Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
...und RAM an die OCZ Reaper machen gerne zicken meine nicht.
Sind keine Lügen, er hat doch seine Quelle genannt. Weiß nicht, ob sie bei den Intel zureichend gemessen haben, aber die 100W beim Phenom kommt mir nicht so unrealistisch vor.
Und schon sind es 90 zu 100 Watt .Der Phenom II ist bei weitem effizienter als Phenom I, doch ist er weniger sparsam als ein vergleichbarer Core 2 Quad. Selbst wenn man dieser CPU nach den vorliegenden technischen Papieren einen pauschalen und wohl übertriebenen Aufschlag von 30 Watt zugestehen würde, würde man sich noch immer unterhalb der AMD-Messungen bewegen - trotz höherer Leistung.
Sind keine Lügen, er hat doch seine Quelle genannt. Weiß nicht, ob sie bei den Intel zureichend gemessen haben, aber die 100W beim Phenom kommt mir nicht so unrealistisch vor.
Dazu passend:
Wenn da 67% in den Raum geworfen werden, was hat dann HWL gemessen?
Aktuelle printed 02/2009
Last gesamte System:
X4 940 240W
Q9450 239W
Habs mal versucht http://www.abload.de/img/42ghzuxww.jpg@Motkachler hast du eigentlich auch schon über 4Ghz geschraubt ob da noch was geht 4,2 oder so, aber deine 4Ghz sind schon sehr schön hoffentlich packt das mein Exemplar dann auch.
Danke na mit 4Ghz kann mann auch mehr als zufrieden sein, hab meinen gerade eben bekommen HWV und DHL sau schnell, gestern Mittag erst bestellt aber so wies aussieht habe ich ein nicht so gute woche erwischt 0848FPAW.
Naja jetzt muss ich erst noch neue Wärmeleitpaste holen und dann gehts mal ans testen.
Vielleicht habe ich ja doch glück der von CB war 0843(zwar ausgesucht vom hersteller) aber der ging auf 4,2 vielleicht habe ich doch noch glück und schaffe die 4,0GHz Grenze.
Ich denke die Messungen sind richtig und kein Widerspruch zu den anderen Tests. HT4U ist mir zumindest noch nie negativ aufgefallen, im Gegensatz zu den meisten anderen Reviewern :PDazu passend:
Wenn da 67% in den Raum geworfen werden, was hat dann HWL gemessen?
Aktuelle printed 02/2009
Last gesamte System:
X4 940 240W
Q9450 239W
Viele nutzen hier ja auch das M3A32 MVP-Deluxe.
Mit 1501 & 1406 BIOS will meiner die VCore im C & Q nicht runterschrauben, wenn ich VCore auf AUTO lasse.
Notlösung 230 x 12 @ 1,33875V.
Hat jemand einen Tip für mich?
@mgbott
In Vista geht die Vcore bei mir mit Bios 1501 mit C&Q auf 0,8 Volt runter bei meinem Board und die CPU auf 800 Mhz.
Unter XP gehts nur bis 1250 CPU und die Vcore bleibt wie eingestellt schon komisch.
Vieleicht Windoofs mal neu instalieren
Hab ich was verpasst?...
C&Q will in Vista auch nicht.
Werde nochmal den C&Q Treiber aufspielen.
Hab ich was verpasst?
Vista und C&Q-Treiber?
Du kannst die Schalt-Parameter bei Vista selbst definieren und nen Treiber gibt es meines Wissens nicht für Vista. Schau dir einfach mal die Energieoptionen an... Aber die Spannung kannst da auch nicht ein stellen, das kommt vom Bios.
-> Der HS soll noch buckliger sein als beim PINegativ aufgefallen ist mir allerdings die Temperaturentwicklung des Deneb: Ich finde diese relativ hoch. Beispielsweise erreicht der Deneb mit 1.35V@3.5GHz maximal 52° unter Prime Vollast. Mein Agena (2.9GHz/1.3V) begnügte sich mit nur 46°. Vielleicht wird die Temp aber nicht richtig ausgelesen. Der Kühler fühlt sich subjektiv mit dem Deneb kühler an als beim Agena. Dieser kommt jetzt auch ein altes AM2-Board und wird untertaktet und undervoltet als HTPC weiterwerkeln.