Offizieller AMD Phenom II X4 (Deneb 45nm) Thread 1|2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schade, da wurde "LinX" leider nicht richtig angewendet. Wenn sollte man auch den kompletten Speicher auslasten
lassen, dann wird gleich der NB Takt, Speicher usw auch mit auf stabilität getestet ;)

Zudem laufen die einzelnen Tests dann weitaus länger als 18sek :wink:
700mb reichen :rolleyes: Mehr wären wahrscheinlich besser, aber 700 reichen auf jeden Fall um effektiv zu testen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, reicht nicht wirklich weil die Abläufe zu kurz sind.

Wenn man testet dann richtig, ansonsten kann man es auch lassen ;)
 
@Techtrancer
Die laufen gerade auf 4-4-4-12-19-23 2T

leider wird das Prog nur auf 32bit Emuliert, das verfälscht dann nen bischen genau wie der Ram der runtergetaktet wurde um zu gucken wie weit ich mit Standard Vcore komme.

Derzeit sind es 420Mhz ohne Vcore zu erhöhen. bei 500@stock macht der nen Abgang -.-

Ich teste das morgen/heute *g* mal in ruhe mit den Reaper´s und mehr Power dann :)
 
na ich bin gespannt!

hast du ev auch ein 32bit OS bei der hand, welches du frisch und ohne treiber aufsetzen könntest?



preise für den 920er und 940er sind jetzt wo sie inzwischen bei mehreren händlern gelistet sind übrigens schon ordentlich runtergegangen

PII 920 ==> 212,49
PII 940 ==> 246,12
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne.. Und alle meine Platten sind voll cryptet, da kann ich keine für missbrauchen.

Gibt es keine x64 Anwendung von dem ding?

Btw:
Für x64 sind 420Mhz ne gute ecke, da viel mehr befehle aktiv sind als bei 32bit, da würde man bestimmt +150Mhz drüber kommen ^^

*edit*

Die 920er sind bei HWV auf 224 gestiegen, laufen wohl besonders gut *fg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wo kriege ich dieses LinX ?
 
Zuletzt bearbeitet:
winrar entpackt mittlerweile auch 7zip archive

trotzdem ist natürlich 7zip das bessere programm :)
 
Hi,

ich habe mir jetzt schon einige Seiten durchgelsen und habe noch eine Frage.

Was für ein Board ist am optimalsten für den PII 940? Ich war lange Zeit nur in der Intel Welt unterwegs und habe echt kein Plan, welcher Chipsatz für AMD am schnellsten ist.

Danke
 
Da Aufrüst SLI auch keine Option ist würde ich dir das Gigabyte MA79GP DS4H empfehlen.
Hab ich selbst und läuft sehr gut. Soweit ich gelesen habe auch mit dem 940 sehr stabil und hoch.
 
Zur Zeit habe ich eine 9800 GT. Die Karte wollte ich vorerst auch behalten.
Falls du auf sehr stabile Spannungen aus bist, wäre das Foxconn A7DA-S noch eine Alternative. Selbst bei 1.7V+ schwanken die Spannungen (idle-last) nicht (mit Multimeter nachgemessen).
 
Da Aufrüst SLI auch keine Option ist würde ich dir das Gigabyte MA79GP DS4H empfehlen.
Hab ich selbst und läuft sehr gut. Soweit ich gelesen habe auch mit dem 940 sehr stabil und hoch.


Also für mich wäre das schon eine Option gewesen. Eine 9800 GT bekommt man für unter 100€
Was für ein Board oder Chipsatz wäre denn für SLI empfehlenswert?
 
Warum ist der 920 mit 125 Watt und der 925 nur mit 95 Watt angegeben ist doch der gleiche Deneb ?
 
Nein der 920 ist nur für am2+ und der 925 für beide sockel am2 und am3. Hat ein anderes Stepping der 925 und ist somit niedriger in der tdp...
 
Also für mich wäre das schon eine Option gewesen. Eine 9800 GT bekommt man für unter 100€
Was für ein Board oder Chipsatz wäre denn für SLI empfehlenswert?

Rein von den tech. Daten her, und unter der Spekulation, das Gigabyte gute boards baut würde ich das GA-M750SLI-DS4 nehmen:
http://geizhals.at/eu/a298785.html (schlecht lieferbar, aber hardwareversand hats)

Erfahrungen, ob das Teil mit dem Auslieferungsbios und nem 940er bootet gibts aber noch nicht. Ist anscheinend zwar kein Problem, da die meisten boards nur "unknown CPU" melden und booten, aber ohne extra X2 in der Hinterhand ein gewisser Unsicherheitsfaktor.

@BigNapoleon:
Die Frage hat hier nichts zu suchen, mach bitte nen extra Thread auf, nachdem Du nichts über die SuFu gefunden hast.

ciao

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal kommt eigendlich auch ein Phenom II Quad mit 65W TDP oder weniger? :asthanos:

EDIT:

@PausenPeter

Das liegt am AM3 Socket. (920 = AM2+ , 925 = AM3)


MfG lain
 
Zuletzt bearbeitet:
hi leute... ich bin ehrlich gesagt zu faulk 75 seiten zu lesen :d

also wie siehts denn aus? schlägt der i7 und q9550?


grüße
 
Wer zu faul ist die Suchfunktion zu nutzen hat keine Antwort verdient.
 
@mgbott

ne hab ihn net geholt weil ich mir net sicher bin ob ich den 940 oder 945 nehmen soll. Da ich mir aber ein schönes System nochmal zusammenstellen will bin ich eh am überlegen ob ich komplett umrüste also nochmal neues Board und mehr ram hole....Deshalb warte ich lieber noch ein bisschen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh