Offizieller AMD Phenom II X4 (Deneb 45nm) Thread 1|2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Ch3ck3rM0n

Gibt es für das Foxconn Board schon ein Biosupdate oder läuft das ganze auch so?
 
Mein AMD Phenom II X4 940 BE ist soeben bei mir eingetroffen. Werde heute Abend noch 2 Bilder bringen und zur Kompatibilität zum Gigabyte MA790FX-DQ6 Stellung nehmen. Mehr aus Gründen der NDA erst morgen (Temps und Co.).

Schmankerl vorweg: Es wird der gleiche Boxedlüfter mitgeliefert, welcher beim 9950er beiliegt.
 
@Ch3ck3rM0n

Gibt es für das Foxconn Board schon ein Biosupdate oder läuft das ganze auch so?

Es geht auch so wird nur als Unknown CPU beschrieben..

Idle: 23° C, Last: 35°C
Lufkühlung wie geht das ? hast Du 0° in der Bude. *G*

Sorry waren die alten Werte, habs geändert! Im Idle: 28°C, Last: 45°C

mit Wasserkühlung, aber des muss noch optimiert werden, weil die Spannung etc. zu hoch ist!
 
Mein AMD Phenom II X4 940 BE ist soeben bei mir eingetroffen. Werde heute Abend noch 2 Bilder bringen und zur Kompatibilität zum Gigabyte MA790FX-DQ6 Stellung nehmen. Mehr aus Gründen der NDA erst morgen (Temps und Co.).

Schmankerl vorweg: Es wird der gleiche Boxedlüfter mitgeliefert, welcher beim 9950er beiliegt.

Als Privatperson musst du dich nicht an die NDA halten wenn du das heute zugeschickt bekommen hast weil du mit AMD keinen solchen Vertrag unterschrieben hast.

HWLUXX hat ja angeblich im Magazin heute sogar schon öffentliche Benches.

Von daher kannst du meiner Meinung nach bedenkenlos hier Ergebnisse posten.
 
Mein AMD Phenom II X4 940 BE ist soeben bei mir eingetroffen. Werde heute Abend noch 2 Bilder bringen und zur Kompatibilität zum Gigabyte MA790FX-DQ6 Stellung nehmen. Mehr aus Gründen der NDA erst morgen (Temps und Co.).

Schmankerl vorweg: Es wird der gleiche Boxedlüfter mitgeliefert, welcher beim 9950er beiliegt.

Ich dachte die Black Edition enthält keinen separaten Kühler?

Und scheiß auf die NDA! Gilt eh nicht für dich ... -außer dein Händler hat erwähnt/dich unterzeichnen lassen, dass du dich an die NDA von AMD halten musst! ;) Was er 100% nicht getan hat ...
Du kannst dich also nicht an etwas halten was du nicht zur Kenntnis genommen hast.


Hier zum nachlesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Geheimhaltungsvertrag
 
Zuletzt bearbeitet:
NDA bedeutet das DU sie unterschrieben hast und auch stillschweigen darüberhältst, dass du eine NDA unterschrieben hast. NDA hat nix mit Privatusern zu tun.
 
Mein AMD Phenom II X4 940 BE ist soeben bei mir eingetroffen. Werde heute Abend noch 2 Bilder bringen und zur Kompatibilität zum Gigabyte MA790FX-DQ6 Stellung nehmen. Mehr aus Gründen der NDA erst morgen (Temps und Co.).

Solange Du nichts andres als den Kaufvertrag unterschrieben hast, kannst Du mit Deinem Eigentum machen, was Du willst und selbstverständlich auch davon berichten ;)

ciao

Alex
 
Die früheren AMD Prozessoren haben in Cinebench auch die P4´s abgezogen. Cinebench ist auf gar nichts optimiert.
Da kannst du mal sehen, wie gut der K8 gegenüber Netburst in Wirklichkeit war. Damals wurde schon zu viel durch Intels Softwarevorteile kaschiert. Und dass Cinebench auf nichts optmiert wurde wurde, halte ich angesichts des ICC für ein glattes Gerücht.

Btw, ist Eigeninitiative ein Fremdwort für dich? Mit ein bisschen Googeln hättest du auch selbst herausfinden können, dass Cinebench den Intel Compiler nutzt. Siehe hier.
In order to fully exploit the power of Intel processors, MAXON keeps improving its software code using Intel® C++ Compiler.
Cinebench R10 unterstützt offiziell übrigens den K10 auch nicht, Core 2 im Gegensatz dazu schon. Mehr dazu hier.

Was ist wenn man sich Benchmarks anschaut?
AMD liegt auch mit pov-ray weit hinten und bei pov-ray ist gar nichts optimiert. Das ist opensource durch den MS Compiler.
Ein Compiler ändert rein gar nichts daran, ob Software Open Source ist oder nicht. Zudem schlägt der MS Compiler in die gleiche Kerbe wie der Intel Compiler. Die Generierung des µCode ist auf Intel Architekturen ausgelegt. Mit dem GCC erhalte ich zB weit bessere Scores für Pov-Ray auf einem K8. Hier habe ich übrigens auch das Phänomen festgestellt, dass ein Core 2 beim eingebauten Benchmark gegenüber einem K8 weit besser abschneidet als beim Rendern normaler Szenen wie zB Chess2. Gut möglich, dass ähnliches für Cinebench gilt. Also immer schön langsam mit voreiligen Schlüssen. Benchmarks zeigen nie die volle Wahrheit. ;)

Hmm, irgendwie erschließt sich mir die Diskussion um den Cinebench/Cinema 4d nicht. Mal angenommen dabei wurde tatsächlich der Intel-Compiler benutzt, woran ist da jetzt der Haken ? Entscheidend ist doch was am Ende rauskommt!
Eben nicht, wenn man Hardware vergleichen will. Und unser Freund xChrizz scheint offenbar zu wissen, dass AMDs Architektur nichts taugt. :rolleyes:

@Ch3ck3rM0n
Danke für die Bilder. Damit sollte endlich Gewissheit sein, dass es sich tatsächlich um ein AM2+ Package mit 940 Pins handelt. Hätte eher vermutet, dass es einfach nur so gelabelt wird. Jetzt brauchen wir nur noch einen Freiwilligen, der die zwei Dummy Pins kappt und den Prozessor auf einem AM3 Board testet. :d
 
Da freu ich mich aber schon riesig auf den PhenomII. Endlich mal wieder AMD in der Kiste. Sind schon gescheite AM3 Boards angekündigt?

Und vielen Dank für die Bilder der ersten CPUs! :)

@xChrizz

Ich habe schon seit Jahren nichts gegen Fanboys oder dergleichen geschrieben. Aber je länger ich hier stillschweigend alles durchlese, umso mehr bekommt man den Eindruck, du willst hier nur dein neues System verteidigen.

Dies sind unter anderem Gründe, warum ich nie wieder mein System in die Signatur schreiben würde, schon um nicht vornherein einen falschen Einrdruck zu erwecken. Jedenfalls wäre meiner Meinung nach ein wenig Zurückhaltung angebracht.

Du hast doch ein aktuelles System, freu dich doch. Was bringt dir es jetzt, wenn du Benchmarks von dem PhenomII siehst? Freust du dich dann mehr/weniger, je nachdem wie die Benches abschneiden. Also manchmal denk ich echt, einige Leute haben kein RL!
 
Zuletzt bearbeitet:
ASROCK M3A790GXH/128M AM3 für Ende Januar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen habe ich extra "gescheit" geschrieben!

Als ich noch AMD nutzte, war das DFI nf4 Lanparty Expert in meinen Rechner und ich hatte selten so ein geniales Board. Gilt das bei AMD immer noch?

Werden die Chipsätze bei AMD sehr warm und sollten die mit Wakü gekühlt werden, oder kann man da die Passiv-Kühlung drauflassen?
 
HWLUXX hat ja angeblich im Magazin heute sogar schon öffentliche Benches.

kann ich bestätigen , und die PCGH liegt gleich daneben :d

wobei mich das mit der PCGH irgendwie gewundert hat, die hätt doch erst morgen wegen der nda rauskommen sollen :confused:

vllt hat sich die kioskdame auch einfach nur vertan^^
 
juhu durfte meinen P2 heute abholen :d unter wasser sinds schoinmal 4,2 ghz bei 1,425 volt :d (@biossetting) hab nix anderes probiert einfach eingestellt und vcore etwas angehoben :fresse: ob er dafür noch weniger braucht k.a. habs einfach gemacht -gg- ob stabil wird morgen getestet aber bin schon ne std am GTA4 zocken :fresse:

gl all @ oc bin ma weiter zocken :d
 
Wie kommts, dass der PhII 920 bei geizhals gelistet ist, der PhII 940 aber nicht?

Wo bleiben die Benches, ich brauch nen neuen Prozi und will die dt Wirtschaft ankurbeln :fresse:

@Neowkewl: 920 oder 40er?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann sich jemand mit nen Deneb mal dazu äußern, wie das OC Verhalten bei 8GB RAM ist? Kann jetzt nur aus meinen S939 Zeiten sprechen, aber da war die Vollbestückung immer kritisch.
 
juhu durfte meinen P2 heute abholen :d unter wasser sinds schoinmal 4,2 ghz bei 1,425 volt :d (@biossetting) hab nix anderes probiert einfach eingestellt und vcore etwas angehoben :fresse: ob er dafür noch weniger braucht k.a. habs einfach gemacht -gg- ob stabil wird morgen getestet aber bin schon ne std am GTA4 zocken :fresse:

gl all @ oc bin ma weiter zocken :d

GTA IV? Kannst du auf 1680x1050 Texturen: Mittel der rest Maximal ausser Sichtweite 54 Benchen und das ganze auf 3Ghz? Wäre dir sehr dankbar!!

Edit: @Ultrazauberer: sind bei den meisten AM2+ Boards nicht schon 16 GB möglich?
 
Zuletzt bearbeitet:
@neokewl: los, Zocken einstellen und Benchen! :fresse: Wieviel haste für deinen Deneb gezahlt?
 
juhu durfte meinen P2 heute abholen :d unter wasser sinds schoinmal 4,2 ghz bei 1,425 volt :d (@biossetting) hab nix anderes probiert einfach eingestellt und vcore etwas angehoben :fresse: ob er dafür noch weniger braucht k.a. habs einfach gemacht -gg- ob stabil wird morgen getestet aber bin schon ne std am GTA4 zocken :fresse:

gl all @ oc bin ma weiter zocken :d
Auf dem M3A32 Board 4,2 Ghz ?
 
@Ultrazauberer

Hab das Expert immer noch in Betrieb und hab 4 790GX Boards (Gigabyte--, MSI+, DFI+, 2x Biostar+) gehabt.
Fürs OC mit X2 waren bis jetzt das DFI LANparty DK 790GX-M2RS und das Biostar TA790GX3 (aber schwer erhältlich) am besten. Der Chipsatz war auf dem DFI am kühlsten unter Last (Daumentest).
Das Geniale am DFI: Du kannst den oberen Teil des Kühlers von der Northbridge runternehmen und einen anderen Kühler draufschrauben.
DK790FXB-3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem M3A32 Board 4,2 Ghz ?

jup einfach so :)

hab schnell noch das bios drauf geflashed und los gings :d meine microns gehen total ab mit der cpu..... 260 hab ich bezahlt :( aber 4,2 ghz ist schon mein eigentliches 4 ghz ziel übertroffen und glaube amd hat in das teil nen kühlschrank verbaut.... wird so warm wie mein 9500er @ stock :fresse: un dass bei 4,2 ghz...

na benchen tuhe ich erst wenn ich feintuning gemacht habe @ nb und so.... sonst verfälscht das die ergebnisse und tauchen dann überall auf -.- wer nen phenom getaktet hat weis wovon ich spreche...

gruss neow



EDIT:// kann aber auch so kühl sein weils raumtemp ca 16 grad sind.... also doch etwas kühler als normal und der radi liegt bei mir aufn boden...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Neowkewl
Ja mach mal nen CPU Z screen mit NB und HT Link scheint ja super zu gehen auf dem M3A32
Yup wer nen Phenom hat weis das lote die NB aus soll ca bis 3 Ghz gehen und die RAM Timmigs dann macht der jeden Yorki nass :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenns geht, einfach mal einen 15min Run Prime nebenbei, damit man zumindest grundlegende Stabilität erkennen kann - welche Tools für den Deneb am besten geeignet sind, wird sich ja erst noch herausstellen müssen :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh