mekki66
Semiprofi
hast du mal nen link dazu`??
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hab jetzt mal eben Vista64 neu installiert.
Mal gucken vielleicht war das sys müll.
Zudem hatte ich SP2 drauf.
Mal sehen wie hoch ich jetzt komm
Habe gerade meinen Phenom II eingebaut, und ohne C&Q sinds schon 30Watt weniger im Idle wie mit dem "alten" 9850BE.
Auch bei mir ist der HS nicht ganz plan aber war er beim 9850 auch nicht, mal sehen was dann später OC mäßig geht.
Gerade mal einen kurzen Aquamark laufen lassen alles auf standard und schon 161.234 das habe ich mit dem 9850BE@3,4 GHZ nicht hinbekommen da war bei 148.XXX schluss. Ja ist nimmer aussagekräftig aber es freut mich doch sehr.
Moin zusammen,
Negativ aufgefallen ist mir allerdings die Temperaturentwicklung des Deneb: Ich finde diese relativ hoch. Beispielsweise erreicht der Deneb mit 1.35V@3.5GHz maximal 52° unter Prime Vollast. Mein Agena (2.9GHz/1.3V) begnügte sich mit nur 46°. Vielleicht wird die Temp aber nicht richtig ausgelesen. Der Kühler fühlt sich subjektiv mit dem Deneb kühler an als beim Agena. Dieser kommt jetzt auch ein altes AM2-Board und wird untertaktet und undervoltet als HTPC weiterwerkeln.
euer Powermonger
Habe gerade meinen Phenom II eingebaut, und ohne C&Q sinds schon 30Watt weniger im Idle wie mit dem "alten" 9850BE.
Auch bei mir ist der HS nicht ganz plan aber war er beim 9850 auch nicht, mal sehen was dann später OC mäßig geht.
Gerade mal einen kurzen Aquamark laufen lassen alles auf standard und schon 161.234 das habe ich mit dem 9850BE@3,4 GHZ nicht hinbekommen da war bei 148.XXX schluss. Ja ist nimmer aussagekräftig aber es freut mich doch sehr.
Die relativ hohe Vcore kommt durch das angewandte verfahren zustande ist aber auch Architektur bedingt, AMD hat bis jetzt immer eine CPU mit 1.3-1.35V gebracht!
Die Verlustleistung ist sogar Relativ wenig für die Leistung!
*Warum überlässt AMD die Vcore nicht den Overclockern und lässt die Vcore auf einem Wert der noch mehr energie spart.*
Das ist eigentlich leicht und schnell erklärt:
AMD muss Garantieren das die Angebotende Leistung auch immer 100% läuft, leider ist durch das Verfahren wo auch immer mal wieder, ich sag mal "Schlechte" CPU aus der Produktion kommen die nicht mit 1.2-1.25V laufen aber mit 1.3V. Wenn die jede CPU mit einem Geringen V- Wert auf dem Markt werfen, kommen CPUs als "Defekt" vom Händler zurück.
AMD ist ja gerade erst mit dem 45er Prozess gestartet, Verlustleistung und anpassungen werden noch mit neuen Stepping folgen.
Siehe zumbeispiel: 945BE mit 95TDP bei 1.3-1.35V.
Die Zeit wird es zeigen wie AMD mit dem 45er Prozess umgeht und diesen noch "optimieren" kann(Stepping Transitoren ausbau, leckströme reduzieren etc).
So, so, AMD verbaut also krumme Headspreader auf die Denebs . Diese Erklärung erscheint mir einleuchtend, denn rein physikalisch kann es ja nicht sein, daß trotz deutlich geringerer Leistungsaufnahme höhere Temps anliegen. Muß schon sagen, das ist nicht gerade ein Ruhmesblatt für AMD. Da werfen sie wirklich nen guten Prozzi auf den Markt und scheitern an so Kleinigkeiten. Na ja, mit AMD wirds einem jedenfalls nicht langweilig .
@ Motkachler
Ist dieses Schleifen des Prozessors recht schwierig (wenn mans noch nie gemacht hat)? Hast du hierzu vlt. ne Anleitung parat?
@OT71 ja habe XP das benschen muss leider warten muss gleich in die Arbeit.
Binn jetzt gerade bei 3,8Ghz aber bei 1,45Volt muss mal sehen wie weit ich runtergehen kann aber bei 1,4 wollte auch nimmer ins Win.
Aquamark war nun bei 188,488 CPU Score bei über 18.000
AMD selbst erlaubt bis zu 1,5 Volt (vielleicht hat auch noch jemand den Link dazu)
Das halte ich für ein Gerücht...
Voltages 0.875-1.5V