Offizieller AMD Phenom II X4 (Deneb 45nm) Thread 1|1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das finde ich ja gerade attraktiv an den AM2+ keinerlei umrüstkosten

ich denke nicht das AMD noch höhergetaktete auf AM2+ nachschiesst und auch bei AM3 gibts vielleicht ein kleines bisschen mehr aber überproportional teuer.
Solang die AM2+ Versionen gut taktbar sind habe ich keine Probleme damit.

Ramperformance ist sowieso kein limitierender Faktor von daher
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ SOF

klar. ausleseproggys sind meistens müll.

aber lassen wir uns überraschen!

wegen P45, cpuz und DDR3 bug weis ich leider garnichts, da mich intel nie wirklich interessiert hat. einzig interessant ist es mit nem AMD durch OC nen intel zu schlagen *gg*

wie schaut es eigentlich nun wegen dem OC proggy aus?
weist du da was?
hätte es irregerne, da mir AOD nicht gefällt
 
klar. aber fürs benchen geht es nicht ohne

der phenom,welcher auf 6,5 ghz gelaufen ist hätte garantiert nicht bei dem takt vom bios direkt ins win gebootet

desshalb finde ich es nach wie vor sehr sehr schade dass proggys wie clockgen auf den aktuellen crossfire brettern nicht funken :-(

aber ev funken sie ja auf den SLI bretteern. hab keine ahnung!

jedenfalls kommt mir dass heulen, wenn ich dran denke wie lange AOD zum verstellen dess taktes braucht und es früher mit clockgen funktioniert hat bzw mit dem proggy in dem video
 
Zuletzt bearbeitet:
Respeckt. :bigok:
Noch schöner, einen octen AMD durch nen stock Intel stehen zu lassen.
Gegen welche ( Intel ) CPU soll sich der Deneb eigentlich positionieren, Q6600? :cool:

Q9550 kriegt man damit auch :P

@Techtrancer also ich find AOD sehr gut, dauert doch nur max. 4-5s bis alles übernommen ist, wenn man nur den multi verändert sogar schneller. Man kann damit auch von vcore über vnb bis ht mutli alles verändern - nur der htt lässt sich leider nur in 5 mhz verstellen, das halte ich für die größte hürde. für alles andere finde ich es genial - ein gegenstück von intel selber gibt es nichtmal ansatzweise ;)
 
Respeckt. :bigok:
Noch schöner, einen octen AMD durch nen stock Intel stehen zu lassen.
Gegen welche ( Intel ) CPU soll sich der Deneb eigentlich positionieren, Q6600? :cool:

zu deiner info toppe ich deinen E5200 @ 3000mhz sogar mit ner 90nm AMD DC, denn mit der bin ich ca gleichauf mit nem E8400 und dass obwohl der intel den dreifachen cache hat

und da geht es um 90nm vs 45nm !


Q9550 kriegt man damit auch :P

@Techtrancer also ich find AOD sehr gut, dauert doch nur max. 4-5s bis alles übernommen ist, wenn man nur den multi verändert sogar schneller. Man kann damit auch von vcore über vnb bis ht mutli alles verändern - nur der htt lässt sich leider nur in 5 mhz verstellen, das halte ich für die größte hürde. für alles andere finde ich es genial - ein gegenstück von intel selber gibt es nichtmal ansatzweise ;)

beim multi hast du recht! dass geht flot. jedoch reftakt verstellen ist ne zähe angelegenheit :-(

aber eines kann man AMD nicht nemen! so ein tool hat intel nicht. da bin ich deiner meinung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und AM3 CPUs haben auch nen DDR2 MC?
Laufen also auf AM2+ Mobos?

Bloß AM2+ Denebs laufen pin-bedingt nicht auf AM3 Mobos?

Ich versuche gerade mein zukünftiges System optimal zu planen^^

Wo warst du die letzten Monate? :d Das haben wir schon mehrmals diskutiert ;)

AM2(+)-Package geht nur in AM2(+)- und AM2-Boards. Auf dem AM3 natürlich nicht, weil er dafür zwei Pins zu viel hat -> mechanisch nicht kompatibel. Denebs mit AM3-Package laufen auf AM3, AM2 und AM2(+). Warum AMD zunächst Prozessoren mit dem AM2(+)-Package verkauft, darüber scheiden sich die Geister.

Wie es bisher ausschaut läuft der Deneb sogar ohne BIOS-Update, dann halt als "Unknown CPU". Das habe ich aber nicht weiter verfolgt, sondern nur in einem Thread gelesen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lese hier nur sporadisch mit und habe bisher noch keinen Kauf einer neuen CPU in Betracht gezogen, also noch keine Gedanken über solche Sachen gemacht^^
Aber danke^^

Wer kauft denn dann AM3 Mobos, wenn der AMD Phenom II X4 945 (AM3) auch auf AM2(+) Mobos läuft? :d
 
@SOF und Fairy

Habt ihr mich wohl falsch verstanden.

Natürlich finde ich es gut dass man die Denebs noch auf den AM2+ Brettern nutzen kann, jedoch gibt es da folgendes zu bedenken was wohl nicht ganz verstanden wurde:

AM2+ Deneb: Er kann auf AM2+ Brettern gesetzt werden, aber nicht auf AM3 Mainboards und ist ein toller Prozessor.

Einen knappen Monat später kommt der ...

AM3 Deneb: Er kann auf AM2+ und AM3 Brettern gesetzt werden, ist deshalb länger zukunftssicher und auch ein toller Prozessor.

Sooo, die Lage wurde analysiert und erkannt? Ok ...

WOZU BRAUCHEN WIR DEN AM2+ DENEB NOCHMAL?

Ich habe mit dem AM2+ Deneb kein Vorteil, ja sogar ein großen Nachteil -die mit dieser CPU unmögliche, spätere Aufrüstung auf ein neues AM3 Board!!
Außerdem werden später keine AM2+ Denebs, bzw überhaupt irgendwelche anderen 45nm CPUs erscheinen!

Ich habe fertig ... PUPS!

@Advanced Das ist ja das geile an den AM3 CPUs! Ich kann mir ein ausgereiftes AM2+ Brett samt AM3 CPU holen und dann Mitte 2009 oder später auf die AM3 Plattform samt DDR3 umsteigen und behalte die CPU. Das geht natürlich nicht mit dem AM2+ Deneb wie ich schon öfters betont habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Derjenige der den Nutzen aus DDR3 ziehen will :fresse:

Wie viel das sein wird weiß noch keiner.
 
Sicher, sicher ...

Aber bald wird sich DDR3 durchsetzten, billiger und schneller werden und dann?

PUSTEKUCHEN MIT AM2+ DENEB!

Oder baust du dir heute noch ein DDR1 System auf?

Klar, wenn die AM3 Denebs bedeutend teurer werden als die AM2+ Denebs, dann werde ich mir das zweimal überlegen, aber sonst ... NO WAY!

Und ich sage ja nicht, dass man sich JETZT DDR3 holen soll.
Was jetzt teuer ist, wird später nicht teuer bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit dem AM2+ Deneb kein Vorteil, ja sogar ein großen Nachteil -die mit dieser CPU unmögliche, spätere Aufrüstung auf ein neues AM3 Board!!
Außerdem werden später keine AM2+ Denebs, bzw überhaupt irgendwelche anderen 45nm CPUs erscheinen!
Erstmal abwarten, ob der Am2+ Deneb wirklich 940 Pins bekommt, ich sehe da immer noch ein gewisses Restrisiko, dass er doch nur 938 Pins hat..

ciao

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Das würde natürlich einiges über den Kopf werfen und widerrum die AM3 Mobos in ein besseres Licht rücken.
Dabei meine ich natürlich nicht Feature-Sets oder Performence, nur die Upgrademöglichkeiten... Nicht das jmd. falsches denkt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
aber eines kann man AMD nicht nemen! so ein tool hat intel nicht. da bin ich deiner meinung!
Ja ne, nennt sich "Intel Desktop Control Center" ;)

Zudem hat jeder Mainboard Hersteller noch sein eigenes Tool (welches genauso viel kann und das auch
sehr gut, siehe z.B. Easy Tune 6 von Gigabyte).

Aber nu BTT, wollen hier ja nicht vom Thema abkommen :)
 
Q9550 kriegt man damit auch :P
Ja teilweise, stimmt.
Aber wir vergessen dabei nicht, ein Q9450/9550 sind noch immer alte 775 CPU mit dem FSB.
Es wird noch richtig spannend mit kommenden Ci5.
zu deiner info toppe ich deinen E5200 @ 3000mhz sogar mit ner 90nm AMD DC, denn mit der bin ich ca gleichauf mit nem E8400 und dass obwohl der intel den dreifachen cache hat
und da geht es um 90nm vs 45nm !
Womit toppen in was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja teilweise, stimmt.
Aber wir vergessen dabei nicht, ein Q9450/9550 sind noch immer alte 775 CPU mit dem FSB.
Es wird noch richtig spannend mit kommenden Ci5.

ein Q9450/9550 n der aber dennoch mit DDR3 betrieben wird

wenn dann musst du schon alle punkte aufzählen!


punkto toppen

nen E5200 @ 3000mhz in fast jedem bench ausser superpi und andren proggys die inteloptimiert sind
 
Zuletzt bearbeitet:
?
Jaein
Die meisten 775 Boards haben kein DDR3.
Du meinst also ernsthaft X2 3Ghz gegen C2D 3Ghz gewinnt er nur in SuperPi?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh