[Sammelthread] Offizielle Benchmarks zu BF3

BF3 Benchmarks


Wenn ihr auch zu den Glücklichen gehört die das Game spielen nimmt euch ein wenig Zeit und zeichnet mit Fraps die min average und max FPS auf.
Ich bitte euch wenn möglich mit nur diesen Grafik Einstellungen zu benchen.

Damit das ganze etwas über sichtlicher wird.
Lege ich euch (Caspian Boarder Large) als Map nahe UHJJ36 und Powerplay haben sich die Mühe gemacht einen genauen Benchmark Parkour für uns zu finden.
Die Strecke wird mit einem Jeep auf einem leeren Caspian Boarder 64 Mann Large Server ab gefahren.


Hier an der Tankstelle können wir die Minimum Testen.
Ein danke schön an UHJJ36.
Stresstest Ultra Settings BF3 - YouTube


Hoffe auf eine rege Anteilnahme.
Ich verlasse mich auf eure Ergebnisse und die Leute die eventuell ihr System upgraden wollen auch.
"Bitte gebt euer System mit an falls es nicht ersichtlich ist"


Mit nur diesen Settings Bitte ich euch hier zu benchen.
Anisotropischer Filter bei AMD Karten bitte auf höchste Qualität stellen


1680*1050 /oder auch höher als Full HD könnt ihr natürlich auch Benchen dann aber Bitte nur diesen Grafik Settings



CPU Test


Hier ein kleiner Leitfaden für die die nicht wissen wie es geht.
"Perfekt wäre es noch, wenn ihr einen Screenshot von euren Ingame Grafik Settings mitliefert."





Mit F11 startet und beendet man den Bench bei Fraps es sei den man gibt eine Zeit vor in stop after Benchmark.


Sehr interessant bei Multi GPU Systemen ist auch eine Aufzeichnung der GPU Load mit dem AFTERBURNER auf vollen 64 Servern hat man ein CF oder SLI liegt meist ein schlechte GPU Load an.
Fährt man diese auf einem leeren Server ab ist die GPU Load sehr gut.




Man sieht hier sehr gut das 4GHZ CPU Takt bei 2*GTX580 im SLI bei nicht reichen um 100% Load hin zu bekommen auf vollen 64 Mannn Servern.



SINGLE GPU




MULTI GPU



Quelle Hardware LUXX

CPU TEST






Ich bitte euch desweiteren darum, dass Ihr solchen Kinderkram wie: "AMD oder NV ist Mist", bleiben lasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine beiden 512MB DDR2 Riegel haben mal 240€ gekostet. Ich finde das ist luxx genug. ;)
Und meine Stromrechnung ist dank Q6600 auch auf ähnlichem luxuriösem Niveau. :)

UHJJ36 schrieb:
Nein aber um das Game halbwegs vernünftig (für mich zumindest) auf High zu spielen sollte es schon ne GTX470 sein.
Aber das ist ja der Punkt. Bis auf den Schatten gibt es keine/kaum Unterschiede zwischen Medium und High.Du würdest es wahrscheinlich nichteinmal bemerken wenn Jemand dir die Texturdetails, oder Terainqualität runterdrehen würde.

Meiner Meinung nach sind das wie bei Crysis2 irgendwelche Pseudoeinstellungen nur um sagen zu können. Wir nutzen den PC aus, PC ist Leadplattform. Hier wird die Hardware doch nur künstlich in die Knie gezwungen. Einen wirklichen Mehrwert gibt es kaum. Aber man merkt an allen Spielen, dass der kleinste Nenner nach wie vor die Konsole ist. Man sieht ja auch daran, dass man mit relativ alter Hardware noch alles gut spielen kann. Das war früher nicht möglich.

Der größte Vorteil des PCs ist die Auflösung und die Filter, AA, etc. Das wars aber auch schon. Man nehme so tolle Features wie Tesslation, welche die Texturen vermatschen (Metro). Ich frage mich wie man damals überhaupt Berge darstellen konnte ohne Tesslation (HAWX). Wie haben die das blos gemacht mit so langsamer Hardware, dass es optisch auch ansprechend aussah. ;)

Ich will die Leistung deiner Hardware nicht schlecht reden, darum geht es auch nicht. Ich sage nur auf Medium sieht BF3 bereits hervorragend aus und es gibt praktisch kaum Unterschiede zu den Einstellungen darüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ihr mit DX10 Karten dürft auch nicht vergessen das das Game dann ja nur auf DX10 läuft.
Also hat so ne kleine DX11 karte wesentlich mehr zu rechnen.

Stromverbrauch ist egal da ein normal Arbeitender sowieso nur so ca 1-2 stündchen am Tag Zeit hat zum zocken ;)
 
Mein Arbeitskollege mit seiner GTX470 findest das Spiel läuft bombig. Was ich gesehn hab war nicht bombig. Warscheinlich gewöhnt man sich niedrige FPS :d

Unter ner GTX570 in ner leichten OC Version finde ichs nicht so prall.
 
Ich danke Euch erstmal für diese lebhafte Duskussion ... Denke ich werde mir das Spiel holen, testen und dann für mich selbst auch noch mal entscheiden ...!
 
ist ja auch immer von eigenen Ansprüchen abhängig was man als flüssig, spielbar und/oder schön bezeichnet.
bei manchen müssens min 60 fps, avg 100 sein, Ultra und 2560x1600,
anderen reichen min 30 fps, hoch und 1024x768.
dunkles oder helles Bier?
nag nag nag ...
 
was sind die Image Qualität Settings für Nvidia Treber?, bzw.- welche Einstellungen sind die richtige(für bestmögliche Imagequalität)? Grafikkarte ist eine GTX 580.

in Game Settings sind das:

PROF_SAVE_profile
GstRender.AmbientOcclusion 2
GstRender.AnisotropicFilter 4
GstRender.AntiAliasingDeferred 2
GstRender.AntiAliasingPost 3
GstRender.EffectsQuality 3
GstRender.Enlighten 1
GstRender.MeshQuality 3
GstRender.MotionBlurEnabled 1
GstRender.OverallGraphicsQuality 5
GstRender.ShaderQuality 5.000000
GstRender.ShadowQuality 3
GstRender.TerrainQuality 3
GstRender.TextureQuality 3
GstRender.TransparentShadows 1
GstRender.UndergrowthQuality 3

PROF_SAVE_body - nur mit HEX Editor bearbeiten
PhysicsQuality 3.000000
AnimationQuality 3.000000

und wie stelle ich NVIDIA Treiber für Image Qualität am besten ein?
 
Bestmögliche Image-Qualität geht immer zu lasten der Performance.
Du kannst natürlich den höchsten AA-Modi (würde ich übrigens über den Inspector gleich mit SSAA machen) auswählen. Das ist die beste Image-Qualität. Aber brauchbare FPS kommen bei 4x4SSAA irgendwann bei entsprechend großem Monitor nicht mehr raus.
Und Filter-Qualität "Hohe Qualität" ist besser als "Qualität" (könnte man eigentlich alleine ... )
Die ganzen "Optimierungen" vom Treiber dagegen kann man für Imagequalität abschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat das schon jemand gepostet?
Battlefield 3 GPU & CPU Performance - TechSpot Reviews

1920_Ultra.png
 
Hat hier mittlerweile mal irgendjemand die frametimes bei Crossfire gemessen?
 
ich merk hier nich wirklich ein Leistungsschüblein beim 11.11er
 
Hier auch nicht. Soll ziemlcih schnell ein neues Cap kommen und Performancetreiber für BF3 und Skyrim
 
Hallo,

so, i73960x lga 2011 ist geordert.

nur mit dem board bin ich unschlüssig.
gefallen würde mir das gigabyte ud5
oder das asus formula.

mal sehen wie sich diese plattform unter bf3 im sli verhält.
benches folgen wenn das sys fertig ist.
 
Hallo,

so, i73960x lga 2011 ist geordert.

nur mit dem board bin ich unschlüssig.
gefallen würde mir das gigabyte ud5
oder das asus formula.

mal sehen wie sich diese plattform unter bf3 im sli verhält.
benches folgen wenn das sys fertig ist.

Wirklich lohnen wird das vom 6 Kern den du vorher hattest zwar nicht aber wir sind ja hier bei Hardwareluxx :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh