Offizieller AMD Phenom II X4 (Deneb 45nm) Thread 1|1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da muss ich Claun aber zustimmen.

Wenn du über 30 Frames hast, sieht das menschliche Auge keinen Unterschied ob es 400 Frames oder 30 Fames sind.

Ich wollte damit nur sagen, dass ein Phenom II vollkommen für Games und Multimedia ausreichen wird. Die paar Frames die ein Q9550 oder i7 mehr hat bemerkst du einfach nicht. Es ist absolut kein Unterschied.

In OC Foren reden sich die Leute ein umso mehr Frames umso besser.. das ist leider falsch.

Wenn ein Minimum von 25 nicht unterschritten wird, wird es für das menschliche Auge durchgehend flüssig sein.

Daher bin ich der Meinung, dass ein Phenom II eine sehr gute P/L haben wird.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
[OT
]Nene du verstehst mich nicht. Selbst wenn du konstant 30fps hättest würde es ruckeln wenn du sehr schnell bei nem Shooter ne 360° Drehung machen würdest. Weil in dem Fall viel mehr berechnet werden muß.

Rechenbeispiel mit 25fps und ner 180° Drehung: Man würde bloß alle 7,2° ein neues Bild sehen.

Das das als Ruckeln wahrgenommen wird, sollte klar sein.
[/OT]

Als OC-Board dachte ich an das ASUS dingsbums 79T, wegen der Spannungsversorgung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nene du verstehst mich nicht. Selbst wenn du konstant 30fps hättest würde es ruckeln wenn du sehr schnell bei nem Shooter ne 360° Drehung machen würdest. Weil in dem Fall viel mehr berechnet werden muß.

Rechenbeispiel mit 25fps und ner 180° Drehung: Man würde bloß alle 7,2° ein neues Bild sehen.

Das das als Ruckeln wahrgenommen wird, sollte klar sein.


Genau so ist es, wir reden nicht vom TV wo es ne konstante Bildrate gibt.
 
Deswegenm meiner (Wir) ja auch min 25Frams z.b bei ner 380° Drehung,b.z.w ne zu geringe Graka Leistung (Speicher...)
 
außerdem gibt es genügend menschen die auch über 30 frames noch n gewisses ruckeln wahrnehmen. so einfach ist das nicht zu verallgmeinern.
 
Das sollten aber die bekanten microruckler von der Graka sein
 
Wir reden von Minimum Frames.. wenn Frame Minimum 25 ist ruckelt es nicht egal wie man sich bewegt.
 
Au backe, jetzt hört doch auf... guckt euch "Unsere Erde" im Kino bzw. auf Blu-Ray Disc / HD DVD an.
24 Bilder sind bei den langsamen Kamerafahrten einfach nicht genug. Ruckelt wie sau. Bei Videospielen sieht´s genauso aus.

Ihr schmeißt ja jetzt echt alle Begriffe in den Raum, die ihr schonmal gehört habt... wird bissle arg offtopic.

edit: Danke Heldi ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
u

Ob man einen Prozessor gut übertakten kann ist für 0,2% Weltweit von Interesse.

Ich verstehe sowieso nicht wieso hier so viele übertakten. Total sinnlols. Mehr Stromverbrauch, kann CPU schädigen und bringt nichts.

In Games bringt OC absolut nichts. Die paar Frames die man mehr hat kann das Auge nicht wahrnehmen.

Ob der Phenom II gut werden wird oder nicht hängt nicht davon ab, ob man ihn übertakten kann.

Viel wichtiger ist eine stabile zuverlässige Plattform. Das ist einer der Gründe warum Intel selbst schon Netburst CPUs sehr gut verkauft hat.. nicht weil die CPU so toll war sondern weil es eine super stabile Plattform war ohne Bugs.

Das muss AMD auch mal endlich schaffen.

Da muss ich Claun aber zustimmen.

Wenn du über 30 Frames hast, sieht das menschliche Auge keinen Unterschied ob es 400 Frames oder 30 Fames sind.

Ich wollte damit nur sagen, dass ein Phenom II vollkommen für Games und Multimedia ausreichen wird. Die paar Frames die ein Q9550 oder i7 mehr hat bemerkst du einfach nicht. Es ist absolut kein Unterschied.

In OC Foren reden sich die Leute ein umso mehr Frames umso besser.. das ist leider falsch.

Wenn ein Minimum von 25 nicht unterschritten wird, wird es für das menschliche Auge durchgehend flüssig sein.

Daher bin ich der Meinung, dass ein Phenom II eine sehr gute P/L haben wird.

Zwei Postings, zwei Aussagen, zweimal einfach nur falsch... Wenn man keine Ahnung hat muss man seine Meinungen doch nicht so propagieren, sondern kann es wenigstens als Behauptung oder eigene Sichtweise darstellen...

Lässt die Qualität des Forums hier nicht gerade steigen...

Gruß
 
vor allem bewegen wir uns gerade extrem offtopic...
 
Genau, :btt: Ich warte auf die erste Januarwoche und dem Fall vom NDA. Danach hoffe ich persönlich auf den PII 810 im Februar, da mein Preislimit für eine neue CPU bei 150€ liegt. Gegenüber meinem 4200+ sollte das schon gut pushen.
 
Wir reden von Minimum Frames.. wenn Frame Minimum 25 ist ruckelt es nicht egal wie man sich bewegt.


Das Thema kommt immer wieder auf und es bleibt falsch. Die 25 fps gelten vielleicht für Filme, Spiele sind ein ganz anderes Thema. So richtig flüssig ist das erst ab 50 oder 60. Wobei jeder Mensch das unterschiedlich aufnimmt und außerdem kommt das aufs Spiel drauf an. Manchmal sind auch schon 25 fps ausreichend, jedoch sind trotzdem deutliche Unterschiede bei mehr fps wahrnehmbar.
 
Zwei Postings, zwei Aussagen, zweimal einfach nur falsch... Wenn man keine Ahnung hat muss man seine Meinungen doch nicht so propagieren, sondern kann es wenigstens als Behauptung oder eigene Sichtweise darstellen...

Lässt die Qualität des Forums hier nicht gerade steigen...

Gruß

Du liegst leider falsch. Du kannst ja nichtmal begründen warum ich deiner Meinung nach falsch liege.

Einfach nur sagen 2 falsche Behauptungen kann ich auch.

30 Frames reichen um flüssig zu zocken und bei modernen Prozessoren bringt OC in Games nichts weil man die theoretische Mehrleistung praktisch nicht wahrnimmt.

Das ist leider die Realität.
 
Du liegst leider falsch. Du kannst ja nichtmal begründen warum ich deiner Meinung nach falsch liege.


Das müssen wir auch nicht, hier sollte sich alles um den Phenom drehen. Es liegt an dir dich schlau zu machen, Themen dürfte es im Internet genügend geben. So langsam nervt deine Spammerei.
 
@XChrizz

Es haben dir jetzt mehrere Leute versucht zu erklären warum es nicht so ist obwohl es nicht hier rein gehört, also stell die Frage wo anders und versuch hier nicht deine Meinung die du obendrein auch noch falsch begründest durchzusetzen!


@eLwOOd Hehe, ja hab´s auch gelesen:d

Auf diesen Promo-Veranstaltungen von AMD wo auch die 6,3GHz erreicht worden sind, haben sie aber ein Gigabyte DS4H benutzt.

Das Asus dürfte halt die beste Spannungsversorgung haben. Und dann soll es die UD3 Bretter von Gigabyte auch bald für AMD geben. Für Intels geht an denen ja ja gar kein Weg vorbei.

Ich würde halt gern am 8. oder 9. Januar bestellen, aber ich kann mich nicht entscheiden:heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei Postings, zwei Aussagen, zweimal einfach nur falsch... Wenn man keine Ahnung hat muss man seine Meinungen doch nicht so propagieren, sondern kann es wenigstens als Behauptung oder eigene Sichtweise darstellen...

Lässt die Qualität des Forums hier nicht gerade steigen...

Gruß

Naja dein Beitrag ist auch nicht grad ne Erleuchtung:fresse:Lese schon etwas länger mit nur muß man es manchen Leuten hier doppelt und dreifach schreiben damt sie es verstehen oder mal drauf reagieren.Zumal es auch vielen egal ist,so wie ich das bis jetzt gelesen hab ob es dem Forum schadet oder nicht.Hauptsache was geschrieben obs nun Passend ist oder nicht.Einige kommen mir hier so vor als ob sie sich nur wichtig machen wollen.
Aber wie heißt es so schön:btt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal zurück zu den OC-Boards (will ja schließlich auch einkaufen gehen *grins*)

dachte da an

http://www.alternate.de/html/produc...=HARDWARE&l1=Mainboards&l2=AMD&l3=Sockel+AM2+

oder

http://www.alternate.de/html/produc...=HARDWARE&l1=Mainboards&l2=AMD&l3=Sockel+AM2+

wobei mich ab destroyer halt der mangelnde SPDIF out und die USB-Geschwindigkeit stört. Vom Preis mal ganz zu schweigen.



Wirf ne Münze, genaues kann dir nur wer sagen der beide Boards mit einem Phenom II getestet hat.
Vorher wird es so gut wie unmöglich sein eine fachgerechte Beratung durchzuführen.
 
Das Problem in solchen OC Foren ist das die Leute zum Teil mangelndes Fachwissen über Pyhsik und reale Prozessor/GPU Leistung haben Stichwort GFLOPS usw.

Ich habe selbst schon eingie Games auf max Auflösung und max Quality Settings auf 30 FPS vollkommen flüssig gezockt. In OC Foren gehts nur nach FPS und dann meinen diese Leute auch noch, Ahnung zu haben aber können es nichtmal begründen.
 
Ich denke das Gigabyte mit dem z.b. die 6,3 GHz erreicht wurden sollte aufjedenfall reichen. Ob ein 790FX mit SB750 sinnig ist und das OC Verhalten beinträchtigen wird, ist noch nicht bewiesen.
 
also die phenom 2 sollen ja sehr gut mit gigabyte-boards übertaktbar sein (die 6,2ghz läufe wurden darauf gemacht)

darum sehe ich jetzt nicht wirklich einen sinn darin, 100€ mehr für ein potenziell schlechteres board hinzulegen (destroyer)

edit: @ mega: so ist es

dann könnte man ja aber auch noch auf die neuen sb800 warten, die sollen ja noch bessere oc eigenschaften haben (aber wieso warten?)
 
Zuletzt bearbeitet:
tbh ich denke nicht das AMD extra den aufbau für die AM2+ denebs geändert hat...
dachte das bisher immer geschrieben wurde, das der Deneb DDR2 UND DDR3 Controller integriert hat...

was anderes hab ich bisher noch nicht gelesen (falls doch belehrt mich mit links ^^)
 
selbstverständlich besitzt der deneb sowohl einen ddr2 als auch einen ddr3 controller (alles andere wäre ja auch sinnfrei)

es kommt nur auf die verwendeten pins an, welcher im endeffekt benutzt wird

edit:
ist doch logisch

am3 cpu ist für ddr3, mehr leistung für die komplettsystembauer
am2+ cpu ist für die umrüster
 
Zuletzt bearbeitet:
tbh ich denke nicht das AMD extra den aufbau für die AM2+ denebs geändert hat...
dachte das bisher immer geschrieben wurde, das der Deneb DDR2 UND DDR3 Controller integriert hat...

was anderes hab ich bisher noch nicht gelesen (falls doch belehrt mich mit links ^^)


Das ist das Problem in Foren,jeder schreibt was und im endefekt weiß keiner mehr was sache ist.
 
@XChrizz



Auf diesen Promo-Veranstaltungen von AMD wo auch die 6,3GHz erreicht worden sind, haben sie aber ein Gigabyte DS4H benutzt.

Das Asus dürfte halt die beste Spannungsversorgung haben. Und dann soll es die UD3 Bretter von Gigabyte auch bald für AMD geben. Für Intels geht an denen ja ja gar kein Weg vorbei.

Ich würde halt gern am 8. oder 9. Januar bestellen, aber ich kann mich nicht entscheiden:heul:
Hier ist das M3A79 ganz oben mit dem Deneb und das ist auch preislich aktzeptabel.
http://valid.canardpc.com/records.php
 
Zuletzt bearbeitet:
also die phenom 2 sollen ja sehr gut mit gigabyte-boards übertaktbar sein (die 6,2ghz läufe wurden darauf gemacht)

darum sehe ich jetzt nicht wirklich einen sinn darin, 100€ mehr für ein potenziell schlechteres board hinzulegen (destroyer)

edit: @ mega: so ist es

dann könnte man ja aber auch noch auf die neuen sb800 warten, die sollen ja noch bessere oc eigenschaften haben (aber wieso warten?)

OH man wie oft noch AMD hat sich natürlich einen Partner ausgesucht welchen Hardware sie zu ihren Events mitgenommen haben um den Phenom zu präsentieren.

Hätte genauso ein Asus sein können oder sonstwas. Woran du immer ableitest das das GB auf nen Phenom 2 optimiert ist das versteh ich einfach nicht.

Lustigerweise (frag mal SOF) wurde bei User Tests das Foxconn immer als bestes OC Board in vielen Bereichen empfohlen. Bzw. die Tester waren begeistert.

Ach und jetzt kommts ... die haben für gute Ergebnisse kein GB gebraucht :eek:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh