig dir was mit den fps passiert wenn man nur 2 kerne hat xD

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
@ Dark_angel
Zock mal Online Caspian Boarder auf einem 64 Mann server.
Bei einer Single Karte ist das alles kein Problem bei Sli und Cf trend sich der spreu vom weizen.
Da ist Cpu entscheidend und dort gibt es das Cpu limit.
Das haben jetzt schon viele fest stellen müssen in dem Thread hier ich gebe da auch nix auf die ausgewählten Benchmarks anderer Seiten.
Der Singleplayer ist ein ganz anderes Pflaster.
 
Na dann wartet auf neue Prozessoren mit 6-8Ghz damit ihr dann auf FULLHD mit 3 GTX580 Spielen könnt.

Oh Oh:fresse:
 
Uns gehts aber gerade nicht ums Spielen können sondern wie man in BF3 die GPU´s zu 100% auslastet ;)

Das scheint echt ein thema zu sein welches keiner begreifen will oder vielleicht sogar kann :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ UHJJ36
So ist es wohl leider.
Selbst mit 3Gpus wir es wohl auch schwer sein in 2560*1600.
 
Hast den Takt mal auf Referenz Design herabgesetzt ohne die Spannung zu verändern? Probier das mal. Viele OC Karten sind von Haus aus nicht stable bei BF3.

Ich habe das mal getestet und stelle fest: Es geht bei 820MHz alles gut. Keine Abstürze. Aber das kann ja nicht der Sinn sein. Sollte ich warten bis eine anständige Lösung von Gigabyte kommt oder die Karte zurück an Mindfactory senden? Das frage ich mich gerade.
 
Uns gehts aber gerade nicht ums Spielen können sondern wie man in BF3 die GPU´s zu 100% auslastet ;)

Das scheint echt ein thema zu sein welches keiner begreifen will oder vielleicht sogar kann :fresse:

ähm, ja, in der Tat, das raff ich persönlich nich wirklich.
aber wenn ich kurz drüber nachdenk, wie wärs mit 6 Monitoren a 2560x1600?
kann mir nich vorstellen dass das 4 6990er schaffen (und ich hab ne Menge Phantasie (aber nich halb so viel Plan wie Ihr)).

hab ich mit dem Kommentar jetz gezeigt, dass ichs Thema komplett verrafft hab?
 
@Basian
Zurück damit!
Karte wird mit mehr Takt wie Vanilla beworben und verkauft, da hat sie das auch zu erbringen. Schafft sie es nicht, dann reklamieren.
Die Kartenrausgeber machen es sich scheinbar sehr einfach: mehr Saft drauf, Taktraten hoch -> wird schon gut gehen und alles stable sein. In der Realität schaut das leider zu oft anders aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Uns gehts aber gerade nicht ums Spielen können sondern wie man in BF3 die GPU´s zu 100% auslastet ;)

Das scheint echt ein thema zu sein welches keiner begreifen will oder vielleicht sogar kann :fresse:

Und die GPU´s sollen sich dann natürlich durch den höheren CPU Takt mehr Auslasten?
 
Und das sind beide 100% die gleichen Voraussetzungen im Spiel gewesen?
 
Caspian Border, 64 Player.

Ich hab mal ne Frage an dich, hast du Probleme mit deiner GTX560?
Kumpel aus UK meinst er hat mit der Karte ständig freeze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö hatte keine Probleme, die ging sogar sehr gut zu Takten, BF3 hatte ich aber mit der Karte nicht getestet, jetzt werkelt eine GTX570.

Habe mir nochmal die beiden vergleiche angeschaut, die meisten Einbrüche bei der GPU kommen aber immer erst wenn die FPS richtig ansteigt.
 
@UHJJ36
Sehr schöner Vergleich :wink:.

Muss ich auch mal austesten^^. Aber noch bis 18Uhr@Work **heul**.
 
@ Dark_angel
Auf einigen Seiten zurück blätter und mal schauen da sind noxh mehr beispiele.
Das szenario muss nicht immer gleich sein um es zu beweisen.
Das man mit Sli oder Cf keine 100% Load bekommt mit zu wenig cpu power das ist auf der Map fast gang und gebe.
Wenn ich jetz nicht am smartphone hängen würde könnte ich dir den post von mir zeigen. 1ghz gpu Sli mit 3,5 ghz und mit 5,2 dasist eklatant was da ab geht im schnitt 30 Fps mehr.
Und es gibt genug bereiche wo auch die minimum Fps höher werden.
 
Sacht mal, vllt ist es mir entgangen, hat jemand mal ähnliche Tests wie Thunderburne mit nem AMD (X6@OC oder BD@OC) veranstaltet?
Kann doch nicht sein, das hier alle nur mit Sandy unterwegs sind :fresse:
 
Irgendwo gabs doch hier jemandem mit nem X6 + 2xGTX580 oder 2xHD6970. SuFu bringt (wie fast immer) nix brauchbares...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh