Offizieller AMD Phenom II X4 (Deneb 45nm) Thread 1|1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn man zb. Ram hat der 600+ packt....

Kurz gesagt optimierung des Gesamtsystems (Ramtakt, HT-Link, NB-Takt)

Ich denke aber nicht, dass ACC über Reftakt besser als über Multi funktionieren könnte.



Ja wenn jemand sowas macht dann schon mir währe es aber lieber wenn endlich mal ein Proviel für DDR2-900 einzustellen währe(ohne OC), denn mit den 4-4-4-12 Timings ist das schon schneller wie 1066 mit 5-5-5-15.

Das mit dem ACC habe ich nicht behauptet nur im Zusammenspiel, mit der neuen SB750 soll das OC besser gehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Drago Museweni
Das mit dem ACC habe ich nicht behauptet nur im Zusammenspiel, mit der neuen SB750 soll das OC besser gehen.

Wenn man ein neues Board braucht kauft man sicher nicht die alte SB 600.
Aber wenn man ein gutes Board mit SB 600 hat machts wenig Sinn zu wechseln denke ich.
Werds bald wissen müsste am 6.1. einen 940 BE bekommen dann werd ichs sehen was mit WAKÜ geht.

Das mit dem besseren OC mit SB 750 glaub ich weniger bisher gibts noch keinen Beweis dafür.
Ich kenne jemand der hat 4 Ghz mit nem Scythe Mugen Kühler auf nem
M3A32-MVP mit SB 600 laufen.
Hier ne Vali sogar mit 4,18 Ghz. Auch SB 600
http://valid.canardpc.com/show_oc.php?id=456005
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, moin...

Ich hoffe alle sind gut reingerutscht und nicht ausgerutscht! ;)

So, nun aber zu meiner Frage die sich speziell an ANNiXP richtet:

Morgen ist der 3. Januar 2009! Werden die Phenom2 nun erhältlich sein oder nicht? :)
 
Moin, moin...

Ich hoffe alle sind gut reingerutscht und nicht ausgerutscht! ;)

So, nun aber zu meiner Frage die sich speziell an ANNiXP richtet:

Morgen ist der 3. Januar 2009! Werden die Phenom2 nun erhältlich sein oder nicht? :)

Nö, 8.1.09 ;) die Händler haben sie Teilweise zwar schon bzw sind auf denn weg aber werden nicht gelistet und noch nicht Verkauft.
 
eben, aber anni hat tiefgründigere Beziehungen zu einem Händler und meinte vor geraumer Zeit mal, das ab dem 3.1. bei diesem Händler die CPUs verfügbar und kaufbar sein werden, wenn ich mich da recht dran erinner ;)
 
@Motkachler
Wo gibt es den 940 BE?

Ist der 940 BE schon irgendwo gelistet?
Bräuchte auch noch einen um meinen 9500er zu ersetzen muss bis zum 12 .Januar einiges rendern. ^^

Edit:
Hier ist er schon gelistet. (verfügbar 1-2Wochen)
Aber den Shop kenn ich net.
 
Zuletzt bearbeitet:
eben, aber anni hat tiefgründigere Beziehungen zu einem Händler und meinte vor geraumer Zeit mal, das ab dem 3.1. bei diesem Händler die CPUs verfügbar und kaufbar sein werden, wenn ich mich da recht dran erinner ;)

Ja verfügbar aber nicht Kaufbar ,das bezweifle ich mal ganz stark.
 
eben, aber anni hat tiefgründigere Beziehungen zu einem Händler und meinte vor geraumer Zeit mal, das ab dem 3.1. bei diesem Händler die CPUs verfügbar und kaufbar sein werden, wenn ich mich da recht dran erinner ;)

RICCHHHTTTIIISSSCCCHHHHH!!!!!
Sowas kann man auch nicht vergessen, selbst wenn Sylvester war!
 
Moin, moin...

Ich hoffe alle sind gut reingerutscht und nicht ausgerutscht! ;)

So, nun aber zu meiner Frage die sich speziell an ANNiXP richtet:

Morgen ist der 3. Januar 2009! Werden die Phenom2 nun erhältlich sein oder nicht? :)

Hi glaube nich war da wohl zu optimistisch, bin jetzt auch bis Ende Januar nicht mehr arbeiten, werde aber nachhr nochmal kurz in Shop gehen und dem Kollegen noch die Lieferzeiten Infos entlocken :d
Kann mal nachfragen ab wann wir verkaufen dürfen.

Aber spätestens am Montag sollte eigentlich einer was verfügbar haben außer AMD hat so ein striktes NDA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neja wie auch immer...
finds aber schon schade das die CPUs noch bei keinem Shop gelistet sind, so kann man nicht mal vorbestellen.

Neja mein Händler um die Ecke hat die CPUs leider noch nicht, der is aber sonst sowieso immer bissl langsamer :fresse:
 
Hier ist der 940 angeblich lieferbar.
http://www.schottenland.de/preise.php3?&searchstring=Phenom 940

Mit Crossfire geht er gut der QX 9770 nur 5% schneller wenn man bdenkt was der kostet siehts schon gut aus für den Deneb.
Zitat
From the 3Dmarkvantage, we can see that the results of Phenom II X4 940 is not too far off from the Intel QX9770 running on Intel P45 with 2GB DDR2-1066. The difference in 3Dmark vantage is only 5%
http://www.ocworkbench.com/2008/amd...ossFire_3DMark06_3DMarkvantage_benchmarks.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer diese 50W in den Raum gestellt hat, hat offenbar sowieso recht wenig Ahnung. Derjenige hat wohl noch nie etwas vom Einfluss des Netzteils oder der Spannungswandler gehört. Aber mal davon abgesehen, 60-70W für den Deneb bei 2,6 GHz halte ich durchaus für realistisch.

50W sind an sich nicht so sehr unrealistisch: Kentsfield und Phenom lagen bei gleichem Takt auch beim Verbrauch gleichauf, der Yorkfield ist dann auf z.B. 50W inkl Spawas beim Q9300 abgefallen, ein E0 Q9550 liegt bei unter 60W - also kaum über 50W real. Wenn ich für AMDs 45nm Prozess einen ähnlichen Sprung annehme, wären 50W (ohne Wandler) für den 2,8GHz PII durchaus möglich...

Keine Ahnung, ob RMClock den K10 überhaupt unterstützt. Sollte dem aber so sein, und AMD hat an den MSRs nichts grundlegendes verändert, wovon ich ausgehe, sollte es auch keine Probleme mit dem K10.5 geben.

Nach kurzem googlen klappt auch der K10 schon nicht.
 
tja die agenas werden leider nicht von rmclock und crystal unterstützt weil die entwickler der beiden proggis nur nen x2 haben, zum indestens der von crystal. obs mit dem deneb was wird, hängt wohl hauptsächlich von der beliebtheit ab, die er mal bekommen wird. gehen tut es auch jetzt schon mit nem msr editor, ist aber mühselig (man muss die hexwerte an die richtigen adressen schreiben usw...
.
 
Was ich persönlich ja noch einen Hammer finde, ist das heute bei pcghw.de berichtet wurde dass der 940 und 920er für sockel am2+ dessen produktion im Juni wieder eingestellt wird.... Find ich ja nicht gerade toll....
 
Naja, ab dann bekommst du doch den 925 und 945. Die kannst du ja auch auf ein AM2+ Board packen.
Wäre ja Unsinn den 920 und 940 noch weiter zu Produzieren

Wobei mir insgesamt der Sinn für extra CPUs für AM2+ nicht einleuchtet
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber hä auf der Roadmap werden nur als sockel am3 angezeigt. Oder hab ich jetzt nen denkfehler?
 
@B@dSanta
schaue doch auch in den ersten Post insbesondere diese Grafik (direkt von AMD)
attachment.php


d.h. am3 past in am2+ und mit Einschränkung in am2, später kann der problemlos auf ein am3 Board. Wo PII 920/940BE nicht passen.
PII 925 oder 945 wären also optimal für den Pc in deiner Signatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann sollten die AM3 Denebs eigentlich nochmal auf der Bildfläche erscheinen?
Kurz nach den AM2+ Versionen oder Monate später?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also selbst bei 259 Euro gibt es keine wirkliche alternative zum PII und er fällt ja noch werden viele viele überlegen was für nen Prozzi geholt wird
 
Ob der AMD X4 940 es schaft gegen ein Intel Q9550 auf 4Ghz mitzuhalten bezweifel ich.

Die neuen AMD CPus sind über 200 € viel zu teuer, wenn Sie die Leistung eines Q9550 nicht bieten sollten. Ich würde nicht mehr als 170-180 € für ein X4 940 ausgeben. In Spiele bringen die Quads eh nicht soviel wie ein Dual Core.
 
Auch wenn die nur nen paar Monate auf dem Markt sind wird der Preis sich da wohl einpegeln.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh