detphil
Neuling
wo kann man den Phenom II X4 940 schon bestellen?
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Bleibt immer noch die Frage ob der Artikel einen Bruch der NDA darstellt (ja oder?) und das AMD einfach so hinehmen wird. Ich meine die werden sicher auch druck von der PCGH Konkurenz bekommen oder?
Darf hier wenigstens irgendein fleissiges Bienchen die Ergebnisse posten?
wo kann man den Phenom II X4 940 schon bestellen?
Ne, ne. Mit CnQ hat PCGH 113 (940BE) und 135 (9950BE) gemessen, ohne 136 (940BE)und 179(9950BE). Beide male im Leerlauf. Ihr System bestand aus einer 280GTX, 4GB Ram und einem 790GX Board.
eins zeigt sich, der Cinebench ist bei den griechen viel zu langsam:
cinebech r10: i7-920 = 15.471
Ph II 940 = 12.615
Q9550 = 12.365
4,14Ghz bei 1,575V für einen Super Pi lauf!
Richtig, nur halt doof für AMD weil unter 64 bit der Phenom schneller ist während er unter 32bit deutlich zurückhängt.
mal ganz ehrlich.
Jetzt wo fast jeder Hardware Hersteller 64Bit Treiber liefert, macht es da doch wenig sinn die bereits zur Verfügung stehende Mehrleistung nicht zu nutzen und weiter bei einem 32Bit Betriebssystem zu bleiben oder nicht?
Vorallem gibt es auch schon einige 64Bit Betriebssysteme und da is für alle was dabei
XP 64Bit
Vista 64Bit
und SuSe, Ubuntu, Debian oder Red Hat kann das ja sowieso schon sehr lange
(Serverversionen von Windows können das ja auch schon)
Um nur ein paar wenige zu nennen
ich kann mir vorstellen dass das mit XP 64 wieder anders aussieht, oder irre ich mich da?
Deswegen testet die PCGH mit Vista 64 Bit. Aber mal ganz nebenbei, es macht aus gamer Sinn mehr Sinn wegen des Speicherlimits unter 32 Bit als ein möglicher Mehrgewinn in Spielen. Im Gegenteil, vieles läuft unter WinXP 32 immer noch schneller als unter Vista 64.
Der XP 64 Treiber Support ist auch nicht gerade glänzend.
Nope. Da wird überhaupt nichts "emuliert". x86-64 Betriebssysteme laufen im sogenannten long mode. Dieser kennt zwei Sub-Modi, 64-bit mode und compatibility mode. Und im letztgenannten laufen eben 32 Bit Kompilate. Deshalb werden die Instruktionen genauso nativ abgearbeitet wie bei einem 32 Bit Betriebssystem im protected mode.In 64 Bit Betriebssystemen werden 32 Bit Anwendungen "emuliert".
Dafür ist die WOW64 Technologie da. (wow64.dll)
Das heisst die 32 Bit Anwendung Spiele usw. die nicht 64 Bit sind werden nur "emuliert".
Was mirko ansprach, sind einfach die Unterschiede zwischen XP und Vista, nicht 32 und 64 Bit. Entsprechende Anwendungen laufen unter Vista 32 ebenso langsamer als unter XP 32.1.2.3 Compatibility Mode
Compatibility mode—the second submode of long mode—allows 64-bit operating systems to run existing 16-bit and 32-bit x86 applications. These legacy applications run in compatibility mode without recompilation.
Applications running in compatibility mode use 32-bit or 16-bit addressing and can access the first 4GB of virtual-address space. Legacy x86 instruction prefixes toggle between 16-bit and 32-bit address and operand sizes.
As with 64-bit mode, compatibility mode is enabled by the operating system on an individual code-segment basis. Unlike 64-bit mode, however, x86 segmentation functions the same as in the legacy x86 architecture, using 16-bit or 32-bit protected-mode semantics. From the application viewpoint, compatibility mode looks like the legacy x86 protected-mode environment. From the operating-system viewpoint, however, address translation, interrupt and exception handling, and system data structures use the 64-bit long-mode mechanisms.
Bei hoher Auflösung limitiert auch bei PCGH die Graphikkarte bei
1280x1024 nicht da zählt die CPU. Sieht man da. Und da schlägt der PII den 9550 dann
bei Race Driver Grid deutlich. Und da Cinebench ja dafür bekannt ist das es Intel optimiert ist sieht das sehr gut aus was der Deneb da bringt.