Offizieller AMD Phenom II X4 (Deneb 45nm) Thread [2|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Prime Läuft grad 4 Ghz NB 2,6 Ghz mit Linx 20 min S&M Tool 10 min ist er schon mal stable.
Die Temps sind auch gut. Verbrauch 300 Watt full load Prime und 3 Dmark. @ 4 Ghz
Da hat mein Phenom1 bei 3 ,2 Ghz 325 Watt gezogen. Gemessen mit Energy Chek 3000.
Idle ohne C&Q 200 Volt.
http://www.abload.de/img/deneb4ghznb266crl.jpg


linx stabil war meiner auch.
Aber hab ich prime angeschmissen bluescreen
Weis nicht wem ich mehr glauben soll
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Prime Läuft grad 4 Ghz NB 2,6 Ghz mit Linx 20 min S&M Tool 10 min ist er schon mal stable.
Die Temps sind auch gut. Verbrauch 300 Watt full load Prime und 3 Dmark. @ 4 Ghz
Da hat mein Phenom1 bei 3 ,2 Ghz 325 Watt gezogen. Gemessen mit Energy Chek 3000.
Idle ohne C&Q 200 Volt.
http://www.abload.de/img/deneb4ghznb266crl.jpg
Super, hört sich ja schonmal ganz gut an :wink:
linx stabil war meiner auch.
Aber hab ich prime angeschmissen bluescreen
Weis nicht wem ich mehr glauben soll
Naja, die Frage ist ob LinX auf AMD Systemen genauso stresst wie auf Intel Systemen. Vll. stresst Prime
bei den AMDs ja bissel mehr (bei Intel ists umgekehrt).
 
@mgbott

Als ich den Wert geändert hatte, ging zwar C&Q aber hat ein komisches verhalten an den Tag gelegt. Hatte 1.4V mal eingestellt und gestartet, im C&Q Modus sprang auf einmal die Vcore zwischen 1.2 und 1.5V obwohl nur max 1.4V im Bios eingestellt waren.

Jetzt hab ich den Wert auf Auto und keine Probleme, HTT Veränderung und NB Spannung kann ich ohne Probleme verstellen, C&Q geht dann auch noch!

Danke. Dann liesst er die VCore falsch aus.
 
chrisch kannste bei dir ma den everest speicher bench laufen lassen mit deinem i7 ?

gruss neow
 
Nuclearus X4-920@3,5GHz@1,4V

15123 Punkte
 
Man kann alles verstellen nur der Multi sollte gleich bleiben, dann geht C&Q immer ;)

Aber schön das er auf nen Multi von 4 runter geht :d

Hmm hat wer noch das Problem das der Referenztakt beim M3A32-MVP nicht über 245 geht? Egal welcher Multi und HT-Link, NB Speed...

Asus hat sich bisher nicht dazu geäussert! -.-

C&Q funktioniert auch ohne Problem mit geändertem Multi!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir leider nicht...

Naja bin ja soweit zufrieden, bis auf das, dass Bios nicht weiter als 245 geht ( alles schon versucht) -.-
 
chrisch kannste bei dir ma den everest speicher bench laufen lassen mit deinem i7 ?

gruss neow
Klar...

wie willste es haben?

Mit OC, ohne OC, Dual oder Triple-Channel?

Hier mal nen paar Werte mit OC

920 @ 20x200
3GB DDR3 @ 1000Mhz 8-8-7-20

Dual-Channel Everst / Sandra


Tri-Channel Everest / Sandra

wenn man den HT Speed senkt gehn die Denebs immer höher scheinbar WR schon bei über 6,4 Ghz. Ich versuchs später auch mal mit Multi 7 beim HT.
http://valid.canardpc.com/show_oc.php?id=481726
Der höhere Takt liegt wohl eher am flüssigen Helium (-230°C am HS) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
na mal schauen......bei mir ums eck sollte es normal auch flüssiges helum geben udn normal kostet es ca 3 teuro

muss mich da mal schlaumachen ob ich es dort bekomme und zu welchem preis und sicherheitsvorkehrungen die man treffen sollte und so, aber bei -265°C könnte der phenom am richtigen board ev auch die 7 ghz knacken *sfg*

fragt sich blos welche menge man da braucht, nachdem helium bereits bei -265°C gasförmig wird!

aber die ca 70°C die es nochmal kälter als LN2 ist, könnten doch einiges bringen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Motkachler
Da hätte mich die Vcore doch schonmal interessiert.....

Waren 7Ghz nich die Marke von der man mal sagte, dass hier mit dem Takten Schluss ist wegen dem SI?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Motkachler

ne meinte bei den 6,4 Ghz....^^
Das ist unter LN2 Kühlung so 190° Minus haben die bei diesen Benches.
ca 1,8 Volt schätze ich.

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

@ Chrisch
Könntest Du mal W Prime 32 M mit dem Tackt benchen würde mich interesieren.
Meiner 4 Ghz mit NB 2,4 Ghz.
Rams hab ich noch auf Auto Timmings optimiere ich später.
 
Zuletzt bearbeitet:
na mal schauen......bei mir ums eck sollte es normal auch flüssiges helum geben udn normal kostet es ca 3 teuro

muss mich da mal schlaumachen ob ich es dort bekomme und zu welchem preis und sicherheitsvorkehrungen die man treffen sollte und so, aber bei -265°C könnte der phenom am richtigen board ev auch die 7 ghz knacken *sfg*

fragt sich blos welche menge man da braucht, nachdem helium bereits bei -265°C gasförmig wird!

aber die ca 70°C die es nochmal kälter als LN2 ist, könnten doch einiges bringen!

Ich spekuliere mal, das wird dir schon beim hineinkippen verdampfen... ;)
 
desshalb meinte ich ja, dass man da sicher ne ordentliche menge und ne zweite person braucht die laufend nachschüttet
 
ich will meinen PII auch endlich mal ausfahren.
Hoffentlich kommt mein neues Netzteil morgen ...
Momentan läuft der bei 1GHz pro Kern bei 1V VCore :(
 
sauber crisch :) schönes ergebniss !! welcher DDR3 ram ist verbaut ?
 
@ Chrisch
Könntest Du mal W Prime 32 M mit dem Tackt benchen würde mich interesieren.
Meiner 4 Ghz mit NB 2,4 Ghz.
Rams hab ich noch auf Auto Timmings optimiere ich später.
Hier meine wPrime Ergebnisse

wprimetkem.png

sauber crisch :) schönes ergebniss !! welcher DDR3 ram ist verbaut ?
billiger 1066er Speicher (Micron D9JNL), der tuts aber ganz gut :d
 
@Chrisch
Nicht übel da kommen die C2D Quads nicht mehr mit.
Wie sind die Temps beim I7 @ 4 Ghz ich hab jetz nach ner Stund Prime 53° Load mit Wakü.
Ist stable mit 4 Ghz und NB 2,6 werd mal versuchen die NB noch höher zu kriegen und die Ram Timmings zu straffen dann Bench ich nochmal W Prime.
Das M3A32-MVP scheint gut zu gehen mit dem Deneb trotz NB 600
 
Zuletzt bearbeitet:
bissal warm mot =_0 meiner obwohl der mehr takt.... meiner wird bei gleicher spannung und 3,8 ghz mit dem schiefem hs max 48 grad warm...


is deiner auch son "berg" ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh