Offizieller AMD Phenom II X4 (Deneb 45nm) Thread 1|1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Von Deneb weiss man doch noch nichts, oder kann man Deine Aussage schon an den paar CPU-Z Screens festmachen, die es bisher gab ?

Zeigt CPU-Z jetzt auch Temperaturen an? Ich beziehe mich hierbei auf die letzthin häufig geposteten Angaben von Temps z.T. weit unter 40°C @load, OC und Air. Bezogen auf die abschätzbare Verlustleistung (man kennt ja einige Messungen z.B. von Shanghai) und die bekannte Fläche sind die zu niedrig, bzw. die anderer 45nm-Architekturen zu hoch - je nach dem wie man das sehen möchte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zeigt CPU-Z jetzt auch Temperaturen an? Ich beziehe mich hierbei auf die letzthin häufig geposteten Angaben von Temps z.T. weit unter 40°C @load, OC und Air. Bezogen auf die abschätzbare Verlustleistung (man kennt ja einige Messungen z.B. von Shanghai) und die bekannte Fläche sind die zu niedrig, bzw. die anderer 45nm-Architekturen zu hoch - je nach dem wie man das sehen möchte.

Alles klar, thx :)
(Meinte natürlich nicht CPU-Z, sondern die damit geposteten Temp Werte :))

ciao

Alex

Ich hab mal eine frage. Ist damit zu rechnen das in Zukunft dem ASUS m3a32-mvp noch ein biosupdate mit Phneom II support spendiert wird? Das Gigabyte zB wird unterstützt und hat auch nur einen 790FX mit SB600 also scheint es technisch möglich zu sein.

Ich hab mal eine frage. Ist damit zu rechnen das in Zukunft dem ASUS m3a32-mvp noch ein biosupdate mit Phneom II support spendiert wird? Das Gigabyte zB wird unterstützt und hat auch nur einen 790FX mit SB600 also scheint es technisch möglich zu sein.
Ja, das läuft, da gabs letzten nen Sccreenshot auf xtremesys. von einem, der die Combo am Laufen hatte. Falls das also kein fake ist, bist Du auf der sicheren Seite.

Link sollte mit der SuFu auch hier im Forum zu finden sein.

ciao

Alex

Juhu das freut mich zu hören. Dann werd ich mir jetzt dann die wakü bauteile für das board bestellen. Dank für die schnelle Antwort.

denk ein andrer lüfter @ 12V als der dem mobo beiliegender tut es ganauso!

wenn du mit wakü die cpu kühlst, gehte s sich hargenau aus, dass du nen 92er zwischen wakü und schlauch einklemmen kannst der dann auf die spawa bläst

Zuletzt bearbeitet:
für das Asus M3A32 gibt es das bios 1406 schon seit 2 wochen,
mit dem ist auch schon phenom II unterstützt.

Hier gehts rein um den Deneb! Vergeleichen könnt ihr woanders. Wir wollen keine Schlachtfelder verlagern.

Also ich hoffe mal schwer das der Deneb seinen abstand zu den Intels ums best mögliche veringern kann... Hab heute meinen ersten AMD 9950 Quad bekommen und bin doch schon ein wenig entäuscht. 3DMark Werte hauen mich nicht gerade vom hocker. Sogar langsamer als Intel Dual Core.

Also unter Windows konnte ich noch keine realistischen Temperaturwerte ermitteln. Im Bios bekam ich aber durchaus mögliche 36°C mit 1.44V und 22°C Zimmertemp. Kühler war ein Scythe Mugen mit 120mm Lüfter bei 12V. 1.36-1.41V gingen keine 1m, bei 1.44V schon - Skalierung mit Vcore schien vorhanden, ebenso halte ich 1.45V im alltagsbetrieb mit ordentlich montiertem lüfter (ich teste grundsätzlich nur mit aufgelegtem lüfter) für ok.

Moinsen, hat eigentlich irgendwer schon AM3 Boards gesichtet? Zu dem was ich bisher gelesen hab über den Daneb können sich einige darauf freuen:) ICh z.b.:)
Wird es dazu auch eine überarbeitete AOD Software geben?

Gruß und habt euch alle lieb, ein Forum is nich zum streiten da:)

Die ersten Infos zu einem AM3 Board auf P3D stammen von Elitegroup...soll vielleicht schon im Januar kommen und die Daten kannst du im Link nachlesen.

AOD wird glaub ich stetig weiterentwickelt...

Ich will bloß hoffen, dass die vorher hier vorbeischauen und sich ansehen wie man eine Phenomplattform ordentlich einstellt und endlich DDR2-1066 nutzen.

Naja man kann ja Wünsche zu den Benchmarks äußern...wenn einer von euch dort angemeldet ist, kann er ja mal ein paar Tipps da lassen.

sorry frage weil ich gerade 1066er ram lese......ich will mir das ding holen ( P II 940 BE), leider hab ich nicht gerade den plan von AMD...aber wenn ich 2X2GB hab nutzt 1066er ram was oder kann ich meine derzeitigen 800er behalten die ich derz. mit meinem Athlon 64 X2 5400+ BE nutze?! soweit ich das mitbekommen hab kann der speichercontroller von meinem Athlon ja "nur" 800 und er PII 1066, oder ist das falsch?

1066er ram nützt bisschen was wenn auch nit sooo die menge ( schätze mal so 3% rum im schnitt bei games )

da 1066er bei 8 giga nur 15€ mehr kostet würde ich schon 1066er nehmen

SOFERN ES BLEIBT WIE BEIM P1 WOVON MAN ABER AUSGEHEN KANN

und ja ist falsch

@ Radiant
So ganz versteht ich net, was du eigentlich willst, aber der Athlon hat nen maximalen Teiler von 800 und der Phenom 1066. Der MC vom Athlon ist aber nicht schlechter, also könnteste auch per Refernztakterhöhung 1066 erreichen, nur den Teiler dafür gibts halt nicht.

sorry frage weil ich gerade 1066er ram lese......ich will mir das ding holen ( P II 940 BE), leider hab ich nicht gerade den plan von AMD...aber wenn ich 2X2GB hab nutzt 1066er ram was oder kann ich meine derzeitigen 800er behalten die ich derz. mit meinem Athlon 64 X2 5400+ BE nutze?!
Wenn Du schon 800er hast, dann behalt sie, Neukauf rentiert sich nicht wirklich ... wobei .. bei den Preisen ...

Naja egal, 1-3 % vielleicht das wars, RAM wird eher noch unwichtiger, der L3 wird ja größer ..

ciao

Alex

ja sorry dann mein ich eben den Teiler, hab gedacht das hat was mit dem controller zu tun.... Ram brauch ich so und so neu da ich nur 2X1GB hab und nun 2X2GB will....also bei den preisen 1066 :xmas: OC ist auch klar meine laufen derz. auf sagenhaften 860 oder so....:hmm: ist doch nur ein htpc :bigok:

Naja man kann ja Wünsche zu den Benchmarks äußern...wenn einer von euch dort angemeldet ist, kann er ja mal ein paar Tipps da lassen.

Wozu sich die Mühe machen und den Amateuren helfen, wenn es P3D gibt:

http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1229104956

:xmas: :bigok: :banana:

@Radiant:
Teiler ist egal, das hat sich beim K10 geändert, RAM läuft immer @Full Speed.
Aber wenn Du nur 2x1 GB hast, dann kauf neu. Pass aber auf, dass Du keine über 2,0V kaufst, ansonsten gibts ein ähnliches Problem wie bei den Intel Nehalem mit >1,65 VDIMM.

ciao

Alex

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich alles schonmal schön an, ich kauf mir auch nen Phenom 2 wann sollen die genau raus kommen (BE Edition) ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh