Offizieller AMD Phenom II X4 (Deneb 45nm) Thread [2|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ahhh ich kanns kaum noch aushalten...
Wenn ich das hier alles lese und mein 940er liegt nur 20km entfernt im UPS-Zentrum! o_O Seit Samstag!!
Bin wirklich gespannt wie mein DS5 mit dem rennt :confused:
 
hmmm bei 3,8 giga und nem richtig hohem NB takt sollte sogar ein übertakteter i7 langsam ins chlagreichweite kommen oder ? ( natürlich in games und nicht in theoretischen benchmarks )
 
Soweit ich das gelesen habe Skaliert der Deneb in Games bei hohen Takt besser.

Und verdammt nice 5300Punkte (CPU Score) in Penismark06 nice nice :d
 
So hier nochmal was vom Cinebech

Einmal mit 3809 Mhz Core Speed und 1802 Mhz NB Frequency = 15154


Und einmal mit 3711 Mhz Core Speed und 2608 Mhz NB Frequency = 15808


Mal schauen wie weit ich mit der NB Frequency komme :fresse:
 
hach ja phenoms sind schon cool :) "entdecke die möglichkeiten" -ggg-
 
ich bekomme meinen pII 940 morgen,
ihr habt gesagt das es besser ist über den multi zu gehen,
statt über den HTT.
würde aber schon gerne wieder meinen 800er RAM mit ca. 900Mhz betreiben,
wird das ein problem?

und mit welchem tool bekommt man momentan richtige temps ausgelesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
naja dann muss man wohl oder übel ein Bios-Update abwarten.

btw. welche Everestversion hast du?
 
2,8nb.JPG


schonmal sauber :) oder was meint ihr ?
 
ist es leider nicht hab atm auch garkein bock mehr zu ocen :/ komisch komisch ist aber so -ggg- aber 3,8 ghz bei den gleichen settings ist der unterschied marginal ;)

und bei 3,8 ghz ists stabil 99% :) mal schaun wann der eine prozent kommt -g-
 
Bitte macht mich drauf aufmerksam wenn ich blödsinn schreibe ^^

@Undertaker
Hab das wohl etwas zu schnell hingeschrieben.

Hoher HTT kann zu instabilem ram führen. Der Grund ist wahrscheinlich die mehr oder weniger gute qualität des IMC die Logischerweise auch den NB-Takt affektieren kann, wie OT71 vorher zum Ausdruck gebracht hatte.

Ich selbst habe das bisher nur durch schlechteren Ramtakt erlebt und nicht durch den NB-Takt selbst.

Ich wüsste nichts davon dass ramtakt den nb-takt negativ beeinflusst.

Aber das sind eben Erfahrungswerte (und die sammelt man am besten selbst)

Wenn man absolut kein defizit haben will, nimmt man einfach den 940er wo man nicht über den htt gehen muss.

Ah OK danke, so macht das doch alles schon etwas Sinn.

Interessanterweise scheint der maximale NB-Takt noch mehr zu schwanken als der CPU-Takt, die fast 3,4GHz von OT71 stehen zumindest bisher recht einsam an der Spitze - und wenn bei ihm mit niedrigerem HTT sogar 3,6GHz klappten, sollten die 940er ja sogar noch besser gehen...
 
Meine NB kommt auf 2600MHZ. Cpu @ 3700MHZ.

Mal sehen meine 8G fliegen heute raus.

Es kommen 4096MB-Kit OCZ DDR2 PC2-8500 Gold Dual Channel, CL5
Mal sehen was mit denen geht
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine NB kommt auf 2600MHZ. Cpu @ 3700MHZ.

Mal sehen meine 8G fliegen heute raus.

Es kommen 4096MB-Kit OCZ DDR2 PC2-8500 Gold Dual Channel, CL5
Mal sehen was mit denen geht

kannst du mal einen 3dmark06 run machen, damit wir die cpu-score vergleichen können
 
Werde jetzt glaube ich auch mal einen 940iger ordern, binn mal gespannt wie weit der dann geht die 5K beim CPU score sollte ja leicht zu nehmen sein schafft ja der olle 9850BE schon fast.
Die 6000 grenze währe interesant zu reissen sollte ja fast machbar sein ?
 
na so leicht sind 6000 auch nicht zu knacken, da brauchste schon >4ghz beim daneb
 
Müsste aber möglich sein, hatt einer im Forum diesen wert eigentlich schon überschritten, oder schaffen das wieder nur 1% der CPUs.
 
ich hab hier noch keine cpu(920/940) gesehen die >4ghz prime stabil war
 
Ist schwer zu sagen, da jede CPU ein einzelstück ist und sich anders verhält.
Du kannst glück haben und erwischt ne super CPU kannst aber auch Pech haben und du bekommst eine die @ Stock zwar läuft aber OC ne Krücke ist.

Und deshalb kann dir keiner sagen was eine CPU schafft, das stepping ist zwar nen Anhaltspunkt aber auch keine 100% Aussage!
 
Muss Sie ja bei mir nicht sein da langen 3,8GHz auch schon, aber 4GHZ+ Benschmarkstable wären schon toll, sollte unter Wasser doch möglich sein, sonnst ist der Deneb ja auch nicht viel besser vom OC wie der Angena, da hab ich auch schon 850Mhz mehr rausgeholt Benschmarkstable. Das ganze natürlich unter XP.

@volcem das glück hatte ich beim ersten 9850 der war so unterirdisch nichmal 2,8 Ghz waren Windowsstable, dewegen binn ich mir auch nicht 100% sicher ob ich nicht auf die AM3 Variante warten sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh