Du vergleichst hier unter den alten C0/C1 Modellen.
Yep, weil es dazu Vergleichswerte gibt. Und wenn du nichts anderes parat hast, halte ich mich daran auch erstmal.
Leistung im Sinne von Geschwindigkeit. Also Rechenleistung/Watt.
Letzteres nennt sich Effizienz, nicht Leistung. Und wenn du von Performance sprichst, ändert das an der Subjektivität deiner Aussage nichts. Wie wäre es, wenn du bei Fakten bleibst?
Es gibt auch Fälle mit über 50%, wenn wir mal ganz genau sind
Ach ja? Dann zeige mir mal welche. Und bitte nur Prozessor. Und nicht 51% oder solche Spässe.
Aber auch wenn es mal etwas weniger ist, die Rechenleistungs/Watt Relation zeigt dir der bekannte Test bei Anandtech perfekt, und der ist dank Gesammtsystemmessung sogar technisch mängelfrei.
Ach komm, fange nicht schon wieder mit diesem unsinnigen Anandtech Artikel an, wo jeglicher Vergleich der Plattform fehlt. Erst die ganze Zeit vom E0 Q9550 reden. Und jetzt ist der "uralte" QX9770 für Effizienzvergleiche anscheinend doch gut genug.
Das macht dich auch nicht glaubwürdiger. Und "mal etwas weniger" ist gut. Diese Performance ist erstens nur möglich, wenn alle Kerne ausgelastet werden können. Was bei Desktops immer noch nicht der Normalfall ist. Und selbst wenn ein solches Szenario vorliegt, sind 50% eher Einzelfälle. Aber nochmal, das hat hier im Thread nichts verloren. Für deine phantasievollen Theorien zum i7 würde ich dir einen anderen Thread empfehlen.
Möchtest du Vorträge aus den Reviews zitiert bekommen
Nein. Ich will nur einmal erleben, dass du Ahnung von der Materie hast, über die du offensichtlich ständig Bescheid zu wissen scheinst. Ohne das Posten von Links zu nichtssagenden Balkendiagrammen, wo du scheinbar selbst nicht mal so richtig weisst, was die mit dem Thema zu tun haben. Aber ich werde wohl auch diesmal nichts als eine Enttäuschung erleben.
Die Verbrauchsbalken zu den Primethreads zeigen die Teillasteffizienz perfekt.
Erstens wird da gar nichts an Teillast gezeigt, sondern lediglich die Vollast mit unterschiedlicher Anzahl an Threads. Soweit man bei Prime von Vollast sprechen kann. Teillast bedeutet, dass ein oder mehrere Threads nur 10% oder 20% oder was auch immer an Last erzeugen. Also keine 100%. Zweitens sehe ich nicht, wo der i7 hier Vorteile gegenüber Yorkfield haben soll. Und drittens ist ein Deneb im Tests gar nicht vorhanden.
Von mir aus schreib was du willst. So leid es mir tut, ernst nehmen kann ich dich schon lange nicht mehr. Und damit beende ich diese sinnfreie Diskussion, bevor der Thread noch weiter geschreddert wird.