Offizieller AMD Phenom II X4 (Deneb 45nm) Thread 1|1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und meien Arbeit fängt da wieder an *heul* naja ich denke ich werde eh auf AM3 warten solange soll mein E6600 noch halten
und dann meine gforce mit ner Ati 5870er austauschen *sabber*

konnte dann 2 Graka Eversionen überspringen mit meiner 8800er

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hört sich alles schonmal schön an, ich kauf mir auch nen Phenom 2 wann sollen die genau raus kommen (BE Edition) ?

Wenn Du "schlampigen" Händler kennst, dann vielleicht auch früher, angelich werden die ja ab 18ten ausgeliefert ... da könnte spätestens um Silvester was durchsickern, war beim i7 ja auch nicht anders.

ciao

Alex

@Radiant:
Teiler ist egal, das hat sich beim K10 geändert, RAM läuft immer @Full Speed.
Aber wenn Du nur 2x1 GB hast, dann kauf neu. Pass aber auf, dass Du keine über 2,0V kaufst, ansonsten gibts ein ähnliches Problem wie bei den Intel Nehalem mit >1,65 VDIMM.

ciao

Alex

Ähm ich hab 2x2gb 1066 ocz speicher ... die sind 2,2v....
Was für probleme soll ich da bekommen?

Ähm ich hab 2x2gb 1066 ocz speicher ... die sind 2,2v....
Was für probleme soll ich da bekommen?

Die gleichen wie i7 .. CPU macht *puff*
Gab gaanz am Anfang der K10 ein paar Berichte, dass ein paar CPUs mit 2,4VDIMM abrauchten, Pi*Daumen ist alles über 2V kritsch. Vorsichtshalber würde ich das so nicht betreiben wollen.

Vielleicht sind die B3 weniger kritisch, aber wie gesagt, ich wär vorsichtig :)

Edit @Motkachler:
Mit wieviel läuft die NB eigentlich normal ?

ciao

Alex

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist halt was der IMC beim Phenom II hinterher wirklich haben kann, man muss bedenken das dieser
nun in 45nm und nicht mehr 65nm gefertigt ist. Da sollte man wohl einfach auf die Angaben von AMD warten, denke
aber auch das dann bei ~2v vDimm ende ist. Sind ja selbst einige 65nm Phenoms mit ~2.2v vDimm abgeraucht und
das selbst mit angehobener NB Spannung.

Die Frage ist halt was der IMC beim Phenom II hinterher wirklich haben kann, man muss bedenken das dieser
nun in 45nm und nicht mehr 65nm gefertigt ist. Da sollte man wohl einfach auf die Angaben von AMD warten, denke
aber auch das dann bei ~2v vDimm ende ist. Sind ja selbst einige 65nm Phenoms mit ~2.2v vDimm abgeraucht und
das selbst mit angehobener NB Spannung.

Das kam davon das die Leute die CPU-NB V nicht angehoben haben;-)

Die gleichen wie i7 .. CPU macht *puff*
Gab gaanz am Anfang der K10 ein paar Berichte, dass ein paar CPUs mit 2,4VDIMM abrauchten, Pi*Daumen ist alles über 2V kritsch. Vorsichtshalber würde ich das so nicht betreiben wollen.

Vielleicht sind die B3 weniger kritisch, aber wie gesagt, ich wär vorsichtig :)

Edit @Motkachler:
Mit wieviel läuft die NB eigentlich normal ?

ciao

Alex
1.25V default
hab meine schon ein halbes jahr mit 2,2 Volt laufen CPU-NB 1,5 Volt NB Takt 2600Mhz
da raucht nix ab. Wenn die NB Volt hoch genug ist abgeraucht sind Nur welche die die CB-NB auf default hatten.

Vor einer Woche hab ichnen Fred aufgemacht,um zu erfahren ob ich mir nen Intel kaufen soll oder auf den Phenom II warten soll. Eigentlich haben alle mir geraten zu warten.

Freu und nochmals danke.

Bin gespannt welcher Chipsatz besser ist und ob das alles wieder ein Schuß in den Ofen wird oder ob der Prozi wirklich so gut wird.

MFG Rabauke

Zuletzt bearbeitet:
temp1 ist cpu temp (speedfan), ht link ist default und der 1066er speicherteiler funktioniert mit 3 verschiedenen riegeln nicht (die es aber alle packen sollten), was jedoch schon beim phenom 9950 so war.

temp1 ist cpu temp (speedfan), ht link ist default und der 1066er speicherteiler funktioniert mit 3 verschiedenen riegeln nicht (die es aber alle packen sollten), was jedoch schon beim phenom 9950 so war.

Aha, wieder etwas licht im dunkel, danke.
Das mit dem speicher ist ärgerlich, wie ich meine.

Mit den Temps hatte ich gesehen, ich meinte die Temps ohne OC und mit OC,
in wieweit die sich ändern...
Na, egal, hauptsache du gibst ein paar infos, danke nochmals:)

@ sof :bigok:

Super deine erreichten Werte wenn man mal bissle hochaddiert :d

Sieht wirklich sehr gut aus, nur bei den 4GHz@ Air das wird schon schwer werden nehm ich an das ganze prime stable hinzubekommen.

Oder lieg ich da falsch ?

Jo das könnte eng werden bei der VCore...aber vielleicht geht ja noch was.

Man darf sehr gespannt sein was so primestable geht und wie die Temps aussehen.

Jo das könnte eng werden bei der VCore...aber vielleicht geht ja noch was.

Man darf sehr gespannt sein was so primestable geht und wie die Temps aussehen.
Wieso eng die CPU Temp 39 Grad ist doch zu sehen da hat meiner 50 bei Load und 1,35 Volt und das mit Wassekühlung.
1,55 sind dann von den temps her null Problem

Zuletzt bearbeitet:
Die Temp stimmt noch kein Meter. Wird doch falsch ausgelesen.

Zuletzt bearbeitet:
Ob sie falsch ausgelesen wird, würde ich jetzt nicht schließen. Ich denke das sie eher näher an idle als an load ist ;)

Lest halt mal den Thread bei AF @ motkachler ;) bevor du rummeckerst.

genau @ mondrial :)

Mit Luft wäre Idle auch gut bei 4 Ghz der darf ja bis 100 gehen.
Hab ja nur gefragt was ist mit AF wo steht da das sie falsch sind. @annixp

Zuletzt bearbeitet:
Zudem ist das eine Idle temp... da ist mein 920 @ 4Ghz auch drunter gekommen (30°C), jedoch wenn alle Kerne belastet werden
ist die Temp auch gern auf 70°C gestiegen :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh