Wiking
Enthusiast
Nach dem Lieferstop für die K10 Opteron hat AMD Absatz aber auch dringend nötig.Über fehlenden Absatz braucht sich AMD die nächsten Wochen wohl erstmal keine Sorgen zu machen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nach dem Lieferstop für die K10 Opteron hat AMD Absatz aber auch dringend nötig.Über fehlenden Absatz braucht sich AMD die nächsten Wochen wohl erstmal keine Sorgen zu machen.
Nach dem Lieferstop für die K10 Opteron hat AMD Absatz aber auch dringend nötig.
AMD bestätigt weitgehenden "Barcelona"-AuslieferungsstopZudem frage ich mich, worauf deine Aussage basiert.
Der bug tretet bei Supercomputer in null komma nix auf ...
Z.B. Hersteller von Supercomputern. Auch andere Hersteller haben auf Anfrage Barcelonas bekommen. Aber den gabs halt nur auf Anfrage in entsprechenden Mengen. Der Rest wanderte, sofern B2, in den Consumermarkt. Wie gesagt, die allgemeine Verfügbarkeit wird erst mit B3 wieder hergestellt. Es ist aber bei Weitem nicht so, als wenn garkeine Operons verkauft wurden.
Versuchs doch mal im Post exakt über deinem.
Einer, jo. Die CPU ist aber grad erst draußen und es ist die Nummer1. Was willst du noch?
Du redest selber von der Mehrzahl "Supercomputern", aber versteif dich nicht zu sehr.
Quelle zu folgenden Behauptungen fehlt noch:
Die OEMs haben schön ihre Lieferung bekommen.
Auch andere Hersteller haben auf Anfrage Barcelonas bekommen. Aber den gabs halt nur auf Anfrage in entsprechenden Mengen.
Dazu würde ich gerne etwas lesen.
http://www.pcgameshardware.de/aid,636139/AMD_im_PCGH-Interview_Ati-Uebernahme_Barcelona-Start_Plattformstrategie_Teil_1/Der Start des Opteron ist natürlich nicht befriedigend. Wir haben dort noch Probleme, das ist bekannt, und aus diesem Grunde haben wir den Opteron für den allgemeinen Markt zurückgehalten. Es gab einige Kunden, die ihn gekauft haben, weil das Problem bei ihnen überhaupt nicht in Erscheinung getreten ist oder besser gesagt, weil der BIOS-Workaround und die damit verbundene Leistungseinbuße bei den Kunden keine Rolle gespielt hat. Aber den generellen Markt konnten wir so nicht beliefern.
woran erkennt man eigentlich das B3 Stepping der Barcelonas?
BA Stepping? Was das?
Und BGE sind dann wohl die alten B2 oder wie?
Bei AMD.com gabs doch mal irgendwann irgendwo nen Produkt-Infotool wo auch die Steppings ausgewertet hat, nur hab ich das ums Verrecken nicht mehr finden können...
Und danke, hab nicht bei GH geschaut sondern bei eBay weils da ab und an günstige Optis aus Server-Aufrüstaktionen gibt.
Damit schafft man auf jeden Fall aussagekräftige Testbedingungen.# Out of all the databases, MySQL has shown the best performance on the AMD platform relative to the Intel platform. This is probably a result of the excellent Opteron and Athlon 64 optimizations in the gcc compiler.
# We use a 64-bit version of MySQL, and the Intel architectures pay a small penalty when you run a 64-bit database (no macro-op fusion for example). However, as the 64-bit MySQL performs quite a bit better than the 32-bit one, we feel we made the right decision.