Offizieller AMD Phenom II X4 (Deneb 45nm) Thread 1|2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wäre interessant wie hoch man die NB-vid anheben muss!

falls dass DQ6 auch PII ready ist, könnte dass board ja ev neu aufleben, denn bei dem mobo kann man ja die nb-vid nur absenken!

stromversorgungsmässig kommt an dass mobo ja ansonsten kein andres ran!
Bei welchem kann man sie nur absenken beim DQ6 ?
Ich bekomm meine mit dem Phenom1 Max nur auf 2,6 Ghz mit 1,55 Volt.
Bei 2,8 Deneb 2,8 mit 1,5 Volt Hondaguy
http://www.xtremesystems.org/forums/showpost.php?p=3556403&postcount=109
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jep. zumindest hat es dass früher mal geheissen!

keine ahnung ob gigabyte dass beim DQ6 noch behoben hat!
 
1,5 Volt für 2,8 NB ist super und das mit nem SB 600 Board. :d
Wird interessant wie sich der speed verhält mit default NB und OC NB beim Deneb.

edit: der Hammer 2,925 NB 1,45 Volt . Das Board wird behalten. :d
http://www.xtremesystems.org/forums/showpost.php?p=3556599&postcount=113

Die super niedrigen Temps die bisher mit Software gemessen wurden scheinen zu stimmen.
Hier hat einer mit Sensor gemessen und kam auf 39 Grad mit 3,9 Ghz und 1,55 Volt 10 min Full load.
Mit nem guten Luftkühler.
http://www.xtremesystems.org/forums/showpost.php?p=3556474&postcount=1108
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll der Deneb nicht sogar einen Höheren HT und NB Takt haben?
Ich mein sowas gelesen zu haben zumindestens bei der AM3 Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moment die Agena BE´s haben Default auch 2Ghz NB Takt, zumindestens mein Board stellt es auf Auto so ein.
Denn Test kenn ich und kann ihn nicht bestätigen, je weniger HT Link Speed umso langsamer das ganze Sys.
 
Moment die Agena BE´s haben Default auch 2Ghz NB Takt, zumindestens mein Board stellt es auf Auto so ein.
Denn Test kenn ich und kann ihn nicht bestätigen, je weniger HT Link Speed umso langsamer das ganze Sys.
Ja der Agena hat auch 2 Ghz ich hab 3 DMark 06 und Advantage gebencht mit 1,8
und 2 Ghz mit Crossfire war mit 1,8 minimal schneller.
Wies bei anderen Anwendungen ist weis ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich auch bestätigen, mit HT link speed 1,8ghz ist bei mir das ergebnis 3dmark06 und aquamark besser....davor hatte ich 2024mhz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm, Windows 32bit vs. 64bit :hmm:

64bit kommst mitm i7 bei 3.7Ghz auf über 20000

Also nicht immer falsche schlüsse ziehen, die Ergebnisse von den Griechen stimmen! In anderne Foren sind
auch Cinebench Ergebnisse und die stimmen überein (32bit)!
 
I7 hat auch 8 Threads der Deneb nur 4 das kann man schlecht vergleichen
aber 64 vs 32 kann doch nicht so viel sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh doch, das kann soviel sein! Hat mich aber auch gewundert, aber Cinebench mit 64bit geht richtig ab ;)
 
Hätte ich nicht gedacht das das soviel ausmachen kann.
Ich hab 32 bit Vista werds dann mal testen müsste ihn heute oder morgen bekommen.
 
*Der 920 und 940 sind AM2+ CPU's, was haben die mit AM3 zu tun?*

-.-

Schon mal was gehört von AGESA? Wenn es die neuste (AM3) intigriert hat (Bios) wird auch logischerweise der AM2+ Deneb laufen....

Laut HWV ist meiner seit gestern versendet, leider noch nichts angekommen, ich denke auch nicht das dieser heute kommen wird -.- naja morgen wird gebencht ;)
 
der phenom spielt seine leistung unter 64 bit erst richtig aus!

da nimmt er im vergelich zu nem intel richtig schön an leistung zu

sprich wenn der intel angenommen unter 32bit gleich schnell wie der phenom ist, dann ist der phenom unter 64bit schneller als der intel unter 64bit

ein grund mehr auf ein 64bit OS umzusteigen

bleibt dann nur noch zu hoffen dass in absehbarer zeit nur noch 64bit proggys und keine mehr mit 32bit rauskommen würden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Langfristig wird genau das auch passieren. Der Umstieg von 16Bit auf 32Bit hat ebenfalls sehr lange gedauert (und was wurde damals über Win95 geschimpft :d). Erste Prozessoren gabs schon in den 80ern, erstes Windows gabs erst 1994 und endgültig weg war die 16Bit Software so 1999 herum, als Win2k auf den Markt kam. Seit der Einführung des ersten x64-Prozessors sind grademal 4 Jahre vergangen. In den nächsten 4 Jahren wird die 32Bit Software 100% verschwunden sein, das ist sehr sehr sicher. Der Umstieg von 16 auf 32Bit dauerte ca. 10 Jahre, so lange wird 64Bit nicht benötigen um 32Bit zu verdrängen mMn.
So wie es aussieht wird dort auch Win7 kräftig mithelfen, das gibts nur als stark abgespeckte Variante für 32Bit, quasi als 32Bit-Kompatiblitätsversion für Uraltrechner und Win7 wird wohl nicht mehr als zu langsam und zu überladen gebrandmarkt werden wie Vista. MMn lohnt es sich schon heute absolut nicht mehr zu irgendeiner 32Bit-Version zu greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer nen Deneb hat, kann mal ebenfalls Cinebench laufen lassen zum Vergleich!

Bei meinem Sys aus der SIg bekomm ich folgendes Ergebnis:
http://www.abload.de/image.php?img=unbenannthr15.jpg

Eist, C1E waren an. Keine Tweaks und der Energiemodus von Vista war auf "ausgeglichen"!

mfg

€: Turbo war bei mir ebenfalls aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Traurig ist das ganze schon, x64 kann mehr Adressieren kann besser mit CPU und RAM umgehen und die dummen Händler/Softwarehersteller/Vertreiber setzen immer noch auf das verkackte 32bit System...

x64 gibt es schon übelst lange und wenn man mal die paar Programme anguckt die solches unterstützen ist das Traurig, zumal Spiele auch noch nicht auf x64 setzen obwohl es deutlich schneller wäre... (Paar gibt es aber sehr sehr wenige)

Hoffe das ändert sich in diesem und nächsten Jahr wäre schade wenn nicht!!

*edit*
Würde ich ja gerne Testen wenn meiner mal ankommen würde *fg
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber für den "Ottonormal-Desktop" ist erst mit Vista die Verbreitung größer.
Denke mal, das wird jetzt etwas schneller gehen
 
fragt sich blos wann

64bit gab es schon zu win 2000!

Ähm nö? Der erste 64Bit x86er kam im Oktober 2003 auf den Markt... das dazu passende Win2003 ein knappes Jahr später. Das erste ernstzunehmende 64Bit OS war Vista x64, das kam Anfang 2007. Der Gnadenstoss für 32Bit kommt mit Win7. Da werden nämlich die OEMs alle umsteigen müssen. Die 32Bit Variante ist quasi nicht vertreibbar, die ist wirklich nur zum Aufrüsten für alte 32Bit CPUs gedacht. Man siehts ja heute schon, wie Vista Basic nur mit der Kneifzange angepackt wird :d. Und der Umstieg wird bei Win7 deutlich schneller laufen, weil das jetzt schon einen echt guten Ruf hat, während Vista schon immer als langsam und überladen gilt, siehe so einschlägige Blättchen wie Computerbild oder PCWelt, woraus sich die Meinung des gemeinen Fussvolks so generiert. Die propagieren das schon seit jeher und für die ist Win7 jetzt der Heilsbringer - ist bekloppt aber ist so. Win7 unterscheidet sich ja in Wirklichkeit so gut wie garnicht von Vista :d (Vista = NT6.0, Win7 = NT6.1).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich richtig informiert habe auf einschlägigen Foren wird der Deneb ab AGESA 3.1.9.0 automatisch unterstützt, welches für den Athlon 6500 eingeführt wurde..
Wenn das so wäre, könnte der Deneb auch auf meinem GA-M56S-S3 laufen, denn Gigabyte hat Ende letzten Jahres ein neues BIOS gebracht.
Code:
Update AGESA code to Ver.3.1.9.0
Aber zuerst muss der Deneb flächendeckend verfügbar sein.
 
Der Turbo macht also ~800 Punkte aus:wink:

mfg
 
@ DR-AMI
Ist schon gewaltig was das ausmacht 32 und 64 bit lief der mi 8 Threads oder 4
Mit Turbo taktet er dann höher oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh