Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ob der AMD X4 940 es schaft gegen ein Intel Q9550 auf 4Ghz mitzuhalten bezweifel ich.
Die neuen AMD CPus sind über 200 € viel zu teuer, wenn Sie die Leistung eines Q9550 nicht bieten sollten. Ich würde nicht mehr als 170-180 € für ein X4 940 ausgeben. In Spiele bringen die Quads eh nicht soviel wie ein Dual Core.
Ob der AMD X4 940 es schaft gegen ein Intel Q9550 auf 4Ghz mitzuhalten bezweifel ich....
Hmmmm.. soll ich den 940er nehmen oder den 945er? Was ist der Unterschied? nur der Sockel oder wie?
Was denkt ihr, soll ich die 9950 BE mit der neuen CPU (940) ersetzen oder lohnt es sich nicht so? Oder anderst gestellt: Kann ich mit Wasserkühlung (9950 @ 3.2 derzeit) die neue auf über 4 Ghz übertakten? Wenn ja, dann erleichtert das mir die Entscheidung !!!
als mit deiner Hardware würde ich auf den 945 warten allzuviel wirste eh nicht gewinnen ( außer du betreibst OC ). und da kannste wende willst später auch auf AM3 wechseln ohne CPU nochmal zu tauschen
Bei mir ist heute die PCGH 02/2009 gekommen
[...]
Es gibt aber keine OC und Verbrauchstests!
Gruß KaRa
und was steht da über leistungsaufnahme und overclocking?^^
mhhh... dachte man müsste die vCore weniger anheben als 0,1V für 600Mhz.
Wobei ich natürlich erstmal fragen sollte: Waren auch temps angegeben?
hört sich ja mal echt top an. HOffentlich wird der bald mal zum bestellen sein.
Meinst du das eigentlich umgekehrt, indemer mit CnQ etwas weniger verbraucht als normal?...im Vergleich zu einem 9950BE (125 W) braucht der 940BE angeblich 24% , mit aktiviertem CnQ 16% ... weniger.
Es werden 8 Spiele (GTA4; Crysis; Fallout3; CoD4...) und 5 Anwendungen (Cinebench R10; 7Zip...) getestet.
Es gibt aber keine OC und Verbrauchstests!
Edit: Es gibt doch einen OC und Vebrauchstest!
Gruß KaRa
Meinst du das eigentlich umgekehrt, indemer mit CnQ etwas weniger verbraucht als normal?
Ne, ne. Mit CnQ hat PCGH 113 (940BE) und 135 (9950BE) gemessen, ohne 136 (940BE)und 179(9950BE). Beide male im Leerlauf. Ihr System bestand aus einer 280GTX, 4GB Ram und einem 790GX Board.
Könntest ja die entsprechenden Seiten mal Abfotografieren oder Einscannen und ein kleines Rundschreiben machen