Offizieller AMD Phenom II X4 (Deneb 45nm) Thread 1|2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warte lieber die ersten Reviews ab um genaue Temps zu bekommen.
Ansonsten wende dich mal an das LuKü Unterforum, da gibbt es genügend Infos und Fakten.

PS: Hatte ne Zeit lag meinen X4 9500 unter einem ganz allten Arctic Freezer64 vom K8. Ohne Probleme, das teil ist einfach geil... war immerhin nochmal 15°C kälter als der Boxed...

€: Kann mich Rabauke nur anschließen, ist ein super Kühler oder vll auch der Scyte Mugen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Super vielen dank - glaub der novtua hat auch bereits nen guten lüfter dabie

ist die lautstärke auch recht silent bei dir? oder eher deutlich hörbar?

gruß tobi

@ Idle sehr silent
@ Last kaum hörbar

Ja die beiden Lüfter sind von einwandfreier Qualität:hail:

mfg
 
redfirediablo schrieb:
Du bist nicht dazu da hier öffentlich den Oberlehrer zu spielen. Du kannst sowas gerne per PN mit den betreffenden Personen klären. Manchmal kann das sogar durchaus nützlich sein und einen gewissen Effekt erzielen. Sich öffentlich gegenseitig ans bein Pinkeln hilft aber unter Garantie nicht.

Übrigens wurde ich damals zurecht darauf hingewiesen, mich im Nehalem Thread zurückzuhalten. Hätte mir auch Spaß gemacht etwas in der Wunde zu Bohren bezüglich Stromaufnahme und Plattformpreis sowie gaming Performance. Nur führt das zu überhaupt nichts, weil ich dort niemanden überzeugt hätte und nur für Stunk sorge.

Danke, besser hätte ich es nicht ausdrücken können. Leider hat dies aber auch nix mit dem Thema zu tun ;) Ich hoffe du hast daher Verständnis :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, verdacht auf defekt^^

EDIT///Lohnt sich ein Umstieg von 9950 auf 920?

Schneller, sparsamer, mehr OC, ob man das jetzt machen sollte oder nicht kannst du auch schon in ein paar alten Threads zur Frage Kentsfield -> Yorkfield nachlesen, da war es das gleiche Spiel ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
natürlich wird er dann den 9950 verkaufen - und das ganze relativiert sich preislich! ;)

@ alle antworter auf meinen thread

vielen dank - hab jetzt ja 4 gute lüfter - danke!

gruß tobi
 
Du machst das gut hier @FischOderAal.

Meint ihr es ist sinnvoll bei der PII Bestellung noch auf den Release Tag zu warten? Wegen Verfügbarkeit.. welcher Shop die dann als erstes hat?
 
mein shop hat ihn sicher :) release tag ist oc tag :d um 7:30 uhr hol ich die dinger ab :fresse:
 
Wer bei HWV bestellt hat, bekommt mit Glück schon morgen einen :coolblue:
 
bei den zugeeisten straßen ? bin heute in berlin übern kudamm gerutscht, mit 20 bis 40 kmh über die stadtautobahn -g- also express wird wohl auch nicht wirklichs schnell ankommen -g-
 
Allen die am Release Tag sich den PII holen wünsche ich schonmal viel Spaß beim Einbau, Benchen und OC der CPU.

Ich freue mich auf eure Berichte.
 
Freue mich ebenfalls auf die ersten Berichte und Ergebnisse! :) Auch ohne OC vor allem wäre es interessant, da ich kein OC machen werde.

Preise liegen schonmal bei 209 EUR für den 920 und 245 für den 940 heute. Das sind gute Zeichen. :)
 
um wieviel Uhr endet eigl. die NDA also um wieviel uhr stellen CB und co ihre reviews rein?
 
Ist das schon von jemandem getestet worden?:confused:
Wie denn, wer hat schon nen Deneb samt AM3 board ?

Und alle die "DDR2 ist deaktiviert Leute" ... lest Euch mal die AMD pdfs durch bevor Ihr Euer Unwissen so deutlich preisgebt :)
Deaktivieren ist nicht, das ist ein DDR2/DDR3 Kombispeicherkontroller. Da kann man nicht mal einfach ne Hälfte abschalten :fresse:

Aber vielleicht gabs auch nur ein Mißverständnis ich bezieh mich auf Denebs (ist hier auch der offizielle Deneb Thread)... die alten 65nm CPUs funktionieren zwar vielleicht auch mit DDR3, aber das dann auszuprobieren empfehle ich keinem.

Aber gibt später sicherlich trotzdem jemanden, der nen Kuma oder nen überschüssigen X3 u.ä. "entpinnt", eigentlich eh ungefährlich, die CPU sollte auch mit 938 Pins weiterlaufen.

ciao

Alex
 
Ich hab mir auch mal einen Bestellt :d

Mal sehen wann das ding hier ist ;)
Gut das ich den P1 Übersprungen habe, auch wenn dieser nicht gerade schlecht ist.

Na dann bin ich ja mal gespannt ob die ersten tests mich vom hocken hauen werden, der X2 ist ja nun schon Alt :P
 
Also ich bin auch sehr auf den Propus und vorallem auf Regor gespannt und deren Taktbarkeit, bin ja n kleiner Schnäpchen-Jäger und hoffe der Propus wird gut einschlagen und ordentliches OC-Potential (Propus OC> Deneb OC; also hoffe ich zumindestens) haben...

Und Regor scheint ideal für meinen Zweitrechner zu sein ...
 
So langsam geht´s ja in die heiße Phase. Ich freu mich schon auf die OC-Threads und bin ehrlich auf die Streuung der Batches gespannt. Da ja viel im Vorraus produziert wurde um nem Paperlounch vorzubeugen und zudem noch die Immersionslithographie ihr Debut feiert hoffe ich auf geringere Streuungen als vorher. Die OC-Ergebnisse bei den Promoveranstaltungen würde ich mit Vorsicht geniessen, da die unter Garantie selektiert waren. Ergebnisse von Wakü-Usern sind auch dünn gesät. Ich freu mich zwar auf die ersten richtigen Reviews (p3dNOW!,HWLuXX, etc.) aber ich bezweifel doch sehr, dass ich der Versuchung wiederstehen kann, am 8.1. in den Lade zu marschieren und mir einfach einen zu kaufen. *gg*
Hat denn jemand eine Ahnung wieviel Vcore man nem Deneb zumuten kann??? Da gab es ja teilweise screens mit 1,6V für 4GHz wobei gesagt wurde, dass dies nicht ganz so wild sei weil geringere Ströme fliessen würden?

Beim Deneb überleg ich mir wirklich mal nen kleines Review zu machen, da das meine letzte große Aufrüstaktion wird...

Setting wird: PII 940BE+Corsair DOM 1066+Asus M3A79-T Deluxe

gekühlt wird, wie sich das gehöhrt wenn´s leise sein soll mit Wasser(siehe Sig.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Uhh bin ja echt gespannt !!!!

Aber eine kleine Frage - an die kandidaten bei denen der P2 schon unterwegs ist...

Mit welchen Boards werdet ihr den Deneb betreiben?
Welches denkt ihr wird am besten zum ocen sein? bzw am stabilsten nen hohen fsb fahren?
 
Uhh bin ja echt gespannt !!!!

Aber eine kleine Frage - an die kandidaten bei denen der P2 schon unterwegs ist...

Mit welchen Boards werdet ihr den Deneb betreiben?
Welches denkt ihr wird am besten zum ocen sein? bzw am stabilsten nen hohen fsb fahren?

Bei AMD gibts keinen FSB mehr...

mfg
 
jaa ich weiß - bei intel ja auch nicht mehr ;)

dann halt welche boards sind so unter den erste p2 kandidaten vertreten?
 
Jetzt wird AMD langsam wieder interessant wie es scheint. Hatte schon den finger über den bestellknopf schweben und konnte mich gerade so noch zurückhalten weil der AM3 Deneb mir doch sinnvoller erscheint.

Was mich aber hier bei euch AMDlern irre macht ist die verwendete Abkürzung des Phenom 2, P I und P II sind definitiv und für alle Ewigkeit Bezeichnungen für den Pentium I und Pentium II, ich finde es armselig das man hier diese Kürzel für die Phenoms missbraucht . Der nächste Phenom heisst dann wohl P III, der übernächste P IV ?? Erweckt den Anschein als würde AMD ewig und immer Intel kopieren und hinterherlaufen, auch wenn dem nicht immer so ist. Auch die neue Benennung der Prozessoren ist an intel i7 angelehnt/geklaut. Hat AMD das echt nötig??
 
die werden sich schon was bei denken:) auch wenn ich es auch für unsinnig halte
 
Jetzt wird AMD langsam wieder interessant wie es scheint. Hatte schon den finger über den bestellknopf schweben und konnte mich gerade so noch zurückhalten weil der AM3 Deneb mir doch sinnvoller erscheint.

Was mich aber hier bei euch AMDlern irre macht ist die verwendete Abkürzung des Phenom 2, P I und P II sind definitiv und für alle Ewigkeit Bezeichnungen für den Pentium I und Pentium II, ich finde es armselig das man hier diese Kürzel für die Phenoms missbraucht . Der nächste Phenom heisst dann wohl P III, der übernächste P IV ?? Erweckt den Anschein als würde AMD ewig und immer Intel kopieren und hinterherlaufen, auch wenn dem nicht immer so ist. Auch die neue Benennung der Prozessoren ist an intel i7 angelehnt/geklaut. Hat AMD das echt nötig??
Ich sehs kommen..

bald rennen die Ahnungslosen innen Media Markt und fragen "Haben Sie hier nen AMD Pentium II 940 mit Hyper-Threading?!" :fresse:
 
PII haben die user sich ausgedacht (und ich finds lustig ;) ). hat amd nie eingeführt die bezeichnung..
 
Was mich aber hier bei euch AMDlern irre macht ist die verwendete Abkürzung des Phenom 2, P I und P II sind definitiv und für alle Ewigkeit Bezeichnungen für den Pentium I und Pentium II, ich finde es armselig das man hier diese Kürzel für die Phenoms missbraucht . Der nächste Phenom heisst dann wohl P III, der übernächste P IV ?? Erweckt den Anschein als würde AMD ewig und immer Intel kopieren und hinterherlaufen, auch wenn dem nicht immer so ist. Auch die neue Benennung der Prozessoren ist an intel i7 angelehnt/geklaut. Hat AMD das echt nötig??

finde ich auch, is dazu auch irgendwie herabwertend für den phenom II

PII haben die user sich ausgedacht (und ich finds lustig ;) ). hat amd nie eingeführt die bezeichnung..
P2/PII für den "pentium II" haben sich auch nur die user ausgedacht (wobei man da nicht viel denken muss)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der nächste Phenom heisst dann wohl P III, der übernächste P IV ?? Erweckt den Anschein als würde AMD ewig und immer Intel kopieren und hinterherlaufen, auch wenn dem nicht immer so ist.
Was hat das mit AMD zu tun? Dort wurden diese Bezeichnungen nie verwendet.

Auch die neue Benennung der Prozessoren ist an intel i7 angelehnt/geklaut.
Nope. Die Benennung ist am eigenen Schema angelehnt, geordnet nach Kernen. Gegenüber dem Phenom I gibt es nur noch weitere Bereiche, zB mit und ohne L3. Die einzige Gemeinsamkeit mit Core i7 ist die Dreistelligkeit der Nummern. Da Intel aber kein Patent darauf hält und jegliche Anlehnung rein spekulativ ist, erübrigt sich diese sinnfreie Diskussion. Wer sagt dir, dass AMD intern diese Bezeichnungen nicht schon viel früher als Intel abgesegnet hatte?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh