Offizieller AMD Phenom II X4 (Deneb 45nm) Thread 1|1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Boardhersteller ist relativ egal.

AMD hat ja seine CPU´s und Chipsätze und gibt den OEM und Hardwarerherstellern genauso wie Intel seine Spezifikationen wo sich die HW Hersteller dran halten müssen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich brauche ganz sicher kein Gigabyte. Gute Ergebnisse bekommt man auch mit einem Jetway, ASUS, DFI und MSI.

Du Spaßvogel für was bringen sie dann ne AM3+ CPU ? :wall:

punkt 1: nenn mich net spaßvogel
punkt 2: stand AM3+ nun mal noch nirgends zu debate nur AM3 ohne +
punkt 3: schrieb ich nur meinen wissenstand, und der ist nunmal noch immer,
Deneb is AM3 mit DDR2 und DDR3 Speicherinterface integriert.

andere verlässliche quellen würd ich mir gerne einverleiben!

punkt 1: nenn mich net spaßvogel
punkt 2: stand AM3+ nun mal noch nirgends zu debate nur AM3 ohne +
punkt 3: schrieb ich nur meinen wissenstand, und der ist nunmal noch immer,
Deneb is AM3 mit DDR2 und DDR3 Speicherinterface integriert.

andere verlässliche quellen würd ich mir gerne einverleiben!
Scheint so zu sein das der AM2+ auch DDR3 kann auf das Board passt der Deneb AM2+ und das hat DDR3
http://www.file-upload.net/view-1346752/3.jpg.html

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage:

Gibts ein gute mAtx Board für den P2?

Was ich brauche
- Relativ gut zum OCen
- 4 GB sollten kein Problem darstellen.. (evtl 8GB)
- Wenn möglich Passiv gekühlt
- Preislich nicht über 120€ liegen

Mfg

Mal ne Frage:

Gibts ein gute mAtx Board für den P2?

Was ich brauche
- Relativ gut zum OCen
- 4 GB sollten kein Problem darstellen.. (evtl 8GB)
- Wenn möglich Passiv gekühlt
- Preislich nicht über 120€ liegen

Mfg

Das wäre doch ein Prachtexemplar:

Hier!

Das Problem in solchen OC Foren ist das die Leute zum Teil mangelndes Fachwissen über Pyhsik und reale Prozessor/GPU Leistung haben Stichwort GFLOPS usw.

Ich habe selbst schon eingie Games auf max Auflösung und max Quality Settings auf 30 FPS vollkommen flüssig gezockt. In OC Foren gehts nur nach FPS und dann meinen diese Leute auch noch, Ahnung zu haben aber können es nichtmal begründen.

Da bekomm ich Augenkrebs bei so Postings...

Also es ist eigentlich nicht meine Art aber:

@xChrizz

Erst anderen Leuten Inkompetenz in Fachgebieten zu unterstellen, in Fachgebieten, in denen sie sich auch beruflich bewegen und dann so nen Post:

Der Boardhersteller ist relativ egal.

AMD hat ja seine CPU´s und Chipsätze und gibt den OEM und Hardwarerherstellern genauso wie Intel seine Spezifikationen wo sich die HW Hersteller dran halten müssen.

Schon mal was von Materialgüte, Platinenlayout, mehrphasiger Spannungsversorgung, Ferritkernspulen u.a. gehört???

Das was Du beschreibst sind die absoluten Mindestanforderungen, an die sich alle Hersteller halten müssen.

Nur so nebenbei: Das HWLuXX-Forum besteht aus weit mehr als einem OC-Teil! Und wenn es so schlecht ist wie du sagst: Wieso hast du dich hier angemeldet??? :stupid:

Wenn du das Bedürfnis hast darauf noch zu Antworten, dann schreib mir einfach ne PN und hör auf den Thread zuzuspammen!

Zuletzt bearbeitet:
Selbst bei Marken wie ASUS, DFI, Gigabyte usw. muss man aber bei den Boards aufpassen. Denn auch da lässt die Qualität oft zu wünschen übrig. Deutlich wird das besonders wenn man ein bisschen in den Mainboard Foren hier mit liest.

Ich würde nur Tyan oder Intel Boards empfehlen da dort die Qualität sehr hoch ist.

Ich denke DDR2 wird von der Bandbreite noch ne ganze Weile reichen, deshalb muß ich auch nicht unbedingt auf den AM3 warten.

Ich bin jetzt erst mal raus (Termin), werde aber per UMTS mitlesen.

Zuletzt bearbeitet:
Selbst bei Marken wie ASUS, DFI, Gigabyte usw. muss man aber bei den Boards aufpassen. Denn auch da lässt die Qualität oft zu wünschen übrig. Deutlich wird das besonders wenn man ein bisschen in den Mainboard Foren hier mit liest.

Ich würde nur Tyan oder Intel Boards empfehlen da dort die Qualität sehr hoch ist.
einer der wenigen Aussagen von dir, die auch wirklich stimmen, nur kann man die Boards von Tyan dem Desktopanwender nicht wirklich empfehlen und Intel bietet sicher auch keine Boards für AMD CPUs an (Fertigt Foxxconn die Boards noch für Intel?!?).

einer der wenigen Aussagen von dir, die auch wirklich stimmen, nur kann man die Boards von Tyan dem Desktopanwender nicht wirklich empfehlen und Intel bietet sicher auch keine Boards für AMD CPUs an (Fertigt Foxxconn die Boards noch für Intel?!?).

Ich bin nicht sicher, ob Foxconn noch für Intel fertigt. Auf jeden Fall weiss ich, dass Foxconn auch für Dell im Serverbereich Boards fertigt und die Boards da sehr gut von der Qualität sind.

Allgemein muss ich sagen, dass Die Qualität von OEM Herstellern bei Boards teilweise extrem hoch ist. Mit Computern von Dell oder IBM hatte ich noch nie Probleme mit den Boards oder Bugs.

Bei AMD & Intel selbstbau Systemen hatte ich schon sämtliche Boards durch. Asus, DFI, Abit, Gigabyte, MSI und die waren alle nicht sehr langlebig und oft die Bios voller Bugs. (was man bei OEM Herstellern wie IBM/DELL eigentlich gar nicht kennt)

Für mein Sockel 939 AMD hatte ich mal ein Tyan Board und das lief ebenfalls vollkommen bugfrei und problemlos.

Die Boards von Intel sind auch von hoher Qualität. Wie du richtig schreibst, gibts diese Boards von Intel natürlich nicht für AMD.

Daher würde ich mal abwarten was von Tyan so kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Können wir mal zurück zum Thema kommen?????

Trefft euch doch alle und haut euch eure Intel oder AMD Bretter um die Ohren.

HIER GEHT ES UM DEN DENEB!!!

Hoffentlich räumt hier ein Mod mal auf.

P.S. Hat sich der kleine aber schön aufgeregt und richtig Herzrasen bekommen.
Wer sich persönlich angesprochen fühlt selber Schuld.

Ich habe selbst schon eingie Games auf max Auflösung und max Quality Settings auf 30 FPS vollkommen flüssig gezockt. In OC Foren gehts nur nach FPS und dann meinen diese Leute auch noch, Ahnung zu haben aber können es nichtmal begründen.

Ich schließ mit dir ne Wette ab, dass ich den Unterschied zwischen 50 und 60 fps bei einem Shooter spüre.

Übrigens zeigen die ersten Tests, das der neue PII bei GPU limitierten Settings zu den absolut besten gehört, was auf eine optimale Plattform und sehr gute min fps schließen läßt.

Eine Frage, der Noctua NH-U12P ist doch geeignet für die AM2+ Boards und somit auch einer der besten für die "Denebs", korrekt oder ?
Bin stark am überlegen ob ich von Intel wechseln soll^^

Eine Frage, der Noctua NH-U12P ist doch geeignet für die AM2+ Boards und somit auch einer der besten für die "Denebs", korrekt oder ?
Bin stark am überlegen ob ich von Intel wechseln soll^^

Ja musst aber auf den sockel aufpassen beim kauf weil es giebt auch Noctua nur für sockel 1366. Und das absolute non Plus Ultra ist der IFX-14, hatte beide kühler schon :)

Was für ein system hast du jetzt damit du wechseln willst ?

Mit 30FPS geht nix mehr flüssig !

Leider falsch. Das menschliche Auge sieht bereits 20 Bilder pro Sekude als flüssig. Bei 30 Bildern pro Sekunde ist es für das menschliche Augen vollkommen flüssig. Das menschliche Auge kann nicht zwischen 30 oder 40 oder 60 Bildern pro Sekunde unterscheiden.

Daher sind durchgehend 30 FPS für das menschliche Auge vollkommen flüssig.

Ich bin auch gerade etwas am Überlegen. Die ganzen neue Sachen hören sich sehr schön ab, aber obs was bringt sieht man ja bald.
Wieviel Euro soll das kleinste Model kosten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh