Offizieller AMD Phenom II X4 (Deneb 45nm) Thread [2|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab den 940 Black grad erhalten Bei HWV am Freitag bestellt heute gekommen. 246, 90 Plus Versand.
cacvc ac 0850 cpaw Stepping


3,8 sind mit 1,385 Bios einstellung stable
Board übervoltet au 1,392
Da gehen bestimmt 4GHZ. Temps sind erste sahne Idle 25 load 42 wenns stimmt mit Everest ausgelesen.
Wprime nix optimiert nur Spannung und Multi hoch.



Wprime nix optimiert nur Spannung und Multi hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@OT71 taktest du mit Overdrive oder im Bios?

Dann werde ich der erste mit XP sein:fresse:

@Motkachler da scheinst du ein gutes Exemplar erwischt zu haben, binn gespannt wies weitergeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hammer Motkachler, mein 50er Bpaw ist auf dem Weg zu mir :bigok:
 
@Motkachler
so aufgeregt das du alles doppelt schreibst....wäre ich aber auch bei dem teil :d

@DragoMuseweni
ich teste die werte immer erst unter win aus....sind aber im bios eingestellt auch bootbar.
 
hab meinen 940er am samstag bei HOH für knapp 260,- incl versand bestellt,
hab auch schon eine trackingnummer,denke er ist morgen da ;)

@motkachler
schön zu hören habe ja das gleiche board:)
 
Hat hier jetzt eigentlich schon irgend jemand 4Ghz @ air stable geschafft? (stable = min. 1std prime oder 30min LinX mit max. Mem).
 
Nu lasst den Motkachler doch erstmal ein bißchen sein kleines Prachtstück ausloten ;). Glückwunsch zu der CPU, scheint echt ein gutes Exemplar zu sein.
 
Ja endlich sieht mann mal die 4Ghz gut das ich das gleiche Board habe könnte günstig sein mal sehen, binn gespannt was du noch rausholst aus dem Baby, und viel spass mit dem Exemplar.

So habe jetzt auch einen 940iger bestellt, auch bei HWV vielleicht habe ich ja auch glück wie Motkachler.
 
Zuletzt bearbeitet:
für w prime kann ich auch die 4 ghz machen :/ aber ist nicht stabil denke bei mod wirds das gleiche prob geben wenns an stabilitätstests geht :( dennoch sauber mot !!! hau rein !!!

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Hat hier jetzt eigentlich schon irgend jemand 4Ghz @ air stable geschafft? (stable = min. 1std prime oder 30min LinX mit max. Mem).

denke die 3,8 ghz bei luft würden gehen ABER

der IHS ist so dermaßen schief bei mir, weis nicht wies bei anderen ausschaut, das die temps um mindestens 5 grad fallen können bei mir wenn ich den plangefräst habe...

sowas hab ich selbst beim p1 nicht gesehen..... echte fusch arbeit.... bei mir sind 1/3 in der luft also kein kontakt zum kühler....

gruss neow


PS: wie geil Q&C geht sogar bi den 3,8 ghz :d hammer



PS2: 3dmark06.JPG :) @3,8 ghz 2,8 ghz nb
 
Zuletzt bearbeitet:
dass die HS so krumm sind, liegt daran, dass sie verlötet sind

geklebte sind nicht so schlimm. hatte desshalb gehofft dass die PII als geklebter auf den markt kommen

zumal man sich da auch beim HS abmachen wesentlich leichter tut ind sich meine toledo/opteron/brisbane klinge sich sicher gefreut hätte mal nen phenom zu enthaupten :-)
 
sowas hab ich selbst beim p1 nicht gesehen..... echte fusch arbeit.... bei mir sind 1/3 in der luft also kein kontakt zum kühler....


Den würde ich reklamieren.

Es sieht so aus, als würde mein 940er ohne NB-Übertaktung auch mit 3,6GHz laufen. (18x200)
Lasse seit ca. 50min den In-Place-Large FFT's Test von Prime95 laufen.

Bei 1,45Volt Kernspannung jetzt 53°C.


mfg Dungeon
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann alles verstellen nur der Multi sollte gleich bleiben, dann geht C&Q immer ;)

Aber schön das er auf nen Multi von 4 runter geht :d

Hmm hat wer noch das Problem das der Referenztakt beim M3A32-MVP nicht über 245 geht? Egal welcher Multi und HT-Link, NB Speed...

Asus hat sich bisher nicht dazu geäussert! -.-
 
bei meinem alten phenom 9500 ging er bis 280 ;) aber beim P2 den htt anheben führt bei mir zu instabilität o_O
 
kann sein dass deine CPU ne reftaktwall hat

bzw hast du es ev schon mit nem andren ramteiler probiert ob du dann reftaktmässig höher kommst?
 
@ volcem

Muss ich die VCore auf Auto lassen, zwecks C&Q ?
 
für w prime kann ich auch die 4 ghz machen :/ aber ist nicht stabil denke bei mod wirds das gleiche prob geben wenns an stabilitätstests geht :( dennoch sauber mot !!! hau rein !!!

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:



denke die 3,8 ghz bei luft würden gehen ABER

der IHS ist so dermaßen schief bei mir, weis nicht wies bei anderen ausschaut, das die temps um mindestens 5 grad fallen können bei mir wenn ich den plangefräst habe...

sowas hab ich selbst beim p1 nicht gesehen..... echte fusch arbeit.... bei mir sind 1/3 in der luft also kein kontakt zum kühler....

gruss neow


PS: wie geil Q&C geht sogar bi den 3,8 ghz :d hammer



PS2:Anhang anzeigen 87231 :) @3,8 ghz 2,8 ghz nb

schön, wie man an den punkten sehen kann, rennt meine nb wirklich mit 3,38ghz.
so wie es aussieht, sind 200mhz nb ungefär 100mhz cpu takt
 
also bei meinem brisbane ist der multi auf @stock,
da ich wegen RAM übertaktung trotz black edition alles über den HTT gemacht habe,
aber mit der vcore anhebung geht Q&C nicht mehr.
 
Hat hier jetzt eigentlich schon irgend jemand 4Ghz @ air stable geschafft? (stable = min. 1std prime oder 30min LinX mit max. Mem).
Prime Läuft grad 4 Ghz NB 2,6 Ghz mit Linx 20 min S&M Tool 10 min ist er schon mal stable.
Die Temps sind auch gut. Verbrauch 300 Watt full load Prime und 3 Dmark. @ 4 Ghz
Da hat mein Phenom1 bei 3 ,2 Ghz 325 Watt gezogen. Gemessen mit Energy Chek 3000.
Idle ohne C&Q 200 Volt.
http://www.abload.de/img/deneb4ghznb266crl.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mal am htlink takt gedreht aber das bringt ja bei 3dmark06 erstmal garnichts... mal schaun wies bei cb ist...

da schent aber erstmal kein flaschenhals zu existieren...


@ mot sauber :)


aber mach mal das fenster zu ;P
 
@mgbott

Als ich den Wert geändert hatte, ging zwar C&Q aber hat ein komisches verhalten an den Tag gelegt. Hatte 1.4V mal eingestellt und gestartet, im C&Q Modus sprang auf einmal die Vcore zwischen 1.2 und 1.5V obwohl nur max 1.4V im Bios eingestellt waren.

Jetzt hab ich den Wert auf Auto und keine Probleme, HTT Veränderung und NB Spannung kann ich ohne Probleme verstellen, C&Q geht dann auch noch!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh