[Sammelthread] Offizielle Benchmarks zu BF3

BF3 Benchmarks

Wenn ihr auch zu den Glücklichen gehört die das Game spielen nimmt euch ein wenig Zeit und zeichnet mit Fraps die min average und max FPS auf.
Ich bitte euch wenn möglich mit nur diesen Grafik Einstellungen zu benchen.

Damit das ganze etwas über sichtlicher wird.
Lege ich euch (Caspian Boarder Large) als Map nahe UHJJ36 und Powerplay haben sich die Mühe gemacht einen genauen Benchmark Parkour für uns zu finden.
Die Strecke wird mit einem Jeep auf einem leeren Caspian Boarder 64 Mann Large Server ab gefahren.

Hier an der Tankstelle können wir die Minimum Testen.
Ein danke schön an UHJJ36.
Stresstest Ultra Settings BF3 - YouTube

Hoffe auf eine rege Anteilnahme.
Ich verlasse mich auf eure Ergebnisse und die Leute die eventuell ihr System upgraden wollen auch.
"Bitte gebt euer System mit an falls es nicht ersichtlich ist"

Mit nur diesen Settings Bitte ich euch hier zu benchen.
Anisotropischer Filter bei AMD Karten bitte auf höchste Qualität stellen

1680*1050 /oder auch höher als Full HD könnt ihr natürlich auch Benchen dann aber Bitte nur diesen Grafik Settings

CPU Test

Hier ein kleiner Leitfaden für die die nicht wissen wie es geht.
"Perfekt wäre es noch, wenn ihr einen Screenshot von euren Ingame Grafik Settings mitliefert."

Mit F11 startet und beendet man den Bench bei Fraps es sei den man gibt eine Zeit vor in stop after Benchmark.

Sehr interessant bei Multi GPU Systemen ist auch eine Aufzeichnung der GPU Load mit dem AFTERBURNER auf vollen 64 Servern hat man ein CF oder SLI liegt meist ein schlechte GPU Load an.
Fährt man diese auf einem leeren Server ab ist die GPU Load sehr gut.

Man sieht hier sehr gut das 4GHZ CPU Takt bei 2*GTX580 im SLI bei nicht reichen um 100% Load hin zu bekommen auf vollen 64 Mannn Servern.

SINGLE GPU

MULTI GPU

Quelle Hardware LUXX

CPU TEST

Ich bitte euch desweiteren darum, dass Ihr solchen Kinderkram wie: "AMD oder NV ist Mist", bleiben lasst.

Zuletzt bearbeitet:
Grad mal ne kurze Runde (bin bei ca. 250 Tickets auf den Server) Caspian Border 64/64 gebencht mit den Settings vom Startpost.
Ergebnis:
Frames, Time, Min, Max, Avg
24316, 495927, 13, 121, 49.031
Hat keinen Spaß gemacht, mit den FPS :fresse2:
Cpu lief mit 3,8 Ghz....ich versuchs dann nochmal mit 4 Ghz, aber Bf3 ist bis jetzt immer abgestürzt wenn ich mehr als 3,8 Ghz auf der Cpu hatte!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muha dwer Hardware Monitor ist eine fiese Sache 250MS Poling im Afterburner.
Das wäre auch nice mgr.R.O.G wo bist du?
5,2 GHZ ohne HT und 1GHZ auf den GPUS:fresse:

Anhänge

• HardwareMonitoring.zip
    11 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
http://www.hardwareluxx.de/community/17849981-post1534.html
sieht mir aber nciht so aus, als kommen da noch Vergleiche bei 4GHz+ mit dem selben System ;)
Ahhh da isser ja der X6-Bench + 2xGTX580.
Die Auslastung schaut wirklich "übel" aus. Vergleichsbench mit 4,2GHz wäre mal net schlecht. KA ob er das hinbekommt, wäre aber net verkehrt.
aber Bf3 ist bis jetzt immer abgestürzt wenn ich mehr als 3,8 Ghz auf der Cpu hatte!
Gib der CPU mal Saft :fresse:.

Wenn dir das Risiko aber zu hoch ist wegen zuviel Saft, dann lasse es lieber bleiben. Wir wollen ja net das dir der Prozzi noch durchbrennt :).

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:39 ----------

mgr.R.O.G wo bist du?
Leider noch@work bis 18 Uhr....nix mit Freitag um eins... :fresse:. Muss dann auch noch 1h 45Min fahren^^.

Zuletzt bearbeitet:
GTX 570 oder HD 6950 ?

Und werden diese Karten @FullHD von einem Athlon X4 gebremst?

so hab grade mal cf aus gemacht und bf3 laufen lassen^^
2 vs 6 cores bf3 - YouTube

wie man sieht kleben die fps mit 6 kernen bei 40 (auch mit nur 4 kernen ist das noch so)
reduziert auf 2 kerne schwanken die fps zwischen 12 und 35 , in einer szene wo NICHTS PASSIERT :fresse:

wenn 3 panzer auf einen ballern und 2 helis über einem kreisen hat man dann wohl fps nahe dem gefrierpunkt^^

für eine graka mag nen ordentlicher quad sicher reichen (wenn gleich die min fps natürlich traurig sind , fällt dann nur halt nicht so ins gewicht wenn man statt avg 35 nur noch 25 fps hat)

aber bf3 mit 2 kernen kann man aber volle kanone vergessen.

Gib der CPU mal Saft :fresse:.

Wenn dir das Risiko aber zu hoch ist wegen zuviel Saft, dann lasse es lieber bleiben. Wir wollen ja net das dir der Prozzi noch durchbrennt :).
Du, ich hatte bis 1,42V probiert, hat aber nix gebracht:fresse:
Ich kann später vllt nochmal mit 1,45 probieren aber weiter traue ich mich nicht :d

Also das ist echt eine geile Sache man muss nur leider den ersten und letzten abschnitt per Hand löschen.
Halt der wo man das Spiel startet Map geladen wird und wo das Menü dann kommt und dann geht das Game ja erst los genauso wenn die Map halt zu Ende ist.
Werde jetzt noch mal mit 1000 Poling Testen.
Mit dem Moni können die Leute dann alles aufzeigen .

GTX 570 oder HD 6950 ?

Und werden diese Karten @FullHD von einem Athlon X4 gebremst?
Ich kann mir net vorstellen, das der X4er bei einer Graka extrÄÄm limitiert. Zur Not kannst ihn ja noch bissel ocen.
GTX570 ist potenter in BF3 wie HD6950, kostet allerdings auch mehr...

Nimm den Mittelweg: HD6950 und runter mit AA. Damit solltest relativ gut zocken können^^.

Zuletzt bearbeitet:
Ahhh da isser ja der X6-Bench + 2xGTX580.
Die Auslastung schaut wirklich "übel" aus. Vergleichsbench mit 4,2GHz wäre mal net schlecht. KA ob er das hinbekommt, wäre aber net verkehrt.
Jo, die Auslastung ist i.O. für mich, solange es mehr FPS als mit einer Karte sind und es smooth läuft, bin ich froh über jedes Watt das gespart werden kann.
Aber ab und zu wird auch aufgedreht, nicht um zu zocken, sondern nur um die neugierede zu befriedigen.
Zuerst mal sollte man sich bei einem AMD auf CPU-NB OC konzentrieren, da z.B. SB mit Core Takt läuft (@5,2GHz = 5,2GHz uncore Takt)
Die AMD Phenom II cruisen mit 2GHz rum, egal wie hoch der CPU Takt ist.

4,2GHz sind überhaupt kein Thema, da merkt man die 600l/h dann wohl doch, die CPU wurde mit max 1,56V nicht mal 50°C warm...:fresse:

Anhänge

• LinX 64Bit - 1090T@4,2GHz RT240 - DDR3-1600@1,55V - idle.jpg
    LinX 64Bit - 1090T@4,2GHz RT240 - DDR3-1600@1,55V - idle.jpg
    203,4 KB · Aufrufe: 58
Jo, die Auslastung ist i.O. für mich, solange es mehr FPS als mit einer Karte sind und es smooth läuft, bin ich froh über jedes Watt das gespart werden kann.
Aber ab und zu wird auch aufgedreht, nicht um zu zocken, sondern nur um die neugierede zu befriedigen.
Zuerst mal sollte man sich bei einem AMD auf CPU-NB OC konzentrieren, da z.B. SB mit Core Takt läuft (@5,2GHz = 5,2GHz uncore Takt)
Die AMD Phenom II cruisen mit 2GHz rum, egal wie hoch der CPU Takt ist.

4,2GHz sind überhaupt kein Thema, da merkt man die 600l/h dann wohl doch, die CPU wurde mit max 1,56V nicht mal 50°C warm...:fresse:

Vllt kannst du ja mal unsere Neugierde bei sagen wir 4,2GHz + 3GHz+ NB Takt in BF3 mit den beiden NVs befriedigen!? Das wär echt klasse ;)

Gleich kommt noch mal was.
66 FPS FPS Minimum Gepackt das war extremer Krieg.
Caspian Boarder 64Mann

Zuletzt bearbeitet:
@fdsonne
Ja kann ich gern mal machen, komme im moment nur nicht dazu.
Evt. über das WE.
P.S. nicht die CPU muss die Karten befriedigen, das System muss mich befriedigen.
Und das tut es auch ohne OC, die Auslastung läst sich auch prima mit DS erhöhen ohne auch nur ein Takt zu ändern.

@ Pyrocrack
Keine bange, die 3GHz sind schon geknackt. ;)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
66FPS Minimum98% Load an der Stelle @1GHZ GPU 5,2 GHZ sehr gut minimum FPS werden da nicht mehr beinflusst CPU ist Perfeckt abgestimmt auf die Leistung der Karten so macht man das.
Schön mit Ram Load usw usw.
Noch einen Run machen mit 1GHZ GPU und 3,5GHZ
So 3,5GHZ leider Habe ich nicht die härtesten Szenen erwischt aber 57FPS minimum ist ja auch net schlecht sonst habe ich aber so meine Scene zum Testen und da warern 51 FPS minimum das schlimmste normalerweise bei 3,5.
Aber man sieht um wie viel es Massiv schlechter läuft bei 3,5.
Jetzt für Frauchen Kochen.:heul:

Anhänge

• HardwareMonitoring.zip
    10 KB · Aufrufe: 56
  • 3,5 HardwareMonitoring.zip
    12,2 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
@fdsonne
Ja kann ich gern mal machen, komme im moment nur nicht dazu.
Evt. über das WE.
P.S. nicht die CPU muss die Karten befriedigen, das System muss mich befriedigen.
Und das tut es auch ohne OC, die Auslastung läst sich auch prima mit DS erhöhen ohne auch nur ein Takt zu ändern.

Das darf jeder selbst halten wie er möchte... Für mich wäre das nix, das Teil muss rennen mit allen was geht. Steht da was auf der Bremse, ist es für mich unausgewogen. Und ich hätte schwächere Hardware kaufen können, die dann eben das Optimum in Sachen Ausgewogenheit darstellst und somit nichtmal unbedingt langsamer sein muss ;)

Aber das wäre Klasse wenn du das mal durchtesten könntest... ;)

Oh mit der GTX6*** und der HD 7*** wird das ein Spass mit SLI /CF

Das darf jeder selbst halten wie er möchte... Für mich wäre das nix, das Teil muss rennen mit allen was geht. Steht da was auf der Bremse, ist es für mich unausgewogen. Und ich hätte schwächere Hardware kaufen können, die dann eben das Optimum in Sachen Ausgewogenheit darstellst und somit nichtmal unbedingt langsamer sein muss ;)

Aber das wäre Klasse wenn du das mal durchtesten könntest... ;)
Nene, mit kleinere Hardware läuft das nicht so smooth, wenn du dir die Auslastung von mir mal angeschaut hast, dann solltest du wissen das Auslastung nicht gleich FPS sind.
Wer ist überhaupt auf den Trichter gekommen? :confused:

Ich kann bei HT ON nur keine Vorteile erkennen außer das die CPU Load niedriger ist. Bekomme aber mehr FPS oder GPU Load wenn ich von 5,0GHZ HT on auf 5,2 GHZ HT OFF gehe.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe grad ein wenig BF3 gespielt und dann war plötzlich das Spiel zu Ende! Ist das echt so kurz!? Am Ende kam ein alter Mann der erzählt er hätte ein Buch oder so geschrieben.

Hallo,

wenn ich die aa sli modi im treiber anstatt ingame benutze
habe ich nochmals deutlich mehr frames in bf3.
das bildflackern habe ich dadurch auch gelöst.

Hallo,

wenn ich die aa sli modi im treiber anstatt ingame benutze
habe ich nochmals deutlich mehr frames in bf3.
das bildflackern habe ich dadurch auch gelöst.

Was genau stellst Du ein? AA und Post-AA im Game auf aus? Welchen SLI-AA Mode genau?

Hat jemand schonmal BF3 alleine auf eine SSD installiert also Betriebssystem auf eine normale HDD und BF3 auf ne SSD? Bringt das was z.b. beim Karten laden.

gruß

dirk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh