Offizieller AMD Phenom II X4 (Deneb 45nm) Thread 1|1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Details zur LN2 Session hab ich auf der AF fertig: http://www.awardfabrik.de/forum/showpost.php?p=230300&postcount=331
Da unsere Freunde von www.benchbrothers.de ebenfalls bereits im Besitz eines Phenoms sind, hatten wir in letzter Zeit regen Kontakt miteinander. So ergab es sich, dass ich mich kurzerhand zu ihrer ersten LN2 Session mit dem neuen AMD einlud und heute den Weg nach Cottbus antrat. Nach dem wir uns einen Tee "kredenzten", ging es daran die Systeme aufzubauen. Wobei Hoschi und MusicIsMyLife irgendwie dem Motto einer skandinavischen Möbelhauskette folgten ("Bencht du schon, oder isolierst du noch"...)
[...]

@panzerboon steh grad aufm schlauch meinst du das projekt 100k 03?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der 1m rekord ist wohl aktuell bei sampsa, der ihn nur noch nicht zeigen darf ;) den (noch) aktuellen rekord hab ich heut um mehr als 7s unterboten bei 5.6 :d Wo ich damit allerdings nachher im Vergleich mit allen anderen Top-Overclockern lande bleibt abzuwarten. Denke aber das reicht grad mal fürs Mittelfeld. Die Jungs von den Benchbrothers wo ich heute zu Gast war haben es schon bei 5.7GHZ geschafft und mich nochmal um min. 0.3s unterboten. Da geht was vorwärts bei den AMD Rekorden soviel ist sicher :d Ohne LN2 werde ich keinen abbekommen, da muss ich langsam mal was organisieren, mit DICE kommt man da überhaupt nicht weit. Mit LN2 holt man locker nochmal ein GHZ mehr raus - absoluter Wahnsinn diese Skalierung mit Kälte...Spannung gar nicht mal so, aber Kälte :d :d :d
 
ich will einen !! dann feuer. neues board wird gerade ornaniert. was meint ihr 790FX oder GX für nen phenom 2
 
ich will einen !! dann feuer. neues board wird gerade ornaniert. was meint ihr 790FX oder GX für nen phenom 2

die unterscheiden sich doch primär nur durch ihre PCI-E lanes oder? kommt also eher auf dein graka gespann an, zum takten sollten beide gleich gut sein.

kannst du schon was zum Stromverbrauch im normalzustand sagen?

ehrlich gesagt interessiert mich der stromverbrauch nicht, daher hab ich dafür auch kein messequipment, sorry.
 
@SoF

schönes Ding, der neue Phenom scheint ja wirklich super zu gehen! :love:

Nett von dir mal kurz darüber zu berichten, das macht das Warten auf den Phenom erträglicher, hoffentlich kann ich bald meinen X4 9950 in Ruhestand schicken :fresse:
 
Noch ein paar Eindrücke der ersten LN2 Deneb Session in Deutschland ;)
3x4870 + Phenom II - leider noch Treiberprobleme :(


darf es ein wenig mehr LN2 sein?! :d


Klebt da ein Deneb am Pot?!
 
na da wird sich mein mora freuen, wenn der deneb gut mit temp skalliert!

@ SOF

hast du ev ne ahnung ob der HS verklebt oder verlötet ist?
 
schön zu sehen das sich da was tut ^^
 
geil geil, endlich ergebnisse aus erster hand hier xD grats^^
 
@ SOF
Allso läuft der PII nun gut mit dem Destroyer? Ich will keine Rekorde erziehlen, aber sonst schick ich das ding zurück, und hol mir eines mit AMD chip und SB750...oder ist es wie beim i7 eher CPU abhängig, und spielt das Board nicht so die rolle dabei?
 
@Radiant Für Luft / Wakü schien das Destroyer einen Tick besser zu sein, unter Kälte fehlt aber eben das Overdrive. Denke das lüppt schon ;)

@Raberduck einmal den der zu den Karten geliefert wird und zerschossen hab ich mir das vista mit dem 8.12 catalyst.

@Techtrancer keine ahnung, gehe aber irgendwie davon aus, dass alles beim alten ist - werd es allerdings nicht versuchen herauszufinden :P
 
Schöne Nachrichten, tja viele Leute (aus dem Intel-Lager;) )schauen jetzt wohl blöd aus der Wäsche, die 6HGz sind wohl somit bewiesen ;)

THG ist jetzt nicht mehr ernst zunehmen
 
Die haben beim 8.12 gepatzt, der führt bei HD4xxx Karten mit CF zum Bluescreen. Deshalb gibts -> http://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=894&task=knowledge&questionID=40671

zum installieren des hotfix komm ich erst gar nicht, weil irgendwelche fehler das CCC komplett lahm legen (programm hat ein problem festgestellt und muss beendet werden ^^) wenn es da ankommt muss ich mein komplettes vista zurückspielen, da die deinstallation ebenfalls mit einer fehlermeldung abbricht.
 
Gratulation SoF und danke für die Infos :) Wird wohl ein interessantes Jahr 2009 :) Kudos AMD.
 
zum installieren des hotfix komm ich erst gar nicht, weil irgendwelche fehler das CCC komplett lahm legen (programm hat ein problem festgestellt und muss beendet werden ^^) wenn es da ankommt muss ich mein komplettes vista zurückspielen, da die deinstallation ebenfalls mit einer fehlermeldung abbricht.

Hi,

diese Probleme hatte ich auch, nach dem 5 mal ging es dann :rolleyes: habe aber den 8.11 install. und danach den hotfix treiber.

Gruß Raberduck
 
läuft der Hotfix nicht auch alleine?
Also bei eigentlich allen anderen Hotfix Treibern seitens AMD hab ich vorher den installierten Treiber deinstalliert und das klappte bis jetzt immer ohne Probs...
 
Hi,

habe mit Vista sehr oft Probleme was Install. angeht :confused:

Die letzten 3 Treiber liefen Perfekt was Install. angeht und jetzt wieder das...kenne das schon nicht anders.

Wenn es aber läuft, läuft es sehr gut :rolleyes:

Gruß Raberduck
 
@ SOF

hast du ev schon mal nen brisbane und windsor geschliffen?

falls ja, könntest du ev den phenom schleifen, denn wennd ass schleifbild wie beim windsor aussieht, dann ist er verlötet

hier eine paint skitze wie die verlöteten HS in etwa aussehen

wesshalb sie so aussehen ist wohl selbsterklärend, da der HS ja aus nem weichen material ist und nachgibt

 
Zuletzt bearbeitet:
welcher Chipsatz eignet sich am besten zum OCen?
dazu einen Phenom II!
 

Davon erwähnenswert:

"[...]aufgetauchten Berichte. Diese weisen zudem darauf hin, weshalb AMD selbst den Prozessor gegen den Core 2 Quad Q9400 stellt."

"Schenkt man den neuen Informationen Glauben, dann wird der Phenom II X4 in etwa die Performance eines Core 2 Quad Q9450/Q9550 erreichen."

"Geht es jedoch in die Nähe der aktuellen Platzhirsche Q9450 und 9550 von Intel, zeichnet sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen ab."

Die Leistung knapp unter Q9550 scheint sich somit immer mehr zu bestätigen - und widerlegt somit alle Miesmacher nach unten und Traumtänzer nach oben ;) Das würde auch perfekt ins Preisbild passen.
 
sind eigentlich schon Preise bekannt?
In welchem Rahmen werden die sich bewegen?
Sind die Preise nicht zu sehr angehoben warte ich nämlich die 2 1/2 Wochen bis zum release :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh