Offizieller AMD Phenom II X4 (Deneb 45nm) Thread 1|2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, mein RAM läuft sogar nur mit 533MHz und nicht mit 667MHz. Es bringt aber schon was die Priorität von Cinebench im Taskmanager auf Echtzeit zu stellen allerdings ist der Rechner in der Zeit des benchens zu nichts mehr zu gebrauchen.

Naja, mein RAM läuft sogar nur mit 533MHz und nicht mit 667MHz. Es bringt aber schon was die Priorität von Cinebench im Taskmanager auf Echtzeit zu stellen allerdings ist der Rechner in der Zeit des benchens zu nichts mehr zu gebrauchen.

Ich mach mal nen Test mitm Turbo!

mfg

Wenn das so wäre, könnte der Deneb auch auf meinem GA-M56S-S3 laufen, denn Gigabyte hat Ende letzten Jahres ein neues BIOS gebracht.
Code:
Update AGESA code to Ver.3.1.9.0
Aber zuerst muss der Deneb flächendeckend verfügbar sein.

Aber nur als CPU-Unknown mit lahmen C0-µCode...

p.s. könnt ihr eure Intelbench bitte woanders benchen? Wie der I7 abschneidet darin ist sowas von OT und interessiert nun echt keine Sau... es geht darum wie die Phenoms abschneiden. Cinebench ist nunmal handoptimiert auf Intels, also auf Intels auch vollkommen unrepräsentativ. Diese Selbsbeweihräucherung ist unnötig.

Zuletzt bearbeitet:
Wieviel wird man da für Prime etwa abziehen müssen, 200-300MHz?
Keine Ahnung wie stable das ist 3,6 genausowenig wie Du sollen stable sein mit default V core wenn ich ihn hab werd ichs wissen. Aber Prime kannste eh vergessen läuft stundenlang mit dem Phenom S&M Tool zeigt das viel sicherer an obs stable ist. Darum sind auch die I7 so primestable mit 80° Coretemps. :wink:

Zuletzt bearbeitet:
sry für OT

Seit der Einführung des ersten x64-Prozessors sind grademal 4 Jahre vergangen.

wenn du damit nur die AMD64 bzw Intel64 ok, aber richtige 64Bit Prozessors gibt es schon seit Mitte der 90er (zb: UltraSparc)

Das erste ernstzunehmende 64Bit OS war Vista x64, das kam Anfang 2007.

Was verstehst du unter ernstzunehmend? Im Unix / Linux Bereich gibt es das schon sehr lange.

Es ging hier um x86er und mit ernstzunehmend ist Marktanteil gemeint. Sollte aber beides 100% offensichtlich sein, zumal ich extra x86er drangeschrieben hab. Deneb und Nehalem zusammen mit Win7 wird die erste Generation sein, die wirklich von 64Bit profitieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal: Das ist ein Deneb-Thread. I7-Ergebnisse haben hier nur dann was verloren, wenn sie den Deneb betreffen. Das tun sie aber nicht. Also poste die Ergebnisse im Nehalem-Thread...

Ich frag mich die ganze Zeit was Chrisch mit seinem Core i7 in diesem Phenom II Thread will?
Falls du es nicht verstanden hast, mir ging es nicht um den i7 sondern darum das man mit nem
64bit OS weitaus mehr Punkte im CB hat als mitm 32bit OS. Hätte genauso nen Phenom zum Vergleich
nehmen können jedoch kenne ich da keine Werte und extra welche suchen hatte ich keine Lust
zu. Also lieber mal die Finger still halten! Das der Deneb kein Gegner fürn i7 ist (von der Leistung
sowie Preisklasse!) weiß ich selbst.

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal: Das ist ein Deneb-Thread. I7-Ergebnisse haben hier nur dann was verloren, wenn sie den Deneb betreffen. Das tun sie aber nicht. Also poste die Ergebnisse im Nehalem-Thread...

Ich will nen Vergleich machen mit User-Benches:wink:

mfg

@Chrisch

Volle Zustimmung von meiner Seite!

Und auch das nochmal: Cinebench ist für Intels handoptimiert, für AMDs nicht. Das schließt einen Vergleich 100% aus, es gibt da einfach nichts zu vergleichen.

Falls du es nicht verstanden hast, mir ging es nicht um den i7 sondern darum das man mit nem
64bit OS weitaus mehr Punkte im CB hat als mitm 32bit OS. Hätte genauso nen Phenom zum Vergleich
nehmen können jedoch kenne ich da keine Werte und extra welche suchen hatte ich keine Lust
zu. Also lieber mal die Finger still halten! Das der Deneb kein Gegner fürn i7 ist (von der Leistung
sowie Preisklasse!) weiß ich selbst.

Jo, das hat trotzdem nichts mit dem P2 zu tun. Der I7 reagiert nunmal anders auf Cinebench als der I7. Im Klartext: Weil das für deinen I7 gilt, heißt das noch lange nicht, dass das ebenfalls für den K10 gilt, mal unabhängig davon, ob der K10 jetzt sehr positiv reagiert auf der 64Bit Version, die Gründe dafür liegen dann aber zufälligerweise woanders.

Zuletzt bearbeitet:
Und auch das nochmal: Cinebench ist für Intels handoptimiert, für AMDs nicht. Das schließt einen Vergleich 100% aus, es gibt da einfach nichts zu vergleichen.

Jo, das hat trotzdem nichts mit dem P2 zu tun. Der I7 reagiert nunmal anders auf Cinebench als der I7.

Den letzten Satz kapier ich net:fresse:

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Jo, das hat trotzdem nichts mit dem P2 zu tun. Der I7 reagiert nunmal anders auf Cinebench als der I7.
Hab ich auch nirgendwo behauptet, oder?

Mein Post richtete sich an diesen Post:

Was man von dem Griechischen Deneb Test halten kann zeigt der Usertest mit Cinebench hier weis der Teufel was die da gebencht haben. Soll ja auch mit 3,7 Ghz gelaufen sein.
Kamen grad mal auf 12141
http://www.hwbox.gr/showthread.php?t=3253&garpg=12
Der User auf über 15500
http://www.xtremesystems.org/forums/showpost.php?p=3556039&postcount=91
Er macht den Griechischen Test sogesehen "schlecht" und vergleicht andererseits 32bit mit 64bit.

Darauf habe ich ihm nur gezeigt das es nen großer Unterschied ist ob 32bit oder 64bit, nicht mehr und
nicht weniger.

Den letten Satz kapier ich net:fresse:

mfg

Ist auch Unfug. Der Cinebech spiegelt schlicht die Leistung einer CPU in Cinema 4D wieder - von irgendwelchen Verschwörungstheorien mit Optimierungen und Benachteiligungen mag man nun halten was man will, das begründet maximal die Ursache aber ändert nix an der praktischen (=nutzbaren) Leistungsfähigkeit.

IBM hatte 1961 den ersten SuperComputer mit 64Bit Wortbreite vorgestellt das ding nennt sich : IBM 7030 Stretch, und die Intel 64bit dinger waren nicht für den normal Markt bestimmt. x64 Erweiterungen waren schon 1990-91 in manchen CPUs aber halt nur auf SuperComputer oder für sonst was (Firmen).
Den Sprung auf den Desktop Markt verdankt man AMD, AMD hatte mit dem AMD64 die 64 - 86 erweiterung eingeführt und Windows lieferte das erste "mainstream" Windows mit x64 ( Windows 2003 ).

Ausserdem verstehe ich nicht wieso OEMs nicht schon viel eher x64 liefern/geliefert haben, Windows hat WoW64 eingeführt um auch 32Bit Programme problemlos auf x64 auszuführen!
Für keine Treiber sind alleine die Hersteller der Hardware schuld, wären die 2003 direkt mit auf dem Zug aufgesprungen sehe die Situation heute anders aus.... Tja aber leider nicht passiert! -.-

BTT:

Hat den hier einer aussen Forum schon den Deneb 920/940 ?
Mich würden die Temps sehr stark interessieren!

Eben wär mal schön wenn jemand mit 3,7 Ghz unter 32 bit testen würde mit nem Deneb dann hätte man nen vergleich mit den Intel Werten kann man da nicht viel anfangen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie immer raffst du es einfach nicht, lohnt sich nicht drüber zu diskutieren...

Geh am besten in den Keller spielen und lass die Finger von der Tastatur wenn du nicht sachlich bleiben kannst.

Ich raff das sehr wohl, ich habs oben nochmal ergänzt warum dein "Vergleich" einfach quatsch ist. Ich bin sachlich, du versuchst jetzt abzulenken. Man muss solche Ergebnisse und ihre Auswirkungen differenzieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hier ist definitiv fast jeder erwünscht. Wäre ja noch schöner, wenn hier nur Leute mitschreiben dürften, die einen Phenom II besitzen. Wer allerdings rumstsichelt, ist nicht erwünscht. Das lasse ich die passenden User dann auch gerne wissen. ;)

Und vergesst nicht eure gute Kinderstube. :hmm:

Wenn die NB wirklich auf 2,8+ Ghz geht wird der Deneb den Yorkfields ganz schön einheizen können denke ich.

Ich auch erst morgen war nicht in der Post.

Zuletzt bearbeitet:
Ich raff das sehr wohl, ich habs oben nochmal ergänzt warum dein "Vergleich" einfach quatsch ist. Ich bin sachlich, du versuchst jetzt abzulenken. Man muss solche Ergebnisse und ihre Auswirkungen differenzieren.
Es war aber kein Vergleich! Es ging lediglich darum das Cinebench (egal ob AMD oder Intel) auf nem
64Bit Betriebssystem besser läuft als aufm 32Bit Betriebssystem. Hätte ich Phenom Werte gehabt hätte
ich diese gepostet, habe ich aber und somit hab ich es gelassen.

Wieviel es nun aufm 64Bit besser läuft als aufm 32Bit ist irrelevant, es ging lediglich darum zu zeigen
das man diese Werte nicht vergleichen kann aufgrund der unterschiedlichen Betriebssysteme.

Meiner ist auch irgend wo zwischen Arnsberg und Hagen unterwegs.. Hätte mal anrufen sollen ab ich den am Lager auch abholen kann :-P
Wäre nicht mal weit bis Arnsberg..40mins :-P

Wenn die NB wirklich auf 2,8+ Ghz geht wird der Deneb den Yorkfields ganz schön einheizen können denke ich.

Du redest jetzt von OC-Benches? Dann bleibt aber die Frage, ob der Deneb auch bzgl. Taktbarkeit mithalten kann. Vielversprechende Screens gab es, bewiesenermaße stabile (= mit Prime) leider noch nicht... Aber wenn die ersten hier ihre Exemplare bald schon in den Fingern halten, wird sich das hoffentlich schnell ändern :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh