Offizieller AMD Phenom II X4 (Deneb 45nm) Thread [2|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Motkachler hast einen richtig guten erwischt meiner macht bei 3,9Ghz schon spierenzchen ja die 48Kw ist hald noch nicht so gut wie die 50Kw.

Naja jetzt muss nur ne neue Graka her das der 940iger auch arbeit bekommt.
Wie hoch geht eigentlich deiner mit Auto V Core stable meiner geht mit Auto V Core bis 3,6 Ghz. Bei 4 Ghz braucht er dann schon 1,485
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das muss ich mal schauen aber mit Auto gingen auch 3,6Ghz( Habe nur Auqamark gemacht ich teste mal) habe da aber nicht genauer getestet bei 3,8Ghz braucht er aber schon 1,5V sonnst schaltet sich der rechner am ende vom 3DMark05 ab kein Freeze er fährt runter und bootet gleich wieder das finde ich ein wenig komisch der 9850 ist hald dann eingeforen.
 
Das deutet darauf hin das deine Spawas überhitzen war bei mir auch so beim S&M Tool bis ich sie besser gekühlt habe.Das liegt kaum am Prozessor so wies aussieht.
Kannst Du testen wenn Du sie mal anfast wenn du Dir die Finger verbrennst sind sie zu heiß. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein StromVerbrauch: IDLE 104 Watt ; Last nur CPU : 172 Watt 4 x Prime

M3a78-t
P2 940 CnQ Idle = 1.003V und Last 1.27V
ATi 4850 @ IDLE 300/500 @ 1.006V
2 x 2 Gb OCZ 1066 @ 2.1V
2 x Samsung 750gb platten
2 x LG DVD Brenner
5 x 12 cm lüfter und 1 x 8cm
380 Watt SeaSonic Netzteil
 
da ich nur manchmal zum videos umrechnen die 4x brauche und sonst wegen hdtv nur den höhreren ht brauche, würde mich mal interessieren womit man den prozessor untervolten kann und was sich watt technisch rausholen lässt bei idle und volllast.
 
Das sind die Fetten schwarzen Blöcke links neben der CPU, hab jetzt gerade Prime nageworfen also mit 1,375V gings nicht bei 3,6 ging der Rechner glei aus und wieder an, jetzt bei 1,4V läuft Prime fürs erste kann auch die CPU sein aber ich überprüfe die dinger mal.



Dumme Frage S&M Tool wersn den denn ?
 
Zuletzt bearbeitet:
da ich nur manchmal zum videos umrechnen die 4x brauche und sonst wegen hdtv nur den höhreren ht brauche, würde mich mal interessieren womit man den prozessor untervolten kann und was sich watt technisch rausholen lässt bei idle und volllast.

bei 2,0 Giga kommt d2now auf unter 45W
 
@Motkachler Danke Prime läuft fürs erste stabil 13 Minuten jetzt schon Temps: Kerne 35° CPU bei 37° vielleicht schleife ich den HS auch noch.

Up: 22min Kerne38 CPU41°


@daniel 1301 mir reicht im mom 800ter.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mgbot

schalte im Bios mal den FanQ aus....also um die Lüfter zu regeln, dann regelt er auch die Spannung der CPU.
 
Du hast richtig vermutet, der AM3-Deneb wird aller höchstwahrscheinlich kein Triple-Channel haben.

Wobei meine Klammer sich weniger damit befasst hat, aber es stimmt schon ich hatte auch vermutet, dass dem nicht so sein wird :)

Was ich mit der Klammer eigentlich meinte, stand schon ein paar Posts weiter oben :)

Und zwar:
ghostzero schrieb:
gibt es schon neue Informationen bez. dem 925er? Also bez. Performance und Releasedate (also ein genaues)? Bez. Performance interessiert mich am meisten wie er sich bei H.264-Video-Encoding schlägt.
Die TDP bleibt bei 95W für den 925er? Steht auch schon etwas über den Preis des 925er fest?

Weiß man eventuell auch schon etwas bez. der Preise der AM3 Mainboards?

Aber wie schon gesagt, ich glaube dafür ist es einfach zu früh, um das was genaues sagen zu können oder doch nicht? (Außer bei den TDP vermute ich einmal :) ).

Die von dir genannten AM3-Boards kommen schon gleichzeitig mit den ersten AM3-Prozessoren raus oder werden diese erst später rauskommen?
 
Ich sehe keinen Grund, weshalb die Platinen nicht bereits in Kürze, zusammen mit den AM3-Prozessoren, erscheinen sollen.

Ich selbst warte auch sehnsüchtigst darauf ;)
 
Oh schön jetzt hab ich die 200FPS Grenze im Aqua geknackt und über 20.000 CPU Score

Multi 17.5 HTT 1980Mhz, NB 2980Mhz Speicher auf 880 4-4-4-12
 
Sollen laut Hersteller später raus kommen, find gerade den Link nicht wo es ein AMD Mitarbeiter bestätigt.

Ohne dich angreifen zu wollen, würde mich das doch schwer wundern. Mir ist nur Bekannt das der nächste Chipsatz erst später kommt und daher die ersten AM3-Platinen noch auf den "alten" Chipsätzen 790GX und 790FX basieren. Und, in guter alter Tradition: der neue Chipsatz wird eher als die neue SB erscheinen :rolleyes:
http://www.hardwareluxx.de/story.php?id=8893
 
Finde den Link nicht, ist aber auch egal da die AM3 Versionen "Feb/märz" auf dem Markt kommen werden.
Denke aber weiterhin das die Boards "bischen" später kommen. Naja leider hab ich noch keine Glaskugel *fg

@FischOderAal
Da die auch auf Am2+ laufen drängt das ganze ja nicht, deswegen meine vermutung ( ohne link ) Mein aber das es ein AMD Mitarbeiter auf der Messe bestätigt hat...
*Herr lass Hirn vom Himmel regnen* :-P ka wo ich das gelesen hab *g

*edit*
Über mir:

naja ich glaub 10€ hat man ja um sich statt 800er -- 1066er zu kaufen :P
 
Ich habe mal ne Frage. Muß man beim Phenom 2 auch die Cpu-Nb Volt anheben wenn ich meine Speicher auf 1066mhz Laufen lassen will. Oder ist das Problem beseitigt
 
Wird dir wohl keiner beantworten können.

Imo gibt's keinen Beweis dafür, dass das überhaupt jemals irgendwas gebracht hat um den IMC zu schützen.

Edit:
Oder hab ich dich falsch verstanden und es ging dir nicht um dem IMC? Beim Agena läuft 1066 auch ohne CPU-NB Spannungserhöhung ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi..

hab hier auch schon ne weile mitgelesen..

mein phenom 2 is aus aus der 49kw 08 und er läuft erst prime stable bei 3.5ghz @ 1.465v..
hab mir jetzt aber noch n anderes NT geholt.. weil mein 430w tagan nt dann doch am limit war - hab son steckdosenmessgerät und dann hat bei linx teilweise 450w angezeigt und um so hör die die spannung war, umso schlechter lief es beim oc.. darum hab ich mir jetzt das enermax modu82+ 625W bestellt.. denke mal das reicht aus..
was mich aber wundert, ihr habt alle sone hoch cpu-pkt bei 3dmark06.. ich hab bei 3.5ghz 46xxpkt ihr habt ja alle über 5xxxpkt - liegt das wirklich daran das ich vista x64 hab und ihr xp..?
NB takt hab 2600mhz - alles drüber schmeisst prime95 fehler, auch wenn ich die spannung erhöhe.. bzw ich hab +150mv bei 2600mhz nb takt, kann da aber bestimmt noch runter - muss ja noch n bissle testen..

gesamt score bei 3d mark06 hab 177xxpkt @ 3.6ghz mit 8800gt - sli 660/1625/1000mhz



mfg eXce
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal ne Frage. Muß man beim Phenom 2 auch die Cpu-Nb Volt anheben wenn ich meine Speicher auf 1066mhz Laufen lassen will. Oder ist das Problem beseitigt

einfach im bios 1066 einstellen und gut ist.. hauptsache der ram bekommt genug spannung, die er brauch..

mfg eXce
 
hi..

hab hier auch schon ne weile mitgelesen..

mein phenom 2 is aus aus der 49kw 08 und er läuft erst prime stable bei 3.5ghz @ 1.465v..
hab mir jetzt aber noch n anderes NT geholt.. weil mein 430w tagan nt dann doch am limit war - hab son steckdosenmessgerät und dann hat bei linx teilweise 450w angezeigt und um so hör die die spannung war, umso schlechter lief es beim oc.. darum hab ich mir jetzt das enermax modu82+ 625W bestellt.. denke mal das reicht aus..
was mich aber wundert, ihr habt alle sone hoch cpu-pkt bei 3dmark06.. ich hab bei 3.5ghz 46xxpkt ihr habt ja alle über 5xxxpkt - liegt das wirklich daran das ich vista x64 hab und ihr xp..?
NB takt hab 2600mhz - alles drüber schmeisst prime95 fehler, auch wenn ich die spannung erhöhe.. bzw ich hab +150mv bei 2600mhz nb takt, kann da aber bestimmt noch runter - muss ja noch n bissle testen..

gesamt score bei 3d mark06 hab 177xxpkt @ 3.6ghz mit 8800gt - sli 660/1625/1000mhz



mfg eXce


da hätte aber auch das 525W gereicht ;)
 
Zitat von ghostzero
gibt es schon neue Informationen bez. dem 925er? Also bez. Performance und Releasedate (also ein genaues)? Bez. Performance interessiert mich am meisten wie er sich bei H.264-Video-Encoding schlägt.
Die TDP bleibt bei 95W für den 925er? Steht auch schon etwas über den Preis des 925er fest?

Weiß man eventuell auch schon etwas bez. der Preise der AM3 Mainboards?

Einfach nur den ersten Beitrag anschauen, denn ein Sammelthread hat den Sinn alle Informationen im ersten Beitrag zu sammeln.
 
Ich habe mal ne Frage. Muß man beim Phenom 2 auch die Cpu-Nb Volt anheben wenn ich meine Speicher auf 1066mhz Laufen lassen will. Oder ist das Problem beseitigt
Das Problem war ja "angeblich" bei einer vDimm >2V, was @CnQ die IMC Spannung (CPU NB V) zu stark herabgesetzt hat und den Tod der CPU zur folge gehabt haben soll.

Insofern kann ich das nicht verstehen, weil zb. mein 9750er afaik nicht die imc spannung im idle senkt. (vll bei den be's der fall?...)

Andererseits kann ich mich nicht erinnern von jemandem direkt gelesen zu haben, dem die cpu deshalb gestorben ist.

Von daher, kann dir wirklich keiner sagen ob was am imc tod dran ist od. nicht.
Ich für meinen Teil glaub nicht dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
weis jemand was über das Problem von plötzlichen VPU Recover Problemen
nach dem Tasch von einem AMD 9850BE auf AMD 940BE ?

Nachdem ich meinen Proz getauscht habe setzt der treiber ab und zu die Karte zurück
und wenns dumm läuft kommt BSOD mit beliebigen Fehlermeldungen.

Board ist ein MSI DKA790GX, GraKa eine Powercolor 4870 PCS+, RAM OCZ 1066 irgendwas, NT OCZ 600W und zwei Samsung F1 500GB im Raid0.

Wenn ich den Proz wieder Tausche hab ich keine Probleme mehr (schon zwei mal hin und her gebaut) !??
 
eigentlich ists wenn deine gpu oder vram zu warm wird.... evtl wärmt der pII bei dir doller da du ihn höher getaktet hast ?

bei mir gabs da keine probleme.... es seidenn ne grafikkarte wird zu heiss oder ist zu hoch geoced
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh