Offizieller AMD Phenom II X4 (Deneb 45nm) Thread 1|2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@mgbott

ne hab ihn net geholt weil ich mir net sicher bin ob ich den 940 oder 945 nehmen soll. Da ich mir aber ein schönes System nochmal zusammenstellen will bin ich eh am überlegen ob ich komplett umrüste also nochmal neues Board und mehr ram hole....Deshalb warte ich lieber noch ein bisschen.

Schick mir einfach mal eine pm, vielleicht hole ich ihn mir am Mo. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@salzCracker
hi leute... ich bin ehrlich gesagt zu faulk 75 seiten zu lesen :d

also wie siehts denn aus? schlägt der i7 und q9550?


grüße

Wie wärs den damit? Orgendwo gabs aber auch Tests, die die die CPUs miteinander verglichen haben. Weiß nur nicht mehr ob HWLuxx (gedruckt) oder :-)kotz:) pcgh ... :hmm:

Hat mal jemand versucht, wie weit man einen 940er bei Stock-Takt undervolten kann?

Gruß

Cypher
 
Sag mal bin ich betrunken oder stimmt hier im Forum was nicht?

Peter über mir Postet "Heute, 13:01", dabei ist es jetzt gerade erstmal 12:30 laut uhrzeit.org :fresse:
 
also bei mir steht 12:01...
vielleicht stimmt was bei dir nicht oder du bist betrunken :P (nicht persönlich nehmen)


grüße
 
Also bei mir steht auch 12:01 a bisschen zuviel genuckelt???

*duckundweg*
 
Sagt mal kommt eigendlich auch ein Phenom II Quad mit 65W TDP oder weniger? :asthanos:

EDIT:

@PausenPeter

Das liegt am AM3 Socket. (920 = AM2+ , 925 = AM3)


MfG lain

ja es wir vermutlich ein Athlon X4 mit kaum L3 cache und 2,1 ghz kommen bei 45 TDP wenn ichs richtig im Kopf habe finde die liste grade nicht
 
Die Nachwehen von Neujahr ... :fresse:

Die Athlons sollten doch keinen L3-Cache haben!?
Mom ich schau mal ...

Gruß

Cypher
 
Warum ist der 920 mit 125 Watt und der 925 nur mit 95 Watt angegeben ist doch der gleiche Deneb ?

nein ist nicht der selbe der 925 hat auch nen ddr3 controller was vermutlich aber mehr strom benötigt. also kommt die ersparnis vermutlich durch neues stepping da der Deneb II nur ganz knapp über der 95W grenze ist
 
hi leute... ich bin ehrlich gesagt zu faulk 75 seiten zu lesen :d

also wie siehts denn aus? schlägt der i7 und q9550?


grüße

Wer zu faul ist die Suchfunktion zu nutzen hat keine Antwort verdient.


...ich hab ja noch nicht die "soziale Entwicklungsstufe" von BadSanta erreicht, deshalb helfe ich gerne, hier die Antwort: :wink:

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=354515&garpg=41#content_start
 
Die Nachwehen von Neujahr ... :fresse:

Die Athlons sollten doch keinen L3-Cache haben!?
Mom ich schau mal ...

Gruß

Cypher


lso ich habs mit 1,5 MB in Erinnerung wobei ich das ziemlich sinnfrei finde da das mehr schadet als es bringt da bei 4 Recheneinheiten es sehr viele misses gibt und die Latenz des Rams dann noch höher ist
 
Zuletzt bearbeitet:
hier nen Screen für Techtrancer:


Antivir, Atitraytool Truecrypt, Browser, amd Overdrive und Cpu-z waren auf.

Timming: 5-5-5-15-24 2T (490Mhz)
NB und Ht-Link waren auf 1960
 
Zuletzt bearbeitet:
Ha, doch noch gefunden! War in der gedruckten HWLuxx drinnen. :fresse:
Hoffe, die Redaktion zerreißt mich net, wenn ich mal einfach abtippe:

Athlon 64 X4 615; 45nm (Propus); 2,7 GHz; AM3; 95 Watt; L2: 2MB; L3: -; April 2009

...

Athlon 64 X3 420; 45nm (Rana); 2,8 GHz; AM3; 95 Watt; L2: 1,5 MB; L3: -; April 2009

...

Athlon 64 X2 235; 45nm (Regor); 2,7 GHz; AM3; 65 Watt; L2: 2MB; L3: -; Juni 2009

Weniger als 65 Watt TDP ist bisher keiner angegeben. L3-Cache haben nur die "echten" Phenom-II CPUs.

Gruß

Cypher
 
@format c:

soll des ne blöde anspielung sein oder was??? Hier gibts Regeln wie das Forum zu nutzen ist. Und da man hier die Threads nicht mit Fragen zu müllen soll die schon 1000mal gefragt wurden habe ich ihn darauf hingewiesen auf ne ganz legale und normale art.
 
Ich frage mich sogar was eine Frage nach Intelprozessoren überhaupt in einen offiziellen deneb thread zu suchen hat. Wird echt immer besser.
Ähm, jetzt ists schon verboten wenn jemand hier fragt ob der deneb irgend nen intel prozessor schlägt? Gehts noch?

Wenns dir nicht passt such dir nen reines AMD Forum und fertig.
 
Mensch Jungs bleibt mal locker.
WE steht vor der Tür :d
 
So, neues Spielzeug ist da:


Werd ihn gleich mal einbauen und den Stromverbrauch zu meinem alten X2 5000+ BE vergleichen.
 
Richtig um das gings ja auch net. Die Frage war schon berechtigt aber Eigeninitative darf man schon verlangen. Wurde ja schon zuhauf diskutiert....

Aber jetzt bitte Back to topic
 
ich hab mir aus neugierde einen x4 phenom 920 geholt. bin geschwind bei arlt vorbeigefahren(die haben die auf lager)
eigentlich wollte ich noch warten, aber die finger haben wieder gejuckt:d

der daneb ist schon einiges sparsamer als der phenom1. mal als vergleich

x3 8650@2900mhz bei 1.248v@prime ~206w
x4 9950@3200mhz bei 1.328v@prime ~280w

x4 920@3300mhz bei 1.344v@prime ~206w



rest siehe signatur
 
Bei Digitec.ch ist der 920 für unter 200 Euro und der 940 für 220 gelistet.
Leider nur der 920 sofort lieferbar. Mal schauen wenn mein 940 bei mir in der Post ist:wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh