Offizieller AMD Phenom II X4 (Deneb 45nm) Thread 1|1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der cold bug war immer schon vom HT link abhängig !

ev verstehst du nun auch, wesshalb ich bei meinen reinen cpu tests auch von haus aus den HT link aufs min herabsetze!
 
Zuletzt bearbeitet:
der cold bug war immer schon vom HT link abhängig !

ev verstehst du nun auch, wesshalb ich bei meinen reinen cpu tests auch von haus aus den HT link aufs min herabsetze!
HT 1.0 ist was andres als Du gemacht hast HT 200 Mhz.
Multi 5 Limitiert nicht den Speed 200 Mhz schon.
Das unterscheidet Dich halt von OC lern mit Ahnung.
 
HT 1.0 ist was andres als Du gemacht hast HT 200 Mhz.
Multi 5 Limitiert nicht den Speed 200 Mhz schon.
Das unterscheidet Dich halt von OC lern mit Ahnung.

weil man für ne vali ja sooooo viel speed braucht.
da braucht man nämlich gar keinen speed zu deiner info sondern versucht blos einen möglichs hohen takt zu erreichen und testet für die letzten par MHz sogar nur mit einem ramstick!

und ein HT link von 1000 nimmt genauso speed weg. blos wenn die cpu anderst wegen der tiefen temps nicht höher geht, kann man es nicht ändern

also spar dir so meldungen von wegen dass ich keine ahnung hätte
 
Zuletzt bearbeitet:
weil man für ne vali ja sooooo viel speed braucht.
da braucht man nämlich gar keinen speed zu deiner info sondern versucht blos einen möglichs hohen takt zu erreichen.

und ein HT link von 1000 nimmt genauso speed weg. blos wenn die cpu anderst wegen der tiefen temps nicht höher geht, kann man es nicht ändern

also spar dir so meldungen von wegen dass ich keine ahnung hätte
Warte mal ab bis die ersten Benches mit 6 Ghz kommen von den Finnen nach ende der NDA dann siehst Du das die nicht nur für ne Vali OC betreiben wie Du.
Das HT Link 1,0 so gut wie keinen Speedverlust bringt wissen die Finnen auch.
Bench das mal mit deinem Phenom dann weist dus auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
und wieder liegst du falsch

meine vali bei 3,7 ghz war blos ne vorabvali unter wakü und desshalb hab ich auch keine benches gemacht!

die benches kommen erst wenn ich mal ein par tage zeit hab um meine unter wakü vorselektierten ca 15 cpus am stück durchzubenchen

hier ein vorabpic von den besten die unter wakü übriggeblieben sind:



zwei sind im moment verbaut und desshalb nicht am pic und ein par bekomm ich noch
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei gameware.ir gibts jetzt noch ein paar ausführlichere Infos, u.A. auch Temps und Multimediabenchmarks...

Stock: 38°C@load
3.8GHz: 55°C@load

und das mit nem Zalman 9700NT...nett
 
Zuletzt bearbeitet:
Nette Ergebnisse...da geht bestimmt noch was.
Ja sicher die Ram Timmings sind alles andere als gut 5, 7-7-24. Und mit der NB Frequenz geht da auch noch einiges denke ich. Man bedenke mit welchem Board das kostet gerade mal 90 Euro.
Preis Leistung unschlagbar im Moment da darf sich Intel was einfallen lassen.:love:
 
Zuletzt bearbeitet:

N1! Das board scheint schonmal mit nem Phenom II zu laufen.
Also Preis/Leistungsmäßig ist es der Hammer.
Beim OC liegt es aber irgendwie immer unter dem Biostar.
Warum eig.?
Wegen den ungekühlten Mosfets?
Da könnte man ja einfach ramkühler draufklatschen.

hmmm der Ram ist aber nicht gerade der schnellste: 5-7-7-26 2T@1066Mhz
4-4-4-12 sollten da rein. schafft jeder Micron D9GKX-er bei 2.1 V.
 
Zuletzt bearbeitet:
beim Biostar geht fast garnichts wenn man nicht nen kühler und lüfter auf die spawas klatscht
 
in den top 10 ist ein biostar und ein gigabyte vorm asrock beim Phenom OC, wenn ich mich recht erinnere.
Aber da wharscheinlich eh mit unterschiedlichen Mitteln gearbeite wird, kann man nicht viel daraus schließen.

€: top 10

bei k10 müsst ihr gucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
yeah DICE up and running :d kommt gleich ein screen, so Spass hat AMD unter Kälte lange nicht mehr gemacht :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt fangt net auch noch an CPU-Z vorzuwerfen die würden das absichtlich machen ;)
 
Klar, die stecken mit Intel unter einer Decke :lol:
 
AMD hat Intel schon längst überholt , wir können es bloß noch nicht Messen.
 
Das muss doch nichts mit Absicht zu tun haben...interessante Unterstellungen die da einigen wieder einfallen ;)

Kann auch nen Bug sein, aber mit der hier gezeigten Arroganz würde das nie gefixt werden...
 
Jedenfalls hats Sof geschafft mit Trockeneis höher zu kommen als THG mit LN2 :d
Wenn die Valis gehen würden wäre der Deneb schon ganz weit oben in der Quad WR Liste. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Maaan, warum enthälst du uns die SuperPi Zeiten vor??? :fire: Verdammte NDA!!!11 :fresse:

Edit: der Deneb wird den Penryn einfach nur ZERSTÖREN!!!11. MUARHARHARHARHARRRR :fire: :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, dass SuperPi als Benchmark nicht wirklich was taugt (da realitätsfern unso) weiß ich doch.
Aber eben weil es 'ne Intldomäne ist, wäre es sehr nice (TODESNICE) wenn die Denebs dort Penryn & Co zerstampfen würden. :fresse:
 
mehr als ein symbolischer Sieg ist das nicht.
Da habe ich lieber performance in relevanten dingen.

Wir benchen ja auch nicht uralt spiele bei grafikarten nur weil mal Nvidia oder ATI mal sehr gut darin ist.
 
Du benchst nich CS 1.6 noAA noAF @640x480? :fresse:

Aber es währe immerhin ein (prestigeträchtiger?) Sieg...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh