Offizieller AMD Phenom II X4 (Deneb 45nm) Thread [2|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Chrisch
Nicht übel da kommen die C2D Quads nicht mehr mit.
Wie sind die Temps beim I7 @ 4 Ghz ich hab jetz nach ner Stund Prime 53° Load mit Wakü.
Ist stable mit 4 Ghz und NB 2,6 werd mal versuchen die noch höher zu kriegen und die Ram Timmings zu straffen dann Bench ich nochmal W Prime.
Bei meinen letzten 920 @ 4Ghz lagen die Coretemps im schnitt bei 48-55°C (100% load), max. Temp war dann 51-60°C.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bissal warm mot =_0 meiner obwohl der mehr takt.... meiner wird bei gleicher spannung und 3,8 ghz mit dem schiefem hs max 48 grad warm...

is deiner auch son "berg" ?
Ja der Headspreader ist ein Witz bei meinem an den Ecken 2/10 mm Flügel da wundert mich nix wenn ich Zeit hab schleif ich den dann gehen die Temps bestimmt noch runter.

Zuletzt bearbeitet:
@ Chrisch

thx! einfach nur geil

würd zu egrne wissen was für ne menge an helium man da für ein wenig benchen braucht!

das sollte doch reichen? Außer du betreibst 2 Grafikkarten mit hohem Energieverbrauch.

Sind schließlich über 400W auf den 12V Schienen

Der IMC vom P2 ist mal richtig Geil. Da laufen sogar die DDR 800@1068 :d

Ein 400W Netzteil sollte doch ausreichen solange keine GTX295, SLI oder CF im System ist. Ich hatte einen Q9450@3.7GHz sowie meinen Core i7 920@stock mit Radeon HD 4830 und ein paar Platten mit einen Fortron Zen 400W passiv Netzteil betrieben, das hat völlig ausgereicht von der Leistung her.

vielleicht ist es auch nur Defekt ...
Der Prozessor funkt bei nem Kumpel von mir Problemlos auf dem selben Board wie ich es habe.

BIOS is das aktuellste drauf (auch den Reset hab ich durchgeführt)
C&Q ist aus

Klick Mich

Wenn ich Windows starten will mit Standardtakt und default VCore startet Vista nichtmal, entweder bleibt der Monitor schwarz oder der Rechner geht aus.
Denk schon dass es am Netzteil liegt

//EDIT
RAMs sind OK Memtest meldet keine Fehler.
Bei der Vista Installation hing er sich schon am Anfang beim Laden des Setups auf (noch vor dem Kopieren der Installationsdateien), selbst nachdem ich alles abgeschlossen hatte (Graka ab und OnBoard genutzt, HDDs ab, nur 1 DVD Laufwerk war dran und hinten war nur eine Tastatur angeschlossen).

Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Da ich momentan auch mit dem Gedanken spiel nen PII 940 zu kaufen, würd ich gern mal wissen, was ihr vom Asus Crosshair II haltet?
Würd die CPU gern OCen (mit WaKü), jedoch bisher ka welche Chipsätze für AMD-OC was taugen, da ich mich bisher nur mit Intel OC auseinander gesetzt hab.

Mein Rechner wird eigtl. nur zum Zocken genutzt bzw. surfen & co, jedoch eben mit der Hauptauslegung Spiele. Nachdem hier viele Leute schreiben, dass der 940er in Spielen sehr gut dastehn würd gegenüber den Intel C2Q, ist er für mich besonders interessant, da doch ein paar € günstiger als ein E0 C2Q9550.

Gruß
Frank

Ram und so haste wohl auch schon eingestellt...

Komisches verhalten, zumal beim Neustart/Boot sogut wie keine Last erzeugt wird...

Da hilft wohl nur warten und hoffen das es wirklich am Netzteil liegt, Mainboard einschicken dauert ja Jahre..

jeb RAMs hab ich die Nacht über mit Memtest laufen lassen, 0 Errors

P.S. hab nochwas hinzueditiert :)

Könnte auch am Bios oder am Brett selbst liegen, vielleicht Defekt?

Da hat man schon nen 940 und kann ihn nicht Testen, dass muss ärgerlich sein :P

Dann musste warten bis dein Neues Netzteil bei dir eintrifft.

Welches Bios hast du drauf?

Es gibt für das M3A32MVP Deluxe inzwischen das 1501er Bios.

Ich habe das eben von Asus bekommen nach anruf.Ob es schon auf der website ist weiß ich nicht.

Bei mir scheint das brett die grätsche gemacht zu haben.

Mit X2, Phenom I 9950 und Phenom II 940 startet es erst nach resettaste, vorher bleibt der Bildschirm schwarz.

Wenn du das 1501 haben möchtest, schreib mal dem Motkachler, ihm habe ich das vorhin gemailt.

EIne frage wir beim AM3 durch DDR3 ne menge leistungzuwachs geben? weil mehr unterschiede als TDP 95 W und DDR3 sehe ich ja bei dem nicht.

5% vielleicht sind möglich sollten aber imo als maximum angsehen werden!

Ich hab jetzt einen X4 9950 PhenomI. Was bringt es an Leistung auf den X4 920 umzurüsten? Bzw. wieviel weniger Watt werden verbraucht?

ist aber trotzdem ein unterschied zum 940er ^^

habe irgenwie die ahnung das die niedrigere tdp durch 1,3V bewerkstelligt wird durch neues stepping
Kann schon sein meiner hatte cacvc ac 0850 cpaw und aber auch nur 1,30 default V core.
Als 940 AM2+ Sind nicht alle gleich die jetzt ausgeliefert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir wer von den M3A32-MVP usern das neuste Bios mal PN oder Mail schicken?
1501 wie ich gerade weiter oben gelesen habe. wäre mal nen Test wert da ich "endlich" über 245Referenztakt kommen will :fresse:

Jetzt gehts ab :d Er ist daaaaa....
Man bin ich gespannt was rauszuholen ist, hoffe weder Board noch Vista64 machen Stress.
PICT1366.jpg

Erster 3DMark-run mir 24/7 Grakaeinstellungen:
(Ich wusste doch dass der PI 9500 mein Crossfire gebremst hat^^ vorher waren nur 13500 drin)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh