Offizieller AMD Phenom II X4 (Deneb 45nm) Thread 1|2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab meinen Beitrag oben editiert....
Schau nochmal ;)

@ CBot:
Danke, hab ich noch garnicht gesehn.... vll ist es jetzt schon das Update für den AM3 Deneb ;) who knows :asthanos:

Werde auf jedenfall auch sofort bestellen wenn er 2-3 Tage gelistet ist(bei guten Shops)

Edit: Dann sind wir ja jetzt alle schlauer :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Euro hat gerade wieder ne Talfahrt, unter 220 wird das damit wohl nichts.
@Ch3ck3rM0n: Hast Du Zeit für ein Foto der Pin-Seite ?

ciao

Alex


Dazu muss man aber sagen das ich bisher auch nicht viel vom Höhenflug gemerkt hab. Der euro hat nen paar cent verloren die letzten tage zum US $ aber das er mal 20 gewonnen hat, hat die preise auch nicht wirklich fallen lassen. Wir werden halt gerne gemolken :P
 
Interessant für alle Schweizer, digitec wird wohl noch eine Zeit lang keine Phenoms2 haben. Wird dann wohl für Schweizer noch ne Zeit gehen bis man in den Genuss der neuen CPUs kommt.

OMG das ist ja entsetzlich! warum das? :confused:

naja geht so, ich will eh den AM3 abwarten, bis dahin muss meine E8500 krücke halten :d

EDIT: beim einfach in die schweiz schicken lassen hat man noch 7.6% schweizer mwst + etwa 20franken bearbeitungsgebühr die man zahlen muss...da wär es dann fast günstiger wenn man nach deutschland fährt und auf der rückfahrt die cpu in seinem popo versteckt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardware ist nicht wirklich günstiger in Deutschland. Aber hast natürlich recht, man könnte auch in Deutschland bestellen.
Aber ich hoffe Digitec bleibt ein einzelfall oder noch besser, die Liefersituation ändern sich über nacht zum besseren:asthanos:
 
Wieso ist die CPU eigtl. noch nirgends gelistet? Kann man ja anscheinend noch nirgends bestellen!?


Liebe Grüße,
Leander
 
Dazu muss man aber sagen das ich bisher auch nicht viel vom Höhenflug gemerkt hab. Der euro hat nen paar cent verloren die letzten tage zum US $ aber das er mal 20 gewonnen hat, hat die preise auch nicht wirklich fallen lassen. Wir werden halt gerne gemolken :P
Na was erwartest Du ? Um 50 Euro wird natürlich kaum was billiger (ausser eines i7 965 vielleicht ^^), aber z.B. beim 9950er Phenom sieht man schon, dass der wegen des Höhenflugs im Dez. 10 Euro billiger wurde, als im Nov:
http://geizhals.at/eu/?phist=363666&age=183

E0 9550 sind auch 15 Euro billiger:
http://geizhals.at/eu/?phist=374021&age=183

Da sieht man auch, die guten Preis eim Oktober, damals war der Eurokurs auch noch gut.

Der oben angesprochene i7 verlor ebenfalls:
http://geizhals.at/eu/?phist=366183&age=183
Wobei da anfangs wohl der Frühbucheraufpreis drauf lag, der Sprung am 23.12 sollte aber sicher aufgrund des geänderten Kurses sein.

Problem ist auch, dass die Händler Ihre Preise teilweise auch erst anpassen, wenn das Produkt abverkauft ist, und dann neu bestellt wird.

Sollte der Euro weiter nachgeben, dann könnten die 245 Euro für einen 940 sogar noch ein Schnäppchenpreis sein, da die CPUs noch mit nem guten Kurs eingekauft wurden, und relativ wenig Aufschlag drauf waren.

ciao

Alex
 
Hardware ist nicht wirklich günstiger in Deutschland. Aber hast natürlich recht, man könnte auch in Deutschland bestellen.
Aber ich hoffe Digitec bleibt ein einzelfall oder noch besser, die Liefersituation ändern sich über nacht zum besseren:asthanos:

doch zumindest im vergleich zu mir hier ist sie immer so ca 20% billiger, abgesehen davon das bei uns der Service viel schlechter ist und es deutlich länger dauert bis neue Sachen flächendeckend verfügbar sind
 
Ich weis ja nicht, als ich das letzte mal ( 6 Monate ) paar PC kaufte, war die Preisdifferenz gleich Null.
Verglichen natürlich mit den Landesspezifischen Preissuchmaschinen.

Aber schon möglich das sich das geändert hat!
 
Na ja, als der Euro vor einem Monat bei nur knapp 1.25 Dollar war, sind die Preise für die Phenom 9850,9950 bei gängigen Versendern (z. B. Alternate) schon um 15 bis 20 Euro gestiegen. Ich sehe es auch so, daß zunächst die Wechselkurse keine direkten Auswirkungen auf die VKPs haben, da die derzeitigen P2s ja zum - für uns günstigen - Eurokurs von 1.43 USD eingekauft wurden. Seit gestern ist der Kurs jedoch auf derzeit 1.34 gecrasht. Innerhalb von zwei Tagen ist das ne ganze Menge Holz. Schuld daran sind die Affen von der EZB - die haben nämlich für nächste Woche ne Leitzinssenkung angedroht. Dürfte auch kommen. Ein Spezl von mir arbeitet inner Bank. Er meint, je nachdem wieweit die EZB den Leitzins senkt, kann der Euro auch schnell auf 1.10 Dollar fallen. Dann würden die CPU-Preise richtig hochgehn. Gut, momentan ist praktisch alles möglich. Könnte auch umgekehrt gehen. Wenn z. B. die Chinesen ihre 2 Billionen Dollar an US-Staatsanleihen auf den Markt werfen. Die werden schön langsam nervös und haben keine Lust mehr den ausufernden US-Konsum zu finanzieren :d.

Na, wieder back to topic. Immer noch kein lieferbarer Phenom 2 gesichtet :grrr:. Schätze mal, daß sich das morgen ändern wird. Einen Tag vor dem Ende des NDA sollten ja wohl Onlinebestellungen erlaubt sein. Möchte meinen neuen Phenom II schon noch gerne bis zum WE in den Händen halten.
 
wahhh...

Wieso haben manche User schon einen Deneb und ich noch nicht -.-
Hab den auch Sofort bestellt als die bei HWV auftauchten...
Und Kohle haben die schon von mir -.-

Aber sehen sehr gut aus, 3500Mhz @stock Vcore *g
 
hat denn noch keiner der Ihn schon hat mal was gebencht? CPU Queen oder SuperPi?

-edit-

Die NDA kann dir doch als Privatuser völlig egal sein, wenn ja angeblich schon Enduser beliefert wurden....
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja für was gibt es wohl die NDA???? Und die fällt halt erst am Freitag
 
*...wenn ja angeblich schon Enduser beliefert wurden....*

Jops nicht nur angeblich.

Naja dann geht der wohl Morgen auf Reise und ist dann passend zum 8Januar da :)
Wäre schön gewesen...
Naja NDA hin oder NDA her beim Phenom 1 wurden die teile auch schon Tage vorher verschickt.
 
würde ein Phenom II eigentlich auf meinem Asus M2N-SLI Deluxe laufen? das müsste nämlich noch hinhalten bis Geld für ein neues Board da ist^^
 
ja aber was mich da irritiert ist, das das die Liste von dem AM3 Phenoms spricht... hab gehofft die AM2+ Modelle gehen
 
@maggus_zuki
meiner Meinung gehen die "AM2+ Modelle" allein wegen der Stromversorgung nicht beim M2N-SLI werden max. 95W Cpu´s unterstützt. 95W haben erst die **5-Phenoms ab feb2009
 
@Ch3ck3rM0n: Hast du GTA IV? Wenn ja, hast du bock nen Bench auf 1680x1050 mit Sichtdistanz auf 54, sonst alles Maximum durchzuführen? (@3Ghz)
:d
 
@maggus_zuki
meiner Meinung gehen die "AM2+ Modelle" allein wegen der Stromversorgung nicht beim M2N-SLI werden max. 95W Cpu´s unterstützt. 95W haben erst die **5-Phenoms ab feb2009

aber es frisst anscheinend ja sogar nen Phenom 9950... :hmm:
 
ja ich sollte mal den kalender anschauen... Na dann am donnerstag
 
Jeder AM3 wird auch auf einen AM2+ board laufen....

Also kannste getrost den 920/940 kaufen.

Was ist das denn für eine Aussage?
Man kann den 920 bzw. 940 kaufen weil die AM3 Denebs in AM2+ Bretter passen?

Der 920 und 940 sind AM2+ CPU's, was haben die mit AM3 zu tun?
 
dacht ich auch grad...
naja also mein Board packt den phenom I 9950 laut ASUS. Dann müsste doch auch ein Phenom 2 drin sein... mach mir da halt nicht viel Hoffnungen das des jemand probieren kann xD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh