Offizieller AMD Phenom II X4 (Deneb 45nm) Thread 1|2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie Leistungseinbußen ? also die ersten am3 Boards setzten weiterhin auf die alte NB und SB. da wird es außer durch dd3 keine Leistungseinbußen geben wende das meinst. außerdem wird es am3 Board mit ddr2 Support geben
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
leistungseinbußen für am2(+) prozzis nicht. für am3 prozzis ja (weil kein ht 3.1, und vor allem kein ddr3...)

aufpassen: die jetzigen am2+ pII laufen nur in am2+-brettern. wenn du später am3 und ddr3 nutzen willst, brauchst nen neues brett UND neuen prozzi.

am3 prozzis laufen aber auch in am2+-brettern (daher "am3-ready").

musst dich also entscheiden, ob du wert auf ddr3 legst, dann ist noch ein zwei monate warten angesagt...
 
hmm was denkt ihr wird die neue AM3 SB im herbst schon USB 3 unterstützen ? USB 3 sieht ja momentan sehr vielversprechend aus!
 
am3 hat mit der sb nix zu tun. aber das ist haarspalterei... du meinst die 800er chipsätze.

usb3 hab ich keine ahnung von xD
 
Nettes Ergebnis Brutus :)

Da AMD die Vcore von 0,9 - 1,5V angibt - könnte man doch theoretisch den Prozessor gefahrenlos auf 1,5V dauerbetrieb haben, falls die Temps stimmen oder?
 
naja deshalb meinte ich auch die neuen am3 gibt ja aktuell noch keine alten ^^

Bump:
Nettes Ergebnis Brutus :)

Da AMD die Vcore von 0,9 - 1,5V angibt - könnte man doch theoretisch den Prozessor gefahrenlos auf 1,5V dauerbetrieb haben, falls die Temps stimmen oder?

ja den bei 1,5 dürfte selbst nach etlichen jahren nix passieren da ein cpu ja länger als die garantie ( 2 jahre ) halten sollte ^^
 
Sieht nach einem richtigen Glücksgriff aus ;)
 
BATISTA-Q6600@4203Mhz-Go-1.63V-467Mhz 10,578sec
Golrado-IntelCore2Quad 6600-3,978Ghz-G0-1.664V-442fsb 10,589 Sec
Master Of Destruction-Q9550-3,5 GHz-C1-1,264V-FSB412 11,046
 
BATISTA-Q6600@4203Mhz-Go-1.63V-467Mhz 10,578sec
Golrado-IntelCore2Quad 6600-3,978Ghz-G0-1.664V-442fsb 10,589 Sec
Master Of Destruction-Q9550-3,5 GHz-C1-1,264V-FSB412 11,046
Das sieht gut aus für den Deneb und da ist nicht mal die NB hochgezogen und Speicher läuf auch nur bei 870 Mhz das müsste noch einiges bringen mit 1066 er
 
Zuletzt bearbeitet:
BATISTA-Q6600@4203Mhz-Go-1.63V-467Mhz 10,578sec
Golrado-IntelCore2Quad 6600-3,978Ghz-G0-1.664V-442fsb 10,589 Sec
Master Of Destruction-Q9550-3,5 GHz-C1-1,264V-FSB412 11,046
Und mit welche Betriebssysteme wurden die jeweils getestet? Macht nen Unterschied ob Vista oder XP ;)
 
k/a hab die aus einer Forumsliste, die ich per Google gefunden hatte.

x64 Vista Standardtakt:
 
Zuletzt bearbeitet:
wPrime? noch nie gehört aber gerade gelesen das es mehrere Cores unterstützt.
Habs mal kurz mit meinem 5000+@3GHZ getestet. Hatte da was unter 31 Sekunden....

Krasser unterschied^^
 
Wow brutus, sehr geil ... jetzt noch NB und Speicher optimieren Vcore etwas hoch und am Takt drehen ;) ...

Man es juckt mich in den Fingern - fast alle User berichten jetzt positiv, das System soll angeblich viel flüssiger laufen...

Aber eigentlich hab ich keine 200Euro auf der Kante ... aber reizen tut es mich doch schon :heul:
 
Die Frage ist nur ob der 920reicht? Gibts eigentlich schon Erfahrungen mit dem 920er? Finde immer nur Benchmarks zum 940er:heul:
 
Die Frage ist nur ob der 920reicht? Gibts eigentlich schon Erfahrungen mit dem 920er? Finde immer nur Benchmarks zum 940er:heul:

@stock ist der 920er minimal langsamer. Wenn du OC machen willst, dann ist der 940BE besser ---> offener Multi

mfg
 
@stock ist der 920er minimal langsamer. Wenn du OC machen willst, dann ist der 940BE besser ---> offener Multi

mfg

Soweit bin ich auch schon:fresse:

Nein danke für die Antwort.
Hab momentan schon einen BE, deshalb hab ich dazumal auch nur 800er Ram genommen. Die Frage ist mehr ob die 920 920 sind weils zu schlecht für einen 940er waren, oder einfach markttechnisch günstiger angeboten werden.

Aber wird wohl noch zu frü sein für genauere Erfahrungen mit den neuen Prozzis
 
leistungseinbußen für am2(+) prozzis nicht. für am3 prozzis ja (weil kein ht 3.1, und vor allem kein ddr3...)

aufpassen: die jetzigen am2+ pII laufen nur in am2+-brettern. wenn du später am3 und ddr3 nutzen willst, brauchst nen neues brett UND neuen prozzi.

am3 prozzis laufen aber auch in am2+-brettern (daher "am3-ready").

musst dich also entscheiden, ob du wert auf ddr3 legst, dann ist noch ein zwei monate warten angesagt...


Das heißt, da ich ja jetzt noch "intel" user bin sollte ich lieber warten bis AM3 CPU´s und AM3 Mainboards auf den Markt kommen? Statt mir jetzt den Phenom II und ein AM2+ Mainboard zu leisten.
 
Das heißt, da ich ja jetzt noch "intel" user bin sollte ich lieber warten bis AM3 CPU´s und AM3 Mainboards auf den Markt kommen? Statt mir jetzt den Phenom II und ein AM2+ Mainboard zu leisten.

Das sagte niemand aber es ist so, das die AM3 CPUs in beiden Sockeln gehen soll, also AM2+ und AM3, da der AM3 sowohl DDR2 und DDR3 verarbeiten kann^^
Der Unterschied wird eben der Speicher darstellen und "HT 3.1" obwohl ich davon nix gehört habe !



Ich bin selber INTEL User und bin in Versuchung^^
 
Das heißt, da ich ja jetzt noch "intel" user bin sollte ich lieber warten bis AM3 CPU´s und AM3 Mainboards auf den Markt kommen? Statt mir jetzt den Phenom II und ein AM2+ Mainboard zu leisten.

Jop lieber die Zeit warten und AM3+Board + DDR3 + PhenomII (AM3) kaufen... dann biste eigentlich auf der sicheren Seite.
Aber ist schon vorbildlich von AMD dass die Prozzis sogar auf einem 4 Jahre altem Sockel laufen...
 
@anaboliss
du hast ja auch mit xp,und er hat mit Vista gebencht
bei xp habe ich auch knapp 5000 CPU punkte,bei Vista aber nur 4500 Cpu punkt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh