Offizieller AMD Phenom II X4 (Deneb 45nm) Thread 1|1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:eek: 319€ ist aber happig.
Ist ja teurer als in Finnland und das ist eins der teuersten Länder der Welt
 
:eek: 319€ ist aber happig.
Ist ja teurer als in Finnland und das ist eins der teuersten Länder der Welt
Üblicher abzock für die ersten die verfügbar sind ist immer so wenn was neues kommt
und die Nachfrage groß ist. So definiert sich Marktwirtschaft.
Bei den paar Finnen dies gibt wird die Nachfrage wesentlich kleiner sein.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
denk die 319 werden hurtig purzeln, sobald mal ein par händler welche lagernd haben
 
Jop ich nehm mal an so um die 265€ werden fällig sobald das Teil verfügbar ist.
 
Denke ich auch. Freu mich wie ein Schnitzel drauf, endlich wieder eine gescheite AMD CPU die meinen X2 4200+ @3.2Ghz ablösen kann. Intel wird zwar sicher weiterhin an der Spitze bleiben, aber den Leistungsüberschuss brauch eh keiner, nur zum benchen interessant.
 
Es gibt nach wie vor mehr als genug Anwendungen und Spiele, die auch noch weitaus mehr CPU-Power gebrauchen könnten, als auf Jahre hinaus am Markt verfügbar sein wird ;)
 
Die Frage ist ja eher, wer solche Anwendungen(Spiele wüßte ich jetzt keine) einsetzt und ob er nicht in einem anderen Marktsegment besser aufgehoben wäre...
 
Das kommt davon, wenn man die Scripte blockt...

Naja schöne Steigerung falls es eintreffen sollte.


Zwischen 12 und 20% mehr Leistung bei 15% mehr Takt. Das ist das mindeste, was man erwarten kann. Damit sollte er sich knapp unter dem Q9550 einordnen.
 
man darf aber nicht vergessend ass die rams in dem superpi screen grottig langsam eingestellt waren!

den takt schaffen gute D9GMH mit CL3 sogar 24/7

und AMDs haben ja immer schon gut auf schnelle rams reagiert bzw zu nem AMD sys gehören gute rams quasi dazu!
 
der ram ist echt das allerletzte!
meiner war nicht gerade teuer(4gig 120€) und ich hab ihn bei 1066Mhz(533MHz real) und 3-4-4-12.(isn d9gkx-er)
3 Sekunden müssen noch drin sein.
 
CL3 ist wohl eher nen Bug bei dir :d
 
der ram ist echt das allerletzte!
meiner war nicht gerade teuer(4gig 120€) und ich hab ihn bei 1066Mhz(533MHz real) und 3-4-4-12.(isn d9gkx-er)
3 Sekunden müssen noch drin sein.

na die gehen ja mal richtig gut ab!

hast du nen primescreen von 533 mhz bei den timings?

bzw wieviel spannung gibst du ihnen?
 
Zwischen 12 und 20% mehr Leistung bei 15% mehr Takt. Das ist das mindeste, was man erwarten kann. Damit sollte er sich knapp unter dem Q9550 einordnen.
Vergleiche zu Intel würde ich aufgrund der fehlenden Settings nicht ziehen wollen. Interessant ist aber das Ergebnis in Crysis, da es ja eine Steigerung von 18% in einem Spiel zeigt, das kaum von mehreren Kernen profitiert.
 
THG wieder total unfähig, die sollten einfach keine Samples mehr bekommen. So nötig hat AMD die Aufmerksamkeit nicht.
 
hmm wirds eigentlich irgenwelche sicheren infos geben wie viel v der ram max haben darf ?
Oder wird das wieder per trial and Error laufen
 
THG wieder total unfähig, die sollten einfach keine Samples mehr bekommen. So nötig hat AMD die Aufmerksamkeit nicht.

Ist schon lustig wie doof die sind für LN2 OC muss der Ht auf 1,0 das weis mittlerweile jeder Depp blos die nicht. :haha::haha:

kann euch da voll zustimmen...da machen die 4 gig echt mit ln2 und 1.7V - totale volldeppen...wenn ich das hier nicht schon alles mit luft gezeigt hätte, würden die ein völlig falsches Bild vermitteln. mal davon ab, dass die performance/mhz mindestens um eine halbe sekunde langsamer als gewöhnlich ist..unglaublich, hoffe AMD wird schritte wegen NDA bruch unternehmen :rolleyes:
 
das weis mittlerweile jeder Depp blos die nicht. :haha::haha:

Ich auch net :fresse: Man sollte aber eigentlich davon ausgehen können, dass derjenige der ES zum Testen bekommt im Stoff drin ist und um solche Tricks weiß. ;)

Bei aller (berechtigten) Kritik an THG, bitte bleibt auf einem sachlichen Level und lasst "Verschwörungstheorien" draußen ;)
 
Ich auch net :fresse: Man sollte aber eigentlich davon ausgehen können, dass derjenige der ES zum Testen bekommt im Stoff drin ist und um solche Tricks weiß. ;)

Bei aller (berechtigten) Kritik an THG, bitte bleibt auf einem sachlichen Level und lasst "Verschwörungstheorien" draußen ;)
Ich denke die wusten es auch oder hätten sie nur Macci
fragen müssen. the key thing seems to be to run in HT1.0 mode
http://67.90.82.13/forums/showpost.php?p=3503691&postcount=252
wer Ln2 OC betreibt sollte das auf jeden Fall wissen. Dann hätten sie keinen 9 er Multi verwenden brauchen und es dann auf nen Cold Bug schieben das zeugt nicht grad von Kompetenz oder wars eben Absicht.
PCGH hat die News natürlich auch gleich weiterverbreitet wussten dies auch nicht?
Dann kann man das nur mit Bildzeitungsniveau vergleichen eben nicht rescherschiert oder Absicht.
http://www.pcgameshardware.de/aid,670701/News/Phenom_II-_Doch_keine_6_GHz_moeglich/
 
Zuletzt bearbeitet:
nichts für ungut, aber was ist es dann wenn kein coldbug?

3 mal darfst du raten wesshalb Macci den HT link auf 1000 herabgesetzt hat!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh