Offizieller AMD Phenom II X4 (Deneb 45nm) Thread [2|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was ich von der antwort halten soll weiß ich jedoch nicht

Haben die doch gesagt maggus, lüppt nich ;)

So weit ich weiss gibts keinen hersteller dessen AM 2 Board nen Phenom II unterstützt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also denkt ihr ich könnte es einfach mal probieren? kann mir davon das board oder noch schlimmer die neue cpu abrauchen? würde auf dem board auch alles @ stock lassen denn sobald dann wieder geld da ist kommt ein neues und erst mit diesem wird dann übertacktet.

@ wifi: was solln "lüppt" heißen?^^ ich denke wenn nix kaputt gehen kann probier ichs einfach^^ ansonsten muss halt doch das J&W früher her xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher Voltage kann man trauen? Coretemp oder CPU-z?

Ok CoreTemp kann man vergessen, da ändert sich nix...
Ich frage, weil sich bei CPU-Z die Core Voltage während eines Prime oder LinX Tests gern mal ein bisschen ändert. Macht das das Board? C&Q ist natürlich aus bei mir. Nutze Vista64 Buis.
 
Ab KW 50 scheinen alle mindestens 3,8 Ghz zu gehen und bleiben echt schön cool meiner
@4 Ghz fast 10 grad weniger als mein 9850 @ 3,2 Ghz. Und der Headspreader ist noch nichtmal geschliffen. Das ist schon ne tolle CPU die AMD da auf den Markt geschmissen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bilde mir selber ein Bild vom Stromverbrauch von CPUs (siehe sig)

Beim AMD kannst du besser Stromsparen , individuelles Takten, ausschalten von Kernen usw.
Für mich zählt letztendlich was aus der Dose gezogen wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon einen Prime-Screen? Und die NB schon ausgereizt?

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:



Die S775 Bretter sind absolut spottbillig und wirklich kein Kostenfaktor - den Unterschied macht hier nur der höhere CPU-Preis. DDR3 macht für S775 keinen Sinn. [/OT]
Ja hab ich lief durch ohne Probleme. Temp blieb bei 50° muss aber HS noch schleifen ist elend krumm.
NB hab ich jetzt auf 2,8 stable mehr noch nicht getestet.
RAM auf 5-5-5-15 ging aber erst mit dem neuen Bios 1501
http://www.abload.de/img/prime4ghz7s3g.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die von KW 50 werden teilweise schon mit 1,3 Volt ausgeliefert meiner hatte default nur 1,3.
Untervolten lässt er sich bei 3 Ghz bis 1,175 prime läuft stable.
 
Zuletzt bearbeitet:
3,8 @ 1,425v :d Mal sehn obs stabil ist... Da geht noch was :stupid:
Edit: :d und weg isser... aber hab ja noch genug Volt!
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehen alle gut ab KW 50 so wies aussieht mindestens 3,8 machen die.
Kommt sicher auch aufs Board und RAM an die OCZ Reaper machen gerne zicken meine nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja bin noch auf Dienstreise...werd wohl erst am WE bestellen und dann irgendwann nächste Woche auf den Zug aufspringen...vielleicht gibts dann ja schon 09er...
 
die anfrage an asus weiter oben würd ich nicht allzu ernst nehmen... glaube kaum, dass der support in irgendeiner weise background informationen bekommt oder in die die entwirklung integriert ist ^^ die schaun auch nur in der aktuellen prozessorunterstützung auf der hp nach...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mondrial
Ja könnte sein mit etwas glück die gehn ja weg wie warme Semmeln.
Die ab KW 50 gehen definitiv besser haben einige welche die gehn echt gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat doch nach neutralen Angaben gefragt ;) Den Q9550 kann man natürlich auch übertakten, prozentual geht der sogar besser als die aktuellen Deneb-Steppings - kostet aber bekanntermaßen auch ein wenig mehr.

ähm, ich besitze 3 comp 1 mit e6600 einen mit T3200 und einen mit p8400
also mich als amd fan abstempeln ist lächerlich ^^

einen q kannste an Mhz zwar mehr übertakten aber den deneb skalliert ebensogut auf NB übertaktung und das sind nochmal mindestens 800 manche schaffen sogar mehr als 1400 zusätzlich zu den 1800.
Vor allem in Hohen Auflösungen wirkt NB übertakten wunder!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein System mit Phenom II verbraucht sowohl idle als auch unter Last ungefähr soviel wie eins mit gleichtetkatetem Yorkfield...

[quelle: planet3dnow.de]

:)

Richtig.

Trotzdem wurde über den Stromverbrauch der AMD und Intel CPU in dem Artikel kein einziges Wort verloren. ;)


Aber woher kommen auf einmal die 90% (beim Verbrauch) beim Intel-Sys, wenn doch keine Verbrauchs-Messung beim Intel-System stattgefunden hat. :rolleyes:

Naja, was solls Hauptsache Intel hat wieder Druck unterm Arsch und die Preise beider Hersteller fallen. :asthanos:
 
ähm, ich besitze 3 comp 1 mit e6600 einen mit T3200 und einen mit p8400
also mich als amd fan abstempeln ist lächerlich ^^

einen q kannste an Mhz zwar mehr übertakten aber den deneb skalliert ebensogut auf NB übertaktung und das sind nochmal mindestens 800 manche schaffen sogar mehr als 1400 zusätzlich zu den 1800.
Vor allem in Hohen Auflösungen wirkt NB übertakten wunder!

Jo würd auch sagen dass ein Deneb @3,8 Ghz Coretakt und übertakteter Nortbridge es mit einem Q9550@4,1Ghz in vielem aufnehmen kann.

Und so gut gehen die aktuellen Q9550er garnicht
 
Na ja, hab mir in der ersten Euphorie auch nen 940er geholt leider kommt er an meinen Q9650 Leistungsmäßig nicht ran. Das schöne ist das er billiger ist als sein Intelpedant mit 3GHz.

die beiden Rechner stehen übereinander neben meinem Schreibtisch kann also direkt vergleichen habe noch alles auf stock aber irgend wie ist der 940er noch nicht so flüssig als mein 9650er, vielleicht liegt es auch noch an den Boards hab auf dem GB DS4H ziemliche Leistungseinbußen auch bei den USB und SAta Ports, immer noch die alte Krankheit zumindest bei dem GB mit 790GX Chipsatz.

Bin ehrlich gesagt nen bissl enttäuscht hatte wenigstens gedacht das er im Stock mit gleich zieht, ocen habe ich keine Lust mehr nur um dann festzustellen das die Benches dem Intel besser liegen - ok war nen Versuch vielleicht wird es ja noch mit den nächsten Boards besser !
 
na, was hast du denn zum vergleichen genommen? Das ein 940 nicht so schnell ist wie ein Q9650 sollte klar sein bei dem Preisunterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm der q9650 kostet auch locker das doppelte war doch klar das der nicht soschnell ist @ stock wie der 9650er wie gesagt übertaktet zieht er zumindest gleich mit nem übertakteten q9650
 
NB 3 Ghz geht auch aber nur mit 1,55 Volt CPU-NB und mit 3 Ghz NB nimmt es der Deneb mit jedem C2Q auf denke ich.
http://www.abload.de/img/nb30004ghzp802.png
Haben vorhin Fahr Cry2 gezockt mit nem C2 Q 9550@ 4 Ghz verglichen gleiche Graphikkarten der sieht kein Land gegen den Deneb @ 4 Ghz. NB 2,8 Ghz. Da nützt dem Intel der hohe FSB auch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Motkachler hast du eigentlich auch schon über 4Ghz geschraubt ob da noch was geht 4,2 oder so, aber deine 4Ghz sind schon sehr schön hoffentlich packt das mein Exemplar dann auch.
 
also ich denke langsam immer mehr das es sich lohnt auf am3 zu warten und den dan auf nem am2+ sockel zu schnallen
 
Hab ich mir auch erst gedacht aber jetzt könnte mann den alten wie bei mir 9850BE noch halbwegs für gutes Geld losbekommen.
 
@Motkachler hast du eigentlich auch schon über 4Ghz geschraubt ob da noch was geht 4,2 oder so, aber deine 4Ghz sind schon sehr schön hoffentlich packt das mein Exemplar dann auch.
Ne mach ich Morgen hab jetzt erstmal Rams ordentlich eingestellt.
So laufen sie jetzt perfect bei 2,2 Volt auf unganged.
Bei unganged sind alle einstellungen doppelt vorhanden.
Cas Latency 5
TRCD 5
TCWL Auto
TRP 5
Tras 15
TWR 5
trfc 0 75ns
trfc 1 75ns
trfc 2 75 ns
trfc 3 75 ns
TRC 12
TRRD 4
twtr 5
trtp 2-4 CLK
NB lass ich auf 2,8 läuft mit 1,45 Volt
Für 3 Ghz brauch ich schon 1,55 Volt
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo mein letzter Screen für heute :fire::fire::fire:
Leider nicht stable, aber für 3DMark hats gereicht :d


Morgen oder irgendwann die Tage gehts an die NB. Bin sehr zufrieden mit meinem 940! Super AMD! :hail:
 
Bin froh den P2 gekauft zu haben, obwohl das warten auf die 0850er vernünftiger gewesen wäre :d
 
ach so ^^

jap die gehn besser haben teilweise angeblich sogar ne vid von 1,3 statt 1,35
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh