Offizieller AMD Barcelona (K10) *Sammel- & Infothread*

Genausogut könnte Cinebench Mist rechnen.

Thema Barcelona.:
Gibts Infos ob heuer noch neue Mainboards für den WS/Server Bereich kommen und die betagten Sockel F ablösen?

Da ich derzeit mehrere managed Server gemietet habe (alles Gimpels) tut mich das ernsthaft interessieren. Falls jemand gute Infoseite kennt über Rack-Server (was passt so in Rack? ATX Mobos?).

zB bei IBM geschaut da stinkt mich es so an, das man generell mal Intel vor die Nase geworfen bekommt und erst nach Klickorgie findet man die Quad Opterons und das sehr dürftig... Zig value Packs mit Gimpels.

Vor allem auf der ibm.at Seite hingegen auf der ibm.com Seite ists geringfügig besser. Sun hingegen reiht die A64 hinter die hauseigenen Sparcs und dann Gimpel. Nur fand ich bei Sun keinen A64 Entry Lvl, die sind gleich fetter...

Also ich traue CB zu, zwei Zahlen dividieren zu können.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf dem Screen ist auch Clockgen an ;) Möglicherweise ist einer der Werte über-/untertaktet ermittelt worden.

sinnlosdd4.jpg


:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
sind doc die gleichen Ergebnisse, die hier schon diskutiert wurden.
 
Genausogut könnte Cinebench Mist rechnen.

Thema Barcelona.:
Vor allem auf der ibm.at Seite hingegen auf der ibm.com Seite ists geringfügig besser. Sun hingegen reiht die A64 hinter die hauseigenen Sparcs und dann Gimpel. Nur fand ich bei Sun keinen A64 Entry Lvl, die sind gleich fetter...

Hm? Also entweder verstehe ich das Problem nicht, oder Du hast es geschafft dich an den Sun Fire X2100 Kistchen vorbeizuklicken. Schöne Geräte, IMO sehr preiswert.

http://de.sun.com/catalog/?n-state=http://catalog.sun.com/partpricing.xml?site%3dGERMANYDE%26catalogue%3dFC%26segment%3dFC_R%26item%3dFC_SC_CAT%26group%3d2010%26fid%3d5154%26id%3d13158~~~G!01931D3F68FE!WBPkexcnEpBE33lB~standard~ws-nocache~~@http://syndicator.sun-catalogue.com/degermany/germanycontext
 
Zitat: "As if the initial Barcelona benchmarks submitted eons ago wasn't bad enough, SPEC.org appears to have labelled them as non-compliant. IBM having problems securing enough Barcelonas failed to meet the requirements of shipping systems 90 days after submitting results.
What I find really surprising is the fact that even a Tier1 vendor like IBM can't seem to get hold of AMD's latest quad-core. If an important customer can't even ship a lower bin 1.9Ghz Barcelona months after product launch one has to wonder how many has AMD really managed get out of the door. I was joking around when I said AMD most likely shipped 20,003 Barcelona's because it's the lowest end of the statement "shipped tens of thousands". With the news spreading and the gathering noise about K10's lack of availability, it appears my tongue in cheek comment may be a bit more accurate than first thought.
IBM fails to ship even the most meager four-core Opteron box - The Reg
"In the meantime, IBM has to look the sucker with NON COMPLIANT stamped all over its benchmarks."
If you're one of those that ever wondered what is the worst kind of evidence when caught doing a paper launch,... well, now you know!"

http://roborat64.blogspot.com/2007/11/barcelona-benchmarks-deemed-non.html

Tja, was soll man dazu noch sagen? Am besten gar nichts, bevor man in ein Fettnäpfchen tritt. ;)
Nur so viel: Es sieht ganz und gar nicht gut aus. *seufz*
 
Gehts jetzt hier weiter mit euch 2 . Reicht es nicht, dass der Phenom Thread wegen euch geschlossen wurde ? Ist das schon ein Sport ? Diesmal zieh ich meine Konsequenzen zu euch beiden ... IGNORED !!
 
Zuletzt bearbeitet:
:rolleyes:...jetzt wird also der nächste AMD Thread zugespamt!
...einfach nur noch ohne Worte! :shake:
 
:rolleyes:...ehrlich gesagt, es macht so einfach keinen Spaß mehr, weil es doch eh zu nichts führt! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur so viel: Es sieht ganz und gar nicht gut aus. *seufz*
StevensDE schrieb:
Jup das sieht wirklich nicht so toll für den K10 aus.
Was sieht nicht gut aus wenn IBM(Achtung nicht AMD) einen Termin verstreichen lässt?!?

Es könnte durchaus auf Liefernengpässe hindeuten. Aber die können auch durch sehr Hohe Nachfrage entstehen(Achtung, das wäre
ja positiv für AMD :eek:).
 
@Mr.Thinkpad & StevensDE Mal eine andere These von mir: Ich habe aufgegeben, andere Leute von meinen Einsichten zu überzeugen, wenn es nichts wird. Ihr habt Euren Kommentar dazu geschrieben und fertig ist.
 
Ich habe aufgegeben, andere Leute von meinen Einsichten zu überzeugen, wenn es nichts wird.
Freund, ich habs mit der Zeit auch aufgegeben, mich tagtäglich durch die Berge verbalen Dünnpfiffs durchzuwühlen, nur um das Essenzielle dann schlussendlich doch zwischen persöhnlichen Angriffen und dergleichen aus den Augen zu verlieren.

Seither lasse ich die "Berge" dank Ignorierliste einfach existieren - weder sehe, noch rieche ich sie, die Scheinwelt ist perfekt,
"der Horizont sichtbar wie ein Faden", und ich kann mich aufs Wesentliche konzentrieren. :bigok:

Oder wie der Italiener gerne allzu passend sagt: Aus dem Auge, aus dem Sinn... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
:rolleyes:...jetzt wird also der nächste AMD Thread zugespamt!
...einfach nur noch ohne Worte! :shake:

Da weiß man ja gleich, welche Fraktion mehr Stil hat:bigok:
Hab noch keinen Intelfred gesehn, der wegen amdlern geschlossen wurde....
Wahrscheinlich weil ich auch nicht reinschau

McThinkpad schrieb:
Wieso? Vielleicht, weil Intel gelobt wurde?! Ist halt ein AMD-Forum. Noch.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=327465&page=36

Post 1413....

Schon bissel häftig, was der ablässt -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Boulvard Niveau müssen wir uns nicht herab lassen. Wüßte auch nicht, was das mit dem Barcelona zu tun hat.
 
Muss nicht. Vielleicht will AMD auch einfach Marktanteile erobern. Das geht am besten im OEM Sektor und dort über den Preis.
 
Woher weißt du, wie die Lesitung des Phenom ist? Will gerne glaubwürdige Quellen haben ;)

Man kann die Leistung rein spekulativ schon ungefähr abschätzen, ca 5 % hinter einem gleichgetakteten C2Q Kentsfield und ca 10 % hinter einem gleichgetakteten Yorkfield. Mal schauen was unabhängige Tests sagen.

EDIT:

Nach TheInquirer
http://www.theinquirer.net/gb/inquirer/news/2007/11/13/amd-phenom-9000-quad-core-8000

gibt AMD selbst folgende Leistunsprognose ab

AMD Phenom 9500 (2.2 GHz) system as the 100%, baseline performance system. In further slideware, it was revealed that Overall Performance (Office Productivity + Digital Media + Gaming) will take Phenom 9700 5.4% faster than the 9500 (2.2 GHz), while competing Core 2 Quad Q6600 scores 2.5% more than 2.2 GHz. In Office Productivity itself, 9700 is 5.7%, while Q6600 is 3.2% faster. Digital Media puts Intel on top with 10.4% advantage over baseline mode, while clock-per-clock competitor was 8.5% faster than baseline. In gaming, 9700 system scores 2.2% faster results than baseline, while Q6600 is 3.6% slower than baseline.

macht folgendes:

Leistung Office / Media /Game kombiniert

AMD Phenom 9500 100 %
Intel Core2Q 6600 102,5 %

Office

AMD Phenom 9500 100 %
Intel Core2Q 6600 103,2 %

Media

AMD Phenom 9500 100 %
Intel Core2Q 6600 110,5 %

Games

AMD Phenom 9500 100 %
Intel Core2Q 6600 96,4 %

Falls ich was falsch verstanden hab bitte korrigieren, danke .
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hast du richtig verstanden und da steht auch was von einem FX im Dezember...

Denke dies ist eher Unwahrscheinlich. Wenn man Inquirer glauben schenken mag und sie diese Präsentationsfolien wirklich gesehen haben, muss man davon ausgehen, dass es AMD für dieses Jahr nur auf den Q6600 abgesehen hat.
Daher wird man wohl alle Kapazitäten für den GP9500 bis GP9700 freihalten, nicht zu vergessen eine ausreichende Verfügbarkeit des K10 Barcelona endlich sicherzustellen. Ein FX würde zwar schick sein aber momentan einfach eine Verschwendung von Ressourcen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja da steht "Yuletide present" ~ Weihnachtsgeschenk. Also vielleicht ein Launch kurz vor Jahresende und Verfügbarkeit im
Laufe der ersten Januarwochen. So viele FX braucht man ja eigentlich nicht, da sollten also schon ein paar abfallen die das
schaffen könnten. Das mit der Verfügbarkeit des Barcelonas kommt mir irgendwie spanisch vor. Er ist ja immer wieder mal bei
den Shops als "lieferbar" gelistet...also kann er gar nicht so unbeschaffbar sein wie gern behauptet wird.
 
dass es AMD für dieses Jahr nur auf den Q6600 abgesehen hat.
Daher wird man wohl alle Kapazitäten für den GP9500 bis GP9700 freihalten, nicht zu vergessen eine ausreichende Verfügbarkeit des K10 Barcelona endlich sicherzustellen. Ein FX würde zwar schick sein aber momentan einfach eine Verschwendung von Ressourcen.

FX für Sockel F Nachfolger wird erst mit neuen Sockeln für die Barcelonas kommen, dass steht mal fest. Der normale AM2+ FX, da denke ich wie du das voll auf den Q6600 zielen im Desktop und dafür reichen die normalen Versionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh