Offizieller AMD Phenom II X4 (Deneb 45nm) Thread 1|2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
meines wissens muss ein AM2+ Board erstmal ein BIOS haben in dem AGESA 3.3.0.0 integriert ist um einen Phenom II zu unterstützen.
Außerdem muss das Board 125 Watt an die CPU liefern können (zumindest bei den aktuellen AM2+ Versionen des Phenom 2, was die AM3 brauchen weis ich nicht)

Angaben ohne Gewähr :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alle am2+ boards sollten dies haben weil was wäre der sinn von am2+???? Ist ja ein aufgemotzter am2 Sockel.
 
AM2+ bringt im Vergleich zu AM2 eine neue HT Version und einige Stromfeatures (unterschiedliches Takten verschiedener Kerne)
eigentlich ist es der exakt selbe Sockel.

ob ein Mainboard ausreichend saft liefert hat ja mit dem AM2+/AM2 nichts zu tun.
das gleiche gilt für den support von Phenoms

es gibt AM2 Boards die 125W Phenoms unterstützen und zu den ersten Boards gehören die für AM2 erschienen sind.
Alles eine Frage des Mainboardsupports.

Das AM3 auch auf AM2 geht wird Asrock beweisen, angekündigt ist es ja schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also kann ein M2N SLI Deluxe kein PhenomII ziehen?

... Super, dann muss ja sofort ein neuer Pc her..
 
Also kann ein M2N SLI Deluxe kein PhenomII ziehen?

... Super, dann muss ja sofort ein neuer Pc her..

nicht zwingend. ich hab leute gefunden die nen phenom 9950 auf dem board laufen haben (ich weiß hab ich jetzt schon 3mal gesagt^^) und der hat ja die 125TDP. ob das jetzt gesund ist weiß ich nicht...
 
Sollte meine 940er Gurke auch morgen mitsamt einen Destroyer bekommen.
Den Preis für 259.- (Österreich) nun Schlussendlich nach Handel für bissl zu viel halte. Hype hin oder Hype her.... ;)
 
05.1.2009 um 17:01 Uhr Ware online bestellt
05.1.2009 um 17:26 Uhr Ihre Ware wurde kommissioniert.
06.1.2009 um 13:19 Uhr Die Rechnung wurde erstellt.
06.1.2009 um 20:02 Uhr Die Ware wurde an Sie versendet. - 1 Paket(e). Tracking-Nummer(n): -

In allen Preisen ist die gesetzliche Mehrwertsteuer bereits enthalten.

Und raus ist der Phenom II
 
Zuletzt bearbeitet:
Status von: 06.01.09 19:22
Nächster Schritt: Das Paket wird beim Eintreffen im Paketzentrum gescannt.

Na dann wird er vielleicht Morgen bei Dir sein. ^^
 
Tracking-Nummer(n): [xxxxxxxxxxx] -
Wenn Du nicht willst, dass jeder Deinen richtigen Namen kennt, dann entferne die Nummer :)

Bösartige Leute, die im Moment keinen 940 mehr bekommen haben, könnte auch probieren bei der Post anzurufen, und denen zu sagen, dass Du umgezogen seist :asthanos: :d

ciao

Alex

P.S: Und bitte das Foto von der Rückseite nicht vergessen. Das hat leider noch keiner gemacht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du nicht willst, dass jeder Deinen richtigen Namen kennt, dann entferne die Nummer :)

Bösartige Leute, die im Moment keinen 940 mehr bekommen haben, könnte auch probieren bei der Post anzurufen, und denen zu sagen, dass Du umgezogen seist :asthanos: :d

ciao

Alex

P.S: Und bitte das Foto von der Rückseite nicht vergessen. Das hat leider noch keiner gemacht :(

morgen müsste noch der deneb meines kumpels kommen, dann mach ich dir n picture..
 
nur so ne frage n bekannter kriegt auch das foxconn jez wollt ich herausfinden welches AGESA dieses hat, wie find ich des raus? steht des im bios?

Hat sich erledigt, habs schon!

EDIT: Wenn ich mich richtig informiert habe auf einschlägigen Foren wird der Deneb ab AGESA 3.1.9.0 automatisch unterstützt, welches für den Athlon 6500 eingeführt wurde.. Sollte einer anderweitige Infromationen haben bitte ich mich zu berichtigen! (*lol* grad gesehn, dass auf seite 31 schon darüber berichtet wurde *lol*)
 
Zuletzt bearbeitet:
oha ich bin gespannt...

@mekki66


wenn deine CPU da ist poste mal im OC Thread was damit so geht ok?
 
2 cores, 2 threads-
Hab ich was falsch verstanden?
Dachte eigentlich es sind echte 4 Kerne und nicht 2 Kerne mit Multithreating:confused::confused::confused:
 
Für den maximalen Takt wird auch mal der eine oder andere Kern deaktiviert um das höchste Ergebnis zu erreichen.
 
da hast du recht!

wusste blos nicht dass cpu-z dann so aussieht, da ich die eine 3,7ghz vali mit nem PI mit 4 cores gemacht habe
 
Zuletzt bearbeitet:
mich würde die temp mal intressieren :P heizer oder nicht?
 
pi mal daumen schätz ich dass der unterschied zwischen agena (65nm) und deneb (45nm) in etwa wie der unterschied zwischen windsor (90nm) und brisbane (65nm) sein wird
 
den unterschied kenn ich nicht bin wie immer schon 90nm winsor gefahren seit dem ich X2 habe und davor wars ein athlon xp2400+ :d
 
ok.

bei den brisbane liegt ein billig alukühler bei und bei den windsor ein heatpipe kühler. fast der selbe wie zu 939

also wenn noch wer nen alten 939er boxed heatpipekühler rumliegen hat, kann er den gut weiterverwenden bzw fährt damit sogar besser als mit den billigaludingern die die stromsparenden cpus beigelegt werden :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
wäre interessant wie hoch man die NB-vid anheben muss!

falls dass DQ6 auch PII ready ist, könnte dass board ja ev neu aufleben, denn bei dem mobo kann man ja die nb-vid nur absenken!

stromversorgungsmässig kommt an dass mobo ja ansonsten kein andres ran!
mit ausname dem UT von DFI und dem baugleichen von Sapphire
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh